Folding@Home - Hardwareluxx Team

am besten ihr kauft euch noch einen zweit und dritt rechner, damit ihr immer auf mehreren kisten falten könnt :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na will ja die GTX 260 weiter nutzen
vorallem kann ich dann Folding@Home Parallel laufen lassen
Hinzugefügter Post:
Werde demnächst ein 2.ten PC rekrutieren^^
evtl.mein iPod Touch.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt eigentlich beim normalen CPU-Clienten (kein SMP) am meisten?
Hoher Takt, hoher RAM-Takt oder was auch immer?

EIDT: Ich glaube, ich hatte das schonmal gefragt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
warum bin ich in den folding stats auf platz 8 hinter "metamorphx" und in den kakao-stats taucht der morphx gar nicht auf? demenstprechend bin ich da auf 7...
check ich nicht..

Weil kakao-stats ihn als "inaktiv" ansieht.
Oben auf der Seite kannst du die Filter einstellen -> auf "All" setzen, dann siehst du alle Member

LoL damit ich mein Vorsprung sichere^^

Bist auf der Überholspur, aber du nutzt ja auch 3 8800GTS512 oder?

na, da hast aber noch gut 200k Punkte und 1/2 Jahr Luft ^^
Es waren die letzten Wochen doch viele sehr (konstant) aktiv.

Nein, keine 8800GTS512.

Ne 8800GTX
8800GT512
8600GT

Die GTX wird jetzt dann wegfallen

na dann werfe ich doch meine Kiste wieder an ....
....da besteht ja Hoffnung das ich dich wieder kriege :xmas:

wollte schon fast aufgeben

Ich falte meine SMP-Wu noch zu ende und mache dann erstmal pause... dieses rotgelbe glühen meines gehäuses macht mich etwas nervös ^^

Solange es kalt is, kann man ja getrost noch Falten. Wenn's dann aber wieder warm ist, muss ich's auch wieder einstellen. :d

Ich reiße gerade das Fenster auf weil bei uns heute morgen nen Außentemperatur von 6 Grad herrscht^^ (vgl. Innentemp. 27 Grad :fresse: )
Jetz wird kräftig weitergefolded :d

Verdammt! Warum bekomme ich für den CPU-Clienten in letzter Zeit immer nur den "Amber"-Core?!
Da macht mein C2D 6400 @ 3600MHz nur 184,13 PPD. :heul:

Bei "DoubleGromacs" z.B. bekomm ich über 700 PPD.

Momentan macht meine 8800GTX @ 621/1512/1000 beim Core "GPUv2 Gromacs" -> Projekt "5006 (R9, C24, G72) : 4766,90 PPD.

Zuletzt bearbeitet:
Fischi, du brauchst definitiv Grafikpower der grünen Sorte. :fresse:

Ihr seid doch KRANK, KRAAAAANK :d

Ich komm mit Prozzi und Graka auf 2200 PPD xD

Fischi, du brauchst definitiv Grafikpower der grünen Sorte. :fresse:

Ne sry. NVIDIA hat bei mir erstmal verschissen ;) Die sollen von ihrem hohen Ross runter. Sowas kann und will ich nicht unterstützen. Wer die Nase hoch trägt kann tief fallen ;) Mal gucken was die nächste Generation bringt, dann werd ich mich vielleicht mal wieder NVIDIA zuwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4870 nimmt doch beim folden bisher nur 3XX seiner 800 Stream-Prozzesoren her, oder täusch ich mich da?

Ich vermute mal dass die richtig gut gehen wird sobald ein optimierter Client veröffentlicht wird.

Das würde erklären warum sich die HD4870 kaum von der Vorgängergeneration abheben kann. Danke für den Hinweis, werd mal gucken ob ich näheres finde.

Wenn die echt nich mal die Hälfte ihrer SPs nutzt, dann läuft das was falsch... :fresse:

@Fischi: aber es wäre doch für einen guten Zweck. ;)

Verdammt! Warum bekomme ich für den CPU-Clienten in letzter Zeit immer nur den "Amber"-Core?!
Da macht mein C2D 6400 @ 3600MHz nur 184,13 PPD. :heul:

Bei "DoubleGromacs" z.B. bekomm ich über 700 PPD.
rofl, is bei mir dasselbe .. und er ist ja noch nichmal schneller fertig damit .. zum Heulen ist das!

Was bringt eigentlich beim normalen CPU-Clienten (kein SMP) am meisten?
Hoher Takt, hoher RAM-Takt oder was auch immer?

EIDT: Ich glaube, ich hatte das schonmal gefragt. ^^
Jemand hatte es mal für die GPU gefragt. Für die CPU dürfte es auch der CPU-Takt sein, der am meisten ausmacht.
Beim GPU-Client skaliert bei mir die Performance bis zu einem bestimmten Punkt mit dem VRAM-Takt mit und dann ist Schluss. Dann bringt er garnix mehr. Sieht man schön in der FAQ PPD-Tabelle, wo ich das extra mit aufgenommen habe..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh