Folding@Home - Hardwareluxx Team

Tom, ich sehe es genau wie du. Hab selbst ebenfalls eine Menge KWh dafür verbraten und bin ebenso enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ging es bei der Einfühung des QRB nicht darum, das Projekt vor Schaden zu schützen, sondern um einen Anreiz um mehr User ins Boot zu holen.
Mittlerweile mussten 2 Server von korrupten Files gesäubert werden.
Die ganze OC Scheisse und ja ich hab das auch mal gemacht, gefährdet die Ergebnisse bzw. das bigadv und das bigbeta Projekt.
 
Mittlerweile mussten 2 Server von korrupten Files gesäubert werden.
Ok, wenn eine 100%-Erkennung von Rechenfehlern bereits während der Berechnung nicht machbar is, dann is das ein Argument.

Aber wie die Anpassung zum 16.01 dafür sorgt, das weniger übertaktet wird, ist mir nicht klar.
Bei gegebenen Rahmenbedingungen is es ja immer noch interessant, den maximalen Ertrag rauszuholen.
Gut, wenn natürlich ein Großteil der User das Interesse verliert, werden auch viele übertaktete Systeme wegfallen.

edit
Jede WU kann seinem Falter bzw. dem Passkey unter dem sie abgearbeitet wurde, zugeordnet werden. Somit können auch die korrupten Files zu ihren Verursachern nachverfolgt werden. Warum nicht einfach nur diese aus dem Bonusprogramm rauswerfen, wenn z.B. eine gewisse Anzahl an fehlerhaften
Ergebnissen abgeliefert worden ist. Würde mein System aufgrund sowas rausfliegen, dann würde ich das akzeptieren.
Ob das nun dauerhaft erfolgen muss oder es eine Requalifizierung gibt (x beliebig korrekt abgelieferte Ergebnisse), wär mir erstmal egal.
Letzteres lässt sich vielleicht nicht so leicht umsetzen, da eine gewisse Zeit ins Land geht, bis die Ergebnisse ausgewertet werden.

Ich habs auch nie verstanden, das Stanford die Löscherei der P2684-WUs duldet. Wer sowas mehrmals hintereinander macht, gehört meiner Meinung
nach ebenfalls aus dem Bonusprogramm rausgeworfen.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint fast so, meine bigbeta von heute Morgen um 9 Uhr wurde bis jetzt auch nicht gutgeschrieben. Dürften so ca. 290 - 390 k gewesen sein.
 
Ich glaub die Server laufen immer noch nicht ganz, denen ist das Kühlmittel ausgegangen.
 
Hehe lol, das ganze Team hat keine Punkte bekommen. Schaut mal auf die Grafik in der Teamstatistik. Da steht 0,0 ???? :( :( :(

Ich glaube ich fahre meine Maschinen erstmal herunter.


EDIT: Oh korrigiere, kein einziges Team hat noch Punkte bekommen seit gestern laut Extremeoverclocking Statistik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hatten am Freitag einen total Ausfall imganzen Campus, da war nicht nur FAH betroffen und ich denke auch in den USA ist es am Wochende schwierig Kühlmittel in der Menge zu besorgen.
 
Besteht denn da die Chance, dass sie die Ergebnisse verwerten können bzw. wir unsere Punkte bekommen?
 
Ich gehe mal davon aus, dass im Moment noch die Statistik Server bzw. die Prüfscripte nicht laufen. Die WU Server selbst liefern ja aus, und auch hochladen konnte ich zum Server ohne Probleme.

Bislang gehe ich noch davon aus, das die Units nachträglich gutgeschrieben werden.
 
Das tun wir alle, denn es sind ja auch alle betroffen, bisher gibt es keine Infos wann das wieder laufen soll.

Edit:

Here's our (I think) last update on this recent outage. This was a major disaster at Stanford affecting the whole campus and I'm grateful for our team coming in on Sunday to get things back up. The workservers have been up since then and work and stats have been saved. The stats updating was put on hold until we can make sure everything looked ok. We've turned it back on. Please note that there is no stats loss while we turn off updates. People should see a big bump in their stats shortly. Thanks for bearing with us through this.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so als wurde nun alle Punkte nachberechnet :) :d

Und das 2CPU.com und das Planet 3DNow Team in Schlagdistanz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das sieht ja erst einmal erfreulich aus.

Kann jemand sagen wieviel Pkt. die GPU Projekte 5732 u. Co bringen ?

Gruß

Tuono
 
Willkommen im Team. ;)

Zum laufen kriegen ja das ist das Stichwort, ich wollte mal ein Wochenende die beiden 5850 für F@H zweckentfremden.... alles schön installiert und so, dumm nur das der weder mit dem V6 noch mit dem V7 loslegt, liegt es eventuell daran das ich kein Monitor dran habe? Beim V6 hattei ch kein Lust mehr in Log zu schauen aber beim V7 zieht er sich die Units und löscht die direkt wieder und zwar in Dauerschleife?
 
Meiner rechnet sich ja "nur" inner VM nen Wolf... mit GPU hab ich noch nix am Hut... vlt wenn die GTX nächste Woche da ist... =D
 
Willkommen an Board.

Hat sich mal jemand von euch das neue aus einem Member bestehende HPCS Team angeschaut. Der Output ist der Wahnsinn, AVG Points sind mehr als doppelt so hoch wie beim HardOCP und EVGA-Team zusammen. Ich möchte wissen, welcher UNI-/Datencenter-Rechner da gerade am Start ist, immerhin 631 Devices...

http://folding.extremeoverclocking.com/team_list.php?s=&srt=3

Grüße
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch aufgefallen wie das HPCS Team durch die Reihen pflügt, zumal die nicht mal eine Woche dabei sind :eek:

MarV8501 :wink: Willkommen an Board
 
Thx. ;)

Bin ma gespannt wie sich meine Werte so machen.

Zu dem HPCS: Teamlink

Edit:
So die Quadro läuft jetzt auch noch mit... ma schauen was die noch extra schafft ausser Strom verbrauchen...


Jemand ne Ahnung ob ich ne HD2900GT unter Win7 64 auch rechnen lassen kann? Irgendwie will das Prog nicht... Zeigt immer an 0/0 startet und bricht direkt wieder ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne die Karten werden nicht mehr unterstützt, ich glaube alles ab der 4xxx Reihe geht.
 
Schade naja. Aber die Quadro rennt ganz gut dafür das sie schon älter ist. Ma gucken was die GTX580 bringt und ich muss mal mein Stromzähler wieder anschließen. Man solls ja nicht übertreiben... =D
 
Also ich seh den Einsatz von GPUs etwas skeptisch, man bekommt halt beim CPU falten immer noch mehr Punkte raus als bei GPUs, da ja das QRB noch nicht auf GPUs ausgeweitet wurde. Meine GTX 570 macht irgendwas zwischen 16000 und 18000 PPD, mein 2600er Sandy rechnet gerade eine normale SMP Workunit durch, mit 31000 PPD und durch das QRB krieg ich nicht nur den Base Credit von 600 Punkten sondern ca. 4500 Punkte bei knappen 90W Verbrauch für das gesamte System.
 
Was hast du für nen 2600 das du auf 31000 kommst? Das schaff ich nichtmal mit dem 2700er der auf 4,5 läuft... ^^ Unter Linux od mit Win?
Normal läuft meine Linux-VM bei mir mit knapp unter 25000 durch... Am Start hab ich zwischendurch ma über 34000 aber das geht dann mit der Zeit runter und pendelt sich bei 25000 dann ein. Ab wann gibbet denn nicht mehr nur die "normalen" Punkte?

Achja und Frohe Weihnachten allen zusammen. =D
 
Der V7 hat zwar ein Anzeigebug und es werden wohl eher irgendwas um die 2xxxx PPD sein , dennoch bekomme ich für die WUs die angezeigten Punkte, also immer 44xx-45xx je nach Projekt. Bei 90W kann ich nicht meckern und das ist mein HTPC/Alltagsrechner daher auch die Schwankung in der Leistung/Punkten.




Die GTX 570 kratz mal gerade an der 15000er Marke und 13xx Punkten, der 920er liefert @3,3GHz und 1,15V klägliche 13000 PPD und 33xx Punkte, dafür das die GPU bei 85°C und die CPU bei 80°C schwitzt geht der Verbrauch noch ~ 450W.


Ach ja, ich nutze alles nativ unter Windows 7 Pro bzw. Ultimate x64 + FAH 7.1.38 32bit, eine VM oder sowas nutze ich schon lange nicht mehr und wenn Linux dann nativ.
Und für das Quick Return Bonus Programm musst du ein Passkey haben und 10 SMP WUs falten, davon müssen 80% innerhalb der bevorzugten Deadline abgeliefert inkl. down/upload.

Schade das ich die beiden 5850er nicht über 60% Last kriege, die beiden zusammen verbrauchen weniger als das 1366er Gespann und würden geschätz vielleicht auch 2xxxx PPD bei 330W bringen. ;)

Frohes Fest euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme immer nur so kleine 600er Fische bei 6k PPD, ist ja ätzend! Wird sich mit Neujahr dann etwas ändern, neue Projekte oder sowas?
 
Jo sicher, gibt doch andauernd neue Projekte und um die Jahreszeit ist eine "Flaute" normal. Derzeit sind z.B. viele Projekte die die unterschiedlichen "Rechenweisen" zwischen FAH und Großrechner usw. untersuchen/vergleichen im Umlauf.

Mhm ob ich noch zu der GTX570 die GTX285 dazupacke... mal schauen was die Temperaturen dann sagen.....

Edit: Nicht mal 5 Minuten und die Karten gehen rauf auf 100°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal was Anständiges. Mit der einen 2600K 20k PPD und mit der anderen 50k PPD.

Meine 460er sind selbst nach paar Stunden Gebrauch nur bei max 75° C und meine 580er aber auch bei ca 100° C. Wobei sie früher nur max 85° C warm wurde. "_"

Naja, frohe Weihnachten euch allen.
 
Bei mir steckt das ganze in einem 4HE rackmount case, Be/Entlüftung findet durch ein 120 mm und zwei 80 mm Lüfter + Netzteil statt und das Case ist voll mit HDDs.
Hab die GTX285 auch wieder ausgebaut, mal gucken was ich damit anstelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh