Folding@Home - Hardwareluxx Team

Klingt schonmal gut.
Mit welchem Clienten arbeitest Du, mit dem Viewer-Client oder Console?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jeweils den Viewer Client. Einfach drauf damit und laufen lassen.
GPU als auch CPU laufen ohne Probleme.

Gruß

Ok, super.
Danke Dir!

Muss aber auch sagen, das ich es nur nebenher laufen lassen. Mir ist es nicht wichtig unglaublich viele Punkte zu machen. Optimierungen sind sicherlich möglich über die Console, aber ich brauche sie nicht.

Gruß

Das ist schon klar, ich mache das auch wenn nebenher, eben wegen der guten Sache die dahinter steckt!

Hatte eh wo ich gestartet bin auch den Viewer laufen.

Gut, dann bin ich ja auf der sicheren Seite.

Was mich noch interessieren würde, ich habe gelesen, das die belastung der Graka wärend des faltens doch sehr hoch ist und es auch zu defekten kommen kann.
Ist da was wahres dran?

Meine 260GTX faltet seit fast einem Jahr taeglich von 7 Uhr morgens bis ca. Mitternacht, stellenweisse auch ueber Nacht. Bisher kein Probleme. Wrd aber bei manchen Projekten schon sehr warm, an die 80C.

man sollte vielleicht vermeiden immer nur ne stunde an, dann wieder ne stunde aus, an, aus, an etc.

da durchs falten doch 100% load anliegt wird die karte doch recht warm. die dauerhaften temperaturschwankungen tun den lötstellen auf der karte nicht sonderlich gut. das kann dann tatsächlich auf die lebensdauer gehen. wenn du jedoch längere zeit laufen lässt (immer über nacht o.ä.) sollte das ne karte normalerweise lang genug mitmachen. alternativ wkü drauf und dann machen die 5°C temperaturunterschied des cores oder 2-3°C beim speicher nix großartig aus und die karte hält sehr sehr lange

das gilt aber eigneltich immer und hat nix rein mit dem falten zu tun.

Sollte jemand mal "SHAKE Violation on GPU" bekommen:

Dann bekommst nur noch Abbrüche. Die Karte fängt an und hört direkt wieder aus. Da ist dann nix zu machen. Laut anderen Foren scheint es an nem Projekt mit schlechten WUs zu liegen. Hab dann alle Dateien außer der cfg, exe und den dlls gelöscht und nun rennts wieder nach nem Neustart

Habe mich heute beschlossen auch ein Folding@User zu werden, allerdings klappt das nicht so ganz wie ich gerne hätte. :-[

Habe mir das Folding@home-OSX10.5-6.26.3.pkg heruntergeladen und installiert, und neu gestartet...

So sieht es in den Systemeinstellungen aus:

bildschirmfoto2009-10-0tvd.png

Und das kommt, wenn ich Folding@Home starten will:

bildschirmfoto2009-10-jtzb.png

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? :confused:

@Furgy
ich falte nur unter Windows. Von daher habe ich unter Deinem OS leider keine Erfahrung. Wir haben hier aber einen User mit MAC OS.
Kannst ja mal nach ihm suchen und ihn per PN um Hilfe fragen oder Du wartest bis er sich meldet.

P.S. die Team-Nr vom Luxx ist 70911

Oh ein 2ter Mac Folder, Willkommen im Team.

Schmeiss den normalen Installer am besten gleich wieder runter und installier dir Increase. Damit hast Du denn ein Rundumsorglos Paket. Der größte Vorteil ist, Du kannst den Clienten starten und beenden wann Du willst.

Zur Deinstallation folgende Dateien löschen:

1. /Applications/Folding@home.app/
2. /Library/LaunchDaemons/Folding@home.plist
3. /Library/PreferencePanes/Folding@home.prefPane/
4. ~/Library/Folding@home/

Bei Increase Group erstellen und unter Preferences User Name und Team Nummer 70911 eingeben.

Mit dem Erstellen der Local Group wird die .cfg Datei erstellt, sowie alle fürs Folden wichtigen Verzeichnisse. Dann kannst Du theoretisch unter Tools einige Updates herunterladen, dann bist Du auf dem neuesten Stand. Mit anklicken des Start Symbols laden sich dann die eigentlichen Clientdateien sowie die erste WorkUnit herunter.

Hilfe findest Du auch hier oder hier.

Happy Folding.

Mit dem Erstellen der Local Group wird die .cfg Datei erstellt, sowie alle fürs Folden wichtigen Verzeichnisse. Dann kannst Du theoretisch unter Tools einige Updates herunterladen, dann bist Du auf dem neuesten Stand. Mit anklicken des Start Symbols laden sich dann die eigentlichen Clientdateien sowie die erste WorkUnit herunter.

Hilfe findest Du auch hier oder hier.

Happy Folding.

Danke dir erstmal.
Wenn ich auf Start drücke, kommt nur:

Starting...

Unit at ~/Library/Folding@home:
cannot start: isWritable YES, hasClient YES, isStopped YES, isLocal YES, owner F@H, platform (null)
The unit owner appears to not be InCrease.
If it should be, you may need to rename the enclosing folders to contain neither "Folding@home" nor "foldingathome", which are assumed to belong to the Stanford GUI or finstall, respectively.

Sehr merkwürdig...

Sind diese Files wirklich alle gelöscht und das originale App aus der Pref.pane verschwunden (also unter Systemeinstellungen) ??

1. /Applications/Folding@home.app/
2. /Library/LaunchDaemons/Folding@home.plist
3. /Library/PreferencePanes/Folding@home.prefPane/
4. ~/Library/Folding@home/

Klingt sehr danach, dass da noch altes Datenmaterial rumliegt.

Google schlägt bei Deiner Fehlermeldung folgenden Lösungsansatz vor:

In Finder, rename ~/Library/Folding@home to something else, like ~/Library/foldn
Do not use foldingathome as the directory name, or InCrease will think it belongs to finstall.
In InCrease, use
- Groups > Add Group and select ~/Library/foldn/client.cfg
- InCrease > Preferences > Local Group select ~/Library/foldn
- InCrease > Preferences > Launch select client fah5
- Tools > Download fah5 client

Zuletzt bearbeitet:
Na dann nichts wie ran. :)

Für mich war es an der Zeit, da ich selbst von einer unheilbaren Krankheit betroffen bin und ich der Zukunft helfen möchte. :)

Bekomm keine WU´s :(

Code:
...[21:31:05] + Attempting to get work packet
[21:31:05] - Connecting to assignment server
[21:31:05] - Successful: assigned to (171.67.108.13).
[21:31:05] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[21:31:06] Loaded queue successfully.
[21:31:09] + Could not connect to Work Server
[21:31:09] - Attempt #7  to get work failed, and no other work to do.
Waiting before retry....

Ich hatte das auch schon öfters. Manchmal gibt es keine WUS ... einfach abwarten, der Client holt sich irgent wann eine von ganz alleine.

Hab endlich eine bekommen ^^ Kann mir mal jemand evtl mal erklären wie genau ich den
SMP Client für CPU korrekt einstelle und Installiere ?
und hat jemand ne Ahnung warum zur hölle meine GPU client verreckt mit na
Cuda.dll Fehlermeldung :( will endlich wieder ordenlich mit falten :d

Moin zusammen,

so, ich bin jetzt voll dabei, habe gestern direkt mal einiges an Punkten gemacht.

Aber was mir aufgefallen ist, kann mich auch täuschen, das der Client langsamer geworden ist.
Ich fallte unter Win7 mit einer GTX260, habe die letzten paar male 15000ér WUs bekommen.
Und jetzt habe ich das gefühl, dass das abarbeiten der WUs von mal zu mal langsamer wird.

Edit: Und nochwas, sollte man lieber den Tray-Clienten nehmen, oder den Consolen-Client?

Zuletzt bearbeitet:
So die GPU faltet wieder :) nur die SMP Clients wollen nicht oO
Installiere diese nach C:/CPU1(2) Install die Install.bat aber wenn ich die
Verknüpfung starte mit oder ohne zusatz "-smp 4" geht kurz die Console auf
und direkt wieder zu oO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh