Folding@Home - Hardwareluxx Team

Na parallel läuft das imma mit!! Is doch klà! :)

Durch die saubere Threadpriorisierung und den neuen kühlen Cores läuft das ja auch absolut problemlos im Hintergrund. Mit der GPU hat man da schon mehr um die Ohren (Akustisch, Windows-Effekte, Taktung) ... aber man kriegt ja auch mehr raus. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich falte vermutlich hin und wieder mal mit. Wenn alles schön läuft, stehen etwa 12-13 kPPD zur Verfügung.

Oooooh super .. welcome!! :)

..und ich downgrade bald wieder auf den alten Catalyst, dann kann ich meine GPU wieder übertakten. Ich schaffe so die Deadlines kaum!!!

So Jungs,
ich falte auch mal wieder mit.
War 3 Wochen (oder so) inaktiv, da ich schön im Krankenhaus lag und ich vorher den PC ausgemacht hatte.
Ich hab halt nicht so richtig gerafft, wie ich einstellen kann, dass der CPU-Client, egal bei welchem bearbeiteten Core/Projekt, nur den CPU 0 meines E6400 benutzen soll.
Und ehrlich gesagt: Ich weiß es immernoch nicht. :rolleyes:

CPU 0 = CPU-Ciient (also FahCore_78.exe, FahCore_a0.exe etc.)
CPU 1 = GPU-Client (FahCore_11.exe)

Hallo,

werde heute endlich die 10000pkt erreichen! ^^

Die GTS 320 läuft sehr gut kann mich bisher nicht beklagen nur das manchmal der viewer abkackt wen ich ihn auf mache dann muss ich neustarten, weil dann mein System freezt.

Aber sonst :shot:

mfg Karl Eduard (Karl_Eduard)

Ich hab mich gestern in die Top50 vorgerechnet. Werd heute noch n Paar WUs hochladen und dann gehts langsamer voran. Strom ist halt nicht umsonst... ;)

hab seit ca 10 tagen wieder ungestörtes tdsl 1000

habe glück da die telecom seit mitte januar neue leitungen verlegt
hab seit 7 tagen wieder die clients auf beiden pcs an

nur eine schnelle frage die ich habe ist

wo bekomme ich den SMP Client und ist der was für meine 2 amd x2 4850e
besser als der normal client v 6.2 ?

Lohnen tut sich das auf alle Fälle.

Ich mach mal wieder ein selfquote:

Downloaden kannst Du beide Clienten hier (Nimm am besten den MPICH, der ist Vista wohlgesonnener). Anleitung für den SMP Clienten gibt es hier.

Wobei ich noch dazu sagen muss, der SMP Client bringt zwar mehr Punkte als die einzelnen "normalen" Clienten, man muss aber auch etwas mehr für tun, denn die Deadlines sind deutlich kürzer. Wenn man also jeden Tag nur ein Stündchen foldet ist man mit den normalen Clienten besser dran. Sollte man aber immer ein bisschen am Stück folden können definitiv SMP -> das Projekt und das Team werden es euch danken. Man kann dann ja erstmal wieder ein bisschen den Rechner auslassen und z.B. nächstes Wochenende während man eh am Rechner sitzt weiterrechnen lassen.

na ja schade

ich lass die actellen normalen clienten lieber mal laufen

der smp mag mich garnicht

aber denoch danke für die schnelle info

Schade, dass die Beteiligung an diesem Projekt hier im Forum sehr gering ist.
Jetzt könnten einige sagen die Weltwirtschaftskrise sei schuld, doch die Amis, allen voran [H]ardOCP, zeigen wie es gehen könnte.

Viele Member kaufen neue Grafikkarten, die neue GTX-Reihe von nvidia als Beispiel, aber benutzen sie nur zum Zocken. Das Potential dieser Boliden kann man auch außerhalb der Gameswelt sinnvoll nutzen.
Sobald man ein Spiel beendet hat kann man doch den GPU-Clienten laufen lassen und wenns nur ein paar Stündchen am Tag ist. Zum Beispiel wenn man in der Schule / beim Training ist.

Es sind zwar 210 Member in unserem Team angemeldet, jedoch foldet nur ein Bruchteil dieser Member. :(

Vielleicht wäre es sinnvoll aus diesem Subforum ein Top-Level-Forum (?) zu machen, wie in anderen Foren auch. Ich sage nicht, dass HWLuxx in dieser Sache kein Interesse zeigt, aber vielleicht könnte man dadurch mehr Aufmerksamkeit für eine gute Sache erreichen.

Vielleicht sollten wir mal ein Gewinnspiel veranstalten, für das sich jeder qualifiziert der in einem Zeitraum von etwa 30 Tagen 5000 Punkte erfoldet. Ich denke auch danach hat man Chancen, dass einige bleiben werden. Ich meine die Hardwareluxx wird soviele Testmuister kriegen ich glaube schon, dass die mal einen USB Stick oder sonstiges verlosen könnten.

In einem amerikanischen Forum hat das fürs Boinc Project oder wie das heisst auf jeden Fall bereits geklappt.

Hi melde mich auch nochmal zu Wort. Ich befinde mich momentan in Amerika. Wenn man hier ein wenig rumliest in den Foren merkt man schnell das es hier eine ganz andere Begeisterung ist fuers folden, zB werden in vielen Foren unter dem nickname gleichzeitig die Punkte von F@H angezeigt. Es wird Hardware fuers folden getauscht oder bekannten Foldern verbilligt verkauft. Leute kaufen sich hier die GTX260 216 extra zum folden, absolute Nichtzocker (naja die GTX 260 kostet hier auch nur ca. $200). Es gibt Fundraising fuer neue Hadware, T-Shirts mit dem Forumslogo, waere hier wahrscheinlich gar nicht moeglich. Abgesehen von den Rechten an Forumdeluxx erst das Problam wer die Hardware bekommt? Ich wurde auch schon angeworben einem anderen Team beizutreten, als Koeder dienten verbilligte MoBos und Grakas.
Ich habe die Idee, wegen meinen Erfahrungen hier, schon laengst aufgegeben mit den Amis zu konkurrieren. Ich hoffe bald wieder Punkte beitragen zu koennen aus reiner Lust am Proteine falten.

Es wird Hardware fuers folden getauscht oder bekannten Foldern verbilligt verkauft. Leute kaufen sich hier die GTX260 216 extra zum folden, absolute Nichtzocker (naja die GTX 260 kostet hier auch nur ca. $200). Es gibt Fundraising fuer neue Hadware, T-Shirts mit dem Forumslogo,...

Das kenne ich aus dem XS-Forum.
Leider gibt es diese Mentalität hier in D nicht, also ich habs in keinem Forum so richtig gesehen.

Bei Planet 3DNow! gibt es auch eine grosse Begeisterung fürs DC. Es gibt dort ein Spendenkonto wo jeder der möchte Geld einzahlen kann, von diesem Geld wird dann Hardware für das crunchen gekauft.
Auf diesem Wege sind bereits 50 Systeme zusammen gekommen bis hin zu zwei dual quadcore Systemen.
Für folding wurden Grakas angeschafft.
Hier mal ein Link zu den Systemen. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=303678

hey kann ich mit folgender hardware auch mitmachen?

x2 3800+ ee sff
amd 780g board mit onboard grafik
4gb ddr II 800 (der war so schön günstig)

hab hier auch noch hardware rumliegen die evtl. für solch ein projekt abzugeben wäre

1x agp graka (keine ahnung welches modell bin @mom nicht zuhause)
1x Pentium 4 1,5GHZ 533 FSB

Zuletzt bearbeitet:
ich falte momentan nur mit CPU,
die beteiligung ist allerdings wirklich niedrig.
Ich denke die Mods, Admins müßen dafü sorgen das ganze etwas zu pushen.

@blueheaven

Klar kannst du mit dieser Hardware mitmachen. Musst nur mal testen ob du den normalen Clienten nutzt oder SMP (High perfomance Client). Kann sein das der X2 3800+ ueberfordert sein wird. Ob die HD3200 mit dem GPU Client funzt muss jemand anders beantworten.
Leider wird die AGP Graka nicht mehr unterstetzt. Was den P4 angeht muesste man mal schauen ob sich Leute bereit erklaeren eventuell einen passenden Untersatz zu spenden und dann irgendwo 24/7 laufen zu lassen bis es den Geist aufgibt.
Aber das waere mal eine Idee. Etwas aeltere Hardware, die von Luxxern gespendet wird folden zu lassen!?
Andere Meinungen?

Für alle von euch, die mehrere Radeons im PC stecken haben: http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=9367 (neuer Catalyst 9.2)

Der Link geht wegen HWLUXX 3.0 vermutlich nicht mehr, geht jetzt Crossfire unter Vista oder was? Will au mal wieder falten, nur am liebsten mit beiden GPUs...

Aha, jetzt sollten beide GPUs genutzt werden können, machen sie aber noch nicht, jemand nen Tipp, wäre schön wenn beide GPUs falten würden...

Zuletzt bearbeitet:
@blueheaven

Was den P4 angeht muesste man mal schauen ob sich Leute bereit erklaeren eventuell einen passenden Untersatz zu spenden und dann irgendwo 24/7 laufen zu lassen bis es den Geist aufgibt.
Aber das waere mal eine Idee. Etwas aeltere Hardware, die von Luxxern gespendet wird folden zu lassen!?
Andere Meinungen?

Das credit/watt Verhältnis ist doch recht schlecht bei älterer Hardware, ich weiß nicht ob sich das in der Form wirklich lohnt. Du musst ja noch Stellplätze für das oder die Systeme auftreiben.

Laufen die Ati Karten immernoch so schlecht im Vergleich zu den Geforce Karten?
Wollte mir eine HD 4830 oder 4850 holen. Aber die Falten ja anscheinend nicht so gut.

Weiß auch nicht was ich sonst nehmen könnte...

laufen ati karten erlich so schlecht ?

hatte bis jetzt keine lust den 8.12 treiber upzudaten

hab ja mit meiner bilig hardware in meinen 2 pcs leider schon platz 3 im team was punkte pro tag angeht

hätte auch nie erwartet das ich mit meinen mini pcs unter die top 20 komme
scheint aber durch die vielen inaktiven im team doch zimlich leicht zu sein

wen ich mein laptop wieder in gang bekomme lasse ich da auch den cpu clienten drauf laufen

wens drum geht was mann an hardware braucht kann ich nur mal sagen was
ich schon alles im netzt gesehen habe
das sich leute dafür extra bei e bay mit pcs einecken nur um bionic drauf laufen zu lassen
(gesehen bei meisterkühler.de)

wenn ich zb. hardware biliger bekommen würde würd ich noch 2 pcs dazu kaufen und laufen lassen (zugegeben auch um meine platten aus den usb gehäusen dort einzubaune
es fehlt langhsam an platz)

Leute, ist ja alles schön und gut mit der Cruncherei aber Strom kostet halt und gesund für die Umwelt ists auch nicht gerade.

Wenn der Nutzen "erwiesen" wäre und es für den Energieverbrauch n Reward gäbe wär das ja alles kein Problem. Aber so muss man halt irgendwo ne Grenze ziehen. Ich lass hin und wieder mal falten aber nicht permanent.

Wenns hier n Race gäbe oder n Gewinnspiel würde ich kurzfristig auch mal alles geben aber dann nur für den Spaß und das Gemeinschaftsgefühl ;) Ist aber wirklich wenig los hier, das stimmt....

Das credit/watt Verhältnis ist doch recht schlecht bei älterer Hardware, ich weiß nicht ob sich das in der Form wirklich lohnt. Du musst ja noch Stellplätze für das oder die Systeme auftreiben.

P4 ist nicht mal so übel zum falten! Mein Server (sieh Sig bei Bedarf) packt 900ppd @ 3.2 GHz / 1.05V. Idle vs. Folding etwa 30-40W, das ist für 900ppd o.k. find ich!

Zuletzt bearbeitet:
wie stellst du dir das vor?
Ich stecke da nicht so tief drin .. ich falte einfach nur mit, daher weiß ich nicht so genau wie andere Seiten mit dem Thema umgehen.
Was ich mir aber jetzt so ganz spontan vorstellen/wünschen würde von seiten Hardwareluxx wäre etwas "offizieller Glanz" auf F@H zu legen. Da das angesagte Kernmotto hier ja "luxuriöse Hardware" ist, sollten doch eigentlich einige Mitglieder ebensolche zuhause stehen haben. Doch die Gegenfrage ist nun, was wird mit dieser luxuriösen Hardware gemacht? Ab und zu etwas gezoggt? Übertaktet, zum Screenshot produzieren? Aufgestellt um sie da stehen zu haben? Wenn wir jetzt mal von 24/7 Hardcore-Zoggern absehen, kann jeder aus luxuriöser Hardware zusammengestellter PC seine luxuriöse Performance doch sehr elegant beim Proteine-Falten zeigen. Gerade von einer Community wie der Unsrigen würde ich als Außenstehender ein starkes Team bei einem schließlich Gemeinnützigen Projekt erwarten, das von Rechenleistung abhängt.
So viel zum Abstraktum. Konkret würde dies für mich bedeuten: News zum Thema, um das Bewusstsein in der Community zu schüren; Offizieller Support/Branding unseres F@H Teams, was schlussendlich auch als Werbeträger genutzt werden kann: "Hardwareluxx - [sollte] One of The Most Powerful Contributor of Folding@Home in Germany [sein]". Dies mal nur die "einfachen/kostengünstigen" Schritte, die Hardwareluxx für das F@H-Team tun könnte.

Der Link geht wegen HWLUXX 3.0 vermutlich nicht mehr, geht jetzt Crossfire unter Vista oder was? Will au mal wieder falten, nur am liebsten mit beiden GPUs...

Aha, jetzt sollten beide GPUs genutzt werden können, machen sie aber noch nicht, jemand nen Tipp, wäre schön wenn beide GPUs falten würden...
Das hier war die News: http://www.hardwareluxx.de/index.ph.../11277-catalyst-9.2-offiziell-verfuegbar.html
Wie sich das jetzt im Zusammenhang mit Crossfire darstellt k. A. .. steht nicht dabei.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:32 ----------

Leute, ist ja alles schön und gut mit der Cruncherei aber Strom kostet halt und gesund für die Umwelt ists auch nicht gerade.
Genau deswegen verlangt ja auch niemand, Folding-Hardware 24/7 arbeiten zu lassen. Aber wenn jeder in der Community seine sinnlosen Idle-Zyklen F@H widmen würde, wären wir bestimmt eines der stärksten Teams in D.

Wie du auch angesprochen hast, wird da natürlich beim Verbrauch das Idle/Load-Verhältnis interessant. Da ist es eigentlich irrelevant, ob man ein ineffizientes System vor sich hat, wenn der Unterschied Idle/Load gering ist - während man surft zählt der Idle-Verbrauch schließlich auch permanent hoch..

CF geht, man muss sich 2 Arbeitsverzeichnisse für den GPUClient anlegen. Dann 2 Shortcuts zu Executable vom Client erstellen und -gpu0 und -gpu1 für die jeweilige Graka anhängen. Geht allerdings leider nur mit echtem CF mit 2 Karten, und nicht mit single Board Karten wie der X2.

Genau so habe ich es versucht, aber keine Chance, da steht nur was von "driver not supported" naja, werdes nachher nochmal versuchen, die 4870X2 geht ja scheinbar auch mit -gpu 0 und -gpu1 -forcegpu r_700 oder so... nur ich bekomms bis jetzt bei mir net hin :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh