Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hallo,

anscheinend sind bei mir die letzten Tage ein paar Punkte liegen geblieben.
Anders kann ich mir die Ausbeute von heute nicht erklären: 39 586 Punkte.
Ich hatte mich aber auch schon über 2-3 magere Tage letzte Woche gewundert. So etwas hatte ich jedenfalls bisher noch nicht.

ciao Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, der sammelt die Punkte irgendwo, auf jeden Fall sehr interessant, ich hab bis jetzt immer die den work-folder gelöscht wenn er gesponnen hat, vielleicht doch keine so gute Idee :confused:
 
@Kandalf Xtreme
ich denke aber nicht, dass die auf meinem Rechner liegen geblieben sind. Das hätte ich gemerkt. Da muss irgendein Server gesponnen haben. Vielleicht hatte es auch mit dem letzten Update zu tun (da stand etwas von einer Umstellung zur Beschleunigung der Stats-Updates).
Das ist mir so in der Form bisher jedenfalls noch nie passiert.
Die Team-Tages-PPD hats jedenfalls stark nach oben gezogen.:d

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,Ja die WU werden gesammelt wenn der client nicht in der lage ist die ergebnisse zurückzusenden z.b. weil die server mal wieder überlastet sind oder keine internetverbindung besteht. allerdings sind gleich 50WUs (30000P) doch sehr ungewöhnlich. das sind bei dampfkannes schnitt ja fast 3 tage arbeit. in dieser zeit hat er aber andere WUs zurückgeschickt (wenn auch an machen tagen weniger als normal). das muss sich also schon über längere zeit angesammelt haben. evtl. hängt das mit seiner labview software zusammen.

aber egal haupsache die punkte werden gutgeschrieben.
 
Ja,Ja die WU werden gesammelt wenn der client nicht in der lage ist die ergebnisse zurückzusenden
stimmt. Das hätte ich aber gemerkt, wenn die in der Warteschlange (queue) geblieben wären. Bei aktuell 4 Clients und jeweils 10 Slots hätten es somit auch nur maximal 40 sein können. Eine solche Ansammlung hätte ich aber wie gesagt gemerkt.
Noch dazu da ich immer wieder mal welche löschen muss, weil die kleinen 353-Punkte-WUs recht oft gleich zu Beginn mit "NANs detected" abbrechen.
Es passt aber zu den letzten paar Tagen, bei denen die ppd nur bei um die 10.000 war. Dafür hatte ich so keine Erklärung.

ciao Tom
 
mal ne andere frage,
verursacht der viewer bei euch auch probleme? wenn ich foh am laufen habe, ist das meistens unter xp. sind da irgendwelche probleme bekannt?
 
die viewer bereiten eigentlich überall probleme,
deshalb benutzen die meisten eigentlich auch die konsolen versionen ohne viewer.
sieht zwar nicht so schön aus, aber mann kann sich ja an den bunten statistiken z.b. bei xcpus.com oder kakostats.com erfreuen :d

PS:
solange ich es noch von mir behaupten kann

WU Spitzenreiter
:banana: :banana: :banana: :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Effizienz-Spitzenreiter :banana:
etwa 1500 Punkte pro WU :)

Aber schön dass die PPD gerade wieder etwas hochgehen, Platz 300 wir kommen :)
 
Effizienz-Spitzenreiter :banana:
etwa 1500 Punkte pro WU :)

Aber schön dass die PPD gerade wieder etwas hochgehen, Platz 300 wir kommen :)

grrr die nv versauts bei mir :fresse: da sind immer mal wieder 300er oder 500er bei. ab und an gibbet 1900er.

die cpu schafft nun immer min 1760 pro WU

@€dit: nöö Kandalf hat 1540 pro WU :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich falte halt nur noch unter Linux und da gibts nur 1920er WUs, daher wird sich meine Effizienz wie ein beschränktes Wachstum den 1920 Punkte pro WU annähern :fresse:
 
achso hab gedacht, das kann man noch wo anders sehen.
naja dann sind meine wu´s net so berauschend. :)
gibts da noch finetuning tipps?
 
rofl da bin ich wohl der Schlechteste mit 215,75 Punkten pro WU ... und das werde ich wohl auch nie ausgleichen können, das kommt von den alten WUs aus pre-GPU-Zeiten... :d
 
Ich glaub kaum, ist ja eigentlich auch egal ob ich jetzt 10x200 Punkte oder 1x2000 Punkte fürs Team falte, ist beides gut :)
Und Tipps für größere WUs gibts nicht, die werden einem halt vom Server zugeteilt, und wenn man wie ich halt nur mit der CPU SMP faltet bekommt man meißt große WUs, Graka oder normale Clienten haben eher kleinere WUs...
 
wobei mir aufgefallen ist, dass die PPDs beim Consolen GPU-clienten bei mir niedriger als beim Tray-Clienten lagen. K.a. warum. Mit dem Tray gibbet jedenfalls ab und an die 1900er WUs. die hab ich mit der Console trotz Einstellung "big" nie abbekommen. Und genau die hauen gut rein. In ca. 8h hab ich so 1900 Punkte aufem Konto. 2x so ne WU am Tag und die 1760 mittels SMP und ich bin sehr zufrieden.

Mit ein grund warum ich weiter für die GPU den Tray verwende
 
Also ich habe die kleinen WUs fuer die GPU lieber, die haben 'ne hoehere PPD von bis zu 1000 Punkten.
 
Hallo,

wegen eines aufziehenden Gewitters gehe ich heute vom Netz.;)
Ich zieh dann die Umbauarbeiten an der Wakü einfach etwas vor.

Update
die Kalibrierung meines Durchrfluss-Sensors hat doch recht lange gedauert.
Von daher geht mein Rechner wahrscheinlich erst wieder Freitag abend online.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjaaa wenn ich wüsste was nun los ist :hmm:

Eben den SMP-Clienten normal mit STRG+C beendet. Das hat noch nie Probleme gemacht. Nun jedoch tut sich nichts mehr nach dem Doppelklick auf den Programmlink... Das Fenster geht kurz auf und direkt wieder zu. Manuelles Ausführen sieht so aus:



Sprich k.a. was er hat. Nen Error-Log gibbet auch nedd. Extra neu installiert ->nix... meine 75% einer 1920er WU sind auch Geschichte. Als Admin ausführen geht auch nedd. FW und Virenprogramm ausgestellt bringt auch keine Besserung.

Jemand ne Ahnung was das sein könnte?

@€dit: Vielleicht das:

Expires: 2009-07-04

@€dit: Jepp mit neuer binary läufts nun wieder... Hätte man aber deutlich eleganter lösen können. Ne kleine Info im Fenster o.ä. Ein einfaches Abstürzen find ich nen bissel daneben :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schlingel_INV
so ein Problem hatte ich noch nicht. Die Lösung hast Du ja anscheinend zum Glück schon gefunden. Bei uns im Ort war gestern mal der Strom weg (PC lief).
Die GPU-Clients sind danach ohne Mucken weitergelaufen. Der SMP-Client war bei 80% (laut log-Datei). Leider hat er dann ohne eine Fehlermeldung wieder von vorne angefangen.

ciao Tom
 
jopp die WU war eh verhext.... gestern 27% ->Gewitter ->Netzteil piept als ich nach Hause komme -> Rechner aufgehängt ->WU schrott.... Dann heute selbe WU 75% und dann die Update-Geschichte... Einfach nur zum Kotzen

Nunja neues Spiel neues Glück. Hab nun ne neue 1760er :d

Der SMP Consolen-Client ist doch sehr sehr anfällig gegen Abstürze des Rechners. Der GPU-Tray hingegen moppert überhaupt nedd und läuft ohne Probleme durch.
 
Oh jetzt wo dus sagst ... wo is denn mein SMP-Client? *lol*
Weg isser, ohne was zu sagen, so ein Hund.... werd ich mal die neue exe suchen gehen.
 
So werde jetzt auch mal mit machen aber nur auf ner linux kiste ohne graka ^^ darfür 24/7 :lol:
 
Willkommen.

Linux Kiste 24/7 klingt astrein - durch den besseren Core ist Linux prädestiniert fürs effiziente CPU Folding.

Happy Folding
 
jo das der smp nicht läuft muss euch nciht wundern, die clients werden regelmäßig aktualisiert und dann funkt. die alten .exe nich mehr

http://folding.stanford.edu/English/DownloadWinOther


da die neue 6.24


ach ja kann mir von euch jemand erklären warum ihr die 353er units nicht mögt? die geben schließlich die höchste ppd

und ein nur linux rechner bringts nicht, höchstens eine linux vm mit smp unterstützung dann macht ihr ppd wie dumm, kommt aber immernoch nciht annähernd an gpu clients ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Also musste nochmal alles neu machen deswegen noch kein unit
hab dann auch direktmal die 6.24 genommen
Und smp an und units grösse mal auf normal gelassen ^^
 
Also den Nehalem sollten se Foldhalem nennen. 8k ppd @ 4 Ghz via Linux-VM und sogar noch 20% unter Windows an Power "übrig".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh