Folding@Home - Hardwareluxx Team

So, jetzt bin ich auch mit von der Partie. Leider z.Z. nur mit einer PS3 und meinem Macbook aber es kommt evt. demnächst noch ein MacPro hinzu. Schauen wir einmal.

Evt. gibt es noch etwas zu beachten? Ich habe die Clienten heruntergeladen und die Forumdeluxx Teamnumber eingegeben. Dann habe ich mir noch einen Passkey besorgt.


Gilt es noch etwas einzustellen? Das Macbook ist nicht besonderes. 2.4Ghz Core2Duo + Nvida 320M. Soll ich beim Book nur die GPU rechnen lassen?

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ist vermutlich die bessere Entscheidung die GPU zu nutzen.

Aber teste das am besten selber aus. Kann ja auch sein, dass dich die Kühlung nervt und du deswegen besser mit der CPU faltest.
Sag mal bescheid, was besser passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja zwischen FF4 und Chrome gibt es kaum Unterschiede, dachte du hast noch den FF3.x drauf.
Kannst ja auch mal den Client als Windows Dienst testen, hab ich vorher auch so genutzt bis ich zum Tracker rüber bin.
 
Bin ab morgen ne Woche weg. Daher will ich jetzt nicht noch großartig die Konfig ändern. Der soll einfach schön locker durchfalten und gut ist. :)
 
gut, dass der Rechner an bleibt - ich hatte schon meine Bedenken :)

Grüße
franeklevy
 
Ich denke Ich werde ab März auch für das Computerbase-Hardwareluxx Team Falten!
 
^^Sehr schön. Mit welcher Hardware könntest du dich beteiligen und warum eigentlich bis März warten?

Grüße
franeklevy
 
Also Hardwaremäßig hätte Ich: Nen 980X @4,2GHz + 2x GTX 580, W3520 @4,2Ghz + 2x GTX 460, ansonsten hab Ich noch nen 2600K @ 5 GHz, ob der allerdings Faltet ist noch ned Sicher!

Muss allerdings die 2. 580er noch in den Wasserkreislauf einbauen, dazu muss Ich aber erst mal Zeit haben, deshalb könnte es März werden!
 
@OC King
meine Empfehlung: 980x und 2600k

Die Grakas würd ich nur dazu nehmen, wenn Du das Maximum rausholen willst.

Ansonsten gibts aktuell nichts Effizienteres (P/kWh) als 24/7-Falten von BigADVs auf potenten Mehrkernern.

ciao Tom
 
@OC King

Na super, dann lass es mal krachen. Du hast ja auch während des Umbaus noch sehr gute Hardware zum Falten über.:wink:
 
Wenn ich das hier immer so lese, muss ich mir wohl doch noch nen 6 Kerner von Intel organisieren.
Los franeklevy, wir legen zusammen und holen uns auch so n Teil. Schön zwischen den anderen Rechnern im Büro versteckt... :d
 
So Jungs hab jetzt meinen X6 gegen einen 2600k getauscht.
Im Augenblick gibt es wohl aber keine Bretter dafür. Ist das richtig ?
Die neuen Revisionen von Sandy kommen wohl erst in den nächsten Wochen.

@Hypo
Ist denn der S-ATA "Fehler" überhaupt zu bemerken oder kann man getrost auch fehlerhaftes Board zum günstigen Preis nehmen ?

Gruß

Tuono
 
kannst du nicht alleine deswegen schon ein "kaputtes" board zum günstigen preis kaufen, weil du es jederzeit von intel ersetzt bekommst?

meine mal so etwas gehört zu haben.
 
Hi,

ja kannste bedenkenlos nutzen. Ich hab die SSD & die Platte am SATA 3 Anschluss. Dieser ist nicht betroffen und funzt einwandfrei. Aber auch die anderen SATA Ports sind problemlos nutzbar. In ca. drei Jahren könnten die erst defekt gehen - also eine Zeit, wo wir schon den Ivy Bridge Nachfolger einsetzen werden. :)

Und ja, alle Hersteller werden kostenfrei ein fehlerbereinigtes Board zum Austausch liefern.

Edit:
Nun gehöre ich auch dem elitären 10 Mio Club an. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also eine Möglichkeit nur die GPU falten zu lassen gibt es zur Zeit für den Mac wohl nicht. Ich habe da 1-2 Dinge im Internet zu gefunden, aber das waren Einstellungen, womit man sich auch gut und gerne den Mac zerschießt - darauf verzichte ich.

Die PS3 drückt ja alle 6 Stunden Ihre WU raus. Das reicht aber leider nur für 1000PPD. Nicht sehr viel, oder? Wenn ich hier lese, dass alleine ein 460GTX 20.000PPD schafft oder ein 2600k 50.000PPD?

Nunja, mal schauen, was jetzt bei meinem Macbook bei herum kommt. Da dauert eine WU wohl so ca. 48 Stunden. Dafür müsste es aber mehr Punkte geben als 250 (PS3), oder?


Kommt man bei der PS3 oder mit einem Core2Duo auch irgendwie in ein Bonus-Programm hinein?

MfG
 
Meine GTX schafft ca. 14.000 max @ 1700 MHz Shadertakt. Also so krass ist es auch nicht. ;)

Und am Ende zählt immer jeder Punkt. Da kann man die PS3 ruhig mitlaufen lassen.
 
Hi,
leiste euch mit zwei Systemen etwas Gesellschaft.

Edit: Nimmt man für Folding besser den FAH GPU Client oder den Console Client?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist egal welcher Client, basieren alle auf dem gleichen Core und deshalb ist keiner schneller/langsamer. Nur den GPU Clienten solltest du nicht im VIEW Modus laufen lassen, das kostet richtig Leistung.
 
Dann werde ich den FAH Client laufen lassen.

@Neon
Nichts wildes ein älterer Athlon X2 3800+ und ein I3-550. Eventuell kommt später noch ein I5-2500 System dazu.

@Dr.Cupiod
Danke für die Info, ist also nicht so wie bei SETI vor dem BOINC Client.
 
Der i3 wird ordentlich Punkte bringen:
4986 ppd / Projekt 6025 / i3 550+HT@4 x 3,2Ghz / 4 GB DDR3 1333 / SMP Tracker V2 / Win7 x64 / Makso
4897 ppd / Projekt 6055 / i3 550+HT@4 x 3,2Ghz / 4 GB DDR3 1333 / SMP Tracker V2 / Win7 x64 / Makso
4845 ppd / Projekt 6067 / i3 550+HT@4 x 3,2Ghz / 4 GB DDR3 1333 / SMP Tracker V2 / Win7 x64 / Makso
4845 ppd / Projekt 6071 / i3 550+HT@4 x 3,2Ghz / 4 GB DDR3 1333 / SMP Tracker V2 / Win7 x64 / Makso
4830 ppd / Projekt 6058 / i3 550+HT@4 x 3,2Ghz / 4 GB DDR3 1333 / SMP Tracker V2 / Win7 x64 / Makso
4813 ppd / Projekt 6070 / i3 550+HT@4 x 3,2Ghz / 4 GB DDR3 1333 / SMP Tracker V2 / Win7 x64 / Makso

Der x2 ist wohl eher bei 1000-1500 ppd einzustufen
 
@ all

Hi Leute,

ich habe mal in die "Vollen" gegriffen und für das 1155 Brett
Patriot Viper II Sector 5 DDR3-2400 CL9 gekauft.

Jetzt der Punkt, was zählt beim TPF mehr -> kurze Latenzen oder
ein hoher Speichertakt ?

Läuft OC nur noch über den Multi oder speziell an Dich Hypo (Du hast
auch ein Gigabyte) ist der Bus auch ein bischen höher getaktet ?

Wer kann dazu was sagen.

Gruß

Tuono
 
Welche CPU? 2400er Ram hättest du dir Sparen können, den kannste mit Sandy eh nie anfahren!

Übertakten nur über Multi, da beim Bus eh nicht viel geht!
 
Hm aber der 2400er Speicher wird mit Sicherheit CL8 oder CL7 oder sogar CL6 bei weniger MHz fahren können, das dürfte sich positiv auf die TPF auswirken.
 
@Cloud Runner

ja genau, das ist der Punkt. Aber wie schon gefragt hoher Takt
oder scharfe Latenzen.

Gruß

Tuono
 
Hoher Takt und niedrige Latenzen, hoher Takt bringt dir mit hohen Latenzen so gut wie nix.
Der 2400er Speicher dürfte hier genug Spielraum haben. 1600MHz @CL 6 wäre doch was feines.
 
Erstmal Takt und dann Timings. Wenn du ein Board bekommst was über 2133MHz Speichertakt kann dann 2400MHz und normale Timings ansonsten 2133MHz mit schärferen Timings.
 
bisschen mit dem bckl hochgehen (geht bei mir stabil bis 104-105 mhz) speicherteiler auf 2133, dann wird daraus etwa 2200 Mhz Ramtakt. Cl8 bei 2200 wäre doch mal ne Ansage.
Auf meinem MSI Board läuft nur ne Handvoll Ram auf 2133. Dafür laufen 2000er Dominator cl7-8-7 auf 2000 cl6-6-6 bei 1,64 VDDR. Folding hab ich aber nicht getestet
 
Hallo Jungs,

danke Euch für die Tipps. :d
Mal sehen wann Alternate liefert.

Gruß

Tuono
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh