Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hallo,

ich würde auf meinem kleinen ESXi eine VM for F@H erstellen und diese Rechnen lassen wenn ich nicht daheim bin, bzw. über mehrere Tage unterwegs bin. Jetzt ist die Frage ob das überhaupt Sinn macht, weil der N40L bzw. ESXi ja nicht wirklich sehr GPU lastig sind. Zumindest habe ich das so verstanden, dass die Berechnungen über die GPU abgewickelt werden.

Würde das ganze dann mit einem Debian 6 realisieren.

Macht das Sinn, oder spare ich mir lieber die Arbeit, weil es nicht funktionieren würde?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst sowohl über CPU(SMP) als auch GPU rechnen, aber bei dem Server bzw. CPU bringt das wohl nicht viel, aber du könntest mal den UNI Slot testen, da wird nur ein Core genutzt und die Deadlines sind sehr lang.
 
Okay danke dir. Ich werde mir das einfach mal anschauen. An sonsten kann ich es ja wieder sein lassen. :)
 
Wenn du es dir einfach machen willst nimmst du die hier und installierst diese in eine VM. Das geht einfacher und schneller als ein Debian System und du kannst die Config vom FAH Client per Webinterface machen.
Folding@Home - Native Folding Image - LinuxForge.net

Es gibt auch ein VMware Image, aber das ist eher für den VMware Player gedacht. Ich habe die ISO auch in eine VM installiert auf meinem 64Core System, läuft super.
 
Ah cool. Hatte zwar jetzt schon eine VM aufgesetzt, aber ich werde mir diese Variante dennoch angucken. :)
 
ein team germany wäre doch auch was eines...........wenn die punkte bei einer fusion mit gehen würden.
gibts eigentlich auch mal einen "neustart" bei 0?
 
p8057.jpgSollte Stanford an dem aktuellen Vorhaben Bestand halten, kann ich nur jedem mit nVIDIA GPU empfehlen wieder zu folden. Die WU P8057 GPU geht wie die Hölle, selbst schon bei einer GTX460. Durchschnittliche TPF ca. 3 Minuten ergibt ca. 40-50k PPD und das mit EINER Grafikkarte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerad mit meiner GTX 670 wieder eingestiegen. Mit der WU P8057 habe ich ca. 115k PPD (1 WU=17805 Credits). Stromverbrauch geht mit ca. 185 Watt auch in Ordnung.
 
ich würde auch mal wieder mitmachen, kann man irgendwo noch einstellen das max 10% Rechenleistung verwendet werden oder so?
 
ich würde auch mal wieder mitmachen, kann man irgendwo noch einstellen das max 10% Rechenleistung verwendet werden oder so?

einstellen kann man das schon, aber ich glaub so richtig dran halten tut sich der V7er client nicht. ist allerdings auch iwo egal, es sei denn es geht dir um den Stromverbrauch (dann ist f@h allerdings auch falsch) weil der folding prozess eine extrem niedrige priorität zugewiesen bekommt. im zweifel kannst du auch die Rechenleistung über die Anzahl der verwendeten Threads begrenzen. Das funktioniert dann exakt.
 
So meine Kiste hab ich dann auch mal wieder zur Heizung umfunktioniert. Läuft nun eine VM im ESXi und der V7 auffem Hauptrechner. Bin gerade eh von der Arbeit aus nur unterwegs da kann die Kiste zuhause ruhig nen bissel was tun wenn sie schon an ist... ;)
 
Ich habe bei mir auch umgebaut. Mein N40L dient nämlich mittlerweile auch als HTPC mit einer GeForce 210. Habe mir auf Windows Server 2012 den v7 Client installiert, welcher soweit eigentlich läuft. Allerdings fängt er nicht an zu falten. Kann es sein, dass ich das nur mit einer direkten Verbindung beginnen und nicht via RDP starten kann?

Ich sehe vor allen Dingen auch keine Aufgaben in der Workqueue
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch mal wieder neu gestartet mit meiner alten Möhre :) damit wirds im winter wenigstens nicht so kalt im Zimmer :)
 
naja viel kann ich mit der Möhre nicht beitragen aber die Zahl ist mir auch relativ schnurz.... mir gehts eher um das was dahintersteht :)
 
Sehr schön, sonst werden wir weiter durchgereicht. ;(
 
ich falte jetzt auch bischen mit:)

edit: ist schon krass wie stark die PPD je nach WU schwankt von 17000-58000:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute :)

Welche Grafikkarte ist denn zu empfehlen im Bereich GTX560 - 670 oder mittlerweile auch AMD ?
 
Eine 560 TI macht overall ca. 17k PPD, die 670er wird ein tick mehr machen nehme ich an. Mit dem neuen Unified GPU/SMP benchmarking scheme sind die base points für alle GPU Projekte gestiegen.
 
leider wurden aber wie es aussieht bisher nur die nvidia projekte neubewertet, wenn ich mir die von ati angucke, bringen die immer noch genau so wenig punkte wie vorher... oder hat sich da in den letzten tagen was gravierend geändert?
 
Und ne 650 (ti) oder 660 (ti) ?
Etwas weniger ppd aber sparsamer?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
irgendwie geht bei meiner 7870 überhaupt nix mehr, faltet so lahm als würd sie garnicht falten... sau blöd
GPU-Last ist aus bei etwa 0-2%
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh