Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hey Tom,

das ist ja mal echt eine anständige Steigerung !
Schade, dass es mit einem schnellen 2600K keine ähnliche Steigerung gibt, da keine BigBETAs möglich sind.

Vielleicht geht ja in dieser Richtung nochmal was.


Grüße

Hypo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehen tun die generell auf einem 2600K auch, aber nur in virtueller Umgebung. Und der müsste auch ca. bei 5GHz laufen :)

Jo Bigbeta macht echt Spaß wenn man sich die PPD mal ansieht. Aber die Units dauern halt auch ewig.
 
Moin Leute und Gehacktesmacher :)
werd mich ma wieder anschließen.

Kann mich jemand kurz und knapp auf den neusten Stand bringen?
Zu verfügung habsch ne
Quadro 4000 nen w3670 :asthanos: q9650 und ne 5850.

Gruß und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha jetzt werd ich hier schon namentlich einzeln erwähnt :)
Ich fühle mich geehrt :d

Super, im Moment ist deutlich zu beobachten dass die Average Rate wieder steigt.
 
kannst dich nichmehr an mich erinnern?
bin damals mit nem980X eingestiegen. So vor nem Jahr ;)

jetzt klär mich ma auf. Gibts mitlerweile nen passenden ATI Client?
so wie ich dasgelesen hab hab ich keine chance auf bigbeta, ohne Linux?
versuch grad an ne normale bigadv ranzukommen.
Brauch ich wieder n paar wus, bevor ich ne bigWU bekomm? Mein account hat n Jahr geruht und ist jetzt wiederbelebt.

Gruß
 
Doch, die Erinnerung kommt langsam wieder :)
Hab im Moment beruflich so viel am Sack das ich nen bisschen durch den Wind bin :d

Es gibt mittlerweile einen neuen Client der der ATI Fraktion ein deutliches Leistungsplus beschert hat. Aber soweit ich weis hängt der immer noch der NVIDIA Leistung hinterher.
Soweit ich das verfolgt habe ist das aber auch Architekturbedingt.
Bin da im Moment aber auch nicht voll auf dem Laufenden.

Ich denke es wird nen paar Units dauern bis du wieder an eine bigdav Unit kommst.
Bigbeta geht nur unter Linux, aber bei dem 980X könntest du dir auch ein FAH Image in ein VirtualBox installieren. Das funktioniert ganz gut, wenn man Linux nicht nativ nutzen bzw. installieren will.
 
dann sollte das ja mit nem W3670 auch passen? :)

Wie siehtsn mit der quadro 4000 aus?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
jou, ich würd ja das team wechseln, habe aber keine böcke, meine 1.700.000 punkte wegzuwerfen :wall:
 
Ach, die folde ich dir in einer Woche wieder zusammen :)

Ausserdem verlierst du die Punkte ja nicht, die bleiben weiter bestehen. Nur in der Teamwertung fängst du leider wieder bei Null an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------

BTW:

Möchte mir nicht jemand 2x 6272 Opterons sponsern. Den Strom zahl ich :d *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kommtsn da, dass meine Punkte aus Computerbase nichtmehr auf meinem KOnto sind?

Gruß
 
sagmal wieso kriege ich mit meinem Phenom 955 nur noch so kack 394 Punkte WUs, obwohl ich die 15xx Punkte WUs immer richtig und schnell abgeliefert hab?!
und warum zur hölle ist mein leicht übertakteter A8-3850 10-20% schneller als der Phenom, der immer noch schneller ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt/Client?
 
Habe mit meinem 965er bis jetzt 12 unter 500 und 1x 1186 gefaltet. Eigentlich erbärmlich.
Mit meinem 2600K sind derweil 18 unter 600 und 9 über 1200. Könnte auch besser sein... Wie kann ich das noch ein wenig optimieren? Es laufen beide System über den GPU-Tracker v2.

Habe jetzt dann bald die 500k-Marke geknackt, wuhuu. :d

Edit: Lohnt sich eine virtuelle Umgebung fürs Falten mit einem 2600K?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cloud runner:
Client ist der gpu tracker v2 und es betrifft alle Projekte ;)
der A8-3850 läuft mit 3030-3090 MHz (Asusboard mit aktivem Autotuning) und der Phenom mit 3,2GHz... bei 3,5GHz ist der Phenom dann aber wieder schneller; Bei beiden ist genau derselbe Ram mit 1333MHz und CL9 verbaut. Aktuell habe ich sehr viele 10xxx und 11xxx Projekte, davor hatte ich mehrmals hintereinander 6098 und 6095.
Ich hab mir jetzt einen FX 8120 gekauft - krieg ich damit BigWUs?
 
Big WUs solltest damit eigentlich bekommen. Ab 8 Kernen, wenn ich das richtig im Kopp habe. Big Betas gibts aber glaub erst ab 16.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Mhm ich hab nur 7610 und 7611 Projekte, zwischendurch kam mal ne p6900 rein.
Nutze aber auch den v7. Basecredits sind 788.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab gestern mal -advmethods aktiviert und da kamen dann gerade paar 7620/1 reingeflattert. Denk ich mir: "Wow, 5k Punkte und ca. 7h zum Falten, geht ja eigentlich!" Und nun werf ich nen Blick auf meine Credits... Im Vergleich zu gestern Nacht habe ich also 4 WUs gefaltet (7620, 11061, 6804, 7621) und gerade mal 2500 Credits vorwärts gemacht.
Nun schalt ich -advmethods halt wieder ab, da man mit gewöhnlichen WUs mehr Credits bekommt.
 
Dann hast d wahrschenlich nur die Basepoints bekommen.
 
Das kommt z.Zt. öfter vor. Damit hab ich auch immer mal wieder zu kämpfen. Keine Ahnung aus welchem Grund.
 
Achso, dann gäbe das normalerweise mehr Punkte... Immerhin tritt's nicht nur bei mir auf. :P
Wie kommt man denn nun an die volle Punktzahl?
 
Denkt mal drüber nach das ihr erstens nichts offizielles von Stanford verwendet und zweites das ganze noch auf altem Code/Client basiert und ein Großteil der Work/Collection Server ist bereits auf v7 umgestellt oder wird umgestellt.
Die Software/Code/Client den ihr nutzt hat keine Zukunft, der wird weder weiterentwickelt noch gepflegt und 3rd Party Addons sind bei v7 überflüssig.
 
moin,

hab jetzt mir CoreSim (8 FAH6.34-win32-SMP.exe) und FAH6.34-win32-SMP (bei Advanced Paramters -smp 7 -bigadv -verbosity 9) 10Wus gefaltet. Bekomm aber keine BugWU rein. Is das zur Zeit normal, oder passt da was bei mir nich?

Gruß
 
Habe mir nun auch die v7 gezogen. Wie kann ich aber -bigadv, -advmethods oder -verbosity 9 einstellen?
 
Für -bigadv muss mindestens -smp 8 gesetzt werden.

-bigadv und -advmethods schliessen sich gegenseitig aus.
Wenn beides gesetzt wird, ist advmethods bevorzugt womit keine bigadv WU's rein kommen.
 
Verstehe. Und wo setze ich dieses smp 8? In einer Config oder im Clienten? Im Clienten fand ich allerdings nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den v7 Client pausieren, dann auf Expert umstellen(rechts oben), dann unter configure zu den solts navigieren, da kannse alles einstellen oder halt extra flags für die jeweiligen slots setzen, für bigadv muss da
client-type
bigadv
rein.
 
Bei SMP auf edit und dann Name "client-type" und Value "bigadv"? Versteh ich das richtig?

Wie sieht's dann mit advmethods aus? Wieder client-type und advmethods?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh