Folding@Home - Hardwareluxx Team

^^ist das die neue Karte? Wäre wirklich ärgerlich, wenn diese zickig sein sollte.

Wie sehen die Temps aus?

Grüße
Franeklevy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja! Die haben uns verdammte GTX460 SE 768MB verkauft! :mad:

Und beschissen laut ist das ganze Teil auch. Da muss ich morgen ran.
Das UD3P ist auch schlechter als mein UD4. Fehlen einige Einstellungen. XMP hab ich nicht gefunden...
Hab sie auf 4,4 festgezurrt bei 1,33v; RAM 1600@1,65v. Lasse erstmal kleine WUs falten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nö hab EVGA Precision drauf und Lüfter bei 40%. Die hört man nicht raus.
Scheint der vordere Gehäuselüfter zu sein. Der ist wohl direkt am Board mit 12V dran...

Bin jetzt endlich zu hause und kann nix mehr posten. Der Tracker erkennt sie bei der Autoerkennung als GTX 460 SE.
Wurde auch nicht mit 900, sondern nur 745 MHz @default angezeigt. Hatte erst den Treiber der GTX460 und danach den der GTX460 SE (derselbe?) drauf. Ging beides mal nicht mit obiger Fehlermeldung.

CPU liegt bei 64°C. Hab dann aber die Klima schon aus gehabt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann wir haben hier ne richtig gute Batch erwischt. 4,4 gehen ohne viel rumfummeln mit 1,28v. Nur die Graka will nicht...
Und ich hab zu hause so ne "Krücke" als CPU.

P.S. Ich jammere gerne, aber nur auf ganz hohem Niveau. :heuldoch:
 
Ich hab mich auch vor ein paar Tagen dazugesellt (Name=Malstrond) und gleich mal ne Frage.:)
Ich habe das Problem, dass meine GTX 580 des nachdem der GPU-Client lief des öfteren im 2D-Takt feststeckt. Während der Client läuft, rennt sie wunderbar mit den eingestellten 900MHz Kerntakt. Wenn ich ihn ausmache, taktet sie auf das P8-State (405MHz), bissl später auf das P12-State (50MHz). Allerdings taktet sie danach nur maximal bis zum P8-State hoch. Ins P0-State und auf vollen Takt geht sie nie wieder. Nur ein Reboot hilft dann.
Habe schon diverses versucht um die Karte wieder ans hochtakten zu bewegen: Spiele (Crysis 2, BFBC2, StarCraft 2), Benchmark-Tools (Furmark, GPUTool) und die Taktrate im MSI Afterburner ändern. Ich sehe z.B. mit dem NVAPItest, dass die Taktraten des P0-Profils weiterhin verändert werden, die Karte benutzt es nur nicht. Sogar in der Nvidia-Steuerung den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen" zu stellen bringt in dem Zustand nichts mehr, nur wenn das schon vorher eingestellt ist und die Karte garnicht erst runtertaktet.
Ich benutze den GPU3 CLI-Client v6.41r2 (mit dem GPU Tracker V2) mit '-forcegpu nvidia_fermi' und dem Treiber v275.27.
Ich habe diese Verhaltensweise bis jetzt nur bei F@H gesehen, deswegen frage ich hier.
 
Das Problem ist mir noch nicht bekannt. Passiert das immer oder kannst du das für gewisse Workunits ausschließen? Anderen Treiber würd ich nochmal probieren (keine Ahnung ob deiner der aktuellste ist).

Aber ja, es gibt beim Falten schon ab und zu Probleme mit den Clients. :wall:
 
Hallo,

nach über einem Monat warens gestern mal wieder 1,5 Mio Tagespunkte!:banana:

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann hoffentlich geht mein Internet zu Hause...
Dieser Kabelbrand legt ja grad einiges in Berlin lahm. Hier im Büro haben wir KD, das funzt. Also wenn die WU nicht gleich da sit, dann hab ich schon wieder eine nicht geschafft...
 
Ich werde meine BigWU's noch fertig falten und dann mal eine kleine Pause einlegen. Ich habe mal wieder Bock ein bißchen zu zocken. Meine Freundin ist im Moment zudem auch ein wenig genervt von den ständig laufenden Rechnern. Ein paar Punkte mit der Graka oder am WE mal eine BigWU sollten aber trotzdem noch drin sein.
 
Kann ich verstehen. Besser so als komplett aufzuhören. :)

Ich werd denke ich auch bald mal ne kurze Pause machen. Neue SSD mit Neuinstall nach nunmehr 1,5 Jahren mit Win7 auf drei versch. Plattformen (P45-P67). Hat sich so einiges angesammelt, das vllt. auch die Faltleistung beeinträchtigt, dass jetzt mal alles runter kommt.

Brauch mal nen Tipp von euch.
Wie würdet ihr für eine einfache Wiederherstellung des Systems vorgehen?
Mein Plan ist eine Sicherung direkt nach Win7, SP I, Updates zu machen als Level 0 Wiederherstellung.
Danach würde ich alle Treiber und Programme, die wirklich notwendig sind installieren, updaten und dann sichern. Dieses Grundgerüst würde ich auch sichern und zukünftig 2-3 mal im Jahr einspielen und updaten.
Jetzt weiß ich nicht ob ich weitere Zwischensicherungen machen soll, die gemacht werden, bevor Programme drauf kommen oder ob ich diese erst solange in einer VM teste, bis ich entscheide ob ich die behalte und dann auf dem Host installiere oder eben mit Acronis (vorhanden) öfter Sicherungen mache und zurückspiele.
Die Variante mit VM scheint mir alltagstauglicher zu sein.
Gibt es fertige Win7-Test-VMs die ich kostenlos nutzen kann und zB. immer spät. nach 120 Tagen neu mache?

Fragen von großer Tragweite sind das. :d

Gruß
Hypo
 
Zuletzt bearbeitet:
^^genau dieses Verfahren nutze ich derzeit auch. Mit dem VMPlayer lassen sich inzwischen komplette VMs erzeugen. Somit lassen sich dann tolle Spielchen treiben. Man installiert das Orignial-Windows einfach erneut in der VM. Darin lässt sich wiederum das Acronis Backup einspielen. Software testet man so quasi an einem realistischen und dem Live-System ähnlichem Aufbau.

Ich nenne es mal Level2-Backup - mit OS und den Standardprogrammen, ohne Spiele - kommt bei mir ca. aller 5/6 Monate als komplettes Backup erneut auf den Rechner. Zwischenspeicherungen ausgehend vom Level2 lassen sich nach dem Update und nach belieben ergänzen. Somit lassen sich auch für verschiedene Varianten differenzierte Backups anlegen. Aber im Grunde hat man durch den Test in der VM und den halbjährlichen Backups ein sauberes und stabiles System. Ich hatte mein bis vor kurzem noch aktiv genutzte XP ca. vier Jahre ohne Neuinstallation betreiben können - inkl. Plattformwechsel.

Naja, es ist nur eine grobe Orientierung wie und was man so machen kann. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, was sich als praktikabel erweist. Wer viel am frickeln, installieren und einstellen ist, der hat evtl. einen höheren Backupbedarf, als der eher konservative Nutzer. Die VM liefert hier gute Dienste, kann aber unter Umständen häufige Backups nicht ersetzten.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Was braucht man schon vom System..... die eigenen Files, Bookmarks und savegames der Spiele und das wars. Da die Daten im optimalen Fall ey auf einer anderen Platte liegen, braucht man vom System nur die bookmarks und die savegames.
Win 7 ist in 10 Min. auf ner SSD, komplett fertig. Die installation der Treiber etc. dauert vielleicht 5 Min. , also um ka sagen wir mal 20 Min. zu sparen, dann so ein Aufwand betreiben? Meisten sind Programme wie Winamp/Foobar/ XNview schon mehrere Versionen weiter, wenn man seine Spieglung einspielen will. Treiber entwicklen sich auch ständig weiter.
Tja und dann hab ich meine Spiegelung aufgespielt und muss am Ende doch neue Versionen von Programmen/Treibern einspielen.
Im Unternehmen ok, zu Hause hab ich mit sowas schon vor Jahren aufgehört, zumindestens beim OS, meine Daten sicher ich natürlich weiterhin ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 10 min ist schon untertrieben. Hab nur die DVD da.

Dazu meine ich ja, dass man ab und an das "Level 2" auf nen aktuellen Stand bringt (geht ja sogar inkrementell). Ich installiere nicht oft händisch neue Programm-Updates. Entweder melden die sich selber, oder ich bin mit den gebotenen Funktionen zufrieden und verballere darauf keine Zeit.

Ich denke so wie franeklevy es beschreibt, passt mir das schon. In der letzten CT war da ein recht ausführlicher Artikel zur VM. Und Platz hab ich ja noch reichlich.

Aktuell hab ich ja gar keinen sinnvollen Stand den ich zurückspielen könnte und mir ist ne komplette Neuinstallation dann doch zu zeitraubend. Denn bis man wirklich alles wieder so hat wie vorher (genauso wie vorher wird´s eh nie) vergehen schon mind. 3 Stunden. Bei mir jedenfalls. :d
 
Sagt mal hatte jemand von euch schon ne 2684er WU?

Was habt ihr da mit welchem System für ne TPF?
 
Zieh dir doch einfach ne Image von deiner Win7 DVD und pack die mit dem HP/MS Tool auf ein USB Stick.
Naja Games usw. installen dauert halt, ich habs dann lieber direkt alles up to date.
Ich hab erst vor 2 Wochen Win7 auf meiner Vertex2 installiert das ging ruck zuck und der war fertig.

Hehe ja ich hab auch noch 2 XP VM's mit Diablo 2 und einigen anderen Games, ist schon praktisch.

Hm mal über ein WHS nachgedacht? Der würd dann alles automatisch machen. Oder halt ein kleinen Server mit einer Backup Software deiner Wahl, Zeitplan einrichten und gut ist, Spiegelung ist dann immer up to date.

@ OC King

Aktuell auf nem 2600er bei 3,5 GHz 46:06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zur 2684. Dass die immernoch rumgeistert ist wirklich ätzend. Die geringe TPF ist da leider normal.

@ Cloud Runner
Ich hab noch nen zweiten PC im Wohnzimmer, der könnte Backups vorhalten. Aber WHS kommt mir nicht ins Haus. Das mache ich lieber alles selber. Bin ja schließlich mündiger Anwender. ;)

Erst mal die SSD und dann geht´s ab.
Plane aktuell den Umzug des großen Rechners ins Wohnzimmer, damit ich dort mal was zocken kann. Der HTPC könnte dann im Arbeitszimmer als möglicher Server für solche Aufgaben fungieren.

Okay ich glaub das führt allmählich zu weit hier.
Ich werd dann später mal erzählen, wie ich es gemacht habe.

Grüße
Hypo
 
Naja laut Rechner bekomm Ich dafür 100k Punkte, damit kann Ich Leben, das die WU etwas länger braucht!
 
Hast du etwa einen 6-Kerner von Intel laufen?

Wenn nicht, verrechnet sich der Rechner aber gewaltig! Da kommen beim 2600K@4,5 GHz ca. 78k raus.
 
Also am Rechnen ist in der Tat nen 2600K @ 4,5 GHz, aber bei mir Spuckt der Rechner 100k an Punkten aus!

Es ist eben ne 2684 und keine 2685! Die WU gibt 12790 Basispunkte plus Bonus!
 
Es scheint wirklich eine Änderung des P2684 core A5 zu geben. Die Basispunkte wurden auf 12790 angehoben und bei einer TPF von 33 min gibt es dann ca. 106000 Punkte.
Die Basepoints sind im Bonus Point Calculator schon angepasst.
 
What what?

Aus dem Bad Boy wurde ein Heiliger ? :xmas:
TPF 33min aber mit dem 6-Kerner @ 4 GHz oder ?

Ich will auch eine haben! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint wirklich eine Änderung des P2684 core A5 zu geben. Die Basispunkte wurden auf 12790 angehoben und bei einer TPF von 33 min gibt es dann ca. 106000 Punkte.
Die Basepoints sind im Bonus Point Calculator schon angepasst.

Ich hab doch in meinem Post vorher geschrieben das es 12790 Basispunkte gibt!

Ich hab mit Sandy 2600K @ 4,5 GHz ne TPF von 36 min, sollte laut Rechner knapp über 100k an Punkten geben!
 
@ Hypo

Ja mit dem Gulfi@4Ghz auf meinem zugemüllten System ;)

@ OC King

Ich war so angetan von den 100k Punkten, das ich die Basepoints bei dir glatt überlesen habe. Weil ich gestern aber auch so eine WU zugeteilt bekommen habe konnte ich mal ein wenig googeln.
Anscheinend ist das eine Form der Attraktivitätssteigerung, weil die P2684er oft ausgegeben aber kaum abgeliefert werden.
Unter dem Strich gibt es jetzt zwar mehr Punkte für die WU, aber immer noch weniger pro Tag als zum Beispiel für die 6900er Projekte.
 
Naja so schlecht ist das auch nicht, hab jetzt 89k Punkte bekommen bei einer TPF von 46 Min. und mir wurde schon wieder eine zu geteilt.
 
Naja ob ich nun rund 1,6 Tage für eine 6900er mit 89000 Punkten oder 2,3 Tage für eine 2684 mit 106000 Punkten benötige ist schon ein Unterschied. In den 0,7 Tagen die ich zusätzlich für die 2684 benötige hätte ich schon fast wieder 50% der 6900er berechnet.

Wie auch immer. Auf jeden Fall ist das jetzt besser als vorher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh