Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hei,ich hatte diese Probs auch mal und von da an habe ich ihn nach 2-3 WUs zumindest kurz runter gefahren mal aus gemacht.Netzschalter aus und nach 10 Min.wieder hoch,ob es daran liegt weiß ich nicht aber habe seitfem keinen Stress mehr und der Taskmanager zeigt immer deutlich weniger Speicher Auslastung an,teilweise nur die Hälfte.

Teste es einfach.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein ähnliches Verhalten habe ich beim X4, da bricht die Leistung um 2000 ppd weg.
Bei meinen letzen 3 bigadv haben auch knapp 1000 PPD gefehlt obwohl die TPF gleich geblieben ist, die RAM Auslastung lag bei 2,53 GB, die Kiste ist aber jetzt erstmal down.

Btw. bei overclockers.com ist im Team Spotlight ein Member der ne Farm aus 27 S1366 i7 hat, 6500W die Stunde und der Typ zahlt dafür nur 280$ im Monat, solche Strompreise will ich auch. Die Farm sieht auch sehr abenteuerlich aus.
 
So nachdem ich von so nem Ebay Spinner verscheißert werden sollte:wall:

Angeblich GTX noch nicht wieder da vom Kumpel kommt Morgen und Morgen und Morgen etc pp.

Hat wohl nicht damit gerechnet das ich dem fahrenden Gewerbe angehöre und irgendwann durch Zufall mal bei ihm "freundlich" an der Haustüre klopfen könnte:shot:

Zumindetsens ist das überwießene Geld nun wieder auf meinem Konto:hwluxx:


Hab ich das System erstmal wieder mit den 3GTXen in Betrieb genommen.
 

Anhänge

  • Folding Record.jpg
    Folding Record.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 61
Muaha, da hat er wohl blöd geguckt, versuchen kann man es ja.
Hehe nette PPD Anzeige.
 
:fresse2:
Immer diese Idioten, die andere über´n Tisch ziehen wollen. tztztz


Na dann mal wieder schön weiterfalten!
Ach ja... Dein Taskmanager ist echt pervers geil! :xmas:
 
Was für ein System ist 'n das? 32 Cores (16 echt, 16 simuliert? ). Deine CPU hat 6 Kerne, woher kommen die restlichen denn bitte :shot: ?
 
Es sind zwei Sechskerner mit insgesamt 24 Threads. ;)

Guck mal genau hin. Bin beim ersten mal auch drauf reingefallen.
 
mal einen kurzen Zwischenstand, da meine Kiste endlich ohne Probleme die WU´s abarbeitet. Aktuell läuft meine Kiste mit -smp 11 da auch die Graka mit am falten ist. Habe mal einen Screen angehängt wo man die Werte sieht. Die 480er läuft mit GPU 800 Mhz, bei mehr wie 800 Mhz werden die WU´s abgebrochen. Bei Games kann ich ohne Probleme auf 850 Mhz hoch gehen. Die Temperaturen der GPU liegen beim falten bei 73°C, die CPU wird ja nach Kern zwischen 55°C und 60°C warm, bei 21 °C Raumtemperatur :xmas:
 

Anhänge

  • image31.jpg
    image31.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 33
.....................................

Hab ich das System erstmal wieder mit den 3GTXen in Betrieb genommen.

He Scullyi,habe ich Dir schon vor Wochen gesagt,Du musst um 1 Mio.PPDs in der Woche liegen mit dem System:xmas:

Selbst ich mache über 800.000.;)


@IceMan

Ocen ist nicht alles,manchmal ist es auch besser wenn man da auf die Ruhe im System setzt und nicht das Letzte versucht raus zu kitzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe na endlich ist scully wieder da. So muss das sein, bigadv -> 100.000k PPD pro Tag :d

Ganz nebenbei, der Schnee kotzt mich immer noch an. Ein bisschen ist ja ok, aber nicht so eine Grütze.
Genial ist ausserdem wenn man -smp 24 falten kann, und nebenbei noch die GTX570 laufen lässt ohne an PPD zu verlieren :d
 
vor ca. 12 Std war bei mir eine BigWu fertig und wurde laut dem FAH Tracker auch hoch geladen. Allerdings erscheinen die Points der BigWu bis jetzt immer noch nicht. Die sollten doch eigentlich nach spätestens 6 Std in der Liste zu sehen sein, oder :confused:
 
Die sollten doch eigentlich nach spätestens 6 Std in der Liste zu sehen sein, oder :confused:

Eigentlich sollte das so sein ja


Du hast nicht zufällig kurz nach Beendigung der Big WU am Tracker rumgemacht?


Dadurch hab ich auch schonmal zwei große WUs verloren

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:12 ----------

Ganz nebenbei, der Schnee kotzt mich immer noch an.:d


Ja der Schnee ist echt zum kotzen dafür heitzt der Rechner die Bude schön ein:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:12 ----------

Was für ein System ist 'n das? 32 Cores (16 echt, 16 simuliert? ). Deine CPU hat 6 Kerne, woher kommen die restlichen denn bitte :shot: ?


Hast du da heimlich n paar Kerne dazu gepackt ich zähle immer wieder 24:fresse2:

Und von diesen Systemen gibts hier mehrere im Folding Club;)
 
Zuletzt bearbeitet:
vor ca. 12 Std war bei mir eine BigWu fertig und wurde laut dem FAH Tracker auch hoch geladen. Allerdings erscheinen die Points der BigWu bis jetzt immer noch nicht. Die sollten doch eigentlich nach spätestens 6 Std in der Liste zu sehen sein, oder :confused:

Hei,ich sehe meine längstens naxh einer Stunde wenn ich zu Stanford direkt gehe.:xmas:

Aber ich zocke auch nicht so rum wie Du.alles am Limit und eher noch nen Schnaps drufff.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234
in Summe sehe ich auf dem Screeshot 160.000 PPD.
Wird das mehr, wenn Du am Rechner nebenbei nichts machst?

Falls nicht, dann musst Du noch etwas experimentieren.
Dein Rechner wäre mit des CPU alleine bereits schnell genug für 16x.xxx PPD (ich gehe von einem CPU-Takt von 4 GHz aus).
Nur dürfte in dem Fall die Effizienz deutlich besser sein, da weniger Stromverbrauch.
Aktuell nehmen die GPU-Clients dem SMP-Client zu viel CPU-Rechenleistung weg.
mögliche Tests:
- wie ist die PPD, wenn nur die CPUs falten
- wie ist die PPD, wenn Du bei den CPUs die Threadanzahl mit - smp 22
reduzierst und die GPU-Clients auch falten?

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@scully1234

- wie ist die PPD, wenn Du bei den CPUs die Threadanzahl mit - smp 22
reduzierst und die GPU-Clients auch falten?

ciao Tom

Hab ich getestet Tom siehe das Resultat oben 160.000 PPD auch mit smp 21 nahezu das selbe Resultat.

Nehme ich nur einen Core weg sinkt der Score dramatisch ab;)


SMP alleine werd ich nochmal testen glaube aber nicht das er mit den 24 Threads an die 160.000 heranreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz 108 gebt Gas Jungens und wir schaffens noch zu Silvester in die TOP100 der Weltrangliste:bigok:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Das mit 160k PPD halte ich für übertrieben. Egal bei welche WU', und egal ob ich den GPU Client auch laufen lasse, bzw. über Nacht am Rechner nichts mache.

-smp 24 schafft max. 120k PPD


Tjo, wenn dieser scheiss Schnee nicht wäre, dann wären wir wahrscheinlich schon auf Platz 105 und ich zu Sylvester auf Platz 1 :d
Naja, dafür gehts dann im nächsten Jahr richtig ab!
 
Die nächste BigWU kommt von mir auch erst ca. am 1.1.2011 rein. Hab heut morgen auf die normalen gestellt und morgen früh versuch ich nen Flug ins Ösiland zu bekommen...:shot:

Also schön die Kisten anlassen, wer nicht verreist. Vielleicht schaffen es ja ein paar Leute mich einzuholen?! :fresse2:
 
Das mit 160k PPD halte ich für übertrieben. Egal bei welche WU', und egal ob ich den GPU Client auch laufen lasse, bzw. über Nacht am Rechner nichts mache.

!

Nö immer noch 160.000 PPD

109.000 SMP mit 22 Cores

und pro GPU Client ca 16.900

Die GTXen laufen mit 800Takt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Naja was willste mehr? Eventuell könntest du mit den Prioritäten der jeweiligen Cores spielen um smp24 nutzen zu können.
 
Die nächste BigWU kommt von mir auch erst ca. am 1.1.2011 rein. Hab heut morgen auf die normalen gestellt und morgen früh versuch ich nen Flug ins Ösiland zu bekommen...:shot:

Also schön die Kisten anlassen, wer nicht verreist. Vielleicht schaffen es ja ein paar Leute mich einzuholen?! :fresse2:

Wann willst du da ankommen nächstes Jahr Silvester:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:07 ----------

Naja was willste mehr? Eventuell könntest du mit den Prioritäten der jeweiligen Cores spielen um smp24 nutzen zu können.

nüschts das würde sich auch nur um ein paar Pünktchen verbessern wenn überhaupt:d

Eventuell sollte es ja noch ne 4te GTX werden aber das hat der Spinner ja nun gründlich versalzen und jetzt hab ich erstmal keinen Bock mehr das Sys schon wieder auseinander zu rupfen

Jedes mal die Überschwemmung hier:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell schneits ja in Berlin nicht mehr. Hoffentlich lohnt sich das frühe Aufstehen morgen. :xmas:
 
fahre auch weg, trotzdem bleibt die Kista an - wäre ja sonst noch schöner :d

Grüße
Franeklevy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh