Folding@Home - Hardwareluxx Team

Ich hab das mal gemacht (Testaccount bei Host Europe). Hatte 6 vServer laufen (jeweils Octocores) *ggg* Der RAM limitiert, die Performance war damals ok, alle zusammen haben etwa 3x so viel geleistet wie mein damaliger Rechner. Dauert aber nicht lange bis der Hoster die Kisten wegen hoher CPU-Last anhält. Daher ists bei der Testphase geblieben... Die Hoster gehen bei vServern davon aus, dass Du auf 24/7 gesehen vielleicht 5-15% CPU-Last nutzt. Liegst Du dauerhaft drüber, werden die Maschinen angehalten und man bekommt eine Mail vom Support.
Einen anderen Hoster hatte ich auch mal getestet, das war so langsam, dass die WU nie fertig geworden wäre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm ok, danke für die infos. hab die letzten tage auch immer wieder geschaut was es für angebote gibt.
oft steht sogar dabei, dass zb SETI@Home oder dergleichen nicht geduldet werden :)

nagut, dann wirds mal nur bei der idee bleiben :d
 
seit ca. 2 tagen hab ich auf meinem x4 system nur noch ~8500 ppds statt sonst ~14k ppds.
liegts vielleicht am neuen catalyst ?

Mit was faltest du denn? auch mit der 6950er? der neue Treiber bringt wohl nur mit der 7er Serie richtig gut Punkte, bei der 6er sollte es eig keinen großen Unterschied machen (meine Erfahrung bezüglich der 6er Serie, ich hab ne HD6990m). Welchen Client nimmst du denn und welche WUs werden im allgemeinen gefaltet?
 
Nice !

Was zieht die ?


@atreyu

wie bei mir. nur ne woche später... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
nais, da sieht meine GTX 660er ja schrecklich dagegen aus - und zieht dabei im Gesamtsystem sicherlich nicht weniger Watt ...

Grüße
 
naja, meinst wirklich man sollte sich ne olle ATI antun, ich weiß nicht, aber 100k sind schon arg verlockend...

..eigentlich wollte ich nur nen paar Tage folden, aber nein, man ist gleich wieder voll gefangen...

Grüße
franeklevy
 
ATi rult allet wech. Mach!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
[video]http://www.instantsfun.es/neinnein[/video]
 
Naja für die beta's gibt es ja Bonuspunkte bei mir ca. x6. Ob das so bleiben wird ist die Frage.
 
Soa mal antesten und mining erstmal pausieren.
 
also irgendwas klappt da nicht mehr.

ich hab auf meinem i5 2,4@3ghz + 5770er genausoviele punkte wie auf meinem x4 3,4@3,8ghz mit 6950er -> so zwischen 8-9k
das x4 system hatte früher 14-15k, es wurde reingarnichts verändert. beide rechner folden mit der v7 version.

ebenso wurden beide system vor ca. 1 monat komplett neu aufgesetzt. zuerst dachte ich mir der kaspersky pfuscht irgendwie rein, aber das is es auch nicht.

hat jemand eine idee ? :(

edit: soda, die gpu foldet nicht mehr auf 100%, eiert nur irgendwo bei 60-70% herum.
scheinbar hat das also doch mit dem letzten catalyst update zu tun.
wie kann ich das wieder ändern außer auf einen älteren treiber zu wechseln?

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den hinweis :)

hab jetzt den aktuellen treiber deinstalliert und den beta drauf. auch client type beta. geändert hat sich nichts.
ehrlichgesagt kann ich nichtmal sagen ob die gpu vorher auf 100% gefoldet hat. hab das eigtl nie kontrolliert.

erwisch ich vielleicht mühsame WUs, aber seit 2 wochen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte auch AMD-APP-SDK-v2.8 installieren und PC neustarten. Welcher gpu core wird bei deiner aktuellen WU angezeigt?
 
hab ich ebenfalls installiert, sowie rechner neugestartet.
so siehts grad aus:
fold.png
 
Nach der umstellung auf Beta musst die alte gpu WU löschen und den Client neustarten. Dann mach mal einen Screenshot von dem Log wo der Client die Config abarbeitet.
 
also der grafikkarten Treiber sollte nicht mehr das Problem darstellen. die 13.4 arbeitet eigentlich sehr gut mit dem folding client zusammen. Allerdings ist eig der aktuelle Core der 0x17 dachte ich, du faltest noch mit dem 16er... hast du wirklich client-type beta drin? weil die 11293er WUs sind auch echt ziemlich mies in der Punkteausbeute. Als ich gestern meine HD6990m auf beta umgestellt hab, hat der sich sofort den 17er core + 7663er WU gezogen.

gpu auslastung 99% konstant, aber leider braucht der iwi auch wieder nen cpu core, bei irgendner Version war das ja mal weg gewesen, dass der quasi ohne cpu last mit ati gefoldet hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat scheinbar nach der Umstellung auf beta die alte WU weiter gefaltet.
Was schafft die HD6990m an PPD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat scheinbar nach der Umstellung auf beta die alte WU weiter gefaltet.
Was schafft die HD6990m an PPD ?

4,4-5k, was echt arm ist:d deswegen falte ich mit der auch kaum. mein i7-2760 macht alleine 10-15k PPD, wird aber leider auf dauer zu warm. Das ist der Grund (und der unfassbare Lärmpegel) wieso ich mit meinem Notebook net mehr falte... Ist auch iwi recht nervig, egal welche WU/Core Version ich nehme, es wird einfach net mehr.
 
So habe mal die HD7850 von meinen Kindern falten lassen ca. 47k bei etwa 112Watt fürs Komplette System

Anhang anzeigen 235437

kein schlechtes Ergebniss für eine 135€ Karte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die 7xxx AMD Karten gehen mit dem neuen Core richtig ab.
 
fah83uyx.png
bei mir steht immer "warten auf idle"... wie stelle ich das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh