Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
top 200 in der teamwertung ich komme....:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@dudu

ein Tip von mir:
Habe ebenfalls n 2600K (auf 4.6Ghz übertaktet) und ne GTX570. ICh würde nur bigadv machen da die GTX570 extrem Rechenleistung zieht das der Sinn und Zweck der bigadvs weg ist. Ich kriege mit "nur" bigadv zwischen 44K und 47K PPD pro Unit und wenn ich die GTX mit reinnehme dann sinds 48K - 50K, der Stromverbrauch steigt aber ins Gigantische
 
Das ist leider wahr. Egal ob man mit 7 oder 8 Kernen faltet. Entweder man entscheidet sich für die GPU & ggf MultiGPU oder eben nur die CPU.

Eigentlich führt beim Sandybridge kein Weg an CPU-only vorbei.
 
SB ist (OCed sowieso) definitiv der bigadv Kandidat. Habe vorher ne GTX460 drin gehabt (gleicher Prozzi) und da ging das gut (bis zu 56K PPD) aber die GTX5xx Reihe braucht wesentlich mehr Rechenpower so das es sich nicht lohnt beides zu betreiben.

Unter Linux haste mit 4.7Ghz fast 57K PPD durch die bigadv ... leider ist meins ne Zockerkiste und so führt kein Weg an Windoof vorbei :/
 
Also bei mir lohnt es sich auch mit ner GTX460 nicht. Habe da insgesamt vllt 4.000 PPD mehr, bei 100W Mehrverbrauch. ==> Mord :d
 
Vernunftsmässig lässt man einen i7 2600K sowieso alleine rödeln. Bei der TPD ergibt sich eine extrem gute "PPD/Watt" Ausbeute und warum diese ruinieren ^^

Habe mir lange Zeit überlegt meinen 2600K unter Wasser zu setzen um so die 5Ghz zum folden zu erreichen aber die 300 oder 400 Mhz mehr machens nun auch nicht mehr aus. Der einzig richtige Schritt wäre Linux, aber das blöde Steam, resp. TF2 ruckelt wie die Hölle unter Ubuntu und Wine sodas ich es einfach sein lasse ... Schade um die Punkte und die Unterstützung für das Projekt aber ich will einfach mal zocken, kann ja nicht immer nur arbeiten ;)


Wir haben einen in unserem Team der ist richtig angefressen (und hat vom Job her auch jede Menge Hardware zur Verfügung) und der hat einen 2600K mit 5.2Ghz am folden. Unter Windows gibts hier auch "nur" 52K ... irgendwie lohnt sich das dann doch nicht und 4.5Ghz - 4.7Ghz sind unter Luft vertretbar, darüber wirds kriminell
 
Bei 5 GHz (wenns meine CPU denn schafen würde) hätte ich auch mit der Wakü Angst dass das Teil nach zwei drei Wochen verbrannt ist. Meine CPU ist ne vcore Gurke. Für 4,5 brauch ich bereits 1,35v. 4,7 wollen mit 1,45 befeuert werden. :fresse2: Da hilft auch die beste Wakü nicht weiter...

Im Büro hab ich einen der die 4,5 mit 1,25v schafft. Mit Megahalems und zwei Lüftern drauf, ist auch die Lautstärke okay. Mach das lieber so. Und mal ehrlich - ob ich nun 5k PPD mehr habe oder nicht... wayne.
 
Also ich habe jetzt mal die Einstellungen vorgenommen.
Ich hoffe, ich habe alles richtig eingestellt, dazu schaut euch mal bitte den Anhang an...
 

Anhänge

  • GPU TrackerV2.jpg
    GPU TrackerV2.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 46
hat schon jemand Linux am laufen? Welche Version wäre da am besten? Oder lieber VM?
Wollte es mal ausprobieren...
 
@Kurbel
als es bei den A5-Units hieß, die würden unter Linux deutlich besser laufen, hatte ich zuletzt Ubuntu mal ausprobiert
 
Und wieder einmal nur die Base Points erhalten.

Ich würd sagen, ich mach mal ne Pause. So bringt das nichts.
 
^^starte mal den Clienten komplett neu - und alte WUs bzw. den Workordner/Fah-Client evtl. löschen.

Grüße
franeklevy
 
Mhm also mein(e) V7 Clients laufen durch, hatte bisher nur 2x bigadvs verloren, war aber meine Schuld, da der Bug bekannt war/ist.

Farmt eigentlich wer bei uns bitcoins?
 
Hallo Kurbel,

ich habe auf einem I7 920 der mit ca. 3,4 Ghz unter Ubuntu läuft und an einer P2686 ackert wesentlich mehr Points als mit dem Win-Client.

Insofern lohnt sich Linux schon.

Gruß

Tuono
 
ich hatte über VM Ubuntu11.04 probiert, damit läuft die V7beta allerdings nicht (gibt Fehler bei Installation)... Hast du ne andere Version genommen?
 
@Kurbel

Nein ohne VM. Aktuelles Ubuntu-Image mit dem Linux-Client.

Ich hab den V7 Client nur unter Win 7 benutzt. Lief zunächst soweit gut
aber nach der Einrichtung von 2 GPU´s schmierte das System permanent ab.

Gruß
 
ich hatte über VM Ubuntu11.04 probiert, damit läuft die V7beta allerdings nicht (gibt Fehler bei Installation)... Hast du ne andere Version genommen?

Liegt ziemlich sicher an der Phyton Version die mit 11.04 kommt ;) Wenn ich richtig liege war das die 2.7 und der V7 läuft nur eingeschränkt damit
 
bitcoins hab ich ein paar Tage gefarmt. lohnt nur auf ATI. bringt auch fast nix mehr ein. die goldenen Wochen sind vorbei.
 
Ich warte atm auf ne 5850er dann guck ich mir das mal n Monat an, reich will ich damit nicht werden.
 
Sacht mal, mit der V7 und bigadv kriege ich momentan die A4 Core units P76xx oder 7P8xx ... was soll der Mist? Oo
 
Dann hat er sich den falschen Core gezogen, wus löschen + core und abwarten ob er sich den A5 zieht, ansonsten sag mir Adresse wo ich dir die fahcore exe uppen kann oder du kopierst den core aus dem GPU Tracker Verzeichnis.
 
der Witz ist das er vorher mit den big Units gearbeitet hat ... ich ware diese mal ab und werd dann den Krempel löschen. Brauchste mir nicht zu schicken, ich habe irgendwo n Backup ^^

Dachte nur das der Big Server down ist
 
Hallo Jungs,

hier mal einige Daten vom Opteronsystem: 16 Kerne / 2,0 Ghz

P2685 / TPF ca. 27 .Min / PPD ca. 43.500 / 82308 P

Und das unter Ubuntu 11...

Morgen werde ich mal die Leistungsaufnahme messen,
mal schauen was die die bei Magny-Cours so ziehen.

Gruß

Tuono
 
^^naja. die Punkte gleichen denen eines 2600k @>4,5Ghz. Mit dem langsamen Takt kann man eben nur sehr wenig Vorteil aus den vielen Kernen des Opteron ziehen.

Grüße
franeklevy
 
Hallo Jungs,

hier mal einige Daten vom Opteronsystem: 16 Kerne / 2,0 Ghz

P2685 / TPF ca. 27 .Min / PPD ca. 43.500 / 82308 P

Und das unter Ubuntu 11...

Morgen werde ich mal die Leistungsaufnahme messen,
mal schauen was die die bei Magny-Cours so ziehen.

Gruß

Tuono

Dat packt mein 4.5Ghz SB mit 8 Kernen auch .... habe sogar 3K PPD mehr (unter Windows)...
Haste die Möglichkeit die Dinger zu übertakten?
 
A3? Du meinst den A5 Core, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh