Folding@Home - Hardwareluxx Team

Net schlecht, vor allem wenn unter Windows noch was übrig ist, ich hab im Windows Idle 5000 PPD @ 2,83 Q9550, wenn ich nebenher unter Windows noch was mache etwa 4000 PPD, für des alte Eisen au noch ganz nett :fresse:

Platz 300 wir kommen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich nix mach, gehen 8,5k ppd und unter Windows hab ich dann etwa 80% Auslastung. Bin mal gespannt was noch so geht wenn mal andere WUs kommen.
 
Andere WUs unter VM Linux als die 1920er? Hab ich zumindest noch keine gesehen, gibts vielleicht gar net...
 
Dann mal los in Richtung Top 300...

unbenannt7zfh.jpg
 
Sehr schön, wenns mir jetzt net so viele WUs verhaut wie in letzter Zeit könnte meine PPD am Wochenende auch wieder in die 2000er Richtung gehen...
 
Obwohl ich derzeit nur mit CPU Folde kann ich mich auf Platz 25 halten.
Die 300 knacken wir doch bestimmt bis zum Wochenende.
 
ich liebe diese 1888Punkte-GPU-WUs:

ca. 100 W weniger Stromverbrauch im Vergleich zu den vielen kleinen WUs und zusätzlich ein PPD-Gewinn von ca. 50 % im Vergleich dazu, wenn nur eine WU pro Graka läuft.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Platz 300 haben wir ja nun.
Mir sind heute ein paar GPU-WUs verloren gegangen: bei bereits sehr hohem Fortschritt wurden plötzlich Fehler entdeckt und/oder der Graka-Treiber musste neu gestartet werden. Zuerst hatte ich den Graka-Treiber 190.38, den ich seit gestern drauf hab, als generelle Ursache im Verdacht.
Heut hab ich aber festgestellt, dass es auch nur ein gewisser Teil sein könnte.
Gestern hab ich mal wieder gezockt und danach vergessen, SLI wieder zu deaktivieren (bisher war das bei F@H bei mehreren GPUs notwendig). Jetzt kann F@H also auch beide GPUs ansprechen ohne das SLI deaktiviert ist.
Allerdings anscheinend noch etwas verbuggt. Jetzt ist SLI wieder aus und hoffentlich läufts jetzt so stabil wie vorher.

ciao Tom
 
@3V!L
hängt ganz von der Statistikseite ab.
offiziell noch Platz 300.
Naja, in 5,4 Tagen ists ja so weit.:d

@all
ich wunder mich gerade, warum wieder alle meine WUs abbrechen, da sehe ich, SLI ist noch aktiv. Ich alter Schlamperer.:rolleyes:
Somit ists unter Win7 nicht besser als unter Vista.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin auch dabei :)
Hab nen E8400 und ne HD3870, mal gucken was sich damit machen lässt ^^
Kann es sein das der GPU Client vieeeel schneller ist? Hab einmal den GPU Client auf und den normalen CPU Client. GPU client ist bei 1200/10000 und CPU erst bei 6/300?

Wenn ich in 2h vom Fuba wieder da bin übertackte ich die CPU erstmal auf 4ghz oder höher :) GPU muss ich noch gucken, ist nen ziemlicher Hitzkopf.

Und was ist dieser SMT Client, was ist an dem so besonders?

MfG
 
Ja die GPU faltet um Welten fixer als die CPU, liegt an deren Architektur. Der SMP cclient ist fuer Multicore CPUs. Der normale CPU client lastet ja nur einen Kern aus, der SMP startet 4 Threads und lastet auch einen Quad schoen aus. Das Problem beim SMP ist die Einrichtung, ein wenig komplizierter, und die Deadlines sind viel kuerzer. Allerdings ist auch die Punktausbeute viel besser. Falls du den SMP nutzten moechtest hier ist ein Tut, nimm den SMP MPICH, der laueft auch auf 64bit Systemen und soll auch stabiler sein.
Ach ja - willkommen bei folding de Luxx.
 
Achso, vielen Dank für die Erklärung.

Für mich würde sich das aber nicht lohnen weil der GPU-Client ja auch schon einen CPU-Kern voll Auslastet oder? Wenn ich dann nochmal den CPU-Client Ausführe habe ich ja schon volle Auslastung. Oder bringt der SLP Client noch mehr Leistung wenn ich ihn richtig einstelle?

Danke schonmal!

MfG
 
richtig erkannt.....
bei dem sys würd ich auf smp verzichten
mit einer nvidia karte würde es vlt. noch was bringen aber so blockiert sich nur alles gegenseitig und du hast erstens nicht viel mehr ppd als jetzt und zweitens ist das system ständig unter vollast und du kannst defakto gar nichts mehr nebenbei machen.
 
Huuuuh ... Kandalf drängelt von hinten ... ich glaub ich muss bisschen Gas geben! :hwluxx:
 
Ich hab in der letzten Zeit einige SMP-WUs verloren, weil ich die Deadlines nicht geschafft hatte .. ich versprech dir, ich pass jetzt bisschen besser auf! ;)
 
Sehr gut, mir gehen auch immer wieder nen paar WUs flöten, zum Glück nur sehr wenige, ka, mein SMP Linux fängt einfach bei 0% an obwohl ich bei 52% z.B. davor beendet habe... ich hoffe immer noch auf den Tag andem ich Punkte für die abgebrochene bekomme, ich meinte des wäre früher mal bei mir so gewesen, wäre gut so 10k Punkte oder so auf nen Schlag :)
 
Jetzt falte ich schon seit Monaten nicht mehr mit und bin immernoch 5. im Team laut KakaoStats (All Members). :shake:

Hängt euch mal rein, Leute!

Demnächst werde ich bestimmt auch wieder die eine oder andere WU besteuern. Geht gerade nur aufgrund ausgelaufener Wakü und undichtem Top des EK FC-8800GTX nicht.

Muss mich dann erstmal wieder auf den aktuellen Stand der Treiber und Clienten bringen. (Gabs krasse Veränderungen?)

Einen schönen Abend noch! :bigok:
 
Ja das mit den angebrochenen/abgebrochenen WUs ist so ne Sache. Wenn der Client mit nem NAN-Fehler o. ä. rausfliegt, dann versucht er den bisherigen Stand zu versenden und man bekommt die anteiligen Punkte.
Bei diesen Reset-to-Zeroes hatte ich aber beobachtet dass er wirklich die WU-Files gelöscht hatte und daher auch keine Teilergebnisse zum Senden hatte bzw. das auch garnicht versucht hat..

@Main
Ich weiß jetzt nicht so genau auf welchem Stand du bist, aber gibt glaub nicht viel Neues ... außer vllt. dem Linux SMP-Client mit dem A2 (hieß der so?)-Core.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:05 ----------

Waaaaah jetzt hab ich seit Äonen mal wieder den Grakatreiber aktualisiert... jetzt schwätzt mich der GPU-Client nach dem Update ganz schwach von der Seite an von wegen UNSTABLE_MACHINE!!
Die WU war natürlich auch noch bei 96% weil ich mal wieder ned mitgedacht hab vor dem Update .. -.-

Nuja, aber er hat zumindest gemeint, dasser die Results sendet - das könnte jetzt also einer der Fälle gewesen sein, wo er noch Teilpunkte vergibt.


Und damit nicht genug, jetzt hab ich auch noch so ne Monster-WU bekommen. Super, die schaff ich doch kaum bei meiner geringen Betriebszeit.... aber für Kandalf muss ich diese WU unbedingt durchboxen!! :d :d
 
Ja das mit den angebrochenen/abgebrochenen WUs ist so ne Sache. Wenn der Client mit nem NAN-Fehler o. ä. rausfliegt, dann versucht er den bisherigen Stand zu versenden und man bekommt die anteiligen Punkte.
Bei diesen Reset-to-Zeroes hatte ich aber beobachtet dass er wirklich die WU-Files gelöscht hatte und daher auch keine Teilergebnisse zum Senden hatte bzw. das auch garnicht versucht hat..

Ah ok, schade, ich hab wenn dann Reset-to-Zeros :(
 
Es scheint zum Glück so, dass ich wirklich nur selber doof war mit dem Treiber - zumindest bis jetzt läufts wieder stabil.
black, wie schnell ist denn bei dir "dauernd"?

@Kandalf
Jau die Reset-to-Zeros überwiegen bei mir sonst auch. Das ist aber mit der letzten SMP Client-Version besser geworden (diese Drop-In exe), die Vorige war der Horror!
 
@snoopyx
Danke für die Blumen!
Seit gut einer Woche hab ich zum Glück nur noch GPU-WUs, die mit "Unstable Machine" abbrechen, wenn ich vergesse SLI zu deaktivieren.
Ansonsten ists mit Win7 sehr stabil. Keine Ahnung obs am neuen Treiber (190.40) oder an den WUs liegt.

ciao Tom

P.S. das Team hat wieder einen Falter mehr: 267 insgesamt
Wenn wir davon nur die Hälfte mobilisieren könnten, dann hätten wir sogar mit 1-2 kleinen WUs pro Tag eine Mörder-PPD.
Was könnten wir denn da unternehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Glückwunsch zu den 2000k :)

Ne Idee mehr Falter anzulocken hab ich leider auch nicht, wäre aber schon schön etwas mehr Leute zu mobilisieren, wir sind immerhin ne große Community und ich fänds super wenn wir uns mal in Richtung Platz 100 oder so bewegen würden (klar, es ist schon gut dass wir jetzt untern den Top 300 sind, aber unter den Top 100 wäre natürlich noch besser) :)

@7even: Welche neue Drop-in-exe? Ich meine was von ner neuen .exe für Windows gelesen zu haben, die? Oder kam etwa was neues für Linux?
 
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch :) und weiter so ;)

Werbung ist immer gut um Leute anzulocken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh