Folding@Home - Hardwareluxx Team

@faulwurf
welches Projekt und ist die CPU-Auslastung immer noch so niedrig?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen den TPF Werten bei unterschiedlichen smp Werten. Im Moment habe ich -smp 11 eingestellt da auch die GPU am falten ist. Die BigWu ist gerade bei 96% und eine WU der Graka wurde gerade fertig. Also habe ich jetzt den Client für die Graka beendet. Der TPF Wert ging von 22:58 auf 22:30 runter. Wenn die BigWu bei 98% ist starte ich den Client neu mit -smp, so das alle Kerne am falten sind. Mal sehen was dann für TPF Werte bei der nächsten BigWu raus kommen.

edit: Die neue BigWu (ebenfalls wieder eine 6900er) hat für das erste % eine TPF von 22:27 gebraucht. Als Credit stehen 90175 und als PPD 57840,5. Mal sehen wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:
Project 6701 und die CPU faltet auf allen Cores mit 100%

Habe die Anwendung vorhin mal neu gestartet. Jetzt geht es gerade etwas besser voran, bin bei 28%

wegen den TPF Werten bei unterschiedlichen smp Werten. Im Moment habe ich -smp 11 eingestellt da auch die GPU am falten ist. Die BigWu ist gerade bei 96% und eine WU der Graka wurde gerade fertig. Also habe ich jetzt den Client für die Graka beendet. Der TPF Wert ging von 22:58 auf 22:30 runter. Wenn die BigWu bei 98% ist starte ich den Client neu mit -smp, so das alle Kerne am falten sind. Mal sehen was dann für TPF Werte bei der nächsten BigWu raus kommen.

edit: Die neue BigWu (ebenfalls wieder eine 6900er) hat für das erste % eine TPF von 22:27 gebraucht. Als Credit stehen 90175 und als PPD 57840,5. Mal sehen wie es weiter geht.
mit nem 980er sollte das ja auch kein problem sein ^^
mir is das teil im moment noch zu teuer.............
hoffe das die nachm start der sandyteile billiger werden

Hm, hab ein kleines "Verständnisproblem".

xpus attestiert mir 'ne PPD von ~9k für den 29.12. FahMon sagt mir aber, dass meine Graka nur etwa 5500 PPD hinkriegt. Zudem läuft mein PC nur von 7-24 Uhr im Regelfall und faltet auch nur mit der Graka.
Wie sollen da 9000 PPD zusammenkommen?

Kommt drauf an, wie die das berechnen. Wenn du am 29. gesamt 9k hochgeladen hast, dann passt´s. Kann ja sein, du startest morgens mit ner fast fertigen WU.
Andererseits gibt´s auch grad Serverprobs, woraus ungenaue PPD resultieren könnten.

@faulwurf
eine P6701 ist schonmal eine der lahmeren WUs.
Bei mir lief die immer ca. 8 Std.
Bei einem Core i7 mit 4 GHz und 8 Threads wären es dann ca. 12 Std (12.xxx PPD).

ciao Tom

hey was ist eigentlich aus der idee mit dem rootserver mieten geworden der falten soll?

gruß

das problem mit nem root is halt,das man ja eigendlich die leitung bezahlt und net die hardware und nen richtigen falter,wirste auch nur mit ner fetten leitung bekommen,was wiederrum richtig kohle kosten dürfte :(

mit nem 980er sollte das ja auch kein problem sein ^^
mir is das teil im moment noch zu teuer.............
hoffe das die nachm start der sandyteile billiger werden

hatte über die Feiertage Besuch aus den USA und die hatte ich zuvor gebeten mir so ein Teil mitzubringen, zumal ich noch einiges an $ hier hatte welche ich bei einem Wechselkurs von 1.50 besorgte. War so gesehen ein "Schnäppchen" :d

Das mit den TPF Werten wurde schon ein paar Threads weiter vorne mal angesprochen wie sich das bei unterschiedlichen -smp Werten verhält (gerade wenn man mit oder ohne GPU faltet), daher mal von mir die aktuellen TPF Werte dazu. Im Moment bei 27% steht die TPF bei 22:08 (-smp - also mit 12 Kernen). Mal sehen wann und ob die unter 22:00 gehen.

Mein kleiner Rechenknecht faltet jetzt auch. Mal sehen was der so schafft. :)

Anhänge

• faulwurf_pc1.jpg
    faulwurf_pc1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 47
  • faulwurf_pc2.jpg
    faulwurf_pc2.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 52
Zum anbeissen! Ist auch frisch geschlüpft der Kleine... :d

Heute habe ich das Problem, dass meine Grafikkarte nicht richtig voran kommt. Zwischendurch geht der load immer mal wieder auf 0% runter.

Sind vllt. irgendwelche unnützen Dienste aktiv? Ne alte VMWare vielleicht? AV-Scanner? Je mehr man nicht nebenbei laufen hat, umso besser die Performance (klar). Es gibt bei den GPUs schon mal WUs wo es regelmäßig auf 0% runtergeht für eine Sekunde. Länger aber nicht - und das waren eigentlich auch alte WUs früher. Also was heißt alt. Mit der GTX260 hatte ich die öfters.

AV-Scanner läuft. VM-Ware oder Ähnliches nicht.

Ich versuche mich mal am Übertakten. Habe davon zwar noch wenig Ahnung, aber momentan läuft der I7 auf 3600 MHz. Mal schauen. 4 GHz wären schon nett.

das problem mit nem root is halt,das man ja eigendlich die leitung bezahlt und net die hardware und nen richtigen falter,wirste auch nur mit ner fetten leitung bekommen,was wiederrum richtig kohle kosten dürfte :(

Habt Ihr nicht versucht was auszuhandeln?

hatte über die Feiertage Besuch aus den USA und die hatte ich zuvor gebeten mir so ein Teil mitzubringen, zumal ich noch einiges an $ hier hatte welche ich bei einem Wechselkurs von 1.50 besorgte. War so gesehen ein "Schnäppchen" :d

Das mit den TPF Werten wurde schon ein paar Threads weiter vorne mal angesprochen wie sich das bei unterschiedlichen -smp Werten verhält (gerade wenn man mit oder ohne GPU faltet), daher mal von mir die aktuellen TPF Werte dazu. Im Moment bei 27% steht die TPF bei 22:08 (-smp - also mit 12 Kernen). Mal sehen wann und ob die unter 22:00 gehen.
du gibst hier öffentlich ein Zollvergehen zu ??:confused:
na dann guten Rutsch

jungens euch allen schon einmal ein guten rutsch ins neue
und die luschen die noch vor uns sind, packen wir dann
halt erst nächstes jahr"" :d

Euch allen einen prächtigen Start in die neue Dekade. Feiert bestens gelaunt die nächsten Stunden durch und lasst es richtig krachen. Euch allen viel Glück, Erfolg und Gesundheit in 2011.

Grüße
Franeklevy

PS: Das Jahr des "Z0ll" :fresse2::hail:

Guten rutsch euch allen!

bei mir faltet meine cpu mit 7 threads schneller als mit 8
is das bei euch auch so ??

Von mir ebenfalls einen großen Schubs damit es sich gut rutscht ins neue Jahr;)

Ich stoße an auf die Top100 im nächsten Jahr:d

Aber zwei Wochen ohne Board ist nicht drin bei mir. Ich will vorab-Austausch. :motz:

Klar - für Intel der größte GAU nach dem Marketingdesaster beim Pentium Divisionsfehler. Naja - wenigstens gehen sie offen damit um und erwecken den Eindruck, dass sie anpacken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh