Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also beim Smp client steht ganz am anfang immer was er faltet bei mir steht jetzt z.b.
IBX in water
hab zwar kein plan was das ist aber hauptsache gibt punkte ;D

Also, jetzt nochmal für mich zum Verständnis.
Den "normalen" Client benutz ich für Single- & Dual-Core PCs, den SMP-Client für Quads (und höher) und den GPU-Client für die Graka, richtig?

Somit reicht für meinen Game-PC der normale grafische Client + GPU-Client + neuester Graka-Treiber mit modded .inf.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand von euch den 6.12 Beta 8 mit dem Forceware 177.41 unter XP (32Bit) und 'ner G92 Graka?

Weil hab' vorhin erst wieder 'nen BSOD beim aufrufen des Viewers gehabt... :motz:

Habe das grade zufällig gesehen hier..

Wie läuft das genau ab?

Wie bekomme ich Punkte?

Was sind Workunits?

MfG

Du installierst den client deiner wahl.
entweder für cpu's oder für grakas.
für ati karten gibts einen client, für nvidia karten einen betaclient. wenn du keine GTX200er KArte hast, musst du noch bisschen den Treiber modden, damit das geht. Die Nvidia Karten laschen die Atis und CPUs jedenfalls ordentlich ab ;)
Wenn du den client installiert hast, kannst du eine Teamnummer eingeben. Schon gehörst du zum HWLuxx team (PFLICHT!! ;))
Der Client lädt selbstständig workunits vom foldingserver und berechnet diese. falls du "punktegeil" wirst, kannst du ja deine graka takten, es kommt hier nur auf die shader und den ram-takt an. der gpu takt kann standard bleiben. dadurch wird die graka dann auch nicht so warm.
wenn die workunit berechnet wurde, wird das ergebnis zum server geuppt. mit etwas verzögerung kannst du dann deine stats anschaun.
es gibt unterschiedliche workunits, die unterschiedlich lange dauern und deshalb unterschiedlich viele punkte geben.
die 88gt aus deiner sig ist jedenfalls schneller als aktuelle quadcores oder ati karten :d

mfg

@reik

Jaja reite mal auf den armen ATi Besitzern rum :heul:

Habe meine wieder runtergetaktet. Verbrauchte doch etwas viel Leistung :(

die atis haben eben den vorteil sich im idle runterzutakten, der vorteil is durch folding natürlich am a****

Machen Geforces das nicht??

@Astra_F
Wenn ich mal daran denke _bevor_ ich meinen PC angemacht habe :fresse: dann häng ich auch mal mein Strommessgerät dazwischen und guck ma auf den verschiedenen Taktraten meiner 2900 was der dann so zieht..

@MainEvent
Genau genommen ist der SMP-Client für alle CPUs > 1 Core. Der GPU-Client nutzt jedoch einen Core mit, insofern kann bei einem DualCore anstatt dem SMP-Client auchd er normale CPU-Client genommen werden.
Es ist normal, dass man u. U. das gleiche Projekt mehrfach bekommt. Die Wissenschaftler arbeiten da nach dem Prinzip der mehrfachen empirischen Analyse, um Fehler auszuschließen oder um die Genauigkeit zu erhöhen (weis nimmer genau).

also meine taktet nicht runter. die verbraucht unter last grad ma 50W mehr. das is dann auch egal. bei 350W mit Monitor und Lampe.

mfg

Ich kann aber nicht unterbrochene Arbeit später wiederaufnehmen oder?
Kann ich mehrere Client auf meinem Rechner laufen lassen, also pro CPU Kern ein Client?
Kann ich auf mehreren Rechnern einen Client laufen lassen die sich alle mit meinem Benutzernamen anmelden?
Wo gibts den Client für meine 8800GT?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den pc runterfährst, er bluescreened oder du einfach den client anhälst und später wieder startest gehts da weiter
mit dem smp client werden mehrere kerne ausgelastet, hab den client aber selbst nicht installed. du kannst soviele pcs "einklinken" wie du willst. einfach beim installen deinen name eingeben. läuft dann alles auf ein punktekonto.
client für geforce: im ersten post

du brauchst aber den gtx200 treiber, der lässt sich ohne gtx200 aber nich installen. musst mal par seiten weiter vorne schaun, da wird das erklärt. kanns jetz aus dem kopf auch nich grad^^

mfg

@Treiber: Einfach HIER den Treiber und die modifizierte .inf runterladen. Das Setup entpacken (geht bspw. mit 7-Zip) die .inf durch die Mod-.inf ersetzen und das Setup ausführen. Nach dem Neustart sollte dann der Treiber der 177.xx Reihe auch auf einer Grafikkarte der 8er Generation laufen (die Treiberversion kann in der Nvidia-Systemsteuerung nachgeschaut werden) ;-)

Also ich habe jetzt einfach mal nur die Graka-FaH version ohne irgendwelche modifizierten Treiber installiert - und es läuft prima (mit meiner 8800GT).

Einziges Prob ist das der Rechner ab und zu so krass ausgelastet ist das nix mehr geht.
Selbst der Curser rührt sich nicht mehr. Ausserd der Media Player - der dudelt weiter fröhlich vor sich hin.... :hmm:. Diese Auslastungen sind aber nur selten, für ca. ne halbe Minute.
Hinzugefügter Post:
Läuft super so!

Diese krasse auslastung kommt nur wenn ich mir das prog angucke!
Wenn das FaH im Hintergrund arbeitet ist alles super
Hinzugefügter Post:
Und das Problem habe ich jetzt auch gelöst!
Der Regler stand in der config auf 100% CPU usage... :fresse:
Das ist dann wohl Wörtlich gemeint, sodass für andere Proggys wirklich nix mehr übrig bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand wie man bei dem nvidia client den Queue füllt? Möchte den Rechner
offline die Nacht durchcrunchen lassen und da müsste ich mind. 4-5 WU´s bunkern

geht vermutlich als startparameter über den client...aber wie?!?

warum willst du dann die internetverbindung von dem pc trennen ?
weil der ja automatisch ne neue workunit läd solange der zugang zum internet hat. ansonsten wüsste ich nicht wie man selber manuell die warteschlange der units bearbeitet

vllt. weil er keine Flat hat? o_O
Hinzugefügter Post:
ALTER Verwalter!!!!!!

Wie Krass geht denn eine 8800GT ab?!

Gestern abend war ich in unserer Teamstatistik noch auf Platz 105,
und jetzt bin ich auf Platz 61. Meine 8800GT hat über Nacht über 1000 Punkte erziehlt...
2 WUs hat die 8800GT gebracht. Grade ist die 3te fertig, also dürfte das nochmal so ca. 500 Punkte geben.

GOIL...!

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen zusammen :fresse:

hab eben mal zu dem nvidia clienten auch nen cpu clienten installiert, ich hatte den vor ein par wochen schon mal installiert. dann aber wieder deinstalliert. kann es sein, dass hier irgendwas flasch gelaufen ist?

cpuclient2vz.jpg

fahmonbhx.jpg

der cpu client rechnet, aber die schrift ist so blass und fahmon erkennt den client nur als "unbekannt". Hab im fahmon den ordner c:programme(x86)/folding@home/ angegeben.
der gpu client ist ja irgendwie unter "eigene dateien"
beim team ist auch noch das alte angegeben^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hehe...

Ich bin dir auf den Fersen.... :shot:

Womit faltest du denn?

puh... in den 8 Stunden mancht meine 8800GT locker 2 WUs... :d
Und Pro WU kommen dann so ca. 500 Punkte auf mein Konto.

Aber es gibt unterschiedlich große WUs oder?

bin nicht der graka-oc-könig...

mit welchem Tool kann ich unter XP64 die 8800gts übertakten?
rivatuner läuft nicht, der Treiber gibt die Option nicht und die ntune-tools
möchte ich lieber nicht installieren....gab es nicht einen einfachen .reg-patch
um die Option freizuschalten?

Du installierst den client deiner wahl.
entweder für cpu's oder für grakas.
für ati karten gibts einen client, für nvidia karten einen betaclient. wenn du keine GTX200er KArte hast, musst du noch bisschen den Treiber modden, damit das geht. Die Nvidia Karten laschen die Atis und CPUs jedenfalls ordentlich ab ;)
Wenn du den client installiert hast, kannst du eine Teamnummer eingeben. Schon gehörst du zum HWLuxx team (PFLICHT!! ;))
Der Client lädt selbstständig workunits vom foldingserver und berechnet diese. falls du "punktegeil" wirst, kannst du ja deine graka takten, es kommt hier nur auf die shader und den ram-takt an. der gpu takt kann standard bleiben. dadurch wird die graka dann auch nicht so warm.
wenn die workunit berechnet wurde, wird das ergebnis zum server geuppt. mit etwas verzögerung kannst du dann deine stats anschaun.
es gibt unterschiedliche workunits, die unterschiedlich lange dauern und deshalb unterschiedlich viele punkte geben.
die 88gt aus deiner sig ist jedenfalls schneller als aktuelle quadcores oder ati karten :d

mfg

@DonBanana: Manno, du bist bloß einen Punkt vor mir...

@H96er: naja, du könntest versuchen, das alte Control Panel zu aktivieren und dann die Coolbits "installen".

Bei mir funzte Rivatuner aber ohne Probleme mit Vista x64 SP1 :hmm:

leute, keiner ne idee bei meinem problem? oder antwortet ihr nur nicht, weil ihr vor mir sein wollt :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh