Folding@Home - Hardwareluxx Team

kann bei dem system ja nicht mehr lange dauern ^^

Bin jetzt bei der Freundin - mein Rechner faltet mal bis heute Abend, dann komme ich nach Hause. Dann sollten 10 CPU WUs durch sein. Die werden denke ich heute Nachmittag erreicht sein!

Bis später!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, es geht mit den bigadv´s los :)

Bin mal gespannt! Wo oder wie bekommt man denn die Bonuspunkte angezeigt? Bzw. die Zeit, innerhalb der man die WU abgearbeitet haben sollte?
 
Die Bonuspunkte rechnet der F@H Tracker gleich mit auf deine ppd im Trackerfenster wenn du eine bigadv laufen hast. Die ppd liegt dann je nach Taktung deines 980 bei ca. 55000 +/- Points liegen.
Die TPF kannst du im Trackerfenster unter der Spalte File einsehen indem du auf SMP klickst, oder du lädst dir für die Sidebar die Folding@Home Sidebar Anzeige runter. Dort werden auch alle relevanten Daten angezeigt.
 
Ok, soll ich denn auch "add ADVMETHODS" anklicken? Was ist das?
 
Also ich komme nicht weit über 45000 PPD hinaus - wenn auch bei gleichzeitig arbeitender GPU. Die genannten 55000 PPD schaffe ich bei weitem nicht :grrr:

Meine CPU läuft mit 4,2 GHz.



Und hier die Frage, ob ich dieses Häkchen setzen soll?



Was meint ihr?
 
Lass advmethods weg und falte nur mit der CPU. Es sei denn du willst schnell sehr viele Punkte machen, dann lass die Graka an.
 
Es sei denn du willst schnell sehr viele Punkte machen, dann lass die Graka an.

NA darum geht es doch :fresse:

Mal im Ernst: wenn ich die GraKA weglasse, mache ich auf der CPU doch auch nicht viel mehr?

=> findest du denn meine PPD in sich stimmig oder auf der CPU zu wenig? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der GPU Client, klaut der CPU immer ordentlich Punkte. Wenn beide zusammen falten, kommste im Normalfall nicht bedeutend mehr Punkte raus, als wenn nur die CPU faltet.

Lass doch diese WU der Graka noch durchlaufen und dann lass nur die CPU falten. Kostet auch weniger Strom.
Am Ende ist es aber deine Entscheidung, was dir lieber ist. ;)

PPD der CPU sollten mehr werden, wenn du am Rechner mal nix machst. :d
 
PPD der CPU sollten mehr werden, wenn du am Rechner mal nix machst. :d

Ja ist korrekt, hält sich aber im Rahmen (~500 für den Browser). Ich teste das mal mit der GPU. Die hatte ich zwar schonmal off, aber das machte so gut wie nichts aus - vielleicht hätte ich aber auch etwas länger warten sollen. Ich probier es nochmal!

Danke dir! :wink:
 
Bei meinem 8-Kerner macht sich zusätzliches GPU-folding deutlich bemerkbar. Ich kriege da am Ende vielleicht 5000 PPD mehr raus. Das lohnt sich nicht für mich.

Ich hab aber auch nur einen 2600K und eine GTX460. Ziemlich schlecht. Ich weiß.
 
Ich hab aber auch nur einen 2600K und eine GTX460. Ziemlich schlecht. Ich weiß.

Wieso? Neue Architektur auf der SB - du hast mal von ~45000 PPD geschrieben. Mein "oller" 980X macht also auch nicht sooo viel mehr. Der läuft dann zwar 300 mHz langsamer als deine CPU, aber...

Mal sehen, ich warte auf IB, SB lohnt sich für mich nicht ;)
 
Aha, geht doch:

 
siehste :)

Spart Strom und bringt genausoviel Punkte.
Die CPUs sind durch den Bonus einfach absolut überlegen.

Wer aber nur selten faltet, für den macht GPU-folding schon Sinn. Dort sind die Deadlines länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Druss: mit welcher Vcore lässt Du den 980er bei 4,2 Ghz laufen? Am Anfang hatte ich meinen 980er ebenfalls mit 4,2 Ghz am laufen, musste allerdings für einen stabilen 24/7 Betrieb die Vcore auf 1.3375 V stellen. War mir dann doch etwas zu heftig, zumal ich jetzt 4,0 Ghz habe und die bei einer Vcore von 1.2000 V. Die PPD liegen jetzt, je nach WU bei 59500, dafür ist aber der Stromverbrauch der Kiste um fast 70 Watt in der Stunde gesunken. Ebenso sind die Temps um fast 10°C gesunken. Naja, den 980er lasse ich nur noch selten falten - 2 oder 3 mal im Monat, zum 24/7 falten habe ich jetzt den 2600K. Wenn man allerdings die Nachrichten im Radio hört, kommen auf uns saftige Strompreiserhöhungen zu. Sollte das der Fall sein wird das Falten zu einem teuren und exklusivem Vergnügen. Mir reichen jetzt noch die 200 € Nachzahlung vom Januar für den Strom :-[
 
So sind meine 24/7 Einstellungen:

LinX:


Prime:


Ich lasse die CPU wie bei LinX laufen - ist absolut stable und die Temps sind absolut ok (Werte bei Zimmertemp).

Das hier habe ich mal laufen lassen für die OC-Liste:



Gruß

Druss
 
und ich war schon am zweifeln, ob Du mein Posting zur Effizienz wirklich gelesen hast.
Wenn Du nicht so sehr auf den Verbrauch wert legst, dann kannst auf 11 Threads/Kerne reduzieren und schon kommen sich SMP- und GPU-Client quasi nicht mehr in die Quere.

Die angezeigte PPD bzw. Gesamtpunktzahl erreichst Du nur, wenn die WU am Stück weggefalltet wird. Wenns wegen Unterbrechungen länger dauert, gibts weniger Punkte. Sobald mehr als 4 Tage vergangen sind, gibts keine Punkte mehr.
Am Stück weg gefaltet sinds ca. 1 Tag und 13 Std bis die WU durch ist.
 
So...

Da kam ich ja heute grad pünktlich von der Arbeit, als der client doch wieder so eine 2685 anfangen wollte. :rolleyes:

Hab jetzt grad zwei Stunden damit verbracht das B3 Austauschboard von HoH einzubauen. Der ganze Mist mit den halbfertigen BIOSen von GB geht erneut los. So was von zickig die Teile. :grrr:

Hab jetzt endlich wieder 4,5GHz bei 2133 MHz RAM stabil, bzw. teste es gerade mit Linx.

Ich hoffe mal in einer halben Stunde kann ich den Falter wieder anwerfen.

Gruß
Hypo
 
Hm, also ich schwöre seit dem LGA1366 auf die Gigabunt-Boards. Hatte 2 Rampage II Extreme, 1 Biostar T-Power X58, zwei UD5 und nun das zweite Extreme. Die GA hole ich immer bei Jörg (JZelectronic) und wenn es bei dem neuen schwarzen Layout bleibt, dann gibt es auch wieder ein GA für Ivybridge :)

Ich hab überhaupt keine Probs mit Gigabyte!

@Dampfkanes:

ich habe jetzt nach runden 22h 56% fertig, also kommt es mit den 1d 13h nicht ganz hin, aber morgen wird die WU fertig! Natürlich am Stück... ;)

Greetz!
 
Ich bin auch seit Jahren eingefleischter GB User. :)
Bei jz ziehe mir immer Beta-BIOSe. Aber die waren beim P67 immer recht störrisch. Eine Einstellung verändert - schon geht nix mehr. Teilweise durfte man nichts ändern und musste partout alles auf "normal" haben...

Naja egal. Es läuft jetzt. Der Client auch. Die Punkte rollen wieder :)
Vielleicht kaufe ich auch bald mal bei ihm. Er macht ja wirklich guten Service. Und ich bin scharf auf die 6-10 Kerner. Vielleicht hole ich mir noch die Performance-Version des SB. Abwarten.

Gruß
Hypo
 
Vielleicht hole ich mir noch die Performance-Version des SB. Abwarten.

...warte auf IB ;)
Vielleicht hast du ja Glück und IB läuft auf den aktuellen SB-Platinen, weil Intel dann doch dem BD von AMD etwas früher etwas entgegen setzen will! Das wäre eine feine Sache, wenn man AMD-like nicht dauernd die Sockel wechseln würde!

Wenn mich BD nämlich überzeugt, dann guck ich mir noch den IB an und dann wird entschieden. Aber wer absolute LEistung will, der wird wahrscheinlich auch zukünftig auf Intel setzen.

Ich bin nicht so krass wie Gehacktesmacher und würde mir kein SR2 holen, aber 1 Kiloeuro für ne CPU mache ich locker :d
 
Oder über den Händler abwickeln lassen. Ich habe mich bei GB gemeldet, RMA angeschoben und gleichzeitig auch bei HoH dasselbe getan. GB macht keinen Vorabaustausch, HoH aber schon.

Kannste ja mal anfragen bei deinem Händler. ;)


So, nur zur Info. Gestern war mein Board in Hamburg bei GB, heute ist schon das neue B3 bei mir angekommen. Weil Samstag&Sonntag dazwischen waren hat das Ganze 4 Tage gedauert. Nicht so schlecht würde ich sagen, ab Morgen gibt es wieder Punkte von mir :)
 
Jungs und Mädels,

ich verabschiede mich (zumindest momentan) vom Falten, mein kleiner Rechenknecht steht schon im Marktplatz zum Kauf bereit.

Es war schön und ich hoffe meine paar mageren Punkte haben euch etwas geholfen!

Weiterhin viel Erfolg!
 
Jungs und Mädels,

ich verabschiede mich (zumindest momentan) vom Falten, mein kleiner Rechenknecht steht schon im Marktplatz zum Kauf bereit.

Es war schön und ich hoffe meine paar mageren Punkte haben euch etwas geholfen!

Weiterhin viel Erfolg!

Warum das? Hat das einen speziellen Grund?

Alles Gute! :wink:
 
Morgen!

Ich berechne nun meine 2te bigadv, komme aber bei gleichen Settings nicht über 46000 ppd hinaus - vorher waren es ca. 62000-64000 ppd.

Einzige Veränderung: ich hab das OS neu aufgesetzt und das Tracker-Verzeichnis liegt nicht mehr auf C: sondern auf D:

Kann das einen Unterschied machen oder hängt das von den zu berechnenden WUs ab?

ODER: weiß das System nicht mehr, dass ich schon 10 WUs auf SMP berechnet habe? DAS wäre natürlich ordentlich kacke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh