Folding@Home - Hardwareluxx Team

Die beste PPD/Strom Ausbeute erhält man bei SB bei etwa 1,1V +- 0,025V was etwa 4Ghz entspricht.
Ab 4,3Ghz wird das Verhältnis merklich schlechter. Lohnt sich also nur, wenn man wirklich maximale PPD will, egal was es kostet ;)

Das mit SB abgeraucht, hab ich jetzt schon in 2 anderen Foren gelesen. Alle 3 hatten Asus Boards. Obwohl das eigentlich nix mit dem MB zu tun haben sollte.

Wie auch immer. mit standard Settings gibt die 2600k CPU bei BigWus 31,3k PPD und 18-19k bei kleinen.

Achja, wenn euer Datum/uhrzeit am Rechner falsch eingestellt ist,kommt es manchmal zu Problemen bei der Bonuskalkulation. Normalerweise ist die Uhrzeit am eigenen Rechner nur für unsere Hilfsprogramme für PPD Anzeige wichtig. Stanford notiert sich, wann die WU geladen wurde, und wann sie fertig angekommen ist und daraus werden eben die Bonuspunkte berechnet. Aber es werden bei der Berechnung der WU und deren Zwischenschritte auch Uhrzeiten eingetragen. Ich glaube das hier dann irgendwo der Fehler passiert.

Habe jetzt diverse Beta Biose getestet und auch öfter mal das Uhrzeiteinstellen vergessen. Für diese WUs gabs 2 mal garkeine Bonuspunkte und einmal die Hälfte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich ja noch nie gehört, dass sowas vorgekommen ist. Ergibt ja auch keinen Sinn, es sei denn die WU wurde nach der preferred DL hochgeladen... :kotz:

Nö, die Berechnung lief genau ca. 1,5 Tage, wie alle anderen auch.:confused:

Habe jetzt diverse Beta Biose getestet und auch öfter mal das Uhrzeiteinstellen vergessen. Für diese WUs gabs 2 mal garkeine Bonuspunkte und einmal die Hälfte...

Das kann sein! Ich habe das Bios in letzter Zeit öfter mal neu geflasht und auf das Datum habe ich jetzt nicht so geachtet. 100 prozentig kann ich das aber nicht sagen ob es daran gelegen hat.

edit: Ich habe mir mal die LogFile angeschaut. Geladen wurde die WU am 24.04 00:53 Uhr UTC und komplett gesendet am 25.04 16:41 Uhr UTC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig blöd, dass die BIOS Uhr das so zerschießt. Wozu wird deren Zeitstempel denn benötigt? :rolleyes:

Ich hab mal spasseshalber 4 GHz laufen. Kommt dann bei 150 W raus. Ist sicher noch ein wenig Potenzial für weniger Watt da aber ich fühl mich dabei nicht wohl. :d
Ich werde wohl doch wieder auf 4,6 hochgehen. Das wird die CPU schon schaffen. Hab die Spannungen ja auch nicht auf AUTO sondern NORMAL und nutze ja auch ein Gigabyte-Board. :p

Egal... die Punkte sprudeln weiter.
 
Mit gamefreaktegel haben wir einen weiteren Kandidaten, der die 20.000.000 Punkte geknackt hat.

Erstaunliche Leistung deiner Maschinen. Glückwunsch dazu!

Chapeau :d
Hypo
 
Bei den Punkten die Gamefreaktegel ausstößt ist das kein Wunder.:hail: Wieviel Rechner hast du jetzt laufen? 3?
Herzlichen Glückwunsch zu den 20 Millionen....:wink:

Mal was anderes.
Ich habe jetzt mal ein paar kleine WU gemacht und dort gibt es wieder Bonuspunkte.
Aber viel lustiger ist das eben wieder eine BigWU starten wollte und immer folgenden angezeigt wurde.

[18:48:18] Project: 6900 (Run 32, Clone 24, Gen 41)
[18:48:18]
[18:48:19] Assembly optimizations on if available.
[18:48:19] Entering M.D.
[18:48:25] Mapping NT from 12 to 12
[18:48:27] Completed 0 out of 250000 steps (0%)
[18:48:28] Gromacs cannot continue further.
[18:48:28] Going to send back what have done -- stepsTotalG=250000
[18:48:28] Work fraction=-1.#IND steps=250000.
[18:48:42] logfile size=0 infoLength=0 edr=0 trr=23
[18:48:42] logfile size: 0 info=0 bed=0 hdr=23
[18:48:45] CoreStatus = C0000005 (-1073741819)
[18:48:45] Client-core communications error: ERROR 0xc0000005[18:48:45] - Attempting to download new core...
[18:48:45] + Downloading new core: FahCore_a5.exe

Handelt es sich um BadWu's?
Die kleinen WU's macht er im Moment ganz normal nachdem ich den Haken bei enable -bigadv weggenommen habe.:confused:
 
Bei den kleinen gibt es lange schon Bonus. ;)

Ja das scheint ne "Bad WU" zu sein. Wenn´s sonst immer rund läuft, dann kommt das hin. hast du -advmethods an?
Mach´s mal aus.
 
Ja ich weiß das es dort auch Bonuspunkte gibt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich die Bonuspunkte bei den kleinen WU's erhalten habe nachdem ich bei der letzten BigWU keine bekommen habe.

Ne, -advmethods hatte ich immer aus. Sollte ich das anstellen?
 
Project: 6900 (Run 32, Clone 24, Gen 41) scheint wirklich eine BadWU zu sein. Ich habe jetzt wieder BigWU's laufen und der Tracker hat vor der 6901 die jetzt läuft 8x das vorne stehende 6900 Projekt geladen und immer wieder abgebrochen.
Ich habe mir den Tracker zwischenzeitlich neu installiert, weil ich dachte das es sich um einen Programmfehler handelt. Dem ist aber anscheinend nicht so.:d
 
Dann musst du jetzt immer vor´m Rechner sitzen und warten ob so ne WU kommt... :d
 
Ich frage mich grade, was bei euch für Stromrechnungen entstehen müssen, wenn eure Rechner 24/7 laufen und mit allem was geht falten :fresse:

Ich habe es geschafft, mit intensivem falten des WCG-Clients eine Nachzahlung über mehrere hundert Euro zu generieren, seit dem habe ich das falten so gut wie eingestellt, das haut mir zu sehr rein - Falter war das Workstation-Sys aus der Sig :shake:
 
Ich bin auf ein 3600er Strompaket umgestiegen. Wir haben vorher schon mal geschafft zu zweit nur ca. 1600kwh zu verbrauchen. Also hab ich gut Luft zu falten.
Ist halt ein Hobby - aber kein sinnloses. Kostet Geld. Solange ich´s mir leisten kann, werde ich weitermachen. Der gute Zweck ist ja auch da.

Gruß
Hypo
 
Strompaketpreise gelten immer für mind. 12 Monate. ;)
Von daher sind wir wirklich sparsam gewesen.
 
Ehm ein System das weit über 500W frisst 24/7 betreiben und sich dann über eine dicke Nachzahlung wundern..... ich hab die GPU weggelassen und hab Geld zurück bekommen und dieses Jahr wird der Verbrauch noch niedriger dank der Sandy.
 
Ja Sandy ist wirklich super! 180W unter Vollast @ OC sind schon eine deutliche Verbesserung ggü Nehalem.

Im Büro kommen bald noch ein paar Sandys dazu. :drool:
 
^^psst.

Ab nächster Woche gibt es dann von Hypo und mir dank zwei neues Sandy-Systemen deutlich mehr Punkte :)

Beste Grüße
Franeklevy
 
super, wir können derzeit jeden weiteren Punkt gut gebrauchen. Irgendwie habe ich keine Ahnung warum, aber unsere täglichen Punkte sind ganz schön unter Druck geraten, so dass wir deutlich nachlassen. Einige Mitglieder haben uns auch verlassen. Schon komisch. Lasst uns doch evtl. mal wieder etwas intensiver über irgendeine motivierende Aktion nachdenken, ein Gewinnspiel oder so. Mal sehen, womöglich hat der ein oder andere hier aus dem Forum ja schon eine gute Idee...

Beste Grüße
Franeklevy
 
bei mir warens jetzt in 2 Jahren in Summe ca. 5200 kWh.
Die 3 Monate davor hab ich den Verbrauch nicht erfasst. Ok, da hatte ich auch noch sowas wie eine Flatrate.

was mir letztens aufgefallen ist:
es gibt immer noch ein paar Leute, die im alten Computerbase-Team falten.

Unseren eigenen Ausstoß finde ich noch völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei uns läuft es momentan noch ganz gut. Aber wir haben die letzte Zeit aber dennoch iwo nachgelassen. Vielleicht wegen Ferienzeit oder so?

Die Leute beim CB-Team wurden alle schon mal angeschrieben. Die wollen einfach da weiterfalten. Schade, aber ist leider so.

Ich geh übrigens ab Montag zwei Wochen in Flitterwochen. Weiß noch nicht ob ich die Kiste anlasse. Hab ja immer die unterschwellige Angst dass mein System explodiert und die Bude abbrennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute die Mora2 in Betrieb genommen. Den ganzen Rechner komplett auseinandergenommen, ausser NT & Mobo. Wakü entleert und neu befüllt. Fast 1,5 Liter gehen rein. Fast 3x soviel wie vorher. :d

Temps mit 5/9 Lüftern auf 500rpm bei 52° (ca. 18°C Raumt.) und passiv bei 59°C.

Der Sommer kann gerne heiss werden!
 
Wenn das Problem mit der schnell zu hohen Spannung nicht wäre, könnte man sich ohne Umschweif über die ausgesprochen niedrigen Temps freuen. Welche Lüfter nutzt du jetzt genau, 120er oder 200er?

Sehen uns ja morgen, bis dahin...

@Dampfkanes:
Bei unseren Punkten bin ich da kritischer im Vergleich zu dir, vor nicht allzu langer Zeit konnte sich das Team über durchschnittlich 1 Mio Punkte pro Tag freuen, zu diesem Wert würde ich gern wieder hin. :)

Beste Grüße
franeklevy
 
Hi,

also bei geschlossenem Fenster komme ich dann doch passiv auf bis zu 65°C. Habe 9x120 AC 1200 Fans drin. Habe über die KazeMaster 1x2 und 1x3 Lüfter dran. Mehr will ich der Elektronik nicht zumuten.

Habe heute noch mit 2 Lüftersteuerungen von Xigmatek (3 Kanal) und Noiseblocker (1 Kanal) experimentiert. Eine ist durchgebrannt und die andere läuft entweder Vollast oder gar nicht... :rolleyes:

Jetzt läuft´s aber gut. Hab den Falter wieder auf -bigadv umgestellt. Habe ein paar normale WUs und GPU-WUs gefaltet. Eine ist verlorengegangen beim BSOD. :d

Hier liegt noch ein CoolerMaster 200mm Lüfter rum. Vllt darf der morgen mal alleine ran. Der belastet best. weniger als 3x120 an einem Kanal.

Bis morgen.
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
super, wir können derzeit jeden weiteren Punkt gut gebrauchen.

Weiß noch nicht ob ich die Kiste anlasse. Hab ja immer die unterschwellige Angst dass mein System explodiert und die Bude abbrennt...

Deswegen sind bei mir nur Punkte drin, wenn ich daheim bin.
Aufgrund einer üblen Erfahrung und Beinahe Abbrand unseres Hauses dank eines Schwelbrandes im Sicherungskasten (keine Ahnung was da schief gelaufen ist), laufen bei uns wenn wir nicht da sind so wenig Geräte wie möglich. Sprich ich lasse auch meinen PC nur laufen, wenn ich da bin, bzw halt nicht länger als ein paar Stunden unbeaufsichtigt.

Zur Zeit bin ich Montag - Freitag in Würzburg mit meinem Laptop, bis zu den nächsten Semesterferien kommt somit nicht allzu viel von mir.

Ich weiß - Schwelbrand im Sicherungskasten ist jetzt keine speziefische EDV Erfahrung, aber man hat halt mehr oder weniger Angst, dass ein Gerät mal so durchbrennt. Und mein PC, der auf Teppich steht, in einem Zimmer mit Holzdecke... viel brennbares ;)
 
Im Moment geht es ganz schön bergab mit den Punkten. Kontinuierlich 1. Mio. Punkte/d zu machen ist auch zu viel verlangt. Es kommen bestimmt bald wieder bessere Zeiten. Die Anzahl der neuen User nimmt zwar langsam und stetig zu, aber die aktiven User sinken tendenziell eher.
 
Haben hier eigentlich alle auf Sommer-Folding umgestellt oder warum ist die Durchschnittliche Tagesrate so im Arsch?

Der einzige der richtig abgeht ist der gamefreaktegel :)
Und ich komm nicht hinterher :( :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh