Folding@Home - Hardwareluxx Team

Das sind die Verbräuche, die mir mein Verbrauchsmesser an der Steckdose anzeigt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem nVidia wieder funktionierende Treiber liefert konnte ich eine GTX 960 mal ausprobieren. 150k PPD. Halleluja... Nachdem ich ja insgesamt keine brandaktuelle Hardware habe, ist das dennoch der höchste PPD-Ausstoß einer einzelnen Einheit, den ich je erzielt habe. Würde ich das bissl laufen lassen, wär ich ganz flott wieder in den Top 100 :d

Grüße
Thomas
 
Hab aktuell den Server laufen mit 17000-22000
Und wenn der Arbeitsrechner läuft nebenbei auch etwa nochmal soviel
(gerade zeigt er wieder schwachsinnige PPD an)

ich teste mal die neuen nvidia treiber - lässt sich nun wieder parallel arbeiten?
 
Nein, das war ja noch nie wirklich eine Frage des Treibers. GPU Folding lastet die Kiste einfach so aus, dass da nebenher nix mehr zu wollen ist.

Grüße
Thomas
 
Das ging schon mal, ohne dass ein Film nebenbei komplett aus dem Sync läuft.
Nach einem nvidia Update wars dann vorbei. Und seit dem bekomm ichs auch nicht mehr hin.
Immerhin kann man jetzt wieder normal im Internet surfen nebenbei, nicht mal das ging zuletzt noch.
 
Mit der 1070 kann ich problemlos nebenbei Netflix oder Sky go schauen. Im September hats noch Geruckelt mit den damaligen Treibern

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Online Streaming geht problemlos. Aber Netzwerkstreaming oder lokale Videos gehen nicht.
 
Sehr interessant... Vllt hatte ich einfach schon immer zu schwache Kisten, dass da noch irgendwas nebenher laufen könnte :(

Grüße
Thomas
 
F@H gibts es ja auch für Chrome, allerdings rechnet dann nur die CPU.

Kann man das umstellen das die Grafikkarte für die Berechnung verwendet wird?
 
Hi,

nein die Chrome App rechnet ausschließlich auf der CPU,
GPU wird meines Wissens nach nicht unterstützt.

Gruß, Gehacktesmacher
 
Bin jetzt auch wieder dabei mit meinen beiden GTX 980. Lohnt es sich die CPU mit einzubinden? Wäre in meinem Fall ein i7-5960X. Wenn ja, was müsste ich als "Name" und "Value" einstellen?
 
Das wird sich vermutlich nicht lohnen. Welchen Treiber verwendest du? Windows?
Hatte kürzlich irgendwo aufgeschnappt, dass es in den letzten Monaten massive Probleme mit den nVIDIA Treiber gegeben haben soll bzgl. Folding@Home.
 
Treiber ist der 378.78 mit Windows 10 Pro. So sieht`s derzeit aus...

28637314zi.jpg
 
meine 1080 bringt so 750k punkte, problem ist nur das während des foldens der rechner nicht mehr anderweitig verwendet werden kann, maus zieht nach usw.
 
@karatekatadvd Treiber ist der 378.78 mit Windows 10 Pro. So sieht`s derzeit aus...

kann ich bestätigen:

Fah_Client.jpg
 
Ab morgen hab ich 'ne GTX 1080 im Haus. Mal sehen ob ich innerhalb von 2, 3 Tagen meinen Gesamt-Ausstoß der letzten 4 Jahre toppen kann :fresse:

Grüße
Thomas
 
Habe gerade gesehen das es im Treiber 381.65 in der NVIDIA Systemsteuerung einen Eintrag gibt der

"Für Rechenleistung optimieren " lautet

Die Erklärung dazu in der Systemsteuerung ist eher dürftig, Google spuckt auch nichts vernünftiges aus...:hmm:?


29042535zi.jpg
 
Noch nicht ausprobiert. Werde nachher mal den aktuellsten Treiber installieren und das dann einschalten... Versuch macht klug...[emoji848]
 
Hi,

heut hat sich das Creater's Update für eine Installation aufgedrängt und dummerweise scheint F@H nicht mehr zu funktionieren (jedenfalls auf der GPU):
Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da OpenCL.dll nicht gefunden wurde. Durch eine Neuinstallation des Programms kann das Problem möglicherweise behoben werden.

Großes Kino.

Edit: Eine Neuinstallation des nVidia-Treibers hat das Problem behoben.

Edit2: im Treiber 381.89 für Windows10 sehe ich die genannte Option weiterhin nicht.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? Ändert die Einstellung etwas?


Ich habe das jetzt ein paar Tage laufen lassen, konnte aber keine Veränderung feststellen. Vermutlich ist Folding@Home nicht daraufhin optimiert?

Zum Eintrag "Für Rechenleistung optimieren" der Eintrag aus dem aktuellsten NVIDIA Control Panel QuickStart Guide DU-05479-378_v01 | April 4, 2017:

29106223zl.jpg
 
Tja irgendwie schade dass es bigadv nicht mehr gibt. Ich hätte immer noch genügend Power um die aktuellen PPDs mitzugehen. Aber dazu ist mir die Power der Grafikkarten irgendwie zu schade. Die nutze ich dann lieber um ETH,LTC oder ZCASH zu minen.
 
Bringt das ganze Mining überhaupt noch irgendwas? Es gibt inzwischen doch zig solcher rein digitaler Währungen deren Wertentwicklung alles andere als gesichert ist. Strompreis in Deutschland ist ja auch alles andere als niedrig.

Grüße
Thomas
 
Scho, ich warte derzeit auf meine RX570er. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh