Folding@Home - Hardwareluxx Team

Nein, damit hat es weniger zu tun.
Es gibt Hintergrund Informationen im Folding@Home Forum wieso die ATI wohl langsamer sind.

Kann auch ne Fehlinformation sein also nagel mich darauf nicht fest.

Es liegt an den SP Einheiten - Nvidia seine SP sind vollwertige SP-Einheiten bei ATI sind es wohl nur einfache SP-Einheiten die weniger berechnen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*festnagel*

Ok ist ja schon mal ne einleuchtende Erklärung. Hauptsache die GPU ist immer noch schneller wie die CPU.

160 5-fach skalare Shadereinheiten hat der RV770. Nvidia hat 128 (G92) bzw. 240 (GT200) einfach skalare Shader.
Die Arbeiten aber einen ticken effizienter und wahrscheinlich hat Nvidia beim F@H Clienten ordentlich mitgearbeitet
und es schon sehr gut auf CUDA angepasst. ATI dann wohl eher nicht...

Ist es eigentlich normal, dass die Minuten, die für ein Frame benötigt werden, schwanken?
Gerade eben hab ich 13m:48s/frame, aber vor 2h waren es 4m:13s/frame.

Ich mache eigentlich nix am PC, also hat F@H 100% Ressourcen zur Verfügung.

Muss nachher mal meinen Game-PC wieder ordentliche aufsetzen und beide Clients draufhauen, aml sehen wie der PC dann so faltet.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch dabei.

Mich wundert nur, dass im Gegensatz zu Boinc mein Quad grad mal zu 38% ausgelastet wird. Kann man das noch irgendwo einstellen, dass der die 4 Kerne voll nutzt?

Herzlich Willkommen im Team blubber

Bist du dir sicher, dass du den Consolen Client hast?
Läuft mit DeinoMP - man kann die Affinität/Thereshold einstellen.

client.cfg

[settings]
username=xxx
team=70911
asknet=no
bigpackets=yes
machineid=1
local=91 -> Wie viel soll er von der CPU nutzen

[http]
active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

Werde hier noch zum Folding@Home Supporter :-)

Zuletzt bearbeitet:
Soweit hab ichs jetzt, Benutzername ist auch eingegeben. Wo stell ich denn jetzt die Gruppe ein und was muss ich da einbinden?

Kopier einfach die Konfig die ich gepostet habe und mach anstelle xxx dein Username hin.

@MainEvent:
Welche Workunit crunchst du auf deinem System?
Mit fahmon sieht man ganz gut was der FAH Client macht

So hier mal aus FAHmon meine PPD Minimale Frame-Dauer : 1mn 03s - 6569,14 ppd.

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder muss ich mit totaler Unwissenheit glänzen. :fresse:
Wo ist der Client für Radeon X1-GPUs zu finden?? Ich suche mich auf der Seite dumm und dämlich, finde aber nur den für HD2600+ :fresse:

Oh, schade. :(

Naja, dann kann ich momentan nicht mitmachen, habe hier nen Athlon LE-1620 mit einer X1900GT laufen, und die CPU ist ein no-go für F@h ;)

Zuletzt bearbeitet:
Huch? Ich dachte immer alle Karten ab der X1600 würden mit dem Clienten laufen. Habe ich Damals, als es den X1-Client noch gab, so gelesen.

Naja, ist ja auch egal. :)

WOW was geht denn hier?? Da is der7even zwei Tage weg und schon explodiert das Forum!! :hail: :hail:

Naja meine CPU macht 3500PPD :-)

ATI Kooperiert schon viel Länger mit F@H als nvidia.
ATI Clients gibt es schon seit Jahren. Es ist im Moment a weng fragwürdig.
Hinzugefügter Post:
Mehr zu diesem Thema mit ATI in diesen Thread
http://foldingforum.org/viewtopic.php?f=42&t=3549
Ich hatte in irgendeinem Thread mal gelesen, dass ATI ihren Client/Code auf Qualität getrimmt hatten (und daher die Performance noch nicht so gut ist) und nvidia zuerst auf die Performance geachtet hat (und dafür ists noch etwas buggy).. weis aber jetzt grad nimmer, ob das im foldingforum oder im p3d-Forum war!?

Der FahMon (http://fahmon.net) ist genial - kann ich nur empfehlen!! Dort lassen sich nämlich nicht nur mehrere Clients auf dem lokalen Horschd (z. B. GPU- und CPU-Client) sondern auch die Clients auf einem anderen Rechner überwachen .. und dann werden die PPDs auch noch schön aufsummiert! :d :d

Aber der andere Rechner muss im Netzwerk sein, wenn ich das richtig gesehen habe bei FahMon.

Ich glaube, meinen ollen Athlon 3000+ kann ich nicht dafür verwenden. Da brauche ich ja fast einen Monat für eine WU, wenn ich ich mir das so ansehe: "WU End Tue 19 Aug 08 :fresse:

Harry hat sich 'ne GT200 Graka gegönnt? Manno, werde ich dich dann noch überholen können? :fresse:

Mittlerweile Platz 33. :d

Ich glaube, meinen ollen Athlon 3000+ kann ich nicht dafür verwenden. Da brauche ich ja fast einen Monat für eine WU, wenn ich ich mir das so ansehe: "WU End Tue 19 Aug 08 :fresse:

Hey DonBanana,
mein LAN-PC, ein AMD64 3000+, rechnet auch fleißig für Folding@Home.
Ich brauch noch ca 2-3h, dann hab ich meine erste WU fertig.
Der kleine rechnet schon 43h:12m daran.

@Perl-Freak & alle anderen ;)
Mein Projekt ist:

p2170_lambda_obc_300k
AMBER core

Kann man sich das Projekt aussuchen? Ich dachte, das wäre automatisch verteilt.

@Main

Ich lasse lieber meine PS3 weiter laufen (8h/WU), den AMD-Rechner nehme ich dann lieber zum Surfen :)

Meine Rechner laufen eh 24/7, also ists für mich okay wenn beide PCs crunchen.
Muss den Game-PC noch Win neu drauf machen, gestern nicht mehr geschafft.
Jedes MHz zählt! ;)

Hab jetzt meine erste WU fertig und der Kleine rechnet jetzt (schon wieder) an:

p2170_lambda_obc_300k
AMBER core

Ich dachte ich bekomme ein anderes Projekt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh