Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hi,

du musst dem Client eine GPU zuweisen.
Es gibt ein Flag den du nutzen musst, damit Client die korrekte GPU nutzt.

Findest du im F@H Forum.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sooo jetzt gehts!
man muss bei der verknüpfung einfach angeben welche gpu er nehmen soll ;)
dann hab ich die kleine 8600GS noch bis zum geht nicht mehr getretten... beim shadertakt macht dummerweise rivatuner schlapp:stupid:

so kommt die kleine dann fast auf 1,1kPPD:lol:

ich würd aber mal gern wissen wieviel ne standard 8600GT schaft.. kann einer mal was dazu posten?

Wie kommst du auf immer?

Ich hab vorher bei RC5-72 mitgerechnet.

Aber in diesem Thread geht es um F@H.

Ja, ok, sorry, falsch ausgedrückt vielleicht.

Wieso gibt es keine anderen Threads zu anderen Projekten? Bzw. warum rechnet jeder beim Folding mit hier?

Naja, aber ich will nicht stören.

HF beim rechnen, wir werden die Weltformel schon noch entschlüsseln :d

Hm, doch noch was, so ein überBoincThread wäre doch angebracht, wenn ich Boinc in die SuFu eingeb kommt da allerhand Kauderwelsch bei raus.

So, liebe Grüße

Da fühl ich mich echt zu "DAUig" dafür...

Werd mal drüber schlafen, hab viel Urlaub in nächster Zeit...

Hab ich mich letztens erschrocken:
Hab nen Gromacs-Core bekommen wo mein E6400@3600MHZ 1d22h45min gerechnet hat.
War Core_a0.exe oder so. Hatte bis vor kurzem auch gute Projekte erhalten, mit bis zu ~1100PPD für die CPU, aber so einen Brocken hatte ich noch nie.

Ja, ok, sorry, falsch ausgedrückt vielleicht.

Wieso gibt es keine anderen Threads zu anderen Projekten? Bzw. warum rechnet jeder beim Folding mit hier?

Naja, aber ich will nicht stören.

HF beim rechnen, wir werden die Weltformel schon noch entschlüsseln :d

Hm, doch noch was, so ein überBoincThread wäre doch angebracht, wenn ich Boinc in die SuFu eingeb kommt da allerhand Kauderwelsch bei raus.

So, liebe Grüße

Hier ist der "Boincthread". Ok die Überschrift könnte mal geändert werden und auf Mittlerweile 84 Seiten ist es etwas unübersichtlich, aber bei der Überschaubaren Anzahl an crunchern sind wir bis jetzt ganz gut zurecht gekommen.
Schau doch mal rein, oder wie schon vorgeschlagen mach einen neuen thread auf :)

Naja bei der Ueberschrift und dem ersten Post hat man echt das Gefuehl in eine Privatfehde zu gelangen anstatt in den offiziellen BOINC-Sammelthread.

Naja bei der Ueberschrift und dem ersten Post hat man echt das Gefuehl in eine Privatfehde zu gelangen anstatt in den offiziellen BOINC-Sammelthread.

Dieser thread ist ja auch kein "offizieller" Boinc-Sammelthread. Es gibt ja auch kein Hwluxx-Bointeam.
Wer sich hier für Dc Interessiert und gerne in einem Hwluxx-Team ist cruncht Folding oder rc5, die Boincler dürften sich auf andere Teams verteilen. Gibt ja genug :)

Nu aber Btt

Neuer persönlicher Rekord mit E6400 @ 3600MHz + 8800GTX @ 675/1728/1053:

7170,46 PPD

PS: Ich glaube meine 8800GTX lässt sich noch höher takten.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, probieren kann ichs ja mal, ich studiere den Startpost mal...

MfG,
chrissi

Edit:
Username : chrissi1106
Teamnumber : 70911

Stimmt das so?

Edit2:
So, scheint zu gehen, am Icon steht:"F@H Working [0/150]" Dann scheints ja geklappt zu haben...
Nur leider kann ich das Programm nicht öffnen..

Zuletzt bearbeitet:
Da kannst Du je nach Client auch nicht sonderlich viel sehen.

Am einfachsten ist die Verwendung von FahMon. Der überwacht deinen Clienten und ließt aus, wann Du wieviele Punkte gutgeschrieben bekommst.

Danke!

Nun steht da "F@H Working [15/150]"

Muss ich wenn ich dieses "FahMon" installiere nochmal von neuem Anfangen?
Bedeuten diese 15/150 das ich nun 15WU's beendet habe?

Dankeschön!

Nein, musst Du nicht. Installiere einfach FahMon und füge Deinen Clienten hinzu, indem Du ihm einen Namen gibst und den Pfad angibst in dem Dein Client zu Hause ist. Und Voila es wird Dir dann angezeigt was FahMon zusätzlich auslesen kann.

Die Wu besteht aus 150 "Teilen" und Du hast davon 15 bereits errechnet. Fahmon rechnet das in Prozent um (10%) und bestimmt wie lange Du noch dafür benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, dann hab ichs soweit verstanden.

das FahMon werde ich dann gleich mal antesten :)

MfG,
chrissi

Edit:
Wenn ich jetzt noch wüsste was ich bei Ort angeben müsste wäreich glücklich :)
Ich lass den solange dann einfach im Tray weiterrechnen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt noch wüsste was ich bei Ort angeben müsste wäreich glücklich :)
Ich lass den solange dann einfach im Tray weiterrechnen...
Den Pfad zum F@H-Client.

Wenn du nicht lange suchen willst: Startmenü -> Folding@Home blabla -> Folding@home data files - expert only

Dann öffnet sich ein Explodierer genau an dem Ort, den du im FahMon eingeben musst: C&P Adressleiste von Explorer -> FahMon -> feddich! ;)

Neuer persönlicher Rekord mit E6400 @ 3600MHz + 8800GTX @ 675/1728/1053:

7170,46 PPD

PS: Ich glaube meine 8800GTX lässt sich noch höher takten.
wow nicht schlecht!

Dann warte mal auf ein gescheites CPU-Projekt, dann müssten nochmals ein paar hundert PPD mehr drin sein (mein E6850@3 GHz hat beim sagenumwobenen Projekt 2611 stolze 1023 PPD auf einem Kern gemacht!)

Zuletzt bearbeitet:
So... Seit gestern rechne ich auch für's Team hier :angel:
Ich lasse den Consolen-Client doppelt laufen(wegen DualCore) und überwache das Ganze mit FahMon.
Wenn ich sehe, wie viele PPDs hier einige haben, komme ich allerdings etwas ins Grübeln. Bei mir steht was um die 190 (total). Was läuft da schief?
Ist der Core2Duo mit 2GHz so lahm? :d

Btw., was bedeutet PPD eigentlich genau?

Hi Mandel,

herzlich willkommen im Team der Proteincruncher :-) "Foldern".
Lässt du dein Notebook folden? Nimm am besten den SMP Client macht mehr Sinn bei Dual Core.
Starte den Client dann mit den ARGS -smp.

7even du bist ein Schatz :d

Hab schon fast eine Unit fertig!
Bin atm bei 106/150..

MfG,
chrissi

Edit:
Wunderbar, hab 72% und es geht, dankesehr!
Core: SimT gromacs, 15 Punkte gutgeschrieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Also den SMP habe ich tatsächlich runtergeladen. Aber irgendwie hab ichs nicht hin bekommen... :angel:
Irgendwie muss ich da was falsch gemacht haben bei der Installation, denk ich :d

Mit den 2 laufenden Konsolen müsste es doch den gleichen Effekt haben, oder?
Lass das Ganze übrigens auf meinem Lappi laufen. Trotz Volllast läuft er dank leichtem undervolten schön leise.

Hab schon überöegt mal aus Spass den GPU Client zu probieren. Aber dazu brauch man ja spezielle GraKa-Treiber. Bin mir nicht sicher, obs die für NBs gibt. Bzw. ob ich dann die Mobile-Features verliere...

Bei mir funzt fanmon irgendwie nicht richtig. Der GPU-Client steht seit Tagen bei 66%, aber im Tray läuft der Prozess weiter und Punkte kassiere ich auch gut.
Hab schon den Eintrag gelöscht und nochmal neu hinzugefügt, hilft irgenwie nicht.
Kanns daran liegen, dass ich des öfteren den Graka-Treiber gewechselt habe?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh