Folding@Home - Hardwareluxx Team

Das muesste die Loesung sein. Falls man den naemlich nicht konfiguriert laeuft es halt wie der normale Tray Client.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich auch gemerkt CPU last war wie vorher ... nun Ist die Last Gleich aufgeteilt auf den Cores :)
gesamtlast 50-55% aber auf beide Cores verteilt :P
mal sehen was gleich die PPD´s sagen :)
nur das mit dem GPU Client ist mir noch nen Dorn im Auge der will irgendwie nicht ^^
 
Eventuell echt ein Prob mit den beiden GraKas. KP da musst du wohl bis morgen warten, bin hier ueberfragt. Aber falls du nicht was anderes angegeben hast sollten doch beide Kerne mit 100% ausgelastet sein!
 
beide Cores sind halt so meist 50-55 springen schonmal bis 70% :P (gesamtlast ^^)
beide 100% auf dauer ist doof da kann ich nichtmehr so nebenbei arbeiten das ja auch
dann doof :P
 
Hmmm, aber man kann doch angeben das Fah nur den idle-Bereich nutzt. Habe bei mir bisher keine Verzoegerung oder sonstwas bemerkt. Fah kriegt die geringste Prioritaet zugewiesen und macht allem anderen immer Platz, funzt wunderbar.
 
Komisch find ich nur das angeblich laut dem Guide so viele "Fahcore" exe anseien sollen
wie Cores dasind ? ... Komisch ich hab nur eine oO

/EDIT jetzt rennt die sau wie de Lutziiii :fresse:

/EDIT² GPU Consolen Client läuft :d mit dem neuen CUDA treiber
und mit Consolen Client läuft es oh wunder :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt Win7? Im Taskmanager im Processes Tab unten auf 'Show processes from all users' klicken. Dort muessten dann noch 4 Fahcore.exe auftauchen.
 
Ich hab ein Problem...
Bin gestern von eine nVidia 8800GT auf eine ATI 4870 umgestiegen und mein F@H GPU läuft nicht mehr...der finder die "nvidiacuda.dll" nicht...hat wer eine Idee wie ich das wieder ans laufen kriege? (ohne Neuinstallation..., habe Windows XP w/ SP3)
 
Die CPU-Clients laufen ja standardmäßig alle auf niedrigster Prio .. das ist Straightforward, daher gibts durch die CPU-Clients keinerlei Beeinträchtigung des normalen Arbeitens!

Bei den GPU-Clients ist das etwas anders.
Da bei ATI die Grakas nicht effizient voll ausgelastet werden, scheints dort kein Problem zu geben - sogar etwas ältere Spiele gingen bei meiner 2900XT parallel .. sind halt nur die PPD eingebrochen, aber haben dennoch etwas abgeworfen.
Bei nvidia ist das aber wohl anders - Scrollen, Fenster verschieben oder aufwändige PDFs rendern ist da schon etwas anfälliger. Das muss jeder mit seiner Graka für sich herausfinden - bei mir läufts jetzt auf 97%-Auslastungseinstellung in den GPU-Client-Settings fast alles wunderbar. Nur die angesprochenen aufwändigen PDFs und Video-Wiedergabe im Overlay-Modus machen Probleme .. dazu muss ich den Client beenden, sonst habe ich kurzzeitige Freezes der kompletten Bildwiedergabe, die schlussendlich meistens in nem Bluescreen enden.. :d

@MarcusFlax
Ich denke du musst den GPU-Client schon neu installieren. Bei meinem Wechsel von ATI auf NVIDIA (2900XT => GTX260) hatte ich das glaub auch gemacht. Weiß aber nimmer genau...
 
@MarcusFlax
Ich denke du musst den GPU-Client schon neu installieren. Bei meinem Wechsel von ATI auf NVIDIA (2900XT => GTX260) hatte ich das glaub auch gemacht. Weiß aber nimmer genau...

Ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, das ich das schon ein paar mal gemacht habe :fresse:

Habe den Fehler aber behoben:
Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten" gibt es einen Ordner namens "Folding@home-gpu" der wird bei einer Deinstallation nicht gelöscht.
Ich hab einfach den GPU-Client nochmal deinstalliert, den Ordner manuell komplett gelöscht und dann den Client wieder installiert und siehe da es läuft wieder! :hail:
Jetzt wird wieder munter weiter gefolded :coolblue:
 
Also GPU Client geht echt gut ab :d Die Tage mal wieder meine Graka OCen bis Anschlag ...
mal sehen was die dann abgeht ... muss nur Vorher echt mal PC entstauben beim
falten kommt meine Graka auf 48°C im Stock Takt xD (radiator voll zugestaubt oO)
Meint ich man kann so nen feinstrumpf über die Lüffis am Radi machen das ich nicht
immer alles so verstaubt hab auf dem Radiator ?
 
Also GPU Client geht echt gut ab :d Die Tage mal wieder meine Graka OCen bis Anschlag ...
mal sehen was die dann abgeht ... muss nur Vorher echt mal PC entstauben beim
falten kommt meine Graka auf 48°C im Stock Takt xD (radiator voll zugestaubt oO)
Meint ich man kann so nen feinstrumpf über die Lüffis am Radi machen das ich nicht
immer alles so verstaubt hab auf dem Radiator ?

Wie wäre es mit häufiger Putzen :shot:
*duck & weg* :fresse:
 
Meinste ich nehm jeden Tach den Rechner auseinander ? ^ Das ist vorbei seit dem die Wakü drinne ist ...
Mein Plan ist aber das ich halt ne Art "Filter" bastel die ich dann einmal die Woche nur absaugen muss xD
Jedes Halbe Jahr nehm ich den auseinander wegen Wakü reinigen :P
 
Meinst du ich hab das gestern nicht auch gemacht Staubsauger reicht bei nem Radi nicht... ich hab den noch abgeduscht :fresse:

:btt:
Mit wieviel Iter/sec läuft bei den anderen eine 4870?
 
Die ITer/sec hängen stark von der WU ab...

Konnte letztens ein Fiepen meiner 8800 Ultra bemerken, zwar nur sehr leise, aber anscheinend nicht nur bei den GTX285 vorhanden
 
ist auch nicht nur bei der gtx285 meine gtx260 hat auch ein fiepen das mal lauter und mal leiser ist. denke in einem gewissen grad haben das alle nv klassen ab 88xx
 
Konnte letztens ein Fiepen meiner 8800 Ultra bemerken, zwar nur sehr leise, aber anscheinend nicht nur bei den GTX285 vorhanden

Kann ich auch nur bestätigen bei meiner alten 8800GT habe ich das Fiepen vor allem dann gehabt wenn die Auslastung auf mehr als 25% gestellt habe...wurde dann richtig unerträglich auf Dauer, meine Freundin meinte der sei irgendwie kaputt als sie das Fiepen bemerkte :lol:
 
Hat jemand mal den A4 Core getestet und kann was dazu sagen?

Sonst haben wir als Team ja bald die 10 Mio. Punkte geschafft :)
Und ich bald die Top 25
 
@Kandalf Xtreme
bei mir will Fahmon nun auch nicht im virtuell installierten Linux starten.
Wenn ich versuche Fahmon im Terminal zu starten, dann erscheint diese Fehlermeldung:
attachment.php

Anscheinend ist bei der Installation von curl etwas schief gelaufen.
War es bei Dir vielleicht das gleiche Problem? Wenn ja, wie konntest Du es lösen?

Komischerweise habe ich letztes Wochenende nach der Anleitung eine Installation in einem direkt auf dem PC installierten Linux vorgenommen und da hat alles auf Anhieb geklappt.

ciao Tom
 

Anhänge

  • fahmon problem.jpg
    fahmon problem.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 3.038
Hi,

hast Du mal probiert den ganzen Curl Kram erneut zu installieren ??

Code:
sudo apt-get install curl libcurl3 libcurl3-dev php5-curl

Ich muss echt sagen, Linux mag ja seine Vorteile haben aber auch nur wenn man sich wirklich damit beschäftigt. Wenn ich bei Windows ein Programm installiere drücke ich 4 Buttons und die ganze Sache läuft. Bei Linux muss ich stundenlang irgendwelche Befehle von denen ich keine Ahnung habe was sie bedeuten ins Terminal schreiben und am Ende funktioniert doch nix.
 
@BeamWalker
Dein Tipp hat geholfen! Spitze!
Danke!:)

Ein Unterschied zwischen heute und letzter Woche ist dann doch.
Heute ist es Ubuntu 9.04 und letzte woche müsste es 8.10 gewesen sein.

jetzt lasse ich die SMP-WU unter Windows noch fertig rechnen und dann starte ich mal die beiden Linux-Clients.
Ich bin schon gespannt, wieviel dabei rauskommt. Unter Win lag die PPD die letzte Woch in Abhängigkeit davon, was ich am Rechner sonst noch mache, bei 2500-3800

ciao Tom
 
@Kandalf Xtreme
bei mir will Fahmon nun auch nicht im virtuell installierten Linux starten.
Wenn ich versuche Fahmon im Terminal zu starten, dann erscheint diese Fehlermeldung:
[IMGohnequote]http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=95771&stc=1&d=1242396259[/IMG]
Anscheinend ist bei der Installation von curl etwas schief gelaufen.
War es bei Dir vielleicht das gleiche Problem? Wenn ja, wie konntest Du es lösen?

Komischerweise habe ich letztes Wochenende nach der Anleitung eine Installation in einem direkt auf dem PC installierten Linux vorgenommen und da hat alles auf Anhieb geklappt.

ciao Tom

Also bei mir lief FahMon erst gar net, dann hab ich noch die 2.8er Libary installiert jetzt läuft es (hab auch ein paar mal des Curl installiert)...

Jetzt kommt nur manchmal das Problem von wegen und FahMon läuft bereits, aber sonst läuft alles...

Aber jetzt läuft ja alles, des ist gut... aber hast Recht, ich hab mich auch gewundert was ich alles tun muss wovon ich keine Ahnung habe und dann läufts, nix Installer und so...

Ich muss sagen ich hab auch des Gefühl die Clienten brechen bei Belastung bei mir weniger ein, davor hatte ich des Gefühl es ist schlimmer wenn ich die TV-Karte an hab, so hab ich halt 2x2200 statt 2x2500 im etwa...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein "Linux in Vmware"-Experiment läuft nun 1 Stunde.
im Detail:
2xVmware mit jeweils 2 Kernen in Benutzung (FahCore_a2)
Hardware:
Core i7-920@3,8 GHz (Hyperthreating ist deaktiviert)
2xGTX 280

PPD der SMP-Clients:
2693+3662=6355

der Windows-SMP-Client liefert beim selben Takt 3500-3800 PPD
Die Schwankung ist somit nicht so extrem, wie oben dargestellt. Ich hatte den Rechner auch erst mal ohne
Übertaktung laufen. Da war die PPD in etwa bei 2400.

Von daher würde diese Lösung eine deutliche Steigerung bedeuten.
Jetzt komme ich aber zur Schattenseite. Statt zusammen 12.000-16.000 liefern die beiden GPUs aktuell nur noch knapp 4000 PPD.
In Summe ist es jetzt also deutlich weniger als ohne den FahCore_a2.
Ich vermute, das ein Teil des PPD-Gewinns nicht nur vom FahCore_a2 kommt, sondern auch von der Aufteilung auf zwei SMP-Clients.
Deswegen werde ich nächste Woche mal Zeit dafür verwenden, Linux direkt zu installieren und dann den SMP-Client mit 4 Kernen laufen zu lassen.
Fürs erste Teile ich den beiden virtuellen Maschinen nur 3 der 4 Kerne zu und schaue ob sich die Grakas eventuell erholen ohne das die CPU zu sehr einbricht.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopyx
Grats! Da bin ich hoffentlich auch bald... naja .. noch bisschen Gas geben .. *g

@Dampfkanes
Das ist ja komisch, warum sind deine Grakas so eingebrochen?? Die nvidias brauchen doch garnicht soviel CPU... das ist ja auch wirklich ein dramatischer Einbruch!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh