Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kanns sein, das man jetzt etwas weniger Punkte bekommt ?

I7-2600K @ 3500MHZ mit DDR-1333 cl 7-7-7 gab vor nem monat bei ner 6900er WU 32k PPD
I7-2600K @ 3600MHZ mit DDR-1866 cl 7-9-7 gibt jetzt 33k PPD

Was ist denn da los. Hätte mit nem größeren Zuwachs gerechnet.

Achja, benutze den Tracker. Bekommt man mit dem Beta Clienten mehr Punkte ?
 
Nö von den Punkten her hat sich nix geändert. Komme bei 4,5 GHz je nach Belastung des Rechners (RAM 2133) auf 42-50.ooo PPD (Tracker) bzw gute 65.ooo in der 24-h Anzeige bei X-OC. Und das schon immer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dir denn von 100 Mhz mehr erhofft? Die Speichergeschwindigkeit ist doch dabei fast zu vernachlässigen und bringt kaum Vorteile mit sich. Das ist doch alles bestens Cupido. Die 3,5 Ghz bringen soviel Punkte wie der Bloomfield bei 4Ghz und dazu auch noch ökonomisch ;).

P.S. Mit dem anderen Clienten gibt es genauso viel Punkte.

edit:

Wieviel Watt zieht denn dein 2600er System bei 3,6ghz unter Last?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 2600 zieht mit 4,0 ghz unter Last 120 Watt. Bei der Kiste von Cupido dürften es wohl so um die 80 bis 90 Watt sein.
 
Diesmal hab ich nur die Base Points bekommen...
Macht nur so weiter und ihr kriegt bald die Quittung.
 
Hallo Jungs,

wer benutzt denn schon den Client v.7.1.24.
Gibt es da schon Erfahrungen ???

Gruß

Tuono

PS: An die Jungs mit den Powermaschinen, der Schalter
-bigbeta / --client-type=bigbeta sollte interessant sein.
 
Ich hör hier bigbeta....

Ich rech mich nur uff da!!! Ich schmeiss die Schei**e aus Fenster naus!
 
Warum???

Hab mit dem Client zuerst keine Bigadv bekommen. Hab dann aber ne
Seite mit den Dokus zum Client gesehen und flugs client-type=bigadv
eingetragen und schon kam eine 2685 reingeschneit :d

Gruß
 
Die beste WU der Welt.... :d

Ach bin einfach grad sauer, dass es nicht läuft bei mir. Kann doch nicht sein, dass ich statt 85.000 nur die blöden Basepoints kriege und die letzte WU komplett verschwunden ist. Das mach doch keinen Spaß mehr!
 
kann nicht sein.

:teufel::wall::heuldoch:

Grüße
franeklevy
 
Hallo Jungs,

wer benutzt denn schon den Client v.7.1.24.
Gibt es da schon Erfahrungen ???

Gruß

Tuono

PS: An die Jungs mit den Powermaschinen, der Schalter
-bigbeta / --client-type=bigbeta sollte interessant sein.

Ich habe beide noch drauf. Den V2 empfinde ich als bis jetzt als angenehmer, weil er übersichtlicher wirkt. Ein Hacken für bigadv reicht und es läuft.
Beim V7 hatte ich den Slot mit client-type=bigadv auch schon editiert und in der logfile wird es auch so angezeigt, aber gekommen ist keine. Ansonsten gefällt mir beim V7 sehr gut, das er schon eine neue WU lädt bevor die Alte fertig ist und damit hast du kein Zeitverlust durch den Abload und kannst gleich weiter rechen lassen.

@Hypo

Das ist voll ärgerlich und dann auch noch 2 mal. Die schönen Punkte und der veschwendete Strom machen einen schon sauer. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Die kleinen Wu's und die GPU Workunits lassen sich ohne Probleme down und abloaden.
 
Hallo Pinnemann,

die Bigadv´s bekam ich erst nachdem ich über Configure ->
Expert->Extra client options->Name=client-type und
Value=bigadv eingetragen habe. Und das sofort nach Neustart
des Clients.

Gruß

Tuono
 
Sacht mal, würde es was bringen wenn ich mit Linux auf einer separaten Festplatte installiere und dann zum folden ins Linux boote.
Meine momentane Situation:

Hardware: i7 2600K@4.6Ghz / 8GB Ram 1600 / 64GB SSD
Software: Win7 64bit / F@H GPU Tracker (bigadv - 45K-47K PPD)

Ich folde eigentlich den ganzen Tag volle Möhre, nur wenn ich zocke zwacke ich mir 2 Kerne dafür ab, folde also auf 6 Kernen weiter. Wenn ich nun
mit Linux folde, kriege ich zwar (massiv) mehr PPD (schätze so um die 52K-55K PPD), folde aber während dem zocken nicht (und das kann am Wochenende doch mal eben 7h-8h am Tag sein (je nach Lust und Laune) ... sprich eigentlich ist mein Bonus durch Linux wieder dahin, oder sehe ich das falsch?
 
Hallo Muffel2k,

ich frag mal gleich weiter. Ich werde demnächst Serverhardware zum Test
mal mit folden quälen. Es wird eine Opteron 16 Kern-Maschine sein.
Was kommt besten auf die Kiste -> nativ Linux (Folding Linuximage) oder
Win7 64-bit mit Client v.7...
Eventuell bekommt man ja mal eine Bigbeta ab.

Gruß

Tuono
 
Huhu

Weiss nicht ob du unter Windows die bigbeta units kriegst, hab sie bis jetzt nur unter Linux gesehen. Ich persönlich würde zum folden eh Linux nehmen :)
 
Bigadv beta gibts derzeit nur für Linux, ich würde entweder ein fertiges IMG nehmen oder mir eine Distribution aussuchen(falls du den Rechner nebenbei verwenden willst) und dann den V7 Client nutzen.

@Muffel2k
Soviel Aufwand nur für 30 Sek. oder 1 Min. schneller sein unter Linux, ich würde es eher mit einer VM probieren.
 
und genau das dachte ich mir eben auch. Ich würde pro big WU etwa 400min sparen, wenn ich aber davon die Zeit abziehe in der ich nicht folde und zocke bleiben etwa 100min ... also wirklich sinnfrei das Ganze :)
 
@Cloud Runner,

vielen Dank erst einmal. Was mich wundert das aber auch
im Win Client v 7.. -bigbeta gesetzt werden kann ?

Gruß
 
Ja, soweit ich aber informiert bin kriegt man die dennoch nur unter Linux zugewiesen und ist auch beta Phase (der grossteil des beta Teams wird wohl Linux+ x P Maschienen haben)
Wenn man sich dann noch weiter umschaut in den jeweiligen Foren, dann findet man selten 2 P oder 4 P Maschienen mit Windows, das läuft alles unter Linux.
 
Du kannst auch mit dem V6 Client schon -bigbeta setzen und er meckert nicht rum beim starten. Definitiv verfügbar sind die Units aber derzeit nur für den Linux Client.

Ich hatte ja sogar schon eine, konnte aber wie gesagt keine richtigen Daten ermitteln, da sich die Unit unter VirtualBox aufgehängt hat.




EDIT:

Cool, was ist denn das für eine Nummer? - Eine BigWU P2689, TPF 24 Minuten auf meinem System. Deadline 20.06. ETA 1 Tag. Credits 0 laut HFM.net (nicht mal Basecredits????)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch mal wieder Folding drauf getan...

Meine GTX 570 läuft anstandslos und rechnet schon fleißig.
Leider bekomme ich meinen 2600k nicht dazu, richtig zu rechnen.
Mein F@hMon zeigt mir nichts an. Im TaskManager liegt die CPU-Auslastung auch nur bei ca. 12-15%.

Muss ich noch was beachten, damit der SandyBridge richtig läuft? Ich habe einfach den Client herunter geladen und installiert.

Gruß, dudu
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den GPU-Tracker V2 aus dem 2. Post.

Der vereint CPU & GPU Client und kann auch SMP, um eine bis zu 100% Auslastung zu erreichen. Du faltest derzeit vermutlich nur mit einem Kern - daher die 12,5%.
 
@Gehacktesmacher
Die Probleme mit den derzeit falsch oder gar nicht berechneten WUs häufen sich aktuell scheinbar. Hypo und mir erging es da in letzter Zeit nicht anders. Allein heute fehlen mir auch wieder drei kleine WUs. Laut Tracker berechnet - aber nicht gutgeschrieben. Wenn das so weitergeht, höre wohl mal für eine Weile auf... - Bitcoin finde ich auch irgendwie interessant.

Grüße
franeklevy
 
Keine Ursache! :wink:

Ich hau erstmal für zwei Wochen ab. Sollte franeklevy es schaffen meinen Rechner wieder in Gang zu bringen, werden weiter Punkte fließen. Kannst ja auch bigadv ausmachen und nur 8h tägl. laufen lassen, falls ein gewisser Herr nochmal den Knopf drücken will. Am besten dann smp 7 und die gtx. => :love:
 
^^musst eben noch etwas nachlegen - da findet sich bestimmt noch ein unnütz in der Ecke stehender Rechner :d

Grüße
franeklevy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh