Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ja da reagieren NVIDIA-Karten wohl anders als ATI-Karten. Möglicherweise die Karten eines Herstellers auch nochmal unterschiedlich.. da hilft wohl nur Trial & Error um das beste Ergebnis herauszubekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf ich auch ein bischen mithelfen, hab hier zwar nur einen 2160@2880 mhz, aber der läuft rund um die uhr.

gruss grobjo

Immer gerne und die HD4870 auch gleich mitrocken lassen!! :d

(bei den Mhz in der Sig verschrieben oder hier im Posting?? :hmm: )

Naja momentan ist mal wieder CPU Flaute, ich bekomm' schon seit gestern wieder nur diesen blöden Amber Core. Das heißt in etwa 1400 PPD weniger als am Wochenende

Immer gerne und die HD4870 auch gleich mitrocken lassen!! :d

(bei den Mhz in der Sig verschrieben oder hier im Posting?? :hmm: )

ne,ne is nich der rechner aus der sig, der steht zuhause aber da geht nur isdn :motz:

das ist meine möhre am arbeitsplatz wo ich dsl habe :hail: ist aber nur ne x700 drinn da geht glaub ich eher nix :d

gruss grobjo

Sodele, nachdem meine 8800GTS XXX G92 sich ja kurz und schmerzlos verabschiedet hat, kam heute ne Mail von Alternate, dass ich im Laufe dieser oder nächster Woche ne GTX260 bekomme. Somit werd ich mich dann wieder dransetzen unter die Top10 zu kommen ( Bin ja von platz 9 abgerutscht :( ) Und dabei auch einiges fürs Team an Punkten beizusteuern ;)

Wobei ISDN keine Ausrede für Distributed Networking is! :p

Die Päckchen, in denen die Arbeitsanweisungen für die CPU oder GPU drinstehen sind nicht besonders groß - ich weiß jetzt nicht welche der Dateien das initial heruntergeladene Päckchen war, aber das spielt sich in KB-Dimensionen ab. Nur der Core - die jeweils zu deiner Processing Unit passende .exe - hat 1,5 - 3,5 MB, wird aber in der Regel nur einmalig heruntergeladen.

ja aber bei mir im geschäft wird der strom pauschal abgerechnet, der rechner zuhause (der aus der sig) läuft nur abends und am we.
glaub wenn ich den rund um die uhr laufen lassen würde, hätte ich nach der ersten stromrechnung ärger mit meiner frau:shot:

wenn ich mal mehr peilung über dieses folding hab würde ich natürlich gerne mal ausprobieren wie die leistung mit beiden cores und der 4870 im vergleich ist :coolblue:

gibt es denn einen client der beide cores und die graka voll nutzen kann?

gruss grobjo

ATI scheint auf zumindest einen Core angewiesen zu sein. Ich denke Du machst mehr Punkte mit einem Core + GPU, als mit 2 Core + GPU.

btw. beim nächsten Update bei Kakaostats, haben wir mit Sicherheit wieder einen Platz gut. ;)

bin jetzt auch mal dabei :P
ich hab den normalen windowsclient geladen.. benutzt der auch meine gpu?

edit: hab nur 25% auslastung :(

Zuletzt bearbeitet:
ja aber bei mir im geschäft wird der strom pauschal abgerechnet, der rechner zuhause (der aus der sig) läuft nur abends und am we.
glaub wenn ich den rund um die uhr laufen lassen würde, hätte ich nach der ersten stromrechnung ärger mit meiner frau:shot:
Ich lasse meinen PC auch nicht extra für F@H laufen. Daher sinkt mein Durchsatz immer beträchtlich, wenn ich unter der Woche gesch. unterwegs bin. Aber es lohnt sich trotzdem (s. Stats). Bei den GPU-Päckchen muss man etwas aufpassen, weil die immer nur glaub 3 Tage haltbar sind, aber die CPU-Pakete sind ewig haltbar!

bin jetzt auch mal dabei :P
ich hab den normalen windowsclient geladen.. benutzt der auch meine gpu?

edit: hab nur 25% auslastung :(
Für mehrere Kerne: SMP Client
Für Graka: GPU Client

kann man beide clients laufen lassen?

edit: hab jetzt dieses smp geladen und ersucht es nach der anleitung zu installieren^^ jetzt hab ich da ein dos fenster, was nen status anzeigt.. grad noch 0 prozent eben, aber ich hab immer noch 25% auslastung und kann man da auch ein prog nehmen mit ner grafischen oberfläche?

sorry für das gefrage aber ich will dabei sein! :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand den SMP Clienten nicht sonderlich gut, zumindest Punkte technisch. Dass sich drehende Teilchen Gewusel ist am Anfang ein paar Minuten ganz nett, wird aber schnell langweilig, da reicht dann auch der Text CLient.

Ich nutze jetzt 4 mal (Quad Core) den normalen 6.2 Dos Clienten -> jeweils andere Machine ID zuweisen. Damit fahre ich alle Kerne auf 100% und habe die meisten Punkte. An Auswertung, also sozusagen für die grafsiche Oberfläche nutze ich Fahmon 2.3.2b.

btw. schön, dass es wieder neue "Folder" gibt. Bin ja selbst auch noch nicht so lange dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts nicht irgendwas für noobs, damit direkt alle 4 core funktionieren und man nix wieter machen muss.. :fresse:

Das hört sich alles schlimmer an als es ist.

Du kannst Dir ja aber auch die 4 mal die Tray Version (also die ganz oben auf der FAH Download Seite) installieren. Musst Du dann halt blos in 4 verschiedene Verzeichnisse packen. Dann am Anfang beim konfigurieren Name, Team und ggf. Passwort angeben und jedem Clienten eine andere Machine ID verpassen.

Fahmon empfehle ich Dir aber trotzdem, ist sehr nützlich zu wissen, wie lange noch an einem Projekt gefaltet wird, oder mit wievielen Punkten man rechnen kann.

scheint zu funktionieren ;) :banana: ist wohl nicht viel aber besser als nix :hmm:

Donator grobjo
Team Hardwareluxx Folding@Home Team (70911)
Score 47 (certificate)
Donator Rank 949494 of 1093777
WU 1 (certificate)
Date of last
work unit 2008-10-07 10:11:30
Active processors
(within 50 days) 1
Active processors
(within 7 days) 1

gruss grobjo

kann mir das jemand mit dem Fahmon erklären? ich hab die englische Anleitung irgendwie nicht richtig ausgeführt :P

Naja erstmal hier runterladen und dann installieren.

Nachdem ersten Start musst Du die Clienten manuell hinzufügen. Dazu im Hauptfenster auf die rechte Maustaste und dann jedem Clienten einen Namen geben und das Verzeichnis angeben.

Also irgendwas stinkt hier gewaltig :(

Zuerst will mein SMP-Client nicht mehr laufen (meint ich solle install.bat nochmal ausführen, doch der bricht mir mit "socket failure error stack mpidu_sock_post_connect(1228)" ab) und nun will auch der GPU-Client nicht mehr.

Der alte wollte nicht mehr laufen (war wohl zu alt ;) ) also neuen heruntergeladen und jetzt hängt er immer bei "Starting GUI Server", bzw direkt darauf mit "Folding@Home Core Shutdown: INTERRUPTED" auf.

Google habe ich schon gefragt aber irgendwie finde ich nix :(
[21:56:02] Folding@Home GPU Core - Beta
[21:56:02] Version 1.14 (Mon Sep 29 12:58:49 PDT 2008)
[21:56:02]
[21:56:02] Compiler : Microsoft (R) 32-bit C/C++ Optimizing Compiler Version 14.00.50727.762 for 80x86
[21:56:02] Build host: amoeba
[21:56:02] Board Type: AMD
[21:56:02] Core :
[21:56:02] Preparing to commence simulation
[21:56:02] - Looking at optimizations...
[21:56:02] - Files status OK
[21:56:02] - Expanded 87989 -> 447304 (decompressed 508.3 percent)
[21:56:02] Called DecompressByteArray: compressed_data_size=87989 data_size=447304, decompressed_data_size=447304 diff=0
[21:56:02] - Digital signature verified
[21:56:02] Project: 4743 (Run 6, Clone 304, Gen 7)
[21:56:02] Assembly optimizations on if available.
[21:56:02] Entering M.D.
[21:56:08] Working on p4743_lam5w_300K
[21:56:08] Client config found, loading data.
[21:56:08] Starting GUI Server
[21:56:12] mdrun_gpu returned
[21:56:12] NANs detected on GPU
[21:56:12]
[21:56:12] Folding@home Core Shutdown: INTERRUPTED
[21:56:14] CoreStatus = 66 (102)
[21:56:14] + Shutdown requested by user. Exiting.
Folding@Home Client Shutdown.

Zuletzt bearbeitet:
"socket failure error stack mpidu_sock_post_connect(1228)" ab)
Socket bezieht sich aufs Networking eigentlich .. aber besonders schlau werde ich jetzt daraus auch nicht.

[21:56:08] Starting GUI Server
[21:56:12] mdrun_gpu returned
[21:56:12] NANs detected on GPU
[21:56:12]
[21:56:12] Folding@home Core Shutdown: INTERRUPTED
[21:56:14] CoreStatus = 66 (102)
[21:56:14] + Shutdown requested by user. Exiting.
Folding@Home Client Shutdown.[/spoiler]
NaN heißt "Not a Number", sprich ein erwartetes Resultat ist vielleicht NULL oder so.. aber wie bei der ersten Fehlermeldung kann ich mir jetzt hier auch keinen Grund/Lösung vorstellen.

Ich würde einfach alles nochmal runterschmeissen und sauber neu installieren. Erstmal dann einen Client testen, nach Installation, bevor der zweite installiert wird.

Ich habe den CPU- und GPU-Client im Autostart. Wenn die zufällig in der falschen REihenfolge gestartet werden (GPU zuerst), dann beendet sich der GPU-Client wieder wenn der CPU-Client startet. Aber ich glaube er schreibt nicht INTERRUPTED, sondern irgendwas das so aussieht als ob man ihn manuell beendet hat obwohls nicht so war..

So habe mich dieser tollen Einrichtung angeschlossen rechne mit CPU und GPU.

Wenn ich mal Zeit hab werde ich meine PS3 auch mit einbinden.

Super, noch ein neuer Mitfalter. Sehr schön :)

Auch von mir Herzlich Willkommen. Ich sehe gerade die ersten Punkte sind auch schon da. So soll das sein.

Wenn wir uns alle ein bischen ins Zeug legen, haben wir Anfang nächster Woche die 4 Mio Punkte Grenze geknackt.

kann es sein das eine hd4870@830/980 so ca. 550 pt in 4 stunden macht und das ne 3ghz cpu für dieselbe leistung etwa 5x solange braucht ??

gruss grobjo

ich hatte bis jetzt 2 sorten

1. amber : ist in ein paar stunden durch wenig punkte so um die 50 pt
2. cromacs : dauern mit 1er cpu 20-40 stunden und bringen so 500 - 800 pt

gestern hab ich mal den gpu client laufen lassen und der hatte so ne gromacs mit 550 pt in ca. 4stunden fertig.
also müsste doch eine starke gpu für diese berechnungen mehr bringen als ne cpu oder wie ?????

gibt es unterschiede zwischen ati und nvidia und zwischen amd und intel cpus ?

sorry wenn ich nerve aber sowas macht mich neugierig :haha:

gruss grobjo

die nvidias rechnen bisher am schnellsten, danach kommen die atis und dann die cpus.
wie schnell ein amd rechnet kann ich nicht sagen, aber die grakas sind im vergleich zu den cpus sehr sehr sehr viel schneller ;)
meine alte G80 GTS 640mb hat mit OC ca. 4000ppd geschafft, die neue HD4870 512mb schafft ca 3000-3500 ppd. mein alter E6600@3,6ghz schafft maximal 800ppd mit dem normalen cpu-client, normalerweise aber eher so 300-450ppd. die neuen gtx 260/280 dürften so zwischen 5000 und 6000 ppd schaffen.

im FAQ-Fred gibts da glaub ich auch ne kleine Auflistung, schau doch mal rein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh