Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö da passt soweit alles.... die GPU wird einfach scheinbar garnicht beansprucht. Anfangs hat er tagelang "Update Client" oder sowas gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Genau darum geht es doch beim falten ganz allgemein. Man schaut Welche Moleküle sich an zB Krebszellen heften/eindringen können um diese dann zu abzutöten.
Ich wundere mich halt ein wenig, das Krebsforschungszentrum Heidelberg hat eigentlich keinerlei Boincinfrastruktur, ob sie ein eigenes Rechenzentrum haben würde mich mal stark interessieren.
Man kann halt schlecht daher kommen und 100.000de Moleküle an zig verschieden Krebsarten händisch testen, dazu braucht es Rechenkraft.

Aber das DKFZ muss das doch gar nicht in-House erledigen. Dort sind ja auch mehrere Arbeitsgruppen untergebracht die jeweils eigene Ansaetze verfolgen. Meistens wird dann sowas durch zusammenarbeiten erledigt. Chemiker und Bioinformatiker testen in silico, die Forscher am DKFZ dann in vitro und in vivo.

So ich bin ab de 01.03 was das 24/7 falten an geht, raus. Zweite Strompreis Erhöhung innerhalb kurzer Zeit, dabei wollte ich eine 650er TI anschaffen.... mal schauen wann es bei uns so wie in Nordkorea aussieht.

Hey, gibts irgendwo ne aktuelle und gute Info was welche CCPU/GPU an PPD bringt?
Ich hab das PCGH und das overclock.net gefunden, aber was mich interessiert beantwortet das nicht, nämlich was ein i5 3550/70 bringt und was ein i7 3770 mehr bringt.
Bei Sandy hat der i7 2600 soweit ich das seh, gut 7000 mehr PPD gebracht als ein i5 2500. Das ist ja schon ne Ecke.

Mein 3770@3.6Ghz macht derzeit beim Projekt 8082 17k PPD, GPU(GTX570) läuft beim Projekt 8072 mit 22k PPD mit.

mein 3770k@4,7 läuft gerade mit PPD 30 000 bei 7808, die beste PPD wo ich hatte lag bei 50 000, schlechteste ca. 22 000.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hab mir den F@H GPU3 client v6.41 runtergeladen, aber er stürzt beim Start immer ab.

GT520@FW314.07
Win7x64

Ich probier mal die Beta aus dem obigen Link aus, aber ist das nicht ein Standardclient? Ich möchte auf der GPU folden (kommt morgen eine Titan rein).

also ich nutze den standardclient, da kannst ja auch mit der GPU folden, ne Titan:eek: bin echt gespannt was die an PPD macht:)

Hey Leute, ich habe noch massig Strom im Paket übrig, den ich verbraten kann. Mein Pentium G630T macht gute 800 Punkte am Tag, lt Client :d
Daher überlege ich entweder 150 EUR für nen i5 (was mir eigentlich lieber wäre, da ich nicht zocke) oder für den ähnlichen Preis ne Graka - und wenn Graka welche und wieviel mehr Punkte macht die Graka im Segment 150 EUR ?

Was meint ihr ?

Gruß, Hypo

Naja wenn du nicht zockst und nicht 24/7 falten willst, dann würde ich zum i5 greifen, völlig unabhängig von der Leistung. Ein GPU die du nur dann anmachst, wenn du Strom übrig hast, ist irgendwie .........unnütz?!
Ansonsten GTX 650 TI oder so.

Hehe ich hab versucht es vorsichtig zu formulieren. Denke auch, dass der i5 die sinnvollere Wahl ist.

Rein interessehalber - wo finde ich nen Überblick über die PPD von CPUs & GPUs ?
Gibt´s da was aktuelles ?

Danke !

Hier gibts Durchschnittswerte für CPUs und GPUs Werte Folding@Home Stats und PPD vergleich
Auch mal an nen gebrauchten i7 gedacht?
Ich hab mir letztens nen 24/7 System aufgebaut.
i7 2600 für knapp 160 gebraucht bei eBay gekauft. Asus B75 Board, 1x4GB Ram-Riegel, 64GB SSD die noch rumlag, 3 Lüfter. Macht zwischen 17k und 22k PPD bei 107 Watt Verbrauch.

Echt so günstig kriegt man die Teile ? Na ich schau mal. Nen 2600K hatte ich ja mal - der hat gut 15Mio Punkte erfaltet...

Hallo, erste WU fertig, aber hat er sie nun hochgeladen? Scheint bei 98% zu hängen. Oder dauert das so lange (ca. 20min schon)? Muss ich was machen?

Seit dem er die zweite WU berechnet habe ich auch endlich 100% Auslastung.

client.JPG

EDIT: Okay der zweite Collecting Server hat´s genommen. Alles klar jetzt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit gestern einen i7 2600 drin. Bin überrascht, wie sparsam der ist. Im Idle exakt dieselbe Leistungsaufnahme wie der alte Pentium G630T. Diese CPU ist echt Quatsch gewesen. Unter Last zieht das System jetzt genau doppelt soviel wie vorher unter Last - 115W. Hab nen Macho draufgemacht - auch genial. 45°C max. derzeit.

Kann ich mit meinem H77Pro4MVP irgendwie den Turbo auf 3,8 fixen oder geht das nicht bei Last auf allen Kernen ?

Gruß, Hypo

@Hypocrisy

zu deiner Frage ob sich AMD mittlerweile lohnt habe ich jetzt mal meine HD7950 mitfalten lassen macht ca.44tsd PPD.
Stromverbrauch liegt bei ca. 290 Watt mit 2600k@4,4GHz gesamt PPD ca.70tsd. Mein altes System AMD 1100T/GTX470 schaffte ca. 35tsd PPD bei fast 700 Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Was macht den die Karte alleine und welche Werte hat deine? Meine 7950 sollte Ende der Woche eintreffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben geschrieben ca. 44tsd. läuft mit 1080MHz GPU und 1310MHz Speicher. Gibt Bonuspunkte zum Beispiel Project7662 Basispunkte 1600 mit Bonus 7450.

Okay, scheint als habe AMD in der Zwischenzeit mal aufgeholt. Ich bleib aber bei CPU only. Reicht schon.

Hm ich hab jetzt project 11292 laufen und da macht die Karte gerade mal 2800 PPD @950/1250.
Abgesehen davon "klaut" der client automatisch ein CPU Thread, auch wenn ich den Client auf Full stelle.
Naja mal ne Nacht laufen lassen, mal schauen was bei rumkommt. ;)

So, ich bin auch mal wieder sporadisch dabei. 6 Kerne und 2 GTX570... über 800W daher nix für daily folding...

Zuletzt bearbeitet:
@Cloud Runner

Haste jetzt deine 7950?

Ich benutze den 13.2 Beta7 mit AMD-APP-SDK-v2.8 und Client 7.3.6 (client-type beta).
PPD liegt bei ca. 44k, GPU Last zwischen 94% und 98%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh