Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wieviel PPD kriegst mit den i7 hin?
Ich hab hier halt nur Pentium 4 + bissl AMD gespraddel rumstehen ;)

Der i7 macht bei "guten" WUs seine 4.5k, minimal mehr als eine GTS. Ich nutze aber nur 4 Threads. HT könnte beim crunchen noch mal 30-50% bringen, das hab ich aber noch net getestet.

Die P4 mit HT sind hervorragend zum crunchen. Mein Server mit dem Pentium 965 XE (2x Netburst-Kern mit HT) schafft untertaktet auf 3.2 GHz im Moment 936ppd. Wenn der Server nicht stromsparend sein müsste, könnte ich 4.66 GHz geben und über 1.3k rausquetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass heißt du musst 24/7 falten! Somit ist ständig Last vorhanden und du hast keine Probleme mehr.
:asthanos: :haha:
oder die Kiste gibt irgendwann keinen Mucks mehr von sich. Dann würds schon mal sicher mit der RMA klappen. Momentan lässt es sich nämlich nicht reproduzieren. Momentan bin ich aber auf meinen PC angewiesen, da ich etwas fertig schreiben muss.

ciao Tom
 
so, falte mit meiner 4850 mit.
Komischerweise geht da der GPU Console Client nicht mehr.... kommt immer unstable machine
 
Eine Zeit lang lief sie 24/7, aber auch nicht lang (vielleicht einen Monat).
Normalerweise läuft sie von ca. 8Uhr bis 23Uhr, wenn nicht ein Spielchen dazwischen kommt. ;)
Bin aber auch schon ne Weile dabei. Hab, glaub ich, im Sommer letzten Jahres angefangen zu folden.

Mein Traum wäre es mal im Lotto zu gewinnen und mir ne Folding-Farm, wie zum Beispiel den Atlas-Folder, aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 26% und 33%, es geht vorran, ich hoffe morgen schaff ichs alles korrekt zu starten und mach net trotz perfekter Beschreibung wieder was falsch...

Irgendwann werde ich dann mal den Stromverbrauch checken, mehr verbrauchen will ich eigenlich nicht, daher schau ich mal ob ich meine CPU net von allen Stromsparmechanismen befreie und undervolte und daher auf normalen Verbrauch komme, denn dann spricht gar nix gegen das falten, mal schaun, irgendwann mal ein Messgerät anschalten...
 
Eine Zeit lang lief sie 24/7, aber auch nicht lang (vielleicht einen Monat).
Normalerweise läuft sie von ca. 8Uhr bis 23Uhr, wenn nicht ein Spielchen dazwischen kommt. ;)
Bin aber auch schon ne Weile dabei. Hab, glaub ich, im Sommer letzten Jahres angefangen zu folden.

Mein Traum wäre es mal im Lotto zu gewinnen und mir ne Folding-Farm, wie zum Beispiel den Atlas-Folder, aufzubauen.

Kranker scheiß, aber der kriegt am Ende des Jahres vermutlich auch die Goldene Steckdose von seinem Stromanbieter verliehen :shot:
 
Naja das uebeleste war der eine Typ bei SETI.USA. Fuer sein Konto rechneten knapp 1700 CPUs. Als P3D damals das Race gegen die ESL hatte ist er nur so durch die Charts gerauscht.
 
Musst mal Lesen warum der Erbauer von Atlas das macht.
Müsste auf der Seite stehen, denn es hat was mit seiner Familie zu tun. ("About this Site")
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh die deadline meines eben geladenen CPU-Clienten liegt bei 43(max. 63) Tagen :rolleyes: - weiß gar nicht ob ich das jetzt laufen lassen soll oder doch lieber abbrechen soll ... komme nämlich die nächsten Wochen von Mo-Fr jeweils nicht an den Rechner um den Client zu starten - da käme mir ein "kleineres" Projekt lieber :-[
 
Och mann, schon wieder ist mir der 2. Client verratzt, ich hab aber gar nix gemacht, kein Neustart, nix anderes als die 3h davor, so ein Mist, wenn des so weiter geht vergeht mir langsam der Spaß, wenn ich schon stundenlang rechne dann solls au was bringen und net nur abbrechen, dann kann ich auch meine Lampe im Sommer in den Garten stellen und anschalten...

Edit: Wow, und der erste Client ist seit 20:33 bei 31%, ich hoffe mal dass die 10h von heute jetzt net au im Argen sind :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kandalf, ich hab das Gefühl du würdest von 4 normalen Clients mehr profitieren bei deinen vielen Abstürzen :shot:.

Schade, die 10k hab ich heute leider nicht gepackt. Hab auch extrem spät angefangne zu folden heute^^ Mal sehen, morgen dann :d
 
Ja richtig, konstante Punkte sind das wichtigste, bei Folding ist Zeit alles, mit der Zeit kommt man auch an viele Punkte. Meine avg PPDs werden vermutlich auch wieder runter gehen, aber ich werd versuchen konstanter dabei zu bleiben :)

Ich finds nur immer noch so schade dass das Team so wenig representativ für unser Forum / Community ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal aus Spaß etwas gerechnet:

Ich schaffe gerade mit GPU und CPU Client zusammen 3.000 PPD.
Dabei verbraucht mein System 190 Watt die Stunde...

Meine Hochrechnungen:

1 Tag - 4.560 Watt - 3.000 Punkte- 0,91 Euro
1 Mon - 136.800 Watt - 90.000 Punkte - 27,36 Euro
1 Jahr - 1.641.600 Watt - 1.080.000 Punkte - 328,32 Euro
 
Ja richtig, konstante Punkte sind das wichtigste, bei Folding ist Zeit alles, mit der Zeit kommt man auch an viele Punkte.

Nun malt mal nicht alle den Teufel an die Wand. Ich finde schon, dass es erstrebenswert ist, pro Zeiteinheit möglichst viele Punkte zu bekommen.

Und Kandalf nicht verzagen, wenn der Client selber denkt er will, warum auch immer, nicht mehr, sendet er normalerweise auch sein Ergebnisse. Sieh einfach mal auf Deinem Konto nach, war wieder eine Punkte-Gutschrift, Du hast also nicht umsonst gefaltet.

Happy Folding

P.S. 270 Watt Verbrauch im Schnitt 9000 PPD, macht 1,39 Punkte/Watt.
 
Wenn der Rechner nicht an ist verbrauch ich auch keine 270 Watt. Das bezieht sich auf den 24/7 Betrieb - ändert aber am Verbrauch auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meinen älteren Treiber (177.irgendwas) noch drauf hatte musste ich auch immer einen kompletten Kern der Graka zur Verfügung stellen.
Zum Glück bin ich letzte Woche auf den aktuellen Treiber gewechselt, jetzt brauch sie nur ca. 5% der CPU.
Vielleicht gibt es auch für Radeons aktualisierte Treiber die das Problem beheben. :confused:
 
Den aktuellsten Treiber habe ich instaliert.
Ma gucken ob ich sonst im Netz noch was finde...
 
Mit dem 9.2er ists noch so. Brauche auch pro GPU einen Kern... Vielleicht einer der älteren Treiber? Muss ich auch mal auf die Suche gehen.
 
Hab mal aus Spaß etwas gerechnet:

Ich schaffe gerade mit GPU und CPU Client zusammen 3.000 PPD.
Dabei verbraucht mein System 190 Watt die Stunde...

Meine Hochrechnungen:

1 Tag - 4.560 Watt - 3.000 Punkte- 0,91 Euro
1 Mon - 136.800 Watt - 90.000 Punkte - 27,36 Euro
1 Jahr - 1.641.600 Watt - 1.080.000 Punkte - 328,32 Euro

Sind die 190W Gesamtwert, oder der Deltawert zwischen Fold und idle?
Ich verbrauche beim Falten ~ 80W mehr als idle.

Ergo
1 Tag - 1920 W - 7.000 Punkte - 0,38 Euro
1 Mon - 57.600 W- 210.000 Punkte - 11,40 Euro
1 Jahr - 691.200 W - 2.520.000 Punkte - 136,80 Euro

So sieht meine Rechnung für die Faltung aus. Mein PC ist so oder so an, deshalb rechne ich für's Folden nur den Mehrverbrauch. Mein PC läuft ja schließlich nicht ausschließlich zum Folden ;).

Zudem erscheinen mir 3.000 Punkte im Schnitt für GPU + CPU recht wenig?
3000 macht ja schon die kleine 9600GT im anderen PC als minimale PPD.

btw: 10k Punkte - ich hab euch :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
die 190 Watt ist der Gesammwert..
idle ist er Verbrauch 115 Watt.
macht 75 Watt mehrverbrauch beim Falten....

allerdings hab ich die 4850 erst seit gestern, und es ist noch nicht alles Optimal eingestellt.

Hab hier auch noch ein IDE - CF Adapter liegen, als Festplatten ersatz würde das auch einige Watt bringen....
 
Und Kandalf nicht verzagen, wenn der Client selber denkt er will, warum auch immer, nicht mehr, sendet er normalerweise auch sein Ergebnisse. Sieh einfach mal auf Deinem Konto nach, war wieder eine Punkte-Gutschrift, Du hast also nicht umsonst gefaltet.

Stimmt, des ist immerhin gut, naja, mir reichts jetzt, ich hau jetzt alles was mit Folding@home zu tun hat runter und installier dann alles neu, es kann ja net schlimmer werden, wieder alles bei 0%...

Nur nochmal zum sichergehen, am besten beende ich die Clienten mit einem Zeitabstand nacheinander und mit der Tastenkombination CTRL + C oder?
Dann nach dem Neustart:
Login 1 - 10sec - SMP1 - 10sec - Login 2 - 10sec - SMP2 - falten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Changelog:
- "Hoffnung aufs nicht abschmieren" added
- "Neue Freude" aktiviert, nun bin ich bei PPD total: 3582 :) das sieht ja ganz nett aus wie ich finde
- 2% je Client geschafft
 
Mir ist aufgefallen, dass im gegensatz du meiner Geforce, meine neue Radeon automatisch beim falten langsamer wird, wenn ich z.B. eine DVD oder ein Spiel anmache.

Bei meiner Geforce karte war es nicht möglich zu falten und gleichzeitig eine DVD zu gucken.


meinfahmong8oa.jpg


Die 511er laufen aber echt länger als die anderen um die 4 Minuten für 1%.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh