Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hi,

ich falte gerade auf einem Laptop.
Core i7 M640 @ 2,8 Ghz.
4 GB Ram.
Win7/64

So richtig kommt das Ding nicht in die Pötte.
Project 6052 mit TPF von 10 min.
mit dem Win Smp-client.

Habt ihr da irgendwelche Tips?

Gruß

aj69
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na mit'n läpi würd ich net grad falten,der Kocht ja dann nur


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Die TPF ist schon normal. Ich empfehle das aber auch nicht für Laptops. Die Dauerbelastung ist nichts für die Teile.
 
Wow! Gamefreak hat sich an die Spitze gefaltet. Eine beachtliche Leistung und Gratulation an diesen "Freaky Folder". :wink:
 
Hi Jungs,

da sag ich doch glatt auch Glückwunsch an Gamefreaktegel :wink:

und schon mal in weiser Vorraussicht auch an Gehacktesmacher.

Ich glaub ich muss mal aufrüsten, wenn das nur nicht immer so teuer wäre:d

Gruß an alle fleißigen Falter (speziell Hypo und Franek :wink:)

Gruß

Tuono
 
^^ein paar Clients sollten es schon sein, um die Top 5 zu erobern. Bei mir werkelt z.B. derzeit ein i7 860, zwei i5 760, ein i3 530 und ein 2600k :d

Herzlichen Glückwunsch an die neue Führungsspitze.

Grüße
Franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Franek,

da hast Du ja einiges am laufen. Ich falte immer noch mit 2 x I7 920.
Das dauerfalten zu Hause schluckt zuviel Strom, deswegen darf 2600k
nur sporadisch ran.

Gruß
 
^^meine Kisten sind aber auch nicht immer alle gelchzeitig an - die beiden i5 und der i3 laufen nur sporadisch mit. Die beiden i7-Systeme hingegen fast immer.

Grüße
Franeklevy
 
Bei mir sind es 1x GTX460, 1x 860 & 2x 2600K. Der zu Hause darf seit gestern etwas kürzer treten. Bei 4 GHz zieht er nur noch knapp 150W.
 
Na egal wieviel Kisten, hauptsache am Ball bleiben.
Wenn alle "Karteileichen" noch dabei wären, dann :asthanos:

Gruß

Tuono
 
ich hoffe auch das ich bald mit meinem system mitmachen kann und nicht mehr mit dem notebook:o

ich lass auch nen i3 3,2 ghz auf der schule laufen(umschulung zum wirtschaftsinformatiker).
Problem ist nur ich sperre den pc und er bleibt auch 24/7 an... nur wenn er dann mit der wu fertig ist holt er sich erst eine neue wenn ich ihn wieder entsperre.....:o

kann ich gleich mehrere wus lokal speichern?
 
^^manuelles lokales Speichern ist sehr schwierig, soweit mir bekannt ist, sollte aber der Client WUs zwischenspeichern können. Wenn du den Tracker nutzt, überprüfe doch mal bitte, ob du evtl. den Haken bei Oneunit-WU gesetzt hast. Ansonsten könnte auch der Fernzugriff per Teamviewer eine Lösung für das Problem sein.

Btw., der Falter "Tear" scheint ja eine ganz schnelle Maschine zu haben:
tear - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats
Ist das überhaupt möglich oder wird da wiedermal fröhlich gefaked?

Grüße
Franeklevy
 
DarkSwarm? Come on! Der Typ ist mir auch schon negativ aufgefallen^^

Der hat sicher eine ganze Reihe Clients & Server am falten.
 
Die Frage ist doch, wie er es schafft pro WU ca. 640k Punkte zu erhalten.

Grüße
franeklevy
 
Die neuen Big Betas verpasst? Ein Quad Magnycours 12 Kerner und das ist locker möglich.
 
^^ja leider, verpasst.

Gut, dass es möglich ist. Was braucht man genau für Hardware? Und was sind diese ominösen Big Betas?

Grüße
franeklevy
 
^^ klingt interessant.

Schon jemand unter einer VM mit einem 2600k @4,5Ghz getestet?
Ein Magny Cours dürfte als Single-Socket-System nicht unbedingt schneller sein:
AnandTech - AMD's 12-core "Magny-Cours" Opteron 6174 vs. Intel's 6-core Xeon

Edit:
kennt jemand eine fertige Linux-VM, will es gerade mal selbst austesten? Vm-Falten habe ich zwar früher immer gern genutzt, es ist aber alles zu lang her...

Edit 2:
der VMware Player unterstützt wohl nicht mehr als 8 Cores. Zumindest nicht auf dem 2600k.

Edit 3:
Hard to say--bigadv is an onging experiment. If these work units are successful, however, there is a fairly broad set of related problems we'd like to look at. So if it works out I'd expect a fair number of similar projects. I wouldn't leap to any purchase decisions, but if these test out successfully, bigadv availability may over time shift towards this type of project.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha! Gute Idee! Ich bin sofort dabei, wenn es da eine passende VM gibt.
 
Ist eben leider mit dem VM Player und den benötigten 12 Cores nicht umsetzbar. Hier könnte uns Gemafreak mit ein paar Infos versorgen und möglicherweise passende VM-Versionen nennen.

Ich hatte mir mal die VM vom Rielly gezogen und manuell die .vmx auf 12 Cores angepasst, funktioniert nur leider nicht wie erhofft. Link zum selbst probieren:
http://reilly.homeip.net/folding/vm.html
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell kann VMware max. 8 vCPUs pro VM (bei ESX / ESXi mit Enterprise Plus Lizenz)

Im August wird VMware die Version 5.0 von vSphere veröffentlichen. Dort sind dann 32 vCPUs möglich.
 
^^multipliziere das mal zwei - besser als der Bulli allemal...

@gamefreaktegel:
nur noch 8 Wochen warten. Gäbe es einen Bedarf an Betatestern, ich wäre sofort dabei.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh