Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop. Passkey wirst ja drin haben, fröhliches falten. ;)
 
Über advmethods bekommst du neue wu's zum testen bevor sie ganz normal in Umlauf gebracht werden, mit verbosity9 wird noch mehr im client log angezeigt.
 
Hat denn schon jemand von den Mitgliedern eine der neuen Radeons mal auf Tauglichkeit getestet?

Ich meine die müssten auf Grund der neuen Shaderarchitektur doch abgehen wie Schmitz Katze wenn sie jetzt effizient ausgelastet werden können
 
@scully1234;
so lange sich an der Schnittstelle bzw. des GPU-Clients nicht ändert, wird am nicht sehen können, zu wieviel die Radeons eventuell bei F@H im Stande sind.

Ich musste das bereits letztes Jahr mit der HD 5870 schmerzlich feststellen.
Überall wird/wurde einem die theoretische Leistung von 2,7 Gflops um die Ohren geschlagen. Und was ist. Sogar die GTX 280 ist bei F@H schneller.

Wer aber gerne Passwörter knackt, der ist bei den Radeons gut aufgehoben.

ciao Tom
 
@scully1234;

Ich musste das bereits letztes Jahr mit der HD 5870 schmerzlich feststellen.
Überall wird/wurde einem die theoretische Leistung von 2,7 Gflops um die Ohren geschlagen.ciao Tom

Darum ist man doch weggegangen von 5D Vectorshadern auf 4D um ein besseres/simpleres Auslasten der Architektur zu erreichen


Was die ensprechenden Clients angeht da magst du recht haben muss wohl erst was angepasstes hinterhergeschoben werden;)

Aber die Dinger könnten dann sehr interessant werden für Folder

Vielleicht zeigt sich aber jetzt schon eine Besserung der Lage zur alten 5D Version darum meine Frage
 
Ne dazu müsste Stanford ein OpenCL client veröffentlichen, die aktuellen GPU clients basieren ja auf CUDA/OpenMM. AMD hat diesen Bereich lange vernachlässigt und bestimmte Specs nicht umgesetzt oder erst sehr spät umgesetzt. Wenn den Devs nicht die Werkzeuge zur Verfügung gestellt werden, können sie da auch nichts für.
Abwarten und Tee trinken, vielleicht sehen wir 2011 tatsächlich ein OpenCL Client, gibt ja genügend User die darauf warten, bis dahin lohnt sich falten mit AMD Karten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wäre super, wenn die ATi endlich ihre Performance beisteuern könnten.
 
faltet ihr eigentlich alle 24h durch? Hab eben gerade für eine WU mit meinem 980X nur 481Pkt gekriegt...
 
@Kurbel
ja, mein Rechner faltet durch.

Scully seiner z.B. nicht. Der hat aber so viel Power,da lautet dann nicht die Frage Bonuspunkte oder keine Bonuspunkte sondern extrem viel Bonuspunkte oder halt nur so viel Bonuspunkte wie ein SMT-6-Kerner@4 GHz der 24/7 läuft.:d

Damit es überhaupt Bonuspunkte gibt, musst Du unter der bevorzugten Deadline (aktuell 4 Tage bei BigADVs) bleiben, wie unser Druide schon angemerkt hat.
Bei 481 Punkten wars wohl aber keine BigADV- sondern eine Standard-WU.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kurbel du musst im Bios auf "Use all Cores" stellen, und "HT" auf on ;)

Jan, du Scherzkeks :shot:

Hei,was willst Du im BIOS stellen???:confused:

Nimm den Tracker und stelle die 980X auf 11 oder 12 Kerne ein,je nachdem ob Karten mit falten.

Oder Du gehst in die Config und stellst da die Kerne ein,schau auf Seite 1 da wird es beschrieben.

Vom Bios solltest Du eher weg bleiben.:shot::xmas:


lag daran dass nur kleine Projekte verarbeitet wurden, hab jetzt auf bigadv umgestellt und jetzt werden auch schon wesentlich mehr Pkt angezeigt...
Danke ;)
 
Hei,gut so nun solltest Du wenn Du bereits 10 Einheiten geknickt hast und Dir ein persönliches Nümmerchen besorgt hast,auch so in die 80.000 PPDs machen mit der 980X,wenn Du mehr als 3,6 Oced auch noch mehr.:xmas:
 
der läuft geschmeidig mit 4,16Ghz... PPD zeigt der Tracker 58k an, auf diesem System ist es erst die 2te WU, hab aber mit Laptop und anderem System schon insgesamt 20 WUs abgearbeitet.
 
Guten Morgen liebe Falter,
hab mich mal zu euch gesellt mit meiner GTX580.
Soweit läuft alles wunderbar, weiß jemand ob 15.000PPD genug für die GTX580 (@stock) sind?
Im Anhang ein Bild, der PC braucht so 295W aus der Dose. ;)

MfG
 

Anhänge

  • GPUgrid - FahMon @ Energiesparmodus.jpg
    GPUgrid - FahMon @ Energiesparmodus.jpg
    201 KB · Aufrufe: 35
@Phantomias88
Willkommen im Team!
Eigentlich müssten es eher 16.xxx PPD sein.
Da Du aber auf dem Screenshot den Viewer offen hast, haben wir hier auch schon des Rätsel's Lösung.
Die PPD sinkt mit geöffnetem Viewer.

ciao Tom

P.S. Ein Phenom X6@4 GHz sollte bei Standard-SMT-WUs mit Bonuspunkten für 16.xxx-17.xxx PPD gut sein (wenn der GPU-Client nicht läuft).
Hier läuft eine WU aber ein gutes Stück länger als die WUs, die es aktuell für den GPU-Client gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dampfkanes
Danke für das nette Willkommen! :bigok:
Hab mal die Win7 EE auf Höchstleistung gestellt und sie da 16.xxxPPD.
Nun sind es aber 310W aus der Dose.

MfG
 

Anhänge

  • GPUgrid - FahMon @ Höchstleistung.jpg
    GPUgrid - FahMon @ Höchstleistung.jpg
    202 KB · Aufrufe: 32
@Kurbel: Habe meinen 980er ebenfalls auf 4.16 Ghz stehen (läuft so 1A) - Multi auf 26, BCLK auf 160, mit 1.3000 Volt, die Temps liegen bei 58°C (wenn die 480er AMP mitfaltet), ohne die Graka sind es 54°C. Sobald ich den BCLK auf 162 erhöhe um auf 4.2 Ghz zu kommen werden die WU´s nicht mehr fehlerfrei berechnet. Meistens kommt nach ca. 5 std der Abbruch, die WU wird gelöscht und der zieht sich eine neue WU. Ich denk mal das hier der Arbeitsspeicher das Problem ist. In den nächsten Tagen bekomme ich den hier 12GB CORSAIR CL9 Dominator PC3-12800 KIT Mal sehen ob damit andere Werte machbar sind.

@:Phantomias88: Mach mal von der GPU den Viewer aus (oben links auf Deinem Screen). Sieht zwar cool aus mit den drehenden Proteinen, kostet aber nur Rechenleistung Deiner 580er. Ohne dieses Fenster macht die 580er und jede andere Graka mehr PPD ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt :kotz: :wall: :shot:. Hier schneit es schon wieder *grrrr*

Ich hatte eigentlich vor noch in diesem Jahr auf Platz 1 zu schiessen im Team :d
Wird wohl nix, bedingt durch dieses Schneechaos sind mir die Hände gebunden :(

Da steht Hardware für 1200,- Euro bei meinen Eltern rum und ich kann die 4 Rechner nicht
umrüsten, weil ich aus diesem blöden Gießen nicht rauskomme bzw. weg kann. *boah*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich kann mir auch nix ätzenderes vorstellen als sowas. Exträääm nervig!
 
Ja stimmt. Meine Weihnachtsoffensive geht bis Dienstag. Dann bin ich Skifahren und lass der Mühle mal eine Auszeit.

Und wenn ich zurückkomme, gibt´s ja schon bald Sandy Bridge. Ich denke ich werd mir einen 2600k kaufen und den auf 6-9 GHz bringen. :shot:
 
Ja stimmt. Meine Weihnachtsoffensive geht bis Dienstag. Dann bin ich Skifahren und lass der Mühle mal eine Auszeit.
..............................

Hei,ich fuhr früher immer nach Pontresina da ging es auch gut ab mit Skifahren,heute ist da nur noch Langlauf angesagt.:d

Ja da zollt man dem Alter seinen Tribut.

Ich hoffe Deine Kiste wird sich nicht erschrecken wenn sie vom Netz geht.:lol:

Ich weiß gar nicht mehr wann meine zuletzt aus waren.:xmas:

Isch werde erst mal nix aufrüsten,mal warten was nach den ersten Sandys kommt.;)
 
Mal eine kleine Fachfrage, ich habe heute und auch gestern das Problem, dass meine derzeitige WU (P6900) bei einigen Schritten extrem lang braucht. Die meisten Steps werden zwischen 39 und 44 Minuten berechnet, allerdings waren nun beim bisherigen Stand von 39% bereits drei Schritte dabei, welche t.w. bis zu über 5h benötigten. Daher bin ich nun bei dieser WU komplett aus dem Bonus raus. Der Rechner wurde nebenbei nicht verwendet, die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, es läuft kein erkennbarer anderen Prozess mit hohem Resourcenhunger. Auch sonst habe ich die letzten Wochen am System nichts verändert. Jemand eine Idee, an was dies liegen könnte?

[12:08:22] Completed 90000 out of 250000 steps (36%)
[12:49:44] - Autosending finished units... [December 19 12:49:44 UTC]
[12:49:44] Trying to send all finished work units
[12:49:44] + No unsent completed units remaining.
[12:49:44] - Autosend completed
[12:54:38] Completed 92500 out of 250000 steps (37%)
[17:33:11] Completed 95000 out of 250000 steps (38%)
[18:25:21] Completed 97500 out of 250000 steps (39%)

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kleine Fachfrage, ich habe heute und auch gestern das Problem, dass meine derzeitige WU (P6900) bei einigen Schritten extrem lang braucht. Die meisten Steps werden zwischen 39 und 44 Minuten berechnet, allerdings waren nun beim bisherigen Stand von 39% bereits drei Schritte dabei, welche t.w. bis zu über 5h benötigten. Daher bin ich nun bei dieser WU komplett aus dem Bonus raus. Der Rechner wurde nebenbei nicht verwendet, die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, es läuft kein erkennbarer anderen Prozess mit hohem Resourcenhunger. Auch sonst habe ich die letzten Wochen am System nichts verändert. Jemand eine Idee, an was dies liegen könnte?



Grüße
franeklevy

Hei,wie lange läuft erschon non stop?Isch fahre ihn zumindest nach jeder 2.oder 3. Big WU mal runter und sofort wieder hoch,irgendwie werden dann die Speicher freier meine ich,jedenfalls fällt die RAM Auslastung deutlich.;)
 
Die Kiste läuft seit ca. 5 Wochen durch. Aktuell scheint er auch wieder zu laufen, bin zumindest - wenn auch knapp - wieder im Bonus drin. Meinst du, es kann am fehlenden Neustart liegen?

Grüße
franeklevy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh