Folding@Home - Hardwareluxx Team

Haste F@H in der Firewall oder im Router freigegeben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal eher ein Anzeichen dafür, dass der Server down ist. Macht aber nix, der sendet die dann halt später.

Haste F@H in der Firewall oder im Router freigegeben?

Nein, weder noch. Aber da die GPU Clienten auch ohne diese Freigabe senden (offenbar an andere IPs) würde ich das Problem darauf nicht zurückführen.

@BeamWalker - wann sendet er? Probiert er zwischendrin immer wieder? Er hat nämlich schon wieder was neues angefangen zu rechnen.

/edit: Gerade wurden die Statistiken aktualisiert - Top 100 ich komme *arrr*
/edit2: Hat mir jemand eine Antwort, warum mein Prozessorkern 1 immer deutlich mehr PPD bringt als der Rest? 2, 3 und 5 liegen bei ~ 200ppd Core 1 mit seinem neuen Auftrag hingegen 700 PPD ô0

Zuletzt bearbeitet:
@BeamWalker - wann sendet er? Probiert er zwischendrin immer wieder? Er hat nämlich schon wieder was neues angefangen zu rechnen.

Ja normaler Weise so versucht der das alle paar Stunden nochmal. Spätestens wenn die WU fertig ist. :haha:

/edit: Gerade wurden die Statistiken aktualisiert - Top 100 ich komme *arrr*

Wir warten schon ganz sehnsüchtig :wink:

/edit2: Hat mir jemand eine Antwort, warum mein Prozessorkern 1 immer deutlich mehr PPD bringt als der Rest? 2, 3 und 5 liegen bei ~ 200ppd Core 1 mit seinem neuen Auftrag hingegen 700 PPD ô0

Ich denke dass das an der WU liegt die Du bekommst. Teilweise sind die Unterschiede was die PPD Leistung pro WU angeht echt heftig. Das gleiche wird am Anfang mit Deiner GPU2 passiert sein. Ich wette da hattest Du so eine scheiss 511 Punkte WU. Da komme ich auch nur auf 3800 Punkte, die 353 Punkte Wu bringt momentan am meisten PPD, gefolgt von der mit 384 Punkte. Die 480er habe ich leider länger schon nicht mehr gefoldet, ich denke mal die sind wohl durch.

Hab in letzter Zeit fast nur 511er WUs!
Deswegen geht meine PPD in den Keller.

EDIT:
Wer ist eigentlich "Dampfkanes"?
Der bringt ja ne ordentlich PPD aufs Parkett. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch mit der 511 sinds "nur" 3200-3500 PPD! Wenn man die sich aber auch mal anguckt meine die ist schon übelst lang die Kette! :fresse:

Anhänge

• Screenshot3.jpeg
    Screenshot3.jpeg
    91,3 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 38
Die PPDs hängen wirklich stark von den WUs ab :eek: hatte erst zwei 511er, jetzt zwei 548, die bringen gleich viel mehr! ca. 4800 pro GPU, ist für ATI glaub ganz gut oder?

Hab in letzter Zeit fast nur 511er WUs!
Deswegen geht meine PPD in den Keller.

EDIT:
Wer ist eigentlich "Dampfkanes"?
Der bringt ja ne ordentlich PPD aufs Parkett. :eek:

Jo, also Dampfkanes ist wirklich übelst... Aber wir wollen uns nicht beschweren.
Würde mich allerdings interessieren mit welcher Hardware er foldet. Muss ja echt böse sein.
Tri-SLI GTX 285 :fresse:

Top 100 - ich bin da.
Und ich wär auch schon 'nen Tacken weiter, wenn mein eigener GPU Client laufen würde. Aber ich müsste nach jeder WU rebooten und das ist mir dann doch zu doof -.-".
So rechnet halt nur brav GPU2 ihre Proteine durchgängig. Wenn der PC im Büro nicht leise sein müsste, würde ich noch 'ne GeForce 9500GT zum Rechnen beisteuern, aber naja. Obwohl. Bis zum Shutdown um 23 Uhr könnte das schon noch :d

Mal ne Frage, hab mir jetzt den SMP Clienten für die GPU geladen, der scheint ja schneller zu sein, und da ich lieber ein zwei Tage mehrere Stunden falte als über nen längeren Zeitraum scheint der ja korrekt zu sein, kann ich da irgendwie noch was tweaken, bin gerade laut FahMon bei ner PDD von 985.

Hier seh ich bei BeamWalker dass da die Sache viel besser aussieht, wie kann ich nen 2. SMP nutzen bzw. nutzt jeder 2 Kerne oder wieso sind da nur 2 SMPs und halt GPU, weil unsere CPUs sind ja mehr oder weniger ähnlich, ok, meine dürfte etwas langsamerer sein, da sie auf default taktet, aber net 50% langsamer... und hab ich jetzt überhaupt den schnelleren Clienten wenn da was von Bevorzugte Fälligkeit knapp 20 Tage steht, hab den von der GPU Page geladen, des Beta Teil... Ich hoffe da kann mir jemand helfen...

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11120826&postcount=1904

So, bin seit 'ner Stunde mit 3 GPUs dabei.
2x 8800 GTS 512
1x 9600GT

Jetzt gehen mir nur solangsam die potenten nV GPUs im Haus aus :fresse:.

Naja egal, knapp 13k PPD können sich doch wohl sehen lassen ;)

Ich habs folgendermassen aufgesetzt: (kA ob es so am besten ist...) Da der ATI GPU Client viel CPU braucht habe ich jeweils einen fest einem Kern zugewiesen. Den SMP hab ich mit -smp 2 gestartet was ihen symmetrisch auf 2 Cores rechnen lassen soll (auch wenn er 4 Prozesse startet). Die SMP Prozesse hab ich dann den anderen beiden Cores zugewiesen... sieht dann ca so aus:

fahmonqsgz.png

Welchen smp Client nutzt ihr eigentlich? Ich krieg eigt keinen so wirklich zum Laufen irgendwie...
Deshalb die 4 Einzelinstanzen von F@H
Mit neuer WU für GPU2 geht's ab mit 14,5 k PPD :mrgreen:

Ich habs folgendermassen aufgesetzt: (kA ob es so am besten ist...) Da der ATI GPU Client viel CPU braucht habe ich jeweils einen fest einem Kern zugewiesen. Den SMP hab ich mit -smp 2 gestartet was ihen symmetrisch auf 2 Cores rechnen lassen soll (auch wenn er 4 Prozesse startet). Die SMP Prozesse hab ich dann den anderen beiden Cores zugewiesen... sieht dann ca so aus:

Ah -smp 2 ist das was ich gesucht habe, wie hast du CF zum laufen gebracht, des klingt ja super :wink:

Würde mich allerdings interessieren mit welcher Hardware er foldet. Muss ja echt böse sein.
Tri-SLI GTX 285 :fresse:
Hallo,

sind nur zwei GTX 280er. am Wochenende lief der Rechner halt um die 32 Stunden und hat brav gefaltet. Den CPU-Client werfe ich gar nicht mehr an.
Ich hatte relativ viel im PCGH-Team gefaltet und dann aber wieder etwas die Lust dran verloren (ohne Falterei bekomme ich den Rechner passiv gekühlt).
Naja, das Posting hier letzte Woche von den anderen Foren, wo Leute teilweise für Hardware spenden, hat mich dann motiviert, einfach mal im Luxx-Team zu falten.
Mein Anteil am Kuchen wird wohl wieder abnehmen.

ciao Tom

Hab 2 Arbeitsdirs, und die Verknüpfung für gpu 1 ist mit -gpu 0, und die Verknüpfung für die zweite mit -gpu 1 -forcegpu ati_r700. Klappt auch mit Win 7 ...

Ich hab von allen Clients die Konsolenversion.

Ah ok, ich brauch auch ein -forcegpu setting des funzt :heul:
Bei mir bringt des irgendwie nix, hab mal r600, r670, r680 probiert... aber des ist es also...

Jetzt sein bei mir alle 4 Kerne übelst ausgelastet, bin immer noch bei 0% und des Ding hält nur noch 3 bzw. 4 Tage, wenn bald 1% und PPD von über 1000 kommt bin ich glücklich, -smp 2 hats also gebracht.

Noch ne letzte Frage, wie beende ich den Clienten am besten vorm ausschalten, so dass ich dann am nächsten Tag weiter falten kann, hab des vorhin einfach für des -smp 2 geschlossen, aber danach wollte der Client nicht mehr...

Noch ne letzte Frage, wie beende ich den Clienten am besten vorm ausschalten, so dass ich dann am nächsten Tag weiter falten kann, hab des vorhin einfach für des -smp 2 geschlossen, aber danach wollte der Client nicht mehr...

Das ist eine gute Frage, das passiert mir auch immer wieder dass er nicht weiterrechnen will wenn ich den Client neustarte, und er sich dann einfach eine neue WU holt. Daher sind mir die schnelleren GPU WUs deutlich lieber ...

Ah ok, bei mir meinte er sogar genau eine Datei passt ihm net und hat gar nix mehr gemacht, dann hab ich den "work" Ordner gelöscht, dann hat er sich neues Zeux geladen und jetzt ist er am falten, leider hab ich noch keine PPD, aber alls 4 Kerne sind mit 100% Datei, mal schaun, wenn dann ne PPD von 4K dasteht bin ich happy :)

Edit: PPD 2640, naaaja, wie hast du dem Clienten nur 2 Kerne zugewiesen, waren bei dir nur zwei FahCore_a1.exe im Task Manager und dann jeder nen Kern oder wie? Ich hab hier gerade 4x den FahCore_a1.exe...

Zuletzt bearbeitet:
So, mal 'ne Frage.
Der PC mit der GF 9500GT... Wird um 23:30 automatisch per Shutdown Timer runter gefahren.
Das ist ja für F@H ein recht "unliebsames" Ende. Naja, egal. Er sollte nach meiner Erfahrung beim nächsten Programmstart da weitermachen, wo er aufgehört hat.

Nur meine Frage - der GPU Client startet sich ja wohl hoffentlich >nicht< automatisch beim nächsten Hochfahren? Das wär für mich die Kopp-kürzer Situation. Denn das Teil darf auf dem PC wärend Geschäftszeiten auf keinen Fall laufen.
Wenn der Chef morgen seinen PC hochfährt und dann F@H läuft, bin ich 'nen Kopf kürzer. Also - startet das Teil nach einem "Absturz" beim nächsten Hochfahren wieder automatisch, oder wartet es brav, bis man es anklickt?

Hallo,

sind nur zwei GTX 280er. am Wochenende lief der Rechner halt um die 32 Stunden und hat brav gefaltet. Den CPU-Client werfe ich gar nicht mehr an.
Ich hatte relativ viel im PCGH-Team gefaltet und dann aber wieder etwas die Lust dran verloren (ohne Falterei bekomme ich den Rechner passiv gekühlt).
Naja, das Posting hier letzte Woche von den anderen Foren, wo Leute teilweise für Hardware spenden, hat mich dann motiviert, einfach mal im Luxx-Team zu falten.
Mein Anteil am Kuchen wird wohl wieder abnehmen.

ciao Tom

Hey, danke für deine Antwort. Find's gut, dass du dabei bist. Solange der Anteil im Kuchen nicht ganz verschwindet ist ja alles paletti. Immer für die gute Sache folden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich hatte vorhin 20 Minuten ein Tutorial für SMP Tweaking für QuadCore geschrieben, ist blos leider mit einem Push auf den Antworten Button durch das momentan so super toll funktionierende Forum in die ewigen Jagdgründe verschwunden.

Da ich keine Lust habe alles nochmal zu schreiben, gibts jetzt nur den Link zur englischen Anleitung - die hat dafür auch viele bunte Bilder und ist an sich gut zu verstehen. Anleitung.

Was damit passiert ist folgendes: Der SMP Client nutzt normaler Weise alle 4 Cores, dadurch dass diese aber nicht nativ sind, hat Windows so seine Probleme mit dem Zuordnen von Leistung, obwohl alle Cores 100% Auslastung anzeigen.
Um dieses Problem zu umgehen, spricht man den Quadcore, in meinem Fall den Q6600 wie zwei E6600 an (was er ja auch prinzipiell ist) - Ergebnis: etwa 40% mehr Leistung.

Zum regulären Beenden des Clienten Strg und C drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade das Tutorial durchgelesen, ist ja cool, also starte ich den Clienten 2x und Vista ordnet dann die Kerne besser zu als wenn ich ihn nur einmal starte, oder?

Werde ich morgen oder so dann gleich machen, dann wird wenigstens effektiv gefaltet *freu*

Ich bin leider nicht dabei, wenn es an den automatisierten Shutdown geht. Das ist ja mein Problem :d
Deshalb ja meine Frage ob sich der GPU Client beim nächsten booten automatisch wieder startet. Denn das sollte er nach Möglichkeit tunlichst unterlassen xD

Bei mir startet der Client mit Windows mit -> guck doch einfach mal unter Autostart, bei mir ist der GPU Client da drin. Nimm ihn raus, dann sollte der auch nicht mitstarten, es sei denn Du lässt ihn als Windows Service bzw. Dienst laufen, das müsstest Du aber so weit ich weiss wissentlich bei der Installation gemacht haben.

@Kandalf

Ich habe ohne Affinity Changer etwa 2500PPD bei einer 1760er WU, mit dem 4250. Ich denke das sagt wohl alles.

Das Tutorial ist an sich super, da man durch die Bilder eigentlich alles gut versteht. :hail:
Noch als Tip von mir, da ich da schon einige Punkte durch verloren habe. Warte wenn Du Dein Rechner anschmeißt bis er wirklich hochgefahren ist, bevor Du die insgesamt 4 Verknüpfungen anklickst. Und zwischen den einzelnen Klicks immer 10s warten, da wenn man zu schnell ist der Dienst noch nicht anständig läuft und der bereits laufende Prozess inkl. seiner Punkte abschmiert :fire:.

Also Install.bat 1 -- 10s warten -- SMP1 -- 10s warten -- install.bat 2 -- 10s warten -- SMP2

Ansonsten Happy Folding.

Bei Fragen stehe ich gerne helfend zu Verfügung. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Da du das abschmieren ansprichst...
Mein PC ist heute 2x abgesemmelt, lt FahMon haben die Clients aber da weitergemacht, wo sie aufgehört haben - sind hierdurch irgendwelche Punkte verloren gegangen, oder wird erst beim Übermitteln der Ergebnisse eine Art Endabrechnung gemacht?

Der schreibt ja bei jedem Frame das errechnete in den Work-Ordner, Du verlierst also maximal 0.99 %.

Irgendwer hatte doch gestern oder vorgestern Probs mit em UNSTABLE_MACHINE Fehler im ATI Client... Hatte das auch vorhin, und gelöst bekommt man es unter Vista und 7 (vorrausgesetzt das OC ist stabil oder kein OC) wenn man UAC abstellt und den Client im XP Compatibilitymode ausführt.

Single GTX280 PPD: 7405

Habt ihr ne Ahnung warum bei Core bei mir unknown steht?

Zusätzlich könnte ich jetzt noch den CPU Client laufen lassen oder?

Gruß,
Tim

Edit: OK - jetzt steht GPUv2 Gromacs dort.

Habe jetzt den CPU Client gestartet. Der Part "writing local files" dauer ewig. Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
@Kandalf

Ich habe ohne Affinity Changer etwa 2500PPD bei einer 1760er WU, mit dem 4250. Ich denke das sagt wohl alles.

Das Tutorial ist an sich super, da man durch die Bilder eigentlich alles gut versteht. :hail:
Noch als Tip von mir, da ich da schon einige Punkte durch verloren habe. Warte wenn Du Dein Rechner anschmeißt bis er wirklich hochgefahren ist, bevor Du die insgesamt 4 Verknüpfungen anklickst. Und zwischen den einzelnen Klicks immer 10s warten, da wenn man zu schnell ist der Dienst noch nicht anständig läuft und der bereits laufende Prozess inkl. seiner Punkte abschmiert :fire:.

Also Install.bat 1 -- 10s warten -- SMP1 -- 10s warten -- install.bat 2 -- 10s warten -- SMP2

Ansonsten Happy Folding.

Bei Fragen stehe ich gerne helfend zu Verfügung. :wink:

Echt Klasse, also ich hab jetzt scheinbar alles so am laufen wie es laufen soll, echt supi :hail:

Jetzt warte ich noch bis 1% dran steht und am besten knapp 2000 PPD pro Client und dann bin ich happy, vielen Dank für die super Hilfe :wink:

Edit:
Also beide Clienten haben jetzt ne PPD von etwa 1740, bin sehr zufrieden, brauchen aber relativ lange seh ich gerade, ich hoffe ich pack des in den mir verbleibenden 4 Tagen bis zur endgültigen Fälligkeit, hab mal ein großes Projekt erwische, gibt 1760 Punkte pro Client.

Zuletzt bearbeitet:
Single GTX280 PPD: 7405

Habt ihr ne Ahnung warum bei Core bei mir unknown steht?

Der Core ist noch ganz frisch, daher hatte FahMon noch nicht die neuen Infodateien geladen.

Zusätzlich könnte ich jetzt noch den CPU Client laufen lassen oder?

Ja am besten den SMP (MPICH) Clienten. Du solltest für eine Wu in etwa 14-16 Stunden brauchen und hast dafür ungefähr 5 Tage Zeit, so viel läuft der Rechner doch bestimmt. :p

Habe jetzt den CPU Client gestartet. Der Part "writing local files" dauer ewig. Ist das normal?

Ja, jetzt ist er halt am rechnen und sagt Dir bei jedem neuen Frame (%) bescheid.

@Kandalf

Schön das es funzt. Freut mich nicht nur fürs Team. :d

Solltest Du feststellen, dass Du die Deadlines definitiv nicht mehr packst, kannst Du versuchen den zweiten SMP Clienten ohne install.bat zu starten, dann weiss der erste Client nicht mehr wo vorne und hinten ist und sollte dann Deine bisher errechneten Punkte senden und mit Glück bekommst Du dann Deine anteiligen Punkte. Für den anderen Clienten vice versa, also erst SMP2 mit und dann SMP1 ohne install.bat starten.

Alle Daten ohne Gewähr - sollte aber funktionieren -> Trotzdem bitte nur im Notfall benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh