Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat nichts mit FAH zu tun, aber scheinbar gibts hier nur einen populären Thread bezüglich DC :fresse:
i5 3550 vs. i7 3770k, man sieht schön wann ausgewechselt wurde :)
unbenannt29zuf1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
FAH ist ja GPU-sache

hatte es doch mal probiert und nicht richtig zum Laufen gekriegt.
Außerdem verbrät mir die GPU zu viel Strom :)
 
Außerdem verbrät mir die GPU zu viel Strom :)

Dann wäre es besser sie nur idlen zu lassen, noch besser: ausbauen. Sonst wird ja der Stromverbrauch zu hoch.

Eine HD7970 mit p8900 schafft 110.000 PPD. Der PPD/Watt Wert ist eigentlich phantastisch.
 
Sie ist auch die meiste Zeit im idle.
Ich zocke ja nicht 24/7, so wie einige FAH hier laufen lassen. :)
 
sicher kann ich dirs nicht sagen, ein 3930k bringt so 35k punkte mit 4,2ghz, denk mal so 50k ca.
 
hab mal nen litecoin miner angeschmissen. sind knapp 650mh/s gut für ne 7970?
auf jeden fall schwitzt die gpu bei 100% auslastung mehr als bei 100% beim zocken :d

lol, eben nebenbei 4K yt video angeguckt und nach 30sek oder so ging der pc aus -> netzteil gab nicht genug her :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, eben nebenbei 4K yt video angeguckt und nach 30sek oder so ging der pc aus -> netzteil gab nicht genug her :fresse:

NT glaub ich weniger, eher die Übertaktung und kollidierte Prozessverarbeitung. Wieviel Watt nimmt dein System unter GPU Vollast ?
 
GPU Vollast warens ca. 430W
Youtube 4K zieht die CPU ca 40W zusätzlich. peak können gut 500W gewesen sein, weil ich nicht nur yt geguckt hatte
Da das NT 430W sind, ist das schon gut möglich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das NT ist mittlerweile etwas unterdimensioniert. :)
i5-3550 -> i7-3770k 4,5ghz
7950 -> 7970ghz

werd mich wohl mal umschauen demnächst, kosten ja nicht die welt.
80€ sollten für ein vernünftiges teil langen
 
ach so viel braucht man eig gar net. Hatte heute nen i7 4770@3,9GHz, ne 7870@1150MHz und ne R9 280x@1070MHz am falten. Zusammen mit 9 HDDs hat der Rechner nur 460W gezogen. (ich hab nen BeQuiet 580W NT) Ohne die 7870 sind es nur noch ~310W.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer ist "man" ?
sein setup zieht über 500w.

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)
 
Mal eine ganz dumme Frage.
Was passiert eigentlich, wenn mein OC instabil ist, der PC beim Rechnen für FaH nicht abstürzt? Ermittle ich dann evtl. falsche Daten?

Es geht um einen 2500K, bei dem ich gerade neue Settings teste.
 
fah gibt schnell fehler zurück. unstable core zum beispiel.

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)
 
Mal eine ganz dumme Frage.
Was passiert eigentlich, wenn mein OC instabil ist, der PC beim Rechnen für FaH nicht abstürzt? Ermittle ich dann evtl. falsche Daten?

Es geht um einen 2500K, bei dem ich gerade neue Settings teste.

Zum Testen FAHBench Implicit ggf. Double Precision verwenden statt echten Workunits, geht schneller und die Fehlermeldung kommt während der Berechnung. Im Echtbetrieb kann man Glück haben und die Absturzmeldung ist aussagekräftig (CPU-OC, GPU-OC, RAM), meiner Meinung sollte der FAHbench sauber durchlaufen bevor man damit auf die folding Server losgeht und den Forschungsprozess verzögert, weil die Workunit erneut ausgesendet werden muss.

OC Stabilität ist eine Definitionsfrage. Manche Übertakter wollen bis auf die hintersten Kommastellen lieber stunden- bis tagelange Stabilitätstest absolvieren, optimieren Spannungswerte bis zum Exzess ... nur um die Settings Wochen später erneut gegenprüfen zu müssen. Etwas Toleranz einbauen halte ich für sinnvoller bei folding, falls man weniger an jedem singulären point interessiert ist als ich sage mal die Hunderter bis Tausender Stelle vor dem Komma.

folding ist für mich kein Testprogramm, um damit miese OC settings zu entdecken, sondern eine ernsthafte Anwendung, um die Krankheitsforschung zu unterstützen. Dass die Cores so empfindlich für OC geworden sind, finde ich gut. Dass sie jedoch schon bei minimalen Abweichungen vom Chipdesign Takt mit Fehlermeldung abbrechen ist schlecht. Es haben ja bereits geprüfte Hersteller OC Design versagt, mehr bei den GPUs als bei CPUs, Letztere laufen ziemlich stabil, dort sind es eher zu scharfe RAM-Settings die Fehler produzieren.

Was die Pande Group mit schlechten, weil invaliden Ergebnissen macht, wieviele davon im Pool anfallen, da muss man vermutlich zwischen den Zeilen lesen. Mir ist keine Statistik darüber bekannt.
 
hab gestern ne neue core 17 WU bekommen eine 9401, hab ich bis jetzt zum ersten mal, hat ein base credit von 13000 und bringt auch ne gute PPD, liegt bei mir mit OC im moment bei 212k.
 
Als kleiner Tip: alle AMD ATI gpu folder sollten sich den aktuellen 14.1 Beta Treiber zulegen. Der erhöht die Punkteausbeute zumindest für die Grafikkarten ab der 7870er Serie doch recht deutlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh