Folding@Home - Hardwareluxx Team

unser Saarland-tigger :)
das kannst einstellen unter Configure - Advanced - Deadlines [X] ignore

Sollte helfen @Reset
Probiers einfach
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, jetzt hab ichs an, aber die Frames von heute morgen sind damit wohl Geschichte :(

Mit wieviel Rechnern hängst du eigentlich dran, dass du schon 112 WU's hast ?

:haha:

Ging mir zuerst nicht besser, Kopf hoch!
Mein Laptop hat zwar die Kerne empfangen aber unberechnet an den Server geschickt - dadurch die hohe Anzahl an WUs :confused:

Hatte einen Netzwerkfehler und musste nochmals drüber installieren.
SMP Version klappt bei mir leider nicht.

Hinzugefügter Post:
Korrigiere!

unter Configure - Advanced - Checkpointing Frequenzy
den Schieberegler auf 3 Minuten einstellen --> work wird alle 3 Minuten gesichert.

:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Checkpoints auch mal auf 3 Minuten.

Hoffentlich ist damit jetzt alles sicher bei nem Neustart, sonst krieg ich die 1. WU nie zusammen :haha:

Werden eigentlich die Frames einer WU auf alle Rechner mit deinem Account aufgeteilt oder kriegt jeder ne eigene WU ?

Der Unterschied ist aber, er hat Punkte dafür bekommen. Das sollte eigentlich heißen, das sein Ergebnis zu Ende berechnet wurde :hmm: .

danke, danke, danke :xmas:

also rein aus meiner Sicht aus kann es schon sein, die Kiste lief halt die Nacht durch, aber 210 Min für ne WU bei meinem System wäre ne Meisterleistung :p

Naja sagen wir es mal so, du hast ja etwas wenig Punkte bekommen.
Also nehm ich mal an, das dein Rechner eine kleinere Wu zum berechnen bekommen hat und sie daher schon recht schnell fertig war.

hm gibts es den Infos darüber wie sinnvoll das ganze ist?
die selber können ja sagen was sie wollen

aber wenn es nur um Gewinn geht kann man sich das ganze ja sparen z.b.
oder wenn der Energiemehrverbruach alle User den geringen Erfolg nicht gerecht wird...

Auf der Homepage vom Projekt hast du 'ne Übersicht welche Veröffentlichungen in naturwissentschaftlichen Fachzeitschriften von dem Projekt profitiert haben. Ohne mir die Papers jetzt genau angeguckt zu haben sind das doch Veröffentlichungen von Arbeitsgruppen an verschiedenen Unis. Also scheint sich doch zum Nutzen aller zu sein :drool:

so hab die tips auf seite drei befolgt und kann jetzt 3 cpu clients und 1 gpu client laufen lassen ohne probleme

wie machst du das denn mit dem GPU client? ein kleines how-to? :xmas: mit dem was auf Seite drei ist weiß ich nicht wie das mit dem GPU client gehen soll... oder muss ich für den CPU client dann einfach die konsolenversion nehmen?

ich hab für die cpu die consolen version. dienormale version für den cpu beisst sich mit der gpu version. das mit der gpu version is auch net all zu schwer einfach exe runterladen in ein ordner kopiern und ausführen. das wars eigentlich schon de rest ist dann wie bei der cpu variante

Wenn dadurch Menschenleben gerettet werden, rechtfertigt das die Stromkosten würd ich meinen :)

F@h läuft und läuft und läuft...
:wink:

deswegen frage ich ja nach der Größe des Nutzens

Wenn da , jetzt mal übertrieben, nachher ne seltene Krankheit geheilt werden kann sodass 5 Leute im Jahr 70 statt 60 werden aber dafür die Rechner der User soviel mehr Strom verbrauchen wie zwei Kohlekraftwerke produzieren....

dann hat es wenig nutzen wenn man dann für die Allgemeinheit an Klima und so denkt

@snoopyx danke für den Link

@M0M0: wenn du so denkst, sollte man besser in der Steinzeit hausen bleiben. Will hier keine Diskussion über Für+Wider Apparatemedizin&Co. nebst daraus resultierender Nutzen für die Menschheit lostreten.

Die Weltraumfliegerei stellt doch auch keiner ernsthaft in Frage und in Afrika verhungern die Menschen...
Einverstanden? ;)

nein
weil ich keine allgemeine Diskussion anfangen wollte sondern nur nach Informationen über dieses Projekt gefragt habe

Zuletzt bearbeitet:
... 5 Leute im Jahr 70 statt 60 werden aber dafür die Rechner der User soviel mehr Strom verbrauchen wie zwei Kohlekraftwerke produzieren....

Ich denke hier ist 'ne Kosten/Nutzen Rechnung extrem schwer. Wenn man sich das ganze aus der Sicht der 5 Geheilten anguckt sieht das ganze wieder total anders.
Die ganzen 'distributed computing'-Sachen haben mehr mit Idealismus oder positiven Konkurrenzdenken (die riesen Ami-teams e.g.) zu tun.

und nun :btt: sorry wollte das jetzt nur noch kurz los werden

Man muss ja auch sehen, dass wir das nicht nur machen um jemandem zu helfen. Ich zumindest nicht.
Außerdem macht man so viele sinnlose Dinge, die irgendjemandem schaden.
Vielleicht wollen einige auch nur ihr Gewissen beruhigen. Macht halt jeder auf seine Weise.

kennt hier eigentlich jemand son Programm wie FahMon für Mac? hab hier zwar etwas gefunden, doch das ist hoffnungslos veraltet :(

hie rmal ein pic von meiner rechenstation daheim

kommt jemand von euch auf die Website der Stanford Uni ?

Jetzt wollte ich meine Punkte ankucken, die ich für die 2. WU bekommen hab und die Seite geht net :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh