Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hi tuono,

bin grad in Stuttgart auf ner Messe und komm nicht ständig (so wie sonst) ins Netz. :d

Also ich hab 2133 mit 10-12-10-30 laufen. Ist halt "nur" 2000er RAM mit 9-11-9-27. Bringt mir ggü 1600er ca. 30sek TPF. Muss mal sehen - vllt. dreh ich nochmal dran.

Gruß
Hypo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Hypo,

ich hoffe Du hast dort auch ein wenig Spass :d
Sollte Franek auch zugegen sein, dann grüß ihn.

Frage -> wie ist es mit den Temps beim 2600k bei sagen wir
mal 4,5 Ghz. Ich schnall einen Prolimatech Armageddon mit
2 x 140 mm Propellern rauf. Funktioniert das 24/7 unter 70 °.

Gruß

Tuono
 
Ausprobieren! Kommt auf die CPU drauf an, manche werden wärmer, andere bleiben schön Kühl!
 
Jaja sollte reichen. Ich hab bei 4,8GHz und 1,39v ca. 67°C mit Wasser - kleiner Radi ;)

Die 4,5 sollten damit schaffbar sein - vllt haste ja auch ne bessere CPU die weniger vcore braucht als meine.


Gruß
Hypo

P.S. Bin übrigens alleine hier. Franeklevy ist nicht vorzeigbar - der vergrault alle Kunden. :P
 
Läppi-Hardware ist nicht für ne24/7 Belastung ausgelegt.
Die Kühlung der Teile ist nicht gerade als gut zu bezeichnen.
Kauf dir für das Geld lieber nen selber zusammengestellten Desktop-PC(mit ner Sandy-CPU).
 
Also ich falte mit meinem ASUS G73SW, die Kühlung ist erste Sahne und CPU wie auch GPU sind schnell genug. Aber ich lass entweder SMP oder GPU falten, beides zusammen ist mir dann doch was zu heiß :asthanos:
Mal überlegen ob ich nach dem Sandytausch durch ASUS weiter mache oder nur meinen Webserver weiterfalten lasse ^^
Aber GPU morgens im Oneunitmode anwerfen und abends bissl zocken klappt bisher recht gut. Eine WU ist da in etwa 4-5 Stunden durch :rolleyes:

mFg
virtrael
 
Gibt es schon Infos wann AVX genutzt wird?
 
Sobald Gromacs - Gromacs AVX einbindet, wird es ebenfalls kurze Zeit später in FAH verfügbar sein. Hängt also nicht von Stanford ab.
 
Wie ist das mit Falten mit dem Notebook?
War gerade im Apple Unterforum und die neuen Macbook Pros bekommen wohl ab 15" Quads in Form des http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/5/#abschnitt_notebookmodelle. So eine CPU sollte mit ihren 8 Threads doch auch BIGWUs bekommen, oder?
Kann man unter Mac OS ordentlich falten? Oder ist sowas zu machen ein bissle "irre"?

Naja, Irre ist so eine Sache. Das Book hauptsächlich oder nur zum Falte nzu kaufen wäre nicht klug, da man für den Preis ja 2 gute PCs bekommt (2x2600k) die mehr Leistung bringen.
Wenn du aber eh ein Notebook haben magst und an OSX gebunden ist bzw. es haben möchtest, kann mit den neuen Quads jetzt auch das Book zum Falter werden.

Ich sehe es ja hier. Das Book mit 2.4Ghz Core2duo schafft 475 Punkte pro tag. Das ist zuwenig, als dass ich es laufen lasse.

Mit dem Quad wird das wesentlich mehr werden. Dass du Bigwus bekommst glaube ich jedoch nicht, da du dafür wohl ca. 3.6Ghz auf 8Threads brauchst, was du mit Overclocking am PC erreichen kannst, aber nicht mit deinem Macbook.

MfG
 
Hallo,

ich hab heute auf die neue Version des SMP-Clients geupdatet.
Ich war dann doch etwas überrascht, das er sich direkt den A5-Core gezogen hat.
Es läuft nun eine WU vom Projekt P6901.
Ich meld mich wieder, wenn sich die PPD eingependelt hat.

Hoffentlich gibts mit dem A5 keinen Nachfolger des Projekts 2864.

wer noch nicht gewechselt ist, sollte vielleicht warten, bis ich die ersten TPF-Werte hab.
Momentan schauts so aus, als würden die Kerne nicht vernünftig ausgelastet.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange die A3 laufen, falte ich die erstmal weiter. Auf deine TPF Werte bin ich trotzdem gespannt. Ich denke mal das sich an den Punkten nichts ändert, oder?
 
die ersten 2 Frames sind berechnet.
Die mittlere TPF liegt bei 24:43 min:sec = 50.000 PPD und damit langsamer als die P6900.
Obs am Projekt oder am A5-Core liegt?
Die CPU-Auslastung schaut jedenfalls nicht normal aus.
Wenn ich bisher SMP 11 mit einem parallel laufenden GPU-Client gefaltet hab, dann lagen 11 Kerne am Anschlag und der 12. war nur ca. halb ausgelastet.
Aktuell sinds immer 3 Balken, die nur halb ausschlagen und 1-2 andere Balken sind nicht am Anschlag.
Wenn die Checkpoint-Datei geschrieben wird, dann geht die Auslastung mal in die Richtung, wie ich es kenne.
Da sichs optisch aber schlecht beurteilen lässt, loge ich die Auslastung jetzt mal mit und werte die später mal aus.

Ich schau mal im Stanford-Forum ob da noch andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
edit gibt anscheinend noch nicht viele, die eine A5-WU falten.
Ich werd dann mal später auch den GPU-Client lahm legen um zu sehen wie sich die PPD entwickelt.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch a5 umgestellt, hat sich ne 6901 gezogen.
Die 6901 hat die gleiche PPD wie die a3 6900.
 
Hallo,

dann kommen meine Probleme ja eventuell davon, das ich die Thread-Anzahl auf 11 reduziert hab.
Oder habt ihr das auch?
Bei mir ist die Auslastung jedenfalls nicht normal (GPU-Client aus):

Nachdem eine WU durch war, hab ich nur die EXE-Dateien ausgetauscht.
Bei den A3-WUs hatte ich sowas aber noch nie.

Oder hab ich eine Bad-WU erwischt?

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Auslastung hatte Ich schon immer, das alle Kerne nur zum Teil ausgelastet werden!
 
@Dampfkanes

Jetzt war ich neugierig.....
Ich habe doch mal auf A5 umgestellt und lasse im Moment P6901 mit SMP12 falten. Alle Threads sind wie bei den A3 WU's zu 100% ausgelastet. Das liegt dann bestimmt doch an SMP11 bei dir.
 
Hab heute mal ein wenig an meinem Ramtakt gespielt. Jedenfalls bringt das wohl mehr als ich dachte. Hatte von 1600 auf 1920 erhöht und konnte bei TPF 1 Minute gut machen :)
 
Jemand grob 'ne Idee was ein Amd Athlon II X4 mit 4x 3 Ghz bringen könnte?
Kriege im Büro zwei von den Schätzeleins und überlege, die am WE jeweils ein oder zwei A3 (non BigADV) WUs falten zu lassen :d

Sofern keiner Erfahrung hat, werd ich dann entsprechend Ergebnisse posten^^

/edit: Gabs hier nicht mal irgendwo 'ne Liste in der man seine PPD mit entsprechender HW eintragen konnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

laut Everest liegt die gemittelte Gesamtauslastung der CPU bei 84 %.
Auf Kerne umgerechnet (wenn man das denn so machen kann) wären das gerundet 10 Kerne.
Vielleicht ist ja mit dem neuen A5-Core nur eine gerade Anzahl an Threads möglich.

Edit
ich hab dem SMP-Client schnell mal über Windows 2 Kerne weg genommen:

Das scheint mir meine Theorie zu bestätigen. Mal schaun was die TPF dazu sagt.

edit2 durch die manuelle Beschränkung auf 10 Kerne ist die Leistung auf 47.xxx PPD gesunken.
Von daher haut meine Theorie wohl doch nicht hin.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@black-avenger
Zwischen 4xxx bis 6xxx PPD je nach WU.

Edit:
Falls ich das richtig gesehen habe, ist der A5 Core unter Linux schneller, ein 2600k @4,7 GHz macht 24:45 unter win7, ein 2600k @ 4,6GHz unter Linux macht 22:45.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann einmal kurz jemand hier drüber schauen?
Die PPD ist natürlich für den Arsch, aber das liegt evt. daran, dass ich jetzt noch einmal neu starten musste, weil ich bei inCrease (Programm für den Mac) diese zu Beginn nicht einzustellen wusste. Gibts da irgendwo einen Fehler bei den Einstellungen? Braucht ihr dafür eine andere Log?

Dankoe!



-------- Queue Dump of Unit at ~/Library/InCrease/unit1 --------
qd released 12 June 2010 (fr 083); qd info 12 July 2010 (update-qd.pl)
qd executed Sun Feb 27 14:19:44 CET 2011 (Sun Feb 27 13:19:44 UTC 2011)
Queue version 6.00

Index 1: folding now 481.00 pts (11.774 pt/hr, 282.58 ppd) 3.52 X min speed; 6% complete
server: 171.64.65.54:8080; project: 6064
Folding: run 0, clone 147, generation 203; benchmark 0; misc: 500, 629, 12 (le)
issue: Sun Feb 27 11:51:09 2011; begin: Sun Feb 27 11:51:13 2011
expect: Tue Mar 1 04:42:19 2011; due: Sat Mar 5 11:51:13 2011 (6 days)
preferred: Wed Mar 2 11:51:13 2011 (3 days)
core URL: http://www.stanford.edu/~pande/OSX/x86/Core_a3.fah (V2.22)
core number: 0xa3; core name: GRO-A3
CPU: 1,0 x86; OS: 3,0 OSX
smp cores: 2; cores to use: 2
tag: P6064R0C147G203
memory: 4096 MB
client type: 3 Advmethods
assignment info (le): Sun Feb 27 11:50:13 2011; BFA5EE2C
CS: 171.67.108.25; P limit: 524286976
user: QTime; team: 70911; ID: FDAB5E750D5A0F79; mach ID: 1
work/wudata_01.dat file size: 1763451; WU type: Folding@Home

Average download rate 440.862 KB/s (u=1)
Average pph: 11.774, ppd: 282.58, ppw: 1978.1, ppy: 103210
Average alternate pph: 11.774, ppd: 282.58, ppw: 1978.0, ppy: 103208
 
Falls ich das richtig gesehen habe, ist der A5 Core unter Linux schneller
Danke für die Info.
Dann werd ich wohl mal nächstes WE interessehalber Linux installieren.

Und das wo ich jetzt die neue Version meines "OneUnit-Autostart-Tools" fertig hätte:


- sofern der betreffende Client nicht aktiv ist, wird er mit Oneunit-Flag vom Tool gestartet
- wird der "Auto Modus" deaktiviert, wird auch kein Client mehr gestartet, sobald eine WU durch ist
- wird die Zeitsteuerung aktiviert, dann wird kein Client mehr gestartet sobald eine WU nach dem definierten Endzeitpunkt fertig wird
- zusätzlich kann noch eingestellt werden, das der Rechner runtergefahren wird, wenn der Endzeitpunkt überschritten und kein Client mehr aktiv ist.


Wie gehabt in LabVIEW programmiert. Von daher kann ich es auch leider nicht einfach so verteilen.

Beispielszenario:
Eine WU wird mitten in der Nacht fertig und der Rechner soll danach keine Neue mehr anfangen und auch nicht unnütz im Idle laufen.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, dann haben wir bald unseren eigenen Tracker hehe.
Kannst du es wegen der Lizenz nicht verteilen oder wie darf ich das verstehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh