Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist noch müde was? ;)
Aus meiner Eingangsfrage wird doch klar, dass die 26XX WUs ne schlechte PPD haben. Und da du an deinem Rechner (OC verändert o.ä.) nichts gemacht hast, kann es nur so eine WU sein.

Fall gelöst bzw. Q. E. D. :wink:
 
Bist noch müde was? ;)

Ja... :p

Noch eine Frage:

Die angezeigte PPD bzw. Gesamtpunktzahl erreichst Du nur, wenn die WU am Stück weggefalltet wird. Wenns wegen Unterbrechungen länger dauert, gibts weniger Punkte. Sobald mehr als 4 Tage vergangen sind, gibts keine Punkte mehr.
Am Stück weg gefaltet sinds ca. 1 Tag und 13 Std bis die WU durch ist.


Heißt das, dass ich auch nicht für 5 Min den Client stoppen kann? Muss die WU an einem Stück weggefaltet werden oder zählt nur die Zeit, innerhalb der die WU weggefaltet wird?

Danke! :wink:
 
Klar kannste den Client stoppen. Auch für fünf Stunden wenn´s sein muss.

Einfache Rechnung:
Je schneller du die WU berechnest und hochlädst, um so mehr Punkte bekommst du.
Fünf Minuten Unterbrechung sind kein Problem, jedoch fängt der Client nicht an exakt der Stelle wieder an, sondern etwas früher, so dass mehr als 5min verlorengehen.

Also am besten ohne Unterbrechung und mit möglichst wenig Arbeiten am PC nebenher falten lassen. Dann gibt´s die meisten Punkte.
Da man aber einen Rechner meist nicht ausschliesslich für´s Falten hernimmt, muss man mit ein paar kleinen Einbußen bzgl. der PPD leben. Ist halt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, alles beantwortet :)

Danke dir!

Falten geht weiter ...
 
Kleine Anmerkung meinerseits, der V7 Client ist was low cpu cycle tasks(surfen, Musik hören usw.) angeht toleranter als der alte 6.xx bzw. GPU Tracker, sowas juckt den im Prinzip gar nicht. Auch bei high cpu cycle tasks läuft das System meiner Meinung nach besser.
 
@ Faulwurf

Schade das du aufhörst, eine kleine Pause hätte es doch auch getan.;)
Ich bin ja auch etwas abgeschwächt im Moment dabei, weil ich mein Zweitsystem verkauft habe. Ein paar Pünktchen gehen aber immernoch. Vielleicht bist du demnächst mal wieder dabei.......:wink:
 
@Druss
beim Beenden/Pausieren des Clients schau ich immer in den Work-Ordner, wann die cpk-Datei das letzte mal geschrieben wurde.
Sofern man kurz danach stoppt, "verliert" man nur die Rechenzeit, die der Client auch wirklich aus ist.
Wenn man nichts verstellt hat, wird die Checkpoint-Datei alle 15 min geschrieben.

@all
da ich meine Rechenpower derzeit am WE für was anderes brauche, gibts von mir vorerst auch nur noch Kleinkost.
Aber wenn das mal rum ist, dann solls wieder eine BigADV pro Wochenende werden.
 
Kurze Frage - mein Rechner im Büro weigert sich BigWUs zu falten.

Code:
[settings]
username=Hypocrisy
team=70911
passkey="sehr geheim"
asknet=no
machineid=8
bigpackets=big
extra_parms=-verbosity 9 -bigadv -smp 8 
local=237

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
checkpoint=15
addr=

[clienttype]
type=3
memory=1000

Die Kiste hat 4 GB RAM. Daran liegts doch aber nicht.
Irgend jemand ne Idee ?
 
@Hypo
wie genau äußert sich die Verweigerung?
 
Ganz einfach :)

Er zieht niemals BigWUs.


Ich werde morgen mal nen fertigen Tracker dort versuchen zum laufen zu kriegen. vllt liegts am Client.
Hab da keine Installrechte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dein Passkey stimmt nich :)

-smp8 brauchste doch nicht, oder hat der Rechner mehr Kerne ? Reicht 1GB für big ?

hab nurnoch den Tracker laufen. Hatte mit dem Clienten aber auch mal das Problem,hab die Config nochmal neu erstellt, dann gings.
 
Tracker läuft. Mal schauen ob ein 860er @ default @ Arctic Freezer das schafft.


edit:



heisst das, dass er die preferred deadline nicht schafft?
weil der smp2 calculator sagt, dass ich dafür 60.000 Punkte bekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Rückmeldung zum i7 860.

Also @ stock schafft er die BigWU mit einer Restzeit von gerade einmal 3 Stunden. :d
Sind dann nach fast 4 Tagen doch noch 60.000 Punkte geworden.
 
so, B3 Austauschboard ist da und läuft mit den gleichen Settings wie zu vor (Multi auf 38, Vcore auf 1.2000 V, DVid auf 0.0500 V). Stromverbrauch für die ganze Kiste liegt bei 117 Watt +/- 2 Watt. Vor ein paar Tagen habe ich das Strommessgerät mal an die 980er Kiste gehängt. Im "2D Betrieb" werden da 160 Watt fällig (die Sandy Kiste liegt da bei 70 Watt). Mit Folding auf den 12 Cores (100%) geht der Stromverbrauch auf 270 Watt hoch und da hat die GPU nichts zu tun, faltet die ebenfalls mit sind es mal locker 480 bis 500 Watt/h. Schon krass was hier der 980er mehr zieht gegenüber dem 2600K. Klar ist hier ein Unterschied bei den PPD von ca. 25000 Punkten. Je nach WU macht der 980er um die 58000 bis 60000 PPD mit 4.0 Ghz. Der 2600K bei 3.8 Ghz so um die 35000 PPD, bei den Bonuspunkten sieht der Unterschied schon nicht mehr so groß aus. Hier sind es ca. 88000 zu 75000 (beim 2600K) Punkte. Im Verhältnis Punkte zu Stromverbrauch dürfte der Sandy aktuell nicht zu schlagen sein.
 
Na ?

Ist hier noch was los ?

Hat jemand vor sicheinen Sandy Bridge E zu kaufen ?

Ach ja, hab grad dem Gehacktesmacher seine Page entdeckt. Find ich cool, dass du F@H dort eingebaut hast!
Du bist doch sicherlich einer der Kandidaten, die sich demnächst neues kaufen oder ?

Grüße an alle
Hypo :wink:
 
Na ?

Ist hier noch was los ?

Hat jemand vor sicheinen Sandy Bridge E zu kaufen ?

Ach ja, hab grad dem Gehacktesmacher seine Page entdeckt. Find ich cool, dass du F@H dort eingebaut hast!
Du bist doch sicherlich einer der Kandidaten, die sich demnächst neues kaufen oder ?

Grüße an alle
Hypo :wink:


Ja Ich, sobald er mal Verfügbar ist!

Aktuelle Sandy bleibt dann als F@H System!
 
Ne ich gleib erstmal bei meinen Sachen. Obwohl mir mein 2600k wirklich fehlt, der ist aber zu nem guten Kurs über den Marktplatz weggegangen :d

Überlege ob ich noch einen nachkaufe oder auf den E warte. Aber so wie es aussieht ist der 2600k wohl die bessere Wahl, wenn der 6 Core E wirklich ne TDP von über 100W aufweist.
 
Hallo,

bei einem 8 kerner in 22 nm könnt ich schwach werden.
in 32 nm find ich ihn irgendwie nicht so interessant.

Vielleicht werd ich mir zwischendrin noch einen Bulldozer anschauen.

Ansonsten ist bei mir das Thema PC wieder etwas in den Hintergrund gerückt.

ciao Tom
 
Ja bei mir irgendwie auch. Der Sandy Bridge läuft gut genug. Die kommenden 6-Kerner scheinen mir auch zu wenig Mehrleistung auf dem Papier zu bringen. Gut, man muss mal abwarten was am Ende rumkommt, aber aktuell sieht es schon so aus.

-> Hätte ich damals doch nur den X58 gekauft... (hätte hätte liegt im Bette) :fresse2:
 
Hey Leute, was geht ab?

Wir bleiben ganz gut im Rennen aktuell.
Wir müssen aber immer weitere Leute aktivieren. Falls mal einer von den starken Leuten ausfällt, müssen wir das auch als Team abfangen können. Mehr Leute = mehr Sicherheit. :d

Egal. ^^


Ich hab gestern auf Sommerbetrieb mit exerner Belüftung umgestellt. Damit kann ich im warmen Arbeitszimmer weiter die 4,6 GHz bei max. 66°C und noch halbwegs annehmbarer Lautstärke falten (PPD 43.000 - 51.000).
Falls jemand fragt - es handelt sich um ein Firewire Kabel für die Cam. :d




Hab heute eine Mora 2 Pro im MP geschossen. Runter mit den Temps und rauf mit der vcore!! :drool:
Meine CPU hab ichh aktuell im BIOS bereits mit 1,39v befeuert.
Falls ich die 5,0 GHz 24/7 fahren kann, dann muss es aber unter 1,5v bleiben, sonst ist es mir zu gefährlich. Der RAM läuft auch schon auf 1,75v für die Übertaktung. Da müsste ich auch nochmal bzgl. schnellerer Timings optimieren.

Gruß (Frohe Ostern)
Hypocrisy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Ich hab mal runtergedreht auf 4,4 bei 1,35v. So ewig will ich die CPU auch nicht nutzen. Ein Jahr maximal.
 
Gibt es eigentlich was neues wegen AVX?
 
Na super! Ich habe bei meiner BigWu die vorhin fertig wurde nur die Basepoints bekommen. Das war bestimmt ein Übertragungsfehler, aber der hat mich eben mal 80.000 Punkte gekostet.
 
Hab ich ja noch nie gehört, dass sowas vorgekommen ist. Ergibt ja auch keinen Sinn, es sei denn die WU wurde nach der preferred DL hochgeladen... :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh