Folding@Home - Hardwareluxx Team

Meine erste Einheit ( 2500) habs Fertig :) hab nun eine 500er
Eine Frage habs noch wenn ich auf Linux Mitrechnen lasse und den
selben Nick in den Client schreibe ... Rechnen dann beide PC´s für
meinen acc ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nen 2. PC fuer Linux oder meinste im virtuellen? Aber unabhaengig davon sollten alle Clienten mit passendem Namen und Nummer fuer dich folden...
 
Ich würde ja gerne Linux in einer VM laufen lassen, jedoch kann ich nur drei Kerne für SMP laufen lassen - ein Kern wird komplett vom Graka Client belastet (hab ne ATI Karte. CPU ist ein Q6600@3.2GHz).
Im Moment erreiche ich durch diese drei Kerne beim SMP Win Client ca. 1500-1800 PPD.
Wenn ich jetzt eine Linux VM laufen lasse, könnte ich ihr ja nur zwei Kerne zuteilen. Eine zweite VM würde sich vermutlich nicht lohnen, weil diese ja dann nur einen Kern bekommen könnte und ein Kern mit SMP - kein Plan ob das was bringt.
Meine Frage ist jetzt: Wo gibts die meisten PPD?
- Bei meiner jetzigen Konfig (Win: 3 Kerne für SMP, 1 Kern für Graka)
- Bei einer Konfig bestehend aus 1x VM(Linux): 2 Kerne für SMP + 1x VM(Linux): 1 Kern für SMP + Win: 1 Kern für Graka
- Bei irgendeiner anderen Konfig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt, kann ich da was im Fahmon einstellen, weil ich habs irgendwie net geschafft die Linux Ordner unter Windows zu sehen...
Im Fahmon kannste ganz einfach auf Netzlaufwerke zugreifen wenn diese einem Buchstaben zugeordnet sind (also z. B. per Autostart-Batch mit "net use x: \\servername_oder_ip\freigabename optional_passwort /user:optional_user").
Die Freigabe musst du halt im Linux einrichten, Stichwort Samba-Server (der macht auf Linux-Systemen Windows-kompatible SMB-Freigaben)

- Bei einer Konfig bestehend aus 1x VM(Linux): 2 Kerne für SMP + 1x VM(Linux): 1 Kern für SMP + Win: 1 Kern für Graka
Das vermutlich (wenn der SMP-Client auch mit einem Kern läuft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Normal das wenn ich auf Anzeigen (das drehende Protein) gehe das die CPU Last
auf beiden Cores auf 100% geht und das Laggt wie tulle ? oO
 
Es gibt doch auch einen GPU-Clienten, oder?
Ich habe eine HD4770, reicht es da, wenn ich die Catalyst-Treiber 9.4 installiere? Habe jetzt die Treiber von der mitgelieferten CD genommen. :confused:
 
Also die 4770 ist ja noch taufrisch. der mitgelieferte 9.4er ist der neuste der mom. verfügbar ist.
einfach mal den GPU Tray client ausprobieren. findest du hier
 
Meine Frage war, ob ich auch den GPU-Clienten nehmen kann, den mir ATI im heruntergeladenen Treiber mitliefert.
Um sicher zu gehen habe ich den Treiber von der CD installiert.
 

Anhänge

  • Fah-catalyst.jpg
    Fah-catalyst.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich kannst du auch den nehmen. Sollte eigentlich genau das gleiche sein.
Bin mir allerdings nicht sicher ob es sich dabei wirklich um den GPU client handelt.
könnte auch sein das es ein normaler CPU client ist.
Allerdings kannst du mit deinem System auch durchaus einen CPU und einen GPU client gleichzeitig laufen lassen.
 
Ja, stimmt.

Der Ein-Kern-Client läuft schon. SMP habe ich abgeschaltet, weil keine WU fertig wird, wenn ich den Rechner nicht 24 Stunden laufen habe.

Ich habe jetzt mal den Tray Clienten für die GPU installiert. Bist jetzt mein Rechner immer abgestürzt, wenn ich mir das Protein habe anzeigen lassen.
Wenn es mit dem nicht funktioniert, nehme ich den Consolen-Clienten.
 
Sind die Deadlines mit dem A2 Core eigentlich einfacher zu erfüllen?

Mir ist der eine SMP letztens aus der Deadline gelaufen .. der andre hätt sie ganz knapp erfüllt, aber dann kam nen Fagg-nvidia-Treiber-Bluescreen und er konnte seine 89%-WU ned weitermachen und hat se weggeschmissen.. -.-

Daher wollt ich mal den Single Core-Client nochmals parallel installieren, aber des geht garned. Der Installer sagt, er wäre schon drauf und will dann reparieren.
Kann ich da einfach die Files kopieren? Wobei ich eigentlich grad auch keine Lust mehr auf den Single Core-Client habe weil ich derzeit dort trotz Gromacs-Projekt nur 211 PPD bekomme lol
 
Sind die Deadlines mit dem A2 Core eigentlich einfacher zu erfüllen?

Nein, sind glaub ich noch nen Tag kürzer, leider, haben 3 Tage Zeit, kein Unterschied zwischen bevorzugter und endgültiger Fälligkeit, daher werd ich nur folden wenn ich auch Zeit hab, zuletzt hab ich den PC ausnahmsweise mal die Nacht durch laufen lassen, sonst wären mit 1920 Punkte wegen nen paar Minuten flöten gegangen...

Ich will die 6 Tage 1920er A1 Core Projekte auf dem A2 Core, des wäre supi...
 
am 6 Mai sind zwei neue cores aufgetaucht

1: Core_11.fah ver.1.25 für nvidia
2: Core_a4.fah ver.? für linux/win./smp?

weiß jemand etwas über den core_a4?
 
Wo gibts die? Werden die beim nächsten Päkle geladen?
Oder hat die "Drop In Exe" für den SMP-Client was damit zu tun? Wenn nicht, bringt die sonst Vorteile?
 
es gibt eine seite von f@h, wo alle cores aufgelistet sind und zum download bereitstehen. diese dateien muß man nur noch mit einem hex-editor bearbeiten um sie nutzen zu können. hier ein link mit der beschreibung "http://fahwiki.net/index.php/Downloading_FAH_Core_files_manually". hier der link mit den cores "http://www.stanford.edu/~pande/Win32/x86/"

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

unter fahwiki gibts die Version Info für gpu-client
 
Hab noch Projekt 5905 laufen. Seit 3Std 18min abgelaufen in 18 Minuten ist der aber fertig.... zum Glück sind ja 1888 Punte!
 
Ich bin blind oO Danke dir *load* wollen wa meine Graka doch auch mal bissel Rechnen lasse xD

/EDIT Problem oO

Code:
[23:47:23] - Ask before connecting: No
[23:47:23] - User name: TheKillerSysP (Team 70911)
[23:47:23] - User ID: 5EB5AB5D2E4733F7
[23:47:23] - Machine ID: 2
[23:47:23] 
[23:47:23] Loaded queue successfully.
[23:47:23] Initialization complete
[23:47:23] 
[23:47:23] + Processing work unit
[23:47:23] Core required: FahCore_11.exe
[23:47:23] Core found.
[23:47:23] Working on queue slot 01 [May 9 23:47:23 UTC]
[23:47:23] + Working ...
[23:47:27] CoreStatus = C0000135 (-1073741515)
[23:47:27] Client-core communications error: ERROR 0xc0000135
[23:47:27] This is a sign of more serious problems, shutting down.

und wo ist der unterschied zwichen normalen CPU client und SMP client ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie zieht der SMP meinen GPU-Clienten ganz schön nach unten. Ich nehme mal an, das ist normal?
 
Bei mir ist der SMP Client iwie genauso lahm wie Normale so gute 370ppd ... und der GPU Client
schmiert direkt ab -.-
 
@Vipper3: Der GPU Client in Kombination mit einer ATI beansprucht zusaetzlich einen CPU Kern. D.h. bei deinem Rechner (Sig.) wuerde ich den SMP Clienten nicht nutzen. Dann lieber den normalen CPU Clienten. Wahrscheinlich packt dein X2 3800+ auch die Deadlines der SMPs nicht.

@The Killer: Der E8400 sollte eigentlich schon mehr packen. Mein X2 7750 errechnet so um die 1200 PPDs. Kein Plan wie das bei deiner Konstallation mit zwei verschiedenen GraKas ueberhaupt ist. Eventuell deswegen auch der Fehler von deinem vorherigen Post oder hast du es mittlerweile zum Laufen gebracht?
Naja der SMP Client ist fuer Mehrkern Prozzis gedacht. Der normale CPU Client wird immer nur einen Kern auslasten. Ausserdem sind die Deadlines viel kuerzer und die Projekte bringen mehr Punkte.
 
gibt es auch einen Tray SMP Client ? zum GPU Client nope habs noch nicht geschafft den zum Laufen zu bekommen ^^
die PDD´s beim normalen Client liegen im mom bei 337,5PDD trotz 3,8ghz ...
nachher nochmal mit dem SMP client auseinander setzen ^^
 
Soweit ich weiss sind die SMP nur Tray clients. WElchen hast du den installier? Hast du dich auch genau an die Anleitung gehalten?
 
Anleitung ? hmm das wäre mal was da mal reinzuschauen :d ich meld mich gleich nochmal
ich versuch nochmal :P

/ist nen Consolen Client SMP 1.01 ... Ich lass den mal laufen bis der mir PPD´s anzeigt im FahMon
 
Zuletzt bearbeitet:
ui Sieht nach mehr arbeit als Ich das gemacht hab ^^ hab einfach den SMP Client 1.01
geladen und angeschworfen ^^

Hab nun so installiert :) Lass den nun mal Laufen um zu sehen was nun an PPD´s rauskommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh