Folding@Home - Hardwareluxx Team

wer mir sagt, wie ich das hier einrichten muss, damit es funktioniert, auf dessen name lasse ich meine clienten 24h laufen:

Sidebar gadgets für folding

mfg

EDIT: Habs rausgefunden, Angebot gilt nicht mehr ;)

sag mal liefen die plugins bei dir ohne irgendwelchen tricks von anfang an oder wie haste das hinbekommen wenn ich die runterlade und versuche zu installieren passiert garnix :(

EDIT:
so habs installiert bekommen aber was muss ich da einstellen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal in C:Users\appdata\local\microsoft\windows sidebar\gadgets\
da bei dem betreffenden ordner den name verändern, bei mir war ein ~0001 hinten dran.
das muss weg. wenns dann immer noch nicht über das + in der Sidebar aufzurufen geht, musst du mal in den gadgetordner gucken, den inhalt des ordners "en-US" in einen neuen ordner kopieren, den du "de-DE" nennst (weiss grad nich, ob da leerzeichen dazwischen müsen). Dann gehts auf jeden.
Im gadget selber dann musst du 2 Pfade angeben, wenn due das dualcore ding nimmst. also nur eins geht nich :( . Da den gleichen Pfad, wie für Fahmon nehmen

mfg

So, ich hab meine 8800GT mal nen bische getweakt, jetzt erziehlt sie im Durchschnitt ca. 5400 iter / sec. :bigok:

Wenn ich den Prozessor Leistungsregler im konfigurationsmenü von FaH ganz nach oben schiebe komme
ich auf ca. 6000 iter / sec. aber das ist doof, weil FaH den Rechner dann so sehr auslastet das alles ziemlich hakt.
Also den Regler einfach bei ca. 90% gelassen. Und das ganze ohne irgendwelche gemoddeten Treiber... :-P

unbenannt_2yv6uy6.png

Zuletzt bearbeitet:
mach mal den treiber runter, dann driver cleaner und dann den 177.35 triber für gtx200 umit der inf.
dann muss es einfach gehn ;)

So langsam verzweifel ich hier!
Ich habs wie oben beschrieben gemacht, doch immernoch die selben Probleme.
Jetzt kommt auch dazu, dass ich, wenn ich den Viewer vom CPU-Clienten öffne, der PC abstürzt und sofort neustartet.
Obwohl sofortiger Neustart bei Bluescreen ausgeschaltet ist.
Ich hab den 177.35 für GTX200 mit der gemoddeten .inf von HIER!

Noch irgendwelche Tips für mich?

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal bei 3dguru eine gemoddete inf für den treiber deines betriebssystems zu finden. ich habe ne inf passend für vista 64. ich mein, da würde es unterschiede geben ;)
nicht verzweifeln. dein pc problem kommt nur zu nem denkbar schlechten zeitpunkt.

SCHLAAAND!

guten morgen zusammen :fresse:

hab eben mal zu dem nvidia clienten auch nen cpu clienten installiert, ich hatte den vor ein par wochen schon mal installiert. dann aber wieder deinstalliert. kann es sein, dass hier irgendwas flasch gelaufen ist?

[..]

der cpu client rechnet, aber die schrift ist so blass und fahmon erkennt den client nur als "unbekannt". Hab im fahmon den ordner c:programme(x86)/folding@home/ angegeben.
der gpu client ist ja irgendwie unter "eigene dateien"
beim team ist auch noch das alte angegeben^^

mfg
Also erstens ist das der uralte CPU-Client. Der Neue legt die Running Data auch ins Users Profile-Verzeichnis. Ob es einen Performance-Unterschied gibt, weis ich nicht.
Zweitens kannst du per Rechtsklick auf das Systray-Symbol, dann Status->Log file das Log öffnen und dort steht der Pfad, in dem die Logdatei liegt. Diesen wählst du einfach in Fahmon aus - nicht das Verzeichnis, in dem der Client installiert ist!

bin nicht der graka-oc-könig...

mit welchem Tool kann ich unter XP64 die 8800gts übertakten?
rivatuner läuft nicht, der Treiber gibt die Option nicht und die ntune-tools
möchte ich lieber nicht installieren....gab es nicht einen einfachen .reg-patch
um die Option freizuschalten?
Das ATITooll kann schon seit einiger Zeit auch nvidia-Karten (über-)takten. Integriert ist zudem ein Artefakt-Test, der Renderings-Fehler entdeckt wenn die Karte zu hoch läuft .. dadurch kann man einen erzielten OC-Takt auf Rock Stable testen.

ihr müsste die shader und den ram OCen, das rockt dann richtig ;)
Habe gestern abend auch mal mit der GF8800 GTS bissel rumgetaktet (bisher nur HD2900XT). Also der RAM bringt rein gar nichts!! Ansonsten skaliert die Leistung sehr schön mit dem GPU/Shader-Takt.
Ist aber auch logisch, denn wenn bei F@H schon eine Größe von 10 MB als groß angesehen wird, dann ist das für einen VRAM immer noch lächerlich klein .. wahrscheinlich passen die 10 MB auch schon fast komplett in die GPU! :lol: :lol:

Also ich habe die den nVidia Treiber 175.16 laufen, und alles funtz prima!
Ganz ohne irgendwelche Treiber mods etc.
Dito. Funzt einwandfrei. Nur die Performance ist mit dem 177er vielleicht höher (weis ich aber nicht, weil ichs ja nicht getestet habe .. ist ja schließlich nen productive Rechner *gg)

ok, mit dem aktuellen treiber für ne G80 geht der gpu client nicht!!

werde wieder den für die gtx200 drauf machen müssen
Was?? Also 175.16 funzt einwandfrei!
175.19 habe ich noch nicht getestet, da laut Change History nur Bugs gefixed wurden - nix was die Performance beeinflussen könnte..

//Edit: Ist eigentlich Morphium hier noch irgendwie aktiv?? Schön wäre nämlich, so eine kleine FAQ im Eingangspost zu pflegen. Viele Fragen werden hier nämlich zigfach gestellt und beantwortet. Auch ich selbst weis schon gar nicht mehr was wo steht und was wie überhaupt eigentlich war!?

Zuletzt bearbeitet:
Die 10MB Daten beziehen sich rein auf das Protein.
Bei der Berechung wächst es gut und gern auf das vielfache ->
den in den Orignialdaten stehen nur Sollwerte, die errechnet werden müssen.

@Mr.Gambler:
Das eine 8800GTS 6000it/sec schafft bezweifel ich stark.
Der Wert wird nur kurz vom GPU Viewer angezeigt.
Wenn man einige Sekunden wartet, korregiert der Viewer nach unten hin.

Die 10MB Daten beziehen sich rein auf das Protein.
Bei der Berechung wächst es gut und gern auf das vielfache ->
den in den Orignialdaten stehen nur Sollwerte, die errechnet werden müssen.
OK, dann wurden hier:
Folding@Home Client Version 6.10beta3 Log File schrieb:
[21:10:39] - Expanded 9486454 -> 34524104 (decompressed 363.9 percent)
10 MB auf 35 MB extrahiert. Dennoch nichts im Vergleich zu 512, 640, 768 oder 1024 MB VRAM.

Selbst wenn die ALUs noch weiter aufextrahierte Daten benötigen, die GPGPU-Berechnungen schaufeln dennoch nicht Massendaten wie beim Texturen-Rendering durch die Gegend.

@Mr.Gambler:
Das eine 8800GTS 6000it/sec schafft bezweifel ich stark.
Der Wert wird nur kurz vom GPU Viewer angezeigt.
Wenn man einige Sekunden wartet, korregiert der Viewer nach unten hin.
Ja, die Werte im Viewer schwanken sehr stark. Beim Vergleich des ATI- und NVIDIA-Clients ist mir allerdings aufgefallen, dass sie bei NVIDIA um Vieles mehr schwanken und die Leistung tatsächlich geringer ist, wenn der Viewer geöffnet ist!! Das ist bei ATI nicht so.

@Mr. Gambler: an meine GTS kommste eh' nich ran. :fresse:

folding2a-medium85y.jpg

Bist du sicher????

Meine Geforce 8800GT LN2 gebadet

Taktraten:

GPU: 4153 Mhz

Shader: 34007 Mhz (34Ghz)

Ram: 42000 Mhz

Naja wär schön wenns so wäre...

Geil wäre aber das die ganze Graka dann ein einziger Supraleiter wäre,
auf dem man einen Magneten hätte schweben lassen können.
Ich denke wenn ich es schaffen könnte die Karte in dieser Konfiguration 24 Stunden laufen zu lassen,
würde das Hardwareluxx Team auf platz 1 springen. Aber wer zahlt meine Stromrechnung... o_O?

sicherdochdaase0.png

[Size=+1]
NEIN, DIESES BILD IST KEIN FAKE *g*
[/Size]

Gruß!

Zuletzt bearbeitet:
hmm hier zieht es, ist bestimmt der wind von der märchenwiese :rolleyes:

:haha::haha::haha::haha:

Aber schön wärs... *g*

aber um die 6000 iter / sek. komme ich schon.
Zumindest unter voller Auslastung, also nur nachts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jaja hakt nur auf mir rum.... :fresse:

Seit wann haben hier alle eig. diesen Rechtschreibtick?

@DonBanana: freu dich doch wenn eine WU nur 8 Stunden geht...
Mir wären kleinere WUs auch lieber.

Bis nachher!

Ich finde diese Einschränkung einfach nicht gut. Naja, vielleicht ändert sich ja mit dem neuen Client noch was. Leute, noch 85 Plätze für die Top1000 :fresse:

Gutes Deutsch sollte Pflicht sein in Foren. Ich muss mir euren Mist ja tagtäglich durchlesen :d

E: Ich hab übrigens 140W Verbrauch mit der PS3. Wie sieht das bei euren F@H-Maschinen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal, wenn die Kiste(n) aus sind, ein Strommessgerät dazwischen schalten.
Übrigens läuft mein Game-PC seit gestern Abend mit Treiber 177.41 + gemoddete .inf zuverlässig. Ich traue mich aber nicht den Viewer mal auszuprobieren, da ich Schiss habe, dass er wieder abstürzt. ;)

Mache jetzt 5454,07 PPD laut Fahmon, ist das gut?
4498,43 PPDs mit dem GPU-Clienten und 955,64 PPDs mit der CPU.

Zuletzt bearbeitet:
die werte passen zu deiner hw denk ich. sollte alles ordnungsgemäß funzen jetz ;)

Da muss doch noch mehr rauszuholen sein. :teufel:

Momentan läuft der PC mit:
CPU @ 3600MHz (450x8) @ 1,36V
RAM 1:1 @ 900MHz, Speichertimings leider nur 5-5-5-18 2T @ 2,3V
GPU @ 612MHz, Shader @ 1450MHz & VRAM @ 1000MHz

Postet mal eure genaue Config und PPDs zum Vergleich.

lolly.

CPU @ 2600MHz (200x13) @1.125 Volt
Ram @ DDR2-742 5-4-4-10 1T @1.8V
GPU @ 800MHz, Shader @ 2000MHz, VRam @ 1040MHz

Genaue Config: k.A.; ca. 6000 PPD

Läuft aber nie 24/7. Nur ab und zu und nur der GPU Client.

@Oban:

[13:08:55] Loaded queue successfully.
[13:08:55] - Preparing to get new work unit...
[13:08:55] + Attempting to get work packet
[13:08:55] - Connecting to assignment server
[13:08:57] - Successful: assigned to (0.0.0.0).
[13:08:57] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[13:08:57] Work Unit has an invalid address.
[13:08:57] - Error: Attempt #1 to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry.

Joo, das Problem hatte ich auch! Einfach paarmal Rechner bzw. FaH neu starten.
Dann klappts. Hat halt ne ungültige IP (0.0.0.0). Lass deinen Router sich evtl. auchmal ne neue IP holen.

Gruß

Hmm bringt irgendwie nix hab Rechner min. 10 mal neugestartet und auch den router schon ein paar mal neu gestartet aber kommt immer die selbe fehlermeldung

sonst keiner ne idee an was das liegen könnte?

Manchmal hilft es, den Client zu deinstallieren/neuinstallieren.
Entweder über Proxy oder ohne feste IP konfigurieren.
Eventuell den Work Unit Ordner löschen.

Bsp. Client Config:
[settings]
username=WHO_CARES_??
team=70911
passkey=
asknet=no
machineid=4
bigpackets=small
local=5

[http]

active=no
host=localhost
port=8080
usereg=no

[core]
priority=96
cpuusage=100
disableassembly=no
checkpoint=3

ignoredeadlines=no

[power]
battery=no

[clienttype]
memory=1500
type=3

;)

Zuletzt bearbeitet:
weiß zwar nicht warum der client jetzt wieder geht hab einfach ne verknüpfung mit fah.exe gemacht und dann an den pfad noch -configonly gehangen
dann paar mal einfach wahrlos irgendwas geändert und dann wieder so wie vorher eignestellt jetzt gehts wieder :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh