Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bekomme beim SMP immer die Meldung, dass der Kern unsauber beendet wurde ("Previous termination of core was improper"). Gibt es einen Weg, den Kern "sauber" zu beenden, oder macht das nichts aus, wenn man den Prozess die Klippe runterstürzt (bis auf den einen Frame, der nicht zu Ende gerechnet wurde)? :confused:

Ich bekomme beim SMP immer die Meldung, dass der Kern unsauber beendet wurde ("Previous termination of core was improper"). Gibt es einen Weg, den Kern "sauber" zu beenden, oder macht das nichts aus, wenn man den Prozess die Klippe runterstürzt (bis auf den einen Frame, der nicht zu Ende gerechnet wurde)? :confused:

Das hab ich auch häufiger, wenn ich den Client einfach über das rote X schließe. Bisher gabs aber keine Probleme, er sagt ja auch bevor er das Fenster schließt "shutting down core". Bei älteren Clients gabs da schonmal Probleme, da liefen die FAH-Core.exe noch und haben für gut Auslastung gesorgt.

mal ne Frage...

wollt eben den Client installieren....
also runtergeladen, danach exe gestartet popt kurz auf und schliesst sich gleich wieder??
wo liegt das problem jetzt ??

Welchen hast du? Beim SMP-Client musst du erst noch die install.bat ausführen, sonst läuft es nicht.

Außerdem brauchst du ein Passwort auf deinem Account.

GPU Clienten runterladen, OCen und Lüffi hochstellen und loslegen. :fresse:
Denk dran, dass du mindestens 'n Forceware 175.xx haben musst.

Nvidia Client

Wahnsinn ich bekomme das erste Mal 224 Punkte beim GPU Client. Ist ja fast schon Rekordverdächtig :lol:

:hail: Astra_F, Meister des F@H@GPU :fresse: :d ;)

Naja, ich bekomme auch nur mickrige 480 Punkte/WU... :heul:

Nur ist gut. In welcher Zeit denn? Ich brauche für meine"wahnsinnigen" 224 Punkte geschlagene 3:40 Stunden.

glaub' 1.5h~90-100 Minuten, weiß es aber grad nich genau...

@Astra: dafür verbaucht deine ja auch mehr Strom... ...äh... ...weisse Bescheid. :fresse: :d

Und das nicht zu knapp :d

Aber für das Bischen was ich zocke reicht sie völlig. Immer noch besser wie meine CPU ;)

is auch wahr^^

btw, draußen is ja mittlerweile so kalt, dass ich sporadisch crunshen muss damit die Bude nich zu kalt wird. :fresse:

Das ist eine gute Frage, hat ein Prozessor/eine Grafikkarte einen besseren Wirkungsgrad als eine Heizung?

Subjektiv würde ich direkt sagen ja, denn immerhin stellt er bei der Abwärme noch Berechnungen an. :fresse: Objektiv, naja, Energie wird halt nicht nur in Wärme sondern auch in Leistung umgewandelt.

Naja, das kommt eben drauf an. ;) 'ne Heizung heizt ja nur, verwendet also allen Strom darauf Wärme zu entwickeln.
Wird also einen "Wirkungsgrad" von annähernd 100% haben. :fresse:

Bei 'ner Graka/CPU ist die Wärme ja "nur" ein (unerwünschte) Nebeneffekt, und eben den nutze ich dann bewusst. :d

Ich meinte ja nicht wirklich etwas anderes :) Subjektiv ist der Wirkungsgrad eines Prozessors höher, da 100% der Leistung umgewandelt werden. :fresse: Entweder in Rechenleistung oder in Wärme. Eine Heizung wandelt aber nie die gesamte Energie in Wärme um.

Wirkungsgrade von 1 existieren im Grunde überhaupt nicht, nie wird etwas 1:1 umgewandelt. Computer haben verglichen mit vielen anderen technischen Geräten sogar einen recht hohen Wirkungsgrad.

Naja, eine CPU/GPU wandelt aber nicht so "effizient" Strom in Wärme um wie 'ne E-Heizung. :fresse:

ich vermute, dass es daran liegt, wofür das Ding gebaut wurde. Wenn eine Heizung proteine falten könnte, wäre sie wesentlich kälter :lol:

Naja, ich glaube, dass so'ne Heizung, die Falten könnte komisch aussähe (beim Falten). Dazu kämen dann noch die "Faltgeräusche",
die wahrscheinlich auch auf Dauer unangenehm wären. :d

Aber dass die Heizung dann automatisch kälter wäre glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass die dann ansstatt 2500Watt
ganz einfach 3500 Watt ausm Netz ziehen würde. :fresse: Denn vordergründig muss die Heizung ja heizen. :fresse: :d ;)

Wahnsinn ich bekomme das erste Mal 224 Punkte beim GPU Client. Ist ja fast schon Rekordverdächtig :lol:
Aaaah wie das denn?? Ich bekomme immer nur 193 Punkte!!

Das ist eine gute Frage, hat ein Prozessor/eine Grafikkarte einen besseren Wirkungsgrad als eine Heizung?

Subjektiv würde ich direkt sagen ja, denn immerhin stellt er bei der Abwärme noch Berechnungen an. :fresse: Objektiv, naja, Energie wird halt nicht nur in Wärme sondern auch in Leistung umgewandelt.
Also meine Erfahrung mit meinem 24/7 Server ist, dass er wenns im Zimmer eh schon heiß ist, noch gehörig einen obendrauf packt .. und wenns kalt ist überhaupt nix beiträgt! :fresse:

Jau, das wars in der alten Wohnung auch .. jetzt haben wir aber eine recht normal isolierte Wohnung und dort ist es bezogen auf die "Serverheizung" auch nicht arg viel anders.. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh