Folding@Home - Hardwareluxx Team

Weiß man ob die 6900er WUs mit mehr Kernen vielleicht besser skalieren? Wäre dem tuono doch zu wünschen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

mir ging es auch nicht darum neue Rekorde vermelden zu können.
Das Ding wird bei mir nach dem Testlauf als Terminalserver fungieren.
Aber was gibt es besseres als Stabilität, Temps, RAM mit Folding zu
testen :d

Ansonsten schafft er jetzt eine TPF von ca. 25,13 Min. was ja nicht so
weit vom 980ziger weg ist (mit A5 Core).

Interessant dürfte die Leistungsaufnahme sein.

@Muffel2k
Irgendwo ab ich gelesen, dass einer den 12kerner auf 3 GHz hatte. Das Mainboard ein Asus Asus KGPE-D16 hat
keine OC Optionen. Soweit ich weiß, lässt sich das nur mit Windowstools machen.

Gruß

Tuono
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt den V7 Client unter Ubuntu10.10 laufen, kriege aber nur kleine Wus rein, obwohl ich in den Settings entsprechend die Einträge gemacht habe... schon komisch :hmm:
 
Ehm 64bit? Min. 4 GB RAM? Falls ja abwarten, falls nein kannste lange warten.
 
ja habs auf ne VM mit 4GB und 64bit laufen... Also dann doch lieber V6 Client nutzen?
 
Bigadv gibt es bei Linux nur bei 64bit und 4 GB RAM egal ob du V6 oder V7 einsetzt.
 
Also ich bekomme auch keine großen WUs...

Hab eigentlich alle Haken gesetzt und auch 64bit und 4GB RAM.
Was mich nur verwundert ist, dass er mir vor jeder neuen WU anzeigt, dass er die client.cfg nicht lesen kann...
 
hab heute Nacht ne 2684 reingekriegt, da hat meine Kiste erstmal genug zu tun :)
 
Ich hab den Client jetzt nochmal neu sauber aufgespielt.

Jetzt habe ich eine ausm Projekt 6900. Der scheint in der Tat schon mehr falten zu müssen. Die Prozentanzeige rührt sich bislang kein Stück...
 
^^die 69er eine ist eine Big - scheint bei dir nun zu funktionieren.

Edit:
Stats mal wieder down? toll.

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich Win 7 <--> Ubuntu 10.10 beim Projekt 2686

Win7
44K PPD

Ubuntu 10.10
56K PPD


Noch Fragen? :p
 
Ist nen "alter Keks"...

Grüße aus dem sonnigen Berlin
Franeklevy
 
Alter Keks mit vielen PPD :d:d

Gruß aus dem schweißtreibenden Büro.

Tuono

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

Ich schieb mal noch ne Frage hinterher.

Was für eine TPF habt ihr bei der schönsten aller Big Wu´s P 2684 ???

Danke im Voraus

Tuono
 
^^kann ich bestätigen.
Mit einem 2600k@4,5Ghz komm ich auf ca 35:00 Minuten, ergibt ca. 105.000 Punkte. TPF ca. 49k.

Grüße
Frank
 
Alter Keks mit vielen PPD :d:d

Gruß aus dem schweißtreibenden Büro.

Tuono

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------

Ich schieb mal noch ne Frage hinterher.

Was für eine TPF habt ihr bei der schönsten aller Big Wu´s P 2684 ???

Danke im Voraus

Tuono

30min 15sec
i2600K @ 4.6Ghz @ Ubuntu 10.10


@franeklevy
Yep, aber n leckerer Keks ;)


Gruss mit 29° aus der Schweiz
 
Der 2600 liegt bei 46 Min. @ 3,5GHz.
 
meiner liegt bei derselben Zeit, aber Punkte bekomm ich ja nicht mehr.
vielleicht werde ich meine büchse daheim demnächst gegen ein kleines thinkpad eintauschen. mal sehen.

viele grüße aus südspanien
hypo

(gute 30° im schatten; autowaschen und partyreste beseitigen :shot:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt für eine WU aus dem P6900 8955Punkte bekommen.
Wie kommt ihr dann bitte auf 105000Punkte?

Die Deadline habe ich natürlich nicht überschritten. Ebenso habe ich mir einen Passkey zukommen lassen.
 
Hast du schon 10 SMP wus mit deinem Passkey abgeliefert? Falls nicht stell erstmal bigadv aus und falte normale smp wus.
 
^^bei der 2684er WU wurden erst kürzlich die Basepoints auf ca. 12K und der Bonusfaktor erhöht. Damit versucht die Folding-Community die im Vergleich zu anderen WUs extrem lange TPF etwas abzumindern - damit wird sie zwar nur bedingt attraktiver, aber viele löschen die WU dadurch evtl. nicht mehr sofort. Die Gesamtpunkte sind leider weiterhin deutlich unter denen von ca. 1,4/1,5 normalen WUs.

Ja, und zehn normale WUs bedarf es vor dem Einstieg in die Welt der Bonuszahlungen...

Grüße
franeklevy
 
Hallo Jungs,

nur mal zur Info (also keine Rekordmeldungen:d)

Hab auf dem Opteronsystem eine P 6903 / 28384 Basepoints bekommen.
TPF 56:45 / Belohnung 304.675 Points. In 3 Tagen und 9 h ist es dann
soweit.

Gruß

Tuono
 
Hui ui ui

304K Punkte? :d

Will auch haben tun :d
 
@Muffel2k

soweit ich gelesen habe, folden viele mit einem Intel 6-Kerner und
haben bei entsprechender Übertaktung locker eine TPF von unter
50 Min.
Hast Du nicht einen irgendwo rumliegen:wink:

Gruß

Tuono
 
ne, habe "nur" meine Sandy zum folden ... aber die ackert auch ganz ordentlich ;)

Warte auf die neue Sandy Bridge Generation bevor ich mir ne Folding-Only Maschine zulege.
 
Naja,

neben den anfallenden Stromkosten permanent Aufrüsten
ist mir doch ein wenig zu heftig.
Und was die Sandys so weg schaufeln sollte Beitrag genug sein.

Gruß
 
"Hast Du nicht einen irgendwo rumliegen"
Klar im keller, die liegen alle in so ner Ecke und halten das Wasser draußen - päh, dieser Silikonsand ist schon eine feine Sache.

BTW:
ich werde wohl auch erst wieder beim SB-E/IB aufrüsten, bis dahin reichen die Rigs hier erstmal aus....

Grüße
Franeklevy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh