Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ey nicht falsch verstehen. Ich meinte 160k PPD nur aus den beiden CPU's halte ich für übertrieben, es sei denn man bekommt sie auf 4,5 - 5GHz stable.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folding @ BCLK225. Drückt mir mal die Daumen, dass das über die Feiertage stabil ist hehe
 
Ey nicht falsch verstehen. Ich meinte 160k PPD nur aus den beiden CPU's halte ich für übertrieben...
da sagt der PPD-Calculator aber etwas anderes.

Ich geh mal von meiner TPF=21:57 min:sec aus (P6900).
Sofern die Dauer 1:1 mit der Anzahl der CPUs runter geht, landet man bei ca. 11 Minuten (ich geh mal davon aus, scullys CPUs sollten locker mit 4 GHz laufen).
Und dafür liegt die PPD bei 168.xxx.

Ok, wenns natürlich nicht 1:1 skaliert, dann ists was anderes.

Ich hatte damals nur mit der CPU 54.000 PPD (das war noch vor der neuen Core-Version) und mit CPU und Graka in Summe 57.000 PPD.
Da ist für mich klar, was mehr Sinn hat.
Wenn ich nun mit SMP 11 in Kombination mit der GPU auf über 57.000 kommen würde, dann würde das bedeuten, dass die BigADV-WUs bereits mit 12 Threads nicht mehr gut skalieren.

Klar, wenn ich SMP 11 einmal ohne GPU und einmal mit GPU laufen habe, dann sollte die CPU in beiden Fällen die gleiche Performance haben.
Imho hat sie dann aber trotzdem eine geringere, als wenn es die vollen 12 Threads wären.

Jetzt wär halt noch die Frage, obs dann wenigstens nicht mehr so stark einbricht, wenn die GPU auch läuft. Dies auszuprobieren, dafür hatte ich noch keine Lust. Und mit ausführlichen Zahlen hats hier bisher noch keiner belegt.

edit bei 120.xxx PPD läge die TPF bei ca 13:40. Durch Erhöhung der Kernanzahl um 100 Prozent würde die Dauer dann nur um 37 % fallen.
Das ist ja nicht gerade berauschend.
Da stell ich mir noch einen zweiten separaten Rechner hin für die gleiche Kohle und es kommt mehr bei rum, wenns so ist.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ok, wenns natürlich nicht 1:1 skaliert, dann ists was anderes.



Klar, wenn ich SMP 11 einmal ohne GPU und einmal mit GPU laufen habe, dann sollte die CPU in beiden Fällen die gleiche Performance haben.
2.Imho hat sie dann aber trotzdem eine geringere, als wenn es die vollen 12 Threads wären.

.


ciao Tom

1.Wohl einer der Gründe wo die Leistung verloren geht

2.Mit Keppler sollte sich das bessern wenn man nvidia Glauben schenken kann Tom;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich spreche auch nicht vom PPD Calculator sondern von Erfahrungswerten. Ich bekomme min. eine TPF von knapp unter 14min hin.

Das würde dann max. 120 - 130k bringen, wenn ich den Rechner 24h nicht anfasse.
 
sehe gerade das meine vermisste BigWu von gestern berechnet wurde, allerdings nur mit den einfachen Punkten (8955 Punkte) :eek: Diese BigWu war jedoch fast 56h vor der Deadline fertig berechnet. KA warum da ~80000 Punkte weniger angerechnet wurden, hätten eigentlich insgesamt für diese BigWu (2692) über 87000 Punkte geben müssen :motz:
Habe gestern noch den Tracker deaktiviert und falte jetzt wieder mit den normalen Clienten (GPU und SMP). Die nächste BigWu (wieder eine 2692) wird morgen früh gegen 04:00 fertig. Mal sehen was dann berechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm bringt das bei euren System wirklich nichts wenn ihr den smp auf idle und den GPU3 client auf high prio bringt? Bei meinem System hatte ich kaum Verlust beim dual falten.

Hier ist noch ne schöne Übersicht über bigadv frame times:
Folding Forum • View topic - Frame Times on BigAdv A3 projects.

Hei,das kommt gewaltig auf die karten an.Die Fermis fressen CPU POwer die 280er gar nicht,warum auch immer.

Isch verliere mit 2 Fermis so ca.8.000 PPDs bei smp 11,die beiden 260er rennen auch bei smp 11 der CPU und kommen fast an die Fermi Kiste ran.;)

Aaalso wenn man beides einsetzt sollte man schon mal testen was so geht.:xmas:
 
Hier gibt es Infos über unser UD-Cancer Team, RC5 und über Seti@Home

Was mir gerade so auffällt... das ist die aktuelle Bezeichnung des Unterforums. F@H ist hier ja eigentlich das einzige noch wirklich aktive Ding, Wärs nicht an der Zeit mal 'nen Admin anzuschreiben und zu fragen, obs nicht zumindest mit aufgenommen werden kann, wenn nicht gleich Seti UD und RC5 rausgeworfen werden kann?

/edit: Hab dann auch mal meine Signatur angepasst und noch das F@H Pic reingequetscht. Auch wenn ich dafür mein nVidia Pic schweren Herzens verkleinern musste :shot:

Weiß jemand wie ich zwei Pic in der Signatur nebeneinander kriege? Hat vorhin nicht funktioniert irgendwie... Jetzt ist mein Sysprofile Link auch auf dem Folding Pic.

/edit2: Geschafft. Zwei Pics nebeneinander dürfen die 800px nicht knacken, sonst werden sie untereinander geschrieben, so schauts wohl aus. Egal, passt jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich wünsch Euch allen eine schöne Zeit und bleibt weiterhin so aktiv.
Mit der Fusion haben wir ja einen "Monsterboost" erlebt.
Meine beiden Kisten laufen durch, aber die beiden gtx 460 scheinen nicht
mehr zu produzieren. Da muss ich mal schauen.

Hypo Du willst wirklich fliegen ?, dann viel Spass :angel:
Franek auch Dir ein schönes Fest und guten Rutsch.

Gruß

Tuono
 
^^danke, möchte mich den Grüßen an alle Falter und besonders an die privat bekannten anschließen. Genießt die freie Zeit und entspannt euch - ich werde zwar meine Rechner weiter falten lassen, jedoch werde ich mich über die Tage ein wenig aus dem aktiven Forenleben zurückziehen - Family geht vor.

Bis dahin - wir sehen uns in den Top100!

Grüße und möget ihr reich beschenkt werden, ihr habt es verdient!
franeklevy
 
so, geht doch. Die BigWU wurde jetzt korrekt übertragen und zwar mit allen Points. Ich lasse den GPU Tracker vorerst aus und falte mit den normalen Clienten weiter, bevor mir wieder die Bonuspunkte durch den GPU Tracker erneut verloren gehen.
In den letzten Tagen habe ich mehrfach beim GPU Client festgestellt, dass die Werte bei PPD+Bonus stark schwanken. Seit 4 Tagen bekomme ich nur die WU 6806, welche am Ende mit ~17100 PPD gutgeschrieben wird. Beim berechnen der WU sehe ich aber immer öfter Werte die mal kurzfristig bei ~15000 PPD stehen, kurz darauf bei fast 19000 PPD. Gerade eben wurden sogar 20000 PPD angezeigt (habe mal davon einen Screen angehängt). Ist das bei den anderen Fermi Nutzern ebenfalls so mit diesen PPD Sprüngen?

Auch auf diesem Wege an Alle ein frohes Fest :xmas:
 

Anhänge

  • image32.jpg
    image32.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hey super, mein USB UMTS Stick, den ich letztes Jahr im Ösiland gekauft hab läuft noch.
Jetzt könnte ich einen Atom N270 und einen Pentium SU falten lassen. :lol:

Also ich wünsch euch auch allen ne erholsame und "besinnliche" Zeit.

Grüße an alle die mich kennen. :wink:

Hypo


P.S. Flug ging gut. Nur eine Stunde Verspätung.
 
Also diese Sprünge hab ich noch nicht gesehen. Bei meinem GPU Folder ist die PPD mit den neuen WU's 6806 usw. bei ca. 12000 PPD eingerastet :d
 
Ich wünsche euch ebenfalls ein Frohes Weihnachtsfest, ausserdem auch schonmal nen Guten Rutsch (bei dem Wetter ja kein Problem *lol* )!

Im neuen Jahr packen wir dann auch die Top100. Ich denke schon im Januar :d
 
Jungs ich hab mal eine allgemeine Frage.

Sind die aktuellen AMD Karten (HD 6970 z.B.) im Falten immer noch so deutlich unterlegen gegen die Fermi Karten?
 
Frohes Fest euch allen!

@Setebos
Ja sind sie, erst ein OpenCl Client wird hier Abhilfe schaffen und niemand weiß wann der kommt.
 
Hallo,

ich wünsche ebenfalls allen Faltern Frohe Weihnachten!:)

@hypo
was mir gerade wieder eingefallen ist:
auf der Stanford-Team-Seite müsstest Du jetzt auch unser Team-Logo einbinden können, oder?

ciao Tom
 
Mit dem Logo bei Stanford schaue ich demnächst mal.

Verdammt hier ist nur Nebel und Schneeregen. Prost Malzeit. :mad:
 
^^hier schneit es gerade, verdammt schönes Wetter - wenn auch bedeckt und damit keine Sonne. Hoffentlich wird das noch etwas bei euch mit der Piste? Aber zumindest bleibst du so gesund :)

Grüße
franeklevy
 
Nice, schon 20 Mio. Punkte - und der Monat ist noch lang :d

Grüße
The Devil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh