Folding@Home - Hardwareluxx Team

Die 1888 und 472 lasse ich immer im Doppelpack laufen, sodass die GPU schoen ausgelastet ist. Man kann schon an den Temps der 260GTX sehen welche WU gerade laeuft. Bei den o.g. ist die Temp im Schnitt 10 Grad kuehler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, hab mal ne Frage:

Ich habe mich unter dem Namen Devon_HWLXX und der Teamnummer 70911 eingetragen. Ich habe jetzt einen CPU und einen GPU Client gleichzeitg laufen. Geht das oder kann man nur einen laufen lassen?

Und noch ne Frage: Was ist eigentlich effektiver bei der "Faltung"? Ein E6750 auf 3,44Ghz oder ne ATI HD4870!?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das richtig interpretiere ist die ATI wesentlich schneller als die CPU. Die CPU rechnet jetzt schon seit gestern (Client lief nicht die ganzen Zeit) an so einer 2500 großen Unit. Die ATI rechnet allerdings an einer 10000 Unit und ist jetzt nach vllt einer Stunde bereits bei 2600/10000.

By the way: Was heisst eigentlich ppd?

Points Per Day. Und des hat nix mit den zahlen die du da genannt hast zu tun ;)

und: ich würde dir raten den SMP und ebenso den gpu consolenclienten zu installieren ;)

@€dit: das ganze lässt sich dann gut mittels FAHmom überwachen:

btw: schön zu sehen, dass 787/323er WUs alleine auch mistig sind. in komination mit einer der 1888/472er hab ich knapp 14500PPD

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem SMP Client wuerde ich lassen. Der GPU Client bei den ATIs beansprucht einen CPU-Kern zu fast 100%. Ich glaube kaum das Devon es schafft auf einem Core die SMP-WUs in der Deadline durchzurechnen. Dann eher noch den normalen CPU Client. Die ATIs sind relativ bescheiden was das falten angeht, Dampfkanes kann da ein Lied von singen:

Anfang Oktober hat er auf 2 5870 umgeruestet!

Anfang Oktober hat er auf 2 5870 umgeruestet!
nicht ganz, ich hab nur eine einzelne 5870.
Beim Zocken ist die Karte echt nicht schlecht. Da braucht man keine zwei GTX 280er mehr.
hiermit lässt sich die CPU-Auslastung durch den GPU-Client bei ATI-Grakas deutlich verringern:Klick

2xGTX280 (670,1458,1188; 1,03 V Kernspannung) + Windows-SMP-Client (4 Kerne, Core i7-920@4 GHz):
im Mittel 18.000 PPD
Verbrauch: 450-500 W

1xHD5870 (Standardtakt und -spannung) + Linux-SMP-Client (2 Kerne, Core i7-920@4 GHz):
im Mittel 7.000 PPD
Verbrauch: 330 W

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich, die HD 5870 war von Anfang an nur als Übergangskarte bis zum Verkaufsstart der Grakas mit G300-Chip gedacht.:d
Wobei ich kein Problem damit hätte, wenn die Leuts aus Stanford bis dahin einen Client rausbringen, der die 5D-Shader besser nutzt.

Mein Virenscanner (Avira Antivir) springt seit heute auf die .exe der CPU-Clients an. Habt ihr aehnliches beobachtet?

bei mir meckert AntiVir nun auch rum.

same here. Allerdings nur bei den Cpu Clients.

zum Glück hab ich noch einen kleinen Vorsprung;)

*träum*ein Folding@Home-Client, der die theoretische Leistung von 2,7 Gflops-einer HD 5870 voll nutzen kann*träum*

Ihr habt Probleme, bei mir laeuft immer noch die Klimaanlage, ansonsten waere es in der Bude nicht auszuhalten :d
Gestern abend um halb zehn noch schnell Pizza geholt, in Flip-Flops und T-shirt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh