Folding@Home - Hardwareluxx Team

Rechnet das FAHControl die Bonuspunkte in die PPD irgendwie mit ein? Bislang bin ich bei um 11.000 PPD was mir jetzt auf den ersten Blick für einen i7-2600K als etwas mager erscheint. Beim GPU Tracker V2 hatte ich zwischen 15.000 und 22.000 PPD angezeigt bekommen.

Grüße
Thomas

Bonuspunkte für gpu WUs gibt es meines Erachtens nicht (ATI, sollte aber für Nvidia auch gelten). Für SMP Bonus Punkte brauchst du einen Passkey und musst mit diesem 10 WUs abgegeben haben, danach bekommst du die Bonus Punkte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm, ja. Frage vielleicht nochmal genau lesen und wissen was der GPU Tracker alles kann bevor man antwortet ;) Der GPU Tracker hat auch einen normalen SMP Client, ich vergleiche ausschließlich GPU Tracker SMP PPD mit den PPD im V7 jetzt. Wo jetzt der Bezug zur GPU in meiner Frage war - abgesehen vom Namen des Clients - hab ich wohl selbst verpasst ;).
 
Öhm, ja. Frage vielleicht nochmal genau lesen und wissen was der GPU Tracker alles kann bevor man antwortet ;) Der GPU Tracker hat auch einen normalen SMP Client, ich vergleiche ausschließlich GPU Tracker SMP PPD mit den PPD im V7 jetzt. Wo jetzt der Bezug zur GPU in meiner Frage war - abgesehen vom Namen des Clients - hab ich wohl selbst verpasst ;).

dann hab ich dich falsch verstanden bzw. vermutlich falsch gelesen. der V7 zeigt dir zu wenig punkte an? bekommst du denn auch zu wenig? Ich mein gerade die PPD des V7 erscheinen mir immer als grobe Schätzwerte. So zeigt er bei meinem einen PC im Schnitt ~4k an. Bekommen tue ich letzten Endes meist ~5,5k. Aber allgemein zeigt der V7 Bonus Punkte immer an, egal ob man die bekommt oder nicht. (habe ich selber öfters erlebt :()
 
wie die millionenfrage von jauch eben die SETI@home nutzer hätten wissen können :d

jaja, etwas unrelated
 
PPD = wenn du immer das selbe Projekt bekommst, dann würdest du theoretisch so viel Punkte pro Tag machen, du bekommst aber nicht immer das selbe Projekt, schau lieber auf die Credits, die sind wichtiger.
Projekte ändern sich und haben unterschiedliche Anforderung, es gibt auch mini Projekte, da leistet mein i7 2600 @stock 35000 PPD.

Mit dem V7 hat sich vieles geändert und auch bei den Projekten wird sich einiges ändern, deswegen z.B. auch 10% mehr Punkte derzeit bei A4 WUs, da diese abgearbeitet werden müssen.
 
Gut zu wissen. Diese heftigen PPD Schwankungen von Projekt zu Projekt war ich vom GPU Tracker bislang nicht gewöhnt. Jetzt eben rasselt eine durch die 15.000 PPD anzeigt und im Endeffekt wohl irgendwas um 4.000 Punkte bringen wird/soll bis sie durch ist. Damit kann ich leben. Könnte sogar eine A4 sein? Als FahCore wird mir 0xa4 angezeigt.

@eXTA - wie lautete die Frage denn?

Und generell - es gab doch lange Zeit nebst News and Updates - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats noch 'ne weitere ganz brauchbare Statistikseite, irgendwas mit xcpus oder sonst was? War von der Farbgestaltung her recht dunkel aufgemacht. Hatte mir aber insgesamt nicht schlcht gefallen.

Grüße
Thomas
 
die frage bezog sich auf die drake-gleichung, was sie beschreibt.

beim googlen danach war der 3. eintrag bei seti germany verlinkt.. hätte man also durchaus als seti fan gewusst schätze ich mal :d
 
Und generell - es gab doch lange Zeit nebst News and Updates - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats noch 'ne weitere ganz brauchbare Statistikseite, irgendwas mit xcpus oder sonst was? War von der Farbgestaltung her recht dunkel aufgemacht. Hatte mir aber insgesamt nicht schlcht gefallen.

Grüße
Thomas

es sind auf der folding@home homepage 3 statistikpages verlinkt. deine dann noch Folding@Home Statistics und Kakao Stats - Teams Ranking. vllt ist da die die du suchst dabei?
 
Hab mal mit Folding angefangen und bin HWLuxx gejoint :)
 
Willkommen im Team. :)
 
Hi,

ich wollte mal sehen, was meine Hardware im Allgemeinen und meine GTX 680 aktuell so stemmt.
Core i7-980x alleine:

Gesamtrechnerverbrauch: 310 W

GTX 680 alleine:

Gesamtrechnerverbrauch: 330 W

Damit ist GPU-Folding in meinen Augen nun wieder deutlich attraktiver. Zum einen ist es beim absoluten PPD-Wert nur noch um 12 % hinterher und zum anderen verbraucht das Gesamtsystem (in meinem Fall) auch nahezu das Gleiche.

Effizienz CPU: 84,7 PPD/W
Effizienz GPU: 69,8 PPD/W

In der Effizienz ist GPU-Folding bei mir nur noch 18 % hintendran.

Soweit ich meine Daten überblicke, hab ich leider keine Verbrauchswerte für meine alte GTX 580 alleine.

Edit Ich hab noch etwas Entscheidendes vergessen.
Wenn der GPU-Client auf der GTX 680 läuft, dann ist an eine normale Rechnernutzung nicht mehr zu denken. Der PC reagiert nur sehr verzögert auf Eingaben. Obs da Parameter für F@H gibt, die das entschärfen, weiß ich leider nicht.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgend 'nen speziellen Wodoo Trick um mit dem FAH Control meine remote Clients zu betreuen? Ich hab echt schon alles probiert, aber weiter als "connecting" ist nicht. Ich hab an den Remotes das Passwort für Remote Access gesetzt, habs hier entsprechend eingetragen. Hab in die Allow Liste die IP meines PCs gesetzt, auch nichts. Hab solangsam echt keine Idee mehr wie ich das zum Laufen kriegen soll...
Meine Firewall zeigt auch nicht an, dass sie irgendwas blocken würde.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgend 'nen speziellen Wodoo Trick um mit dem FAH Control meine remote Clients zu betreuen? Ich hab echt schon alles probiert, aber weiter als "connecting" ist nicht. Ich hab an den Remotes das Passwort für Remote Access gesetzt, habs hier entsprechend eingetragen. Hab in die Allow Liste die IP meines PCs gesetzt, auch nichts. Hab solangsam echt keine Idee mehr wie ich das zum Laufen kriegen soll...
Meine Firewall zeigt auch nicht an, dass sie irgendwas blocken würde.

Grüße
Thomas

hast du zwischen drinnen denn den client mal neu gestartet? Passwortsetzen und FAH Control neustarten, dann sollte es problemlos gehen (meine Erfahrung). Und ganz wichtig: auch gucken, dass das Passwort auch wirklich drin stehen bleibt! mein Teil hat dafür 3 Anläufe gebraucht, eh er mal das Passwort bei remote access auch nach einem Neustart behalten hat... echt nervig.
 
Alle Passwörter drin, x-fach incl. komplettem PC-Reboot neu gestartet. Mehr als 'Connecting' krieg ich nicht hin. Fürs falten machts ja keinen Unterschied an sich, aber es wär praktisch gewesen zu sehen wann die anderen PCs mit ihren WUs durch sind.

Grüße
Thomas
 
dann ist es natürlich echt merkwürdig. IPs habe ich zb. nirgends eingetragen, da man das ja nicht muss, vllt solltest du all deine einstellungen bei den IPs rausnehmen? Weil da reicht das standardzeug eig. Vllt mag der client davon irgendeine Formulierung nicht?
 
Ich hatte es auch schon ohne Berechtigungen versucht, da ging auch nix. Ansonsten hätte ich das mit den IPs garnicht erst probiert :(

Grüße
Thomas
 
Mal probieren, jetzt auf Anhieb jedoch dasselbe Drama.

Mal was ganz anderes - weiß jemand was die 7085 für 'ne WU ist? 3600 PPD mit meinem i7-2600K, ETA von 1.4 Tagen, Base credit 1220, Estimated Credit 5500. Ist doch lächerlich, mit anderen WUs erfalte ich im Durchschnitt minimum 15k PPD. Oder gibts für die WU irgend 'nen endsüberkrassen Bonus, dass ich für die am Ende der Laufzeit nicht nur die aktuell angezeigten 5500 kriege, sondern zwischen 30 und 40k Punkte?

Inzwischen isses etwas besser, nur noch 22h ETA und 14 min TPF. PPD mäßig trotzdem traurig, 6500 PPD. Mein Schnöder anderer Falter mit schlichter AMD Quadcore faltet in etwa mit derselben PPD gerade...

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal probieren, jetzt auf Anhieb jedoch dasselbe Drama.

Mal was ganz anderes - weiß jemand was die 7085 für 'ne WU ist? 3600 PPD mit meinem i7-2600K, ETA von 1.4 Tagen, Base credit 1220, Estimated Credit 5500. Ist doch lächerlich, mit anderen WUs erfalte ich im Durchschnitt minimum 15k PPD. Oder gibts für die WU irgend 'nen endsüberkrassen Bonus, dass ich für die am Ende der Laufzeit nicht nur die aktuell angezeigten 5500 kriege, sondern zwischen 30 und 40k Punkte?

Inzwischen isses etwas besser, nur noch 22h ETA und 14 min TPF. PPD mäßig trotzdem traurig, 6500 PPD. Mein Schnöder anderer Falter mit schlichter AMD Quadcore faltet in etwa mit derselben PPD gerade...

Grüße
Thomas

ich finde das Punktesystem bei f@h nicht immer komplett durchdacht... leider gibt es solche WUs. Dem entgegen stehen einige WUs, wo selbst mein Notebook (nur der Prozessor aus der sig ohne Grafikkarte) mit >21k PPD rausgehen würde. (Was dem doppelten Ertrag von "normalen" WUs entspricht)
 
Nachdem ich jetzt 2 Tage an der blöden WU rumgefaltet hatte hab ich jetzt wieder so 'nen Brocken mit 1400er Base Credit bekommen. Hab ich irgendwo die Möglichkeiten dem Client zu sagen, dass er sich keine so großen WUs holen soll? Mir sind die kleinen viel lieber, da ich die an einem Tag durch kriege bevor ich den PC dann abends ausschalte.

WU hatte sich wohl aufgehängt, deshalb nur PPD im Bereich von anfänglich 500... Hat sich warmgelaufen, liegt jetzt bei um 14.000 und damit einer Faltzeit von etwas unter 12 Stunden. Damit kann ich leben.

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt 2 Tage an der blöden WU rumgefaltet hatte hab ich jetzt wieder so 'nen Brocken mit 1400er Base Credit bekommen. Hab ich irgendwo die Möglichkeiten dem Client zu sagen, dass er sich keine so großen WUs holen soll? Mir sind die kleinen viel lieber, da ich die an einem Tag durch kriege bevor ich den PC dann abends ausschalte.

WU hatte sich wohl aufgehängt, deshalb nur PPD im Bereich von anfänglich 500... Hat sich warmgelaufen, liegt jetzt bei um 14.000 und damit einer Faltzeit von etwas unter 12 Stunden. Damit kann ich leben.

Grüße
Thomas

Anleitung für alle flags im V7 client: [Windows 7] Complete Client v7 Guide falls du doch noch auf "kleine" WUs wechseln willst. Problem ist allerdings, dass es auch unter den kleinen WUs viele gibt, die ziemlich lange laufen.
 
Bigbeta Folding. OS: VMware ESXi 5.1 64vCPUS + Linux Image basierend auf FreeBSD (Folding@Home - Native Folding Image - LinuxForge.net)

Und die Daten zur Maschine gibts hier
Preisvergleich | Geizhals EU

Und natürlich noch ein Bild :)
IMAG0166.jpg
 
deine stats in der sig gehen ja gar nicht :(

Not Found

The requested URL /computerbase/hfm/summary.html was not found on this server.
 
mh big WU Folding ist doch scheinbar eh auf dem absteigenden Ast, wenn man sich die Punkte anschaut, die man für die neuen gpu nvidia beta WUs bekommt...

die 8057er WU bringt einfach nur unverschämt bzw. unfair viele Punkte für Nvidia gpus.

Configuration: FX-8120 @ 4500 1,5 B, 8GiB, W7x64, Asus580 865/1000, + SMP 8
Number problem: 8057 (0-7-4)
Task name: p8057
problem size: 56.2 KB
Size result: ~ 345 , 24K
Points: 22,348.36
Frames: 100
Core: OPENMMGPU
server IP: 171.67.108.144
Points Per Hour: 9616.03
Points per day: 230 785
Wed time step: 0:01:23
Bonus factor: 8.7675
_________________________________

Configuration: i7-2600K@4500, 8Gb, W7x64, GTX570@825/1000 1.075V
Project number: 8057 (0-6-4)
Work unit: p8057
WU size: 56,3 КБ
WU result: ~ 345,24 КБ
Credit: 19599,77
Frames: 100
Core: OPENMMGPU
Server IP: 171.67.108.144
PPH (Points Per Hour): 6473,32
PPD (Points per day): 155360
Avg time per step: 0:01:49
Bonus factor: 7,6892
Client.cfg: bigpackets=big
Comleted: 26%
Folding Forum • Login

andere haben das bestätigt... und nein das ist kein Kommafehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die da ewig an den Punkten rumpfuschen müssen nervt mich langsam.
Aber generell finde ich die Idee die ganze Sache ein wenig fairer zu gestalten nicht verkehrt. Vielleicht kommt dann der ein oder andere nicht mehr aktive zurück, wenn es deutlich mehr Points gibt.
 
Steig auch mal wieder ein... aus c2d wurde ein I5 2500k und aus 8800gtx eine Radeon 7770
 
Naja SMP & GPU werden jetzt unified, equal points for equal work. So langsam kommen die neuen Projekte ans Tageslicht, neue V7 Version, demnächst gibt es auch ein generelles update, nämlich die nächste Version von gromacs die auch ein Performance schub geben soll. Es tut sich einies, wie immer gegen Ende des Jahres.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh