Folding@Home - Hardwareluxx Team

Drei EVGA SR2 Boards mit Xeon's auf 4 GHz + GPU's und du hast deine 470000 Punkte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja scully reizt seine Kiste nicht aus, Perl Freak und Gehacktesmacher haben atm den höchsten Output im Team.

An Pearl seine Maschinchen würde ich auch nicht heran kommen wenn alles am Anschlag wäre:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

Jeder nen Scully Rechner. Genau das wärs, und dann nur noch Big :) *LOL*

Nur hat nicht jeder das Kleingeld mal eben 1600,- nur für die beiden CPU's auszugeben, und dann noch über 500,- fürs Board :d

Ach so manche hier schon wir wollen ja keinen ankucken:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:29 ----------

Als nächstes wankt also schon Weißrussland geht ja Schlag auf Schlag:d

 
Zuletzt bearbeitet:
@Oyko Miramisay
Das VM Image ist nicht nötig, erstens gibt es bigadv derzeit nicht unter Linux, ..........

Danke, da habe ich mal ne Orientierung.....baue gerade Sys zusammen und werde mitte nä. Woche mal fürs Team folden.....Strom zahlt ja Cheffe
 
mein Alienware faltet immer in der Vorlesung auf Kosten der Uni mit :d die WU die ich morgens anfange mach ich dann aber zuhause dann noch fertig. Wenn ich das 6 Semester durchziehe, sollten damit auch schon ein paar Punkte zusammenkommen^^ Die Top 100 müssten doch recht bald machbar sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
für Win7, auf der 1. Seite sind nur 32bit Clients verlinkt...
 
Achso. Es gibt nur den. Der läuft aber sauber und performant unter 64. Haben hier eigentlich alle am laufen.

Am besten fährst du aber, wenn du kompllett ausschließlich den F@H GPU Tracker V2 benutzt. Der zieht sich alle Clients eigenständig und kannst ihn ganz easy konfigurieren (siehe Info und HowTo im Startpost).

Ganz viele der hier faltenden Leute machen das genauso und sind wie ich mitbekommen habe hochzufrieden mit dem Tool.

Wenn was unklar ist, melde dich einfach.

Gruß
Hypo
 
Achso. Es gibt nur den. Der läuft aber sauber und performant unter 64. Haben hier eigentlich alle am laufen.

Am besten fährst du aber, wenn du kompllett ausschließlich den F@H GPU Tracker V2 benutzt. Der zieht sich alle Clients eigenständig und kannst ihn ganz easy konfigurieren (siehe Info und HowTo im Startpost).

Ganz viele der hier faltenden Leute machen das genauso und sind wie ich mitbekommen habe hochzufrieden mit dem Tool.

Wenn was unklar ist, melde dich einfach.

Gruß
Hypo


Habe mit dem Tracker ab und zu das Problem das er die GPU Clients nicht Startet ist eggend wie merkwürdig, wenn ich alle Clients beende und 2 min warte bis aus mache kommt er meisten normal zum Laufen aber nicht immer, dafür ist er aber wirklich einfach einzurichten

Gruß Aminomix
 
gut, hat geklappt. Mein Laptop faltet schon :)
Werd noch nen anderen Rechner einrichen...
 
was genau soll ich denn posten und wo find ich das? :fresse:

mein anderer Rechner bringt weniger Punkte als mein Laptop, ich glaub da stimmt was mit den Einstellungen nicht, ist nen X6 1090T@4Ghz + 5870...
 
@Kurbel
Also die ATI mal weglassen klaut nur CPU Zeit und bringt kaum was im Vergleich zu Nvidia Karten, eventuell sehen wir nächstes Jahr irgendwann ein OpenCL Client.
Was faltet den dein x6 bei 4 GHz? Vergiss nicht den Passkey einzutragen und dann so schnell wie möglich 10 wu's durchzufalten um in das Bonus Programm zu kommen.
 
aso, kann sein dass deswegen der X6 nicht aus dem Knick kommt, ich schalt erstmal die Ati aus... Momentan wird bei der CPU nämlich noch nichta angzeigt.
Beim Laptop hab ich nen T9400 + 9650GT, beides rechnen lassen?
 
Ja die Nvidia's brauchen kaum CPU Zeit bzw klauen nicht so viel, nur ka wie es sich dann mit der Hitze verhält, eventuell nur die gpu oder nur die cpu laufen lassen, je nach Hitze und Lautstärke.
Mhm läuft der Client den? Kannst ja mit hfm-net - Project Hosting on Google Code in den log schauen, nicht das dein OC instabil ist und der x6 gar nicht rechnet.
 
Hab heute wieder @Job ne 16-Core Maschine dauer-Idlen-sehn. Da möcht man am liebsten... ;)
 
Hab heute wieder @Job ne 16-Core Maschine dauer-Idlen-sehn. Da möcht man am liebsten... ;)

Na na na aber nicht ilegal falten lassen oder doch:asthanos:

Edit:

hab mir erstmal Verstärkung geordert auf dem Kühlungssektor


Sollte jetzt ausreichen für 4 Kärtchen

Maschinchen geht also bald wieder online nach dem Umbau auf 4Way SLI plus Mora3 9x140 Pro:fresse:
 

Anhänge

  • Foto0378.jpg
    Foto0378.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 43
  • Foto0379.jpg
    Foto0379.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
nabend zusammen, hab mal ne kurze Frage: Meine Radeon 4850 bringt nur knapp über 2000 PPD - da bringt sogar meine GT335M mehr. Ist das normal? Sollte ich bei dem Desktop lieber den E8400 (3,6 GHz) falten lassen, sind da mehr Punkte drin als mit der Radeon? Welchen Client nimmt man dafür am besten?

(P.S.: Nickname ist Juppes in der Rangliste)
 
nabend zusammen, hab mal ne kurze Frage: Meine Radeon 4850 bringt nur knapp über 2000 PPD - da bringt sogar meine GT335M mehr. Ist das normal? Sollte ich bei dem Desktop lieber den E8400 (3,6 GHz) falten lassen, sind da mehr Punkte drin als mit der Radeon? Welchen Client nimmt man dafür am besten?

(P.S.: Nickname ist Juppes in der Rangliste)

Ja die ATI Karten gehen im allgemeinen nicht so gut da niemand wirklich diese Shaderarchitektur (5D) richtig auslasten kann.Für Nvidia Karten und ihre 1D Shader sind aufgrund der Architektur und des guten Cuda Supports um Welten bessere Auslastung zu sehen beim Falten.Ob der E8400 mehr Punkte liefert wie die Radeon solltest du einfach mal mit dem GPU Tracker(Anleitung dazu erste Seite im Thread) ausprobieren:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei juppes,denke das der Duale ne Ecke besser ist aber wie viel mehr musst Du testen.Da er bei 3,6 läuft vielleicht auch deutlich mehr.Selbst eine 4870 kommt nicht an 3.000 PPDs.:wayne:
Halt ATI,grober falte Mist.

Teste es mal einfach.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Wakü ist auch nicht gerade optimal umgesetzt. Ewig lange Schlauchwege usw...
Egal, er schrieb ja auch, dass er was dabei lernen wollte. :asthanos:
 
Jungs was meint ihr?

Lieber nen Pentium Dual-Core E2180 mit 2.00GHz und 1MB L2 Cache zum SMP falten nehmen oder nen Core2Duo E4300 mit 1,8GHz und 2MB L2 Cache?

Den E2180 könnte ich theoretisch auf 3,33GHz übertakten, und den E4300 auf 3GHz. Hängt natürlich davon ab wie die Prozzis gehen, und was nen OEM Board so drauf hat, wobei CPUs mit Allendale Kern ja ganz gut gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh