Folding@Home - Hardwareluxx Team

@PureHatred
Ordner kopieren
Verknüpfung kopieren
Rechtsklick auf die neue Verknüpfung und dann auf Eigenschaften.
im sich öffnenden Fenster im Feld Ausführen den kopierten Ordner einstellen.
die Anpassung, die ich oben genannt habe (Posting 2322), nicht vergessen.

ciao Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar, danke!

So erstes WU ist zu 50% durch.:banana:

HM, mein CPU Client wollte grad ne 1920er WU versenden. Stand 24 Minuten auf "Attempting to send Results". Dann hab ich ne geschlossen und neu gestartet. Er hat ne neue WU angefangen. Ist die WU jetzt trotz 100% futsch oder wat?

Sie könnte noch in einer der Queues liegen. Ich weiß nicht wie das beim SMP-Client is, aber beim normalen CPU-Client gibts neun oder zehn Queues. Wenn sie da noch liegt, wird der Client nochmals versuchen sie zu senden.

dachte ich hätte nun den fehler

habe erst den neuen 9.4 ati treiber geladen
habe die rams getauscht (pc2 zu pc1)
habe xp neu instaliert

mir fehlen nun einfach die ideen
meine ati 4850 will weder mit dem consolen clienten noch mit nen normalen gpu f@h laufen
sobald ich das prgramm 30 minuten an habe ist der monitor schwartz aber die programme laufen weiter (ich hörs ja am lautsprecher das zb die musik nach ner kurtzen unterbrechung weiter läuft)

hab nun also nur 3 clienten stabil am laufen und muss den gpu auf pc1 auslassen

mir gehts einfach nicht in den kopf was da der fehler ist
550w netzteil ist ja auch neu extra wegen der karte

Zuletzt bearbeitet:
ihr müsst ja geld haben.. lasst hier grafikkarten voll durchrechnen..

was hab ich mal gelesen 1 watt sorgt bei 24/7 auslastung im jahr für 1,50 strom kosten..
und dann rennen hier rechner mit 2 x 280gtx und nem quad oder 2x295gtx voll durch nur um punkte zu sammeln?

Ist halt ein Hobby. Andere Leute verbauen fuer RC cars Hunderte Euros, andere Fahren mit dem Audi S3 jede WE auf den Ring, sammeln Briefmarken. Kostet alles Geld, wo ist der Nutzen? Es macht Spass. Ausnahmsweise hat dieses Hobby sogar einen wissentschaftlichen Nutzen. Wfuer gibst du unnuetz Geld aus?

@Mavea
snoopyx hats ja schon gesagt: Hobby
Zum anderen hatte ich bis diese Woche eine "Stromflat".
Den Heizkörper musste ich jedenfalls den ganzen Winter nicht aufdrehen.
Ich werd aber wahrscheinlich auch wieder zurückschrauben. Alleine weil ich den PC beim Falten nicht passiv gekühlt bekomme.

ciao Tom

ihr müsst ja geld haben.. lasst hier grafikkarten voll durchrechnen..

was hab ich mal gelesen 1 watt sorgt bei 24/7 auslastung im jahr für 1,50 strom kosten..
und dann rennen hier rechner mit 2 x 280gtx und nem quad oder 2x295gtx voll durch nur um punkte zu sammeln?

1 Watt ist sogar noch etwas teurer.
Der Strompreis ist bei mir gerade 19,90 Cent würde dann auf 1,75 euro im Jahr pro Watt kommen.

Und es ist wie gesagt ein Hobby und das kostet nunmal Geld.
Für mich es es aber auch wichtig, da dieses Projekt sehr sinnvoll ist,
da die Forschung unterstützt wird.

Ich lass fah nur laufen, wenn der PC eh an ist. Aber nur @ 1,6Ghz und auf einem Kern, sonst wird es in unserem Computerraum zu warm. Auf'm Notebook lohnt es nicht, da es 1. ein Turion Prozessor hat und 2. immer nach einer halben Stunde fah abstürzt :stupid:

@Mavea

hab grade bei computerbase was gesehen was wirklich
zu deiner vermutung gut past

es gibt ein youtub video das sih jemand 23 nvidea 295 besorgt hat
dann 4 pro systhem eingebaut hat und nun mit 17 karten im einem 19 zoll reck
und 2 in seiem privatrechner flodert

ok das wäre dann scho eher etwas verückt zu nenen

Der Typ hat auch eine ganz andere Motivation als wir - schließlich hat seine Familie durch Krebs Verluste hinnehmen müssen. Wir dürfen hier ja nicht aus den Augen verlieren, dass wir hier nicht irgendwelche grünen Männchen suchen, sondern aktive Krebsforschung betrieben.
Und meinetwegen mögen einige hier sagen, wir sind doch blöd unsere Rechner dafür laufen zu lassen, aber ich sehe das nicht so. Wenn ich am Jahresende 50 Euro mehr an Strom zahle als sonst, was ich a) warum und b) denke ich habe es sinnvoll genutzt.

Zum Thema Hobby sag ich nur eins: Meine Ex-Freundin hatte, oder hat keine Ahnung, ein Pferd. 220 Euro im Monat Stallmiete, mal 100 Euro hier, mal 100 Euro da, wenn der Tierarzt da war kams noch mal ganz dicke. Das alles um ein bis zweimal im Monat für 'ne halbe Stunde auszureiten und mir dann die Ohren vollzuheulen, dass ihr der Moers weh tut. Hobbys kosten nunmal Ressourcen - kann man halt nicht ändern.

Liegt alles nur an der Perspektive.

Ich denk des Falten ist ne gute Aktion und die paar Watt sind echt net schlimm, und ich hoffe und denke dass unsere Ergebnisse gut genutzt werden, und dann spricht doch echt kaum was dagegen, ob man des Ding jetzt 24/7 laufen lässt ist die andere Frage, aber wenn der PC sonst nix zu tun hat und sowieso läuft kann er auch falten...

Des HWLUXX Team legt aber langsam richtig los, net schlecht, die 60000 PPD wurden geknackt :bigok:

HUUUUAAAAAAAAHHHH ICH HAB DEN HUNNI!!!!!!!

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

...garnich bemerkt lol :teufel:

:d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
das man da hilft ne mittel gegen krebs zu finden ist ja toll und an sich auch nobel wenn da geholfen wird...

rechnet eigentlich nvidia oder ati auch bei sowas mit? ich meine die könnten doch locker mehrere server aufstellen mit zig karten die wahrscheinlich an nem tag mehr rechnen wie nen haufen user in ner woche.

mal gucken wenn die 45nm cell cpus in der ps3 raus sind dann rechne ich hin und wieder mal mit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die alle Dabei:

sigimage.php

sigimage.php

sigimage.php

sigimage.php

sigimage.php

sigimage.php

Ich geb keine garantie das das wirklich die firmen sind..

.
.
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das da ernsthaft die Firmen dahinterstehen. Ausgenommen von folding@evga ist ja selbst unser Team allen aufgezählten überlegen (24h avg. PPD).
In der Auflistung fehlt aber auch AMD/ATI, die folding@home zumindest dadurch unterstützen das der Client im Catalyst Treiberpaket mit dabei ist. Auch gab es den GPU Client anfänglich ja nur für ATI Karten.

ach übrigens ... neuer PPD Teamrekord ... 64909
ich hatte eigentlich mit über 70k gerechnet nach dem ich einige der SMP Gromacs CVS WUs hatte aber das schaffen wir auch noch.

Anfang des Jahres waren es nicht mal 20 Member, welche "active" gelistet waren.
Heute sind es 53, laut Kakaostats.

Sehr schön finde ich, das wieder mehr Member sich dem guten Zweck verschreiben haben. :bigok:

Na ganz so viel sinds leider nicht.
Bzw. "Ich glaub keiner Statistik die ich nicht selber gefälscht habe" ;)

Laut xcpus.com sinds mom. 29 :heul:

also immer schön die werbetrommel rühren :banana:

Yay, auch ein HWLuxx Team. Dann werd ich mal beitreten und auch fleißig losrechnen.

Username: Firr

Zuletzt bearbeitet:
Auch flocky dürft ihr nun als unterstützendes Medium im Team gutheissen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh