Folding@Home - Hardwareluxx Team

Der Prozessor läuft auf Standardtakt also 3,2GHZ...Was meinst du damit Dampfkanes? Was ist smp 7?

16.000 PPD/4 GHz *3,2 GHz=12800 PPD

Wobei jetzt schon länger ein anderer Core im Umlauf ist, wodurch die PPD etwas gestiegen ist.
Meine Werte für einen 4-Kerner sind halt schon recht alt.
Grob scheints ja trotzdem zu passen.

zu -smp 7:
bei -smp alleine werden alle Kerne genutzt, die vorhanden sind.
Bei -smp 7 werden nur 7 Threads gestartet. So kommen sich der SMP- und die GPU-Clients weniger in die Quere. Das bringt dann zum Teil in Summe mehr PPD als wenn man dem SMP-Client alle Kerne gibt.
Ob Du das auch im Tracker einstellen kannst, weiß ich nicht.
In der client.cfg des SMP-Clients wärs normalerweise aufgehoben. Musst halt mal reinschauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Tracker kann ich meines Wissens nur die Cores einstellen, also wieviele Kerne er verwenden soll.

Übers Wochenende bin ich in München, da lass ich ihn dann mal komplet durchlaufen mit Big Wus, eventuel klappts ja ^^

Ansonsten deinstallier ich den Tracker nochmal und setz das Ding neu auf.
Gibt es eigentlich auch einen "Tracker" für Mac?? Bzw eine Leistungsstärkere Alternative zum Originalen Client.

MfG VVulf
 
Hallo Leute,

F@H ist mir schon länger ein Begriff, aber ich habe mal eine (oder zwei) Frage(n):

Wie ist das prktisch, wenn ich den Rechner nun arbeiten lasse: nehmen wir an (ich denke, dass mein Sys aus der Signatur dafür besser geeignet ist), dass ich die CPU rechnen lasse (4,2-4,4GHz). Wenn ich jetzt an den Rechner gehe und z.B. daddeln will, muss ich dann manuell die Resourcen verwalten oder übernimmt das Programm das?

HAbe dazu noch nichts gefunden...

Interesse hätte ich schon, aber es muss "praktisch" bleiben ;)

Danke & Gruß
 
ich lasse meinen gpu clienten immer an, auch beim daddeln
cpu clienten kannst du beim normalen "arbeiten" auch an lassen,(stelle immer 90-95% max auslastung ein, da merkt man bei den schnellen prozzies heutzutage keinen unterschied)
nur beim daddeln würde ich ihn ausmachen (CPU)
 
Da mein Rechner soweit ich das überblicken kann besser für die CPU-Clienten geeignet wäre (?), müsste ich in diesem Fall dann aber manuell pausieren?

Oder gibt es das schöne Wort auch für die CPU-Clienten?
 
Ich hab hier "uff Arbeit" nur den normalen Client laufen - daher kann ich es nicht zu 100% sagen.
Ich bin aber recht sicher, dass der Pausemodus auch für die CPU gilt.

Im Prinzip ist es mir egal ob ich das manuell mache. Wenn ich mal was zocke, dann deaktiviere ich vorher kurz den Client. Das dauert geschätzte 2,47 sek. :coolblue:


P.S. Mit deinem 980X kannst du echt richtig was reissen bei F@H. Due musst nur erst einmal 10 normale WUs falten, damit du dich für´s Bounusprogramm freischaltest. Also im Tracker noch nicht "bigadv" anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier "uff Arbeit" nur den normalen Client laufen - daher kann ich es nicht zu 100% sagen.
Ich bin aber recht sicher, dass der Pausemodus auch für die CPU gilt.

Im Prinzip ist es mir egal ob ich das manuell mache. Wenn ich mal was zocke, dann deaktiviere ich vorher kurz den Client. Das dauert geschätzte 2,47 sek. :coolblue:

Ok, gut ;)

Ich hab mal deinen Link befolgt und die readme gelesen: ich kann also den Tracker installieren und die Clients werden automatisch runtergeladen?

Oder empfiehlt sich ein manueller Download + Install?

Wo muss ich mich denn noch registrieren, um ein Passwort zu bekommen?
 
Ich muss los - nur kurz zum Passkey:

Denk dir am besten selber einen aus. 32stellig. Ich hab ne einfache Zahlenfolge genommen. (zb 44444444333333332222222211111111)

gruß
hypo
 
Wie lautet denn die Teamnummer? Stand doch eben noch irgendwo hier....

EDIT: Startpost, jaja .... 70911

EDIT 2: was sollte ich denn sehen, wenn ich ALLE Clients starte?

Da tut sich bei mir nichts...

Teamnummer habe ich eingegeben; Name in den Einstellungen ist "Druss", CPU und GPU sind aktiviert...

Irgendwas, das ich beachten muss?

EDIT 3: ich glaub, es funzt :)

Hab mal Crysis 2 ausgemacht und neu gestartet!

Dann bin ich mal gespannt. Wie kann ich sicher gehen, dass das Ganze unserem Team gutgeschrieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem client (increase, osx) z.b. gibts ein menü, welches dir deine score mit ppd, wus usw. anzeigt. dort kannst du dann dein team anzeigen lassen und da kannst ja einfach nach deinem namen suchen. wenn er aufgelistet ist, wird deine rechenleistung dem jeweiligen team zugeschrieben.

mfg
 
also bei deiner 580 im sys, kannste deine cpu mit smp11+gpu ruhig laufen lassen
denke das macht sich nicht sonderlich bemerkbar.
ich ziehe mit meiner 460@850 only ca. 12,5k wenn ich sie durchlaufen lassen,
der x6 schafft in etwa das selbe allein
 
Also ich habe keine Ahnung was die Werte bedeuten, aber hier mal ein Pic:



ein paar Programme noch im Hintergrund...

Für Fermi gibt es ja wohl eigene Clients, die besser sind?
Ich habe jetzt die Clients über den Tracker gezogen.

Zwei GPU WUs sind ja schon durch - wann erscheine ich denn dann im TEam?
Und kann ich mich dann einfach Druss nennen? Weil auf der HP sind schon ein Druss und ein druss drin...

Fragen, Fragen ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:


Du solltest in etwa das eingestellt haben - Autoerkennung nutzen.

Du musst erstmal 10 normale WUs durchbringen, danach geht´s mit dem Bonus dann erst richtig los. Dauert bei dir nur ein paar Stunden.
Nach den 10 WUs links mittig wie bei mir "enable bigadv" anhaken.

Der Tracker zieht übrigens automatisch die korrekten Clients.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erstmal 10 normale WUs durchbringen, danach geht´s mit dem Bonus dann erst richtig los. Dauert bei dir nur ein paar Stunden.

Alles klar :)

8 WUs habe ich schon - oder brauche ich 10 WUs nur auf der CPU?

:wink:
 
@Druss
nur die A3-CPU-WUs sind entscheidend.

Die PPD-Werte oben waren soweit auch plausibel.
Wenns schon jemanden mit genau dem gleichen Benutzernamen gibt, dann dürften die von Dir erfalteten Punkte diesem Namen gutgeschrieben werden.

ciao Tom
 
dürften die von Dir erfalteten Punkte diesem Namen gutgeschrieben werden.

ciao Tom

Danke :)

Soweit ich das sehe, werden die schon mir gutgeschrieben und es scheint auch kein Problem zu sein, solange ich in einem anderen Team bin!

Wenn man nach "Druss" sucht, gibt es neben mir wie erwähnt einen Druss und einen druss...

Meine Punkte gehen auf mein bzw. das Teamkonto!

Also alles ok ;)
:wink:
 
@Druss
achso, es geht um einen Druss in einem anderen Team.
ne, klar. Das hat dann mit dem nichts zu tun.
 
Also im Vergleich zu einem SB steht mein Sys recht schlecht da, wie ich finde: ich ziehe ~600Watt aus der Dose, wenn ich CPU und GPU rechnen lasse. Habe seit gestern etwa 13 kWh verbraucht - das werde ich also auf Dauer nicht durchhalten, dafür ist mir das Geld zu schade!

Werde mal warten, bis ich die 10 WUs auf der CPU durch habe und dann weiter sehen. Wird aber wohl eine sporadische Sache bleiben bei mir!
 
@Druss
hier hab ich mich mal mit dem Thema Effizienz beschäftigt:Klick
Klar, im Besten Fall ist SB noch etwas effizienter, dafür kommt beim 980x absolut am Meisten bei rum.
 
@Druss
hier hab ich mich mal mit dem Thema Effizienz beschäftigt:Klick
Klar, im Besten Fall ist SB noch etwas effizienter, dafür kommt beim 980x absolut am Meisten bei rum.

Deinen Thread hab ich schon entdeckt ;) Trotzdem danke!

Nuja, wenn ich davon ausgehe, dass Hypo ~45000 ppd erreicht mit einem 2600k auf 4,5Ghz, dann finde ich meine ~30000 ppd bei 4,2Ghz in Anbetracht der 12 Threads auch absolut wenig!

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? :hmm:
 
Da hat er recht!

Ich würde sofort mein SandyBridge System gegen eines mit 980X tauschen.

Edit: Der Denkfehler ist, dass du noch keine Bonuspunkte erhälst. Ich sag ja - warte ab bis die purzeln. Da kannste fast doppelt so viele Punkte machen wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat er recht!

Ich würde sofort mein SandyBridge System gegen eines mit 980X tauschen.

Ich hab irgendwo einen Denkfehler. Eine Seite vorher steht ja, dass ein 920er @ 4 GHz ~16000 ppd machen sollte. Ich habe ja auch beide Clients parallel laufen.

Aber ich meine mich zu erinnern, dass du mit dem SB ~45k ppd erreichst (SMT only). Stimmt das?

Edit: Der Denkfehler ist, dass du noch keine Bonuspunkte erhälst. Ich sag ja - warte ab bis die purzeln. Da kannste fast doppelt so viele Punkte machen wie ich.

AAHH!
 
@Druss
Du faltest momentan ja noch keine BigADVs.
Die PPD-Werte von SB, die Du da nennst, die sind aber für BigADVs.
dort liegt ein 980x@4 GHz bei 58.000-60.000 PPD.

Bei Standard-A3-WUs sinds bei einem 980x@4 GHz nun mal nicht mehr als ca. 30.000 PPD.
Da liegt dann auch SB drunter (wenn auch vielleicht nicht mehr so viel).
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich denn einen meiner 12 Threads dem GPU-Client lassen? Ich finde nur keine Option, den CPU-Client automatisch zu stoppen, wenn eine WU fertig ist. Du (@Dampfkanes) hattest geschrieben, man soll an den zur Verfügung gestellten Cores erst rummachen, wenn eine WU fertig ist...? Oder reicht es zu pausieren?

Verständnisfrage: bei den SMP Settings des Trackers - sind dort von den Cores auch wirklich die Kerne gemeint oder die Workerthreads?

Wenn ich also einen Kern dem GPU-Client zuweisen will, soll ich dann "5" oder "11" eintragen?

THX!
 
Erst wenn die WU durch ist, sollte man was ändern. Setze bei "Use specific number of cores" eine 11 rein. Dann bleibt ein Thread für die GPU.

Dann gibt es im Reiter "Tracker Settings" noch die Option "Oneunit Mode". Wenn dort Häkchen gesetzt sind, stoppt der jeweilige Client immer nach Abarbeitung einer WU. Ich nutze das nicht. Lasse ja immer durchlaufen. Alle paar Wochen mal den Rechner neustarten... ;) das reicht.
 
Ok, danke!

Dann warte ich mal, bis ich 10 WUs auf der CPU habe ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh