Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@AssiZocker
Lösch mal den Work Ordner dann den Client neu starten. Wichtig Client auf beta umstellen, das Project 11292 ist nicht für deine 78xx geeignet.
 
@AssiZocker
Lösch mal den Work Ordner dann den Client neu starten. Wichtig Client auf beta umstellen, das Project 11292 ist nicht für deine 78xx geeignet.

wie geht das?

ich habe jetzt gerade client-type advanced und max-packet-size big drin... ändert sich nichts :/ die GPU ist zu 30% ausgelastet und kein Fortschritt. Jedes Mal Projekt 11292 oder 11293
 
Eine HD7850 schafft ca. 45k und eine HD7950 ca. 105k, dann wird eine HD7870 irgendwo dazwischen liegen. Der Stromverbrauch wird vermutlich etwas geringer sein als bei deiner 6950.
 
Cpu und gpu

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 13:47 ---------- Previous post was at 13:44 ----------

Wobei um 80€ mehr gibts schon eine 7950 :)

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit der Hardwareluxx App
 
die 7er Serie soll mit dem neuen Core sehr gut abgehen. Viel besser als die 6er auch die CPU Last beim Folden mit der 7er Serie geht im Mittel wohl fast gegen null.
 
so, die 7950er wurde erfolgreich ersteigert :d

kühler ist auch schon bestellt. fast 6facher output vom momentanen system bei beinahe gleichbleibendem verbrauch wär ja schon fein :)
 
Wenn du die HD7950@1100MHz 24/7 falten lässt kannst du mit ca. 95k rechnen bei den 8900er WUs.
 
soda, die 7950er läuft.
foldet momentan @1000/1300
andere clocks hab ich noch nicht getestet.

75k ppds macht sie aktuell.
ich werd mich noch ein bisschen mit dem takt spielen, weiß aber nicht ob das so viel ausmacht :)

grüße
 
75K ist zu wenig bei 1000MHz die müsste so ca 90k schaffen. Wenn du dein PC neben dem falten für z.B. Youtube,Mediaplayer oder ähnliches verwendest solltest du die Hardwarebeschleunigung für diese Anwendungen deaktivieren.
 
Wenn sonst nichts nebenbei läuft kann es nicht daran liegen. Hast du schon das Powerlimit im Catalyst Control Center angehoben?
So habe mal meine Karte auf deine Werte runtergetaktet PPD liegt bei 85k, zum Vergleich bei 1150/1300 ca. 103k. das ist schon deutlich besser bei nur 150MHz mehr.
 
Hi,
hatte gelesen, dass ab der 5000er Serie die AMD Grafikkarten erkannt werden. Warum erhalte ich mit einer 7790 ständig die Meldung, dass diese nicht unterstützt wird?

Edit: Der FAH GPU Tracker V2 erkennt die Karte nicht. Mit dem offziziellen Client geht es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es eigentlich zu Lasten des QRB, wenn der Client die nächste WU bereits bei 98% der aktuellen runterlädt ?
Der fängt die ja erst an zu berechnen, wenn die alte durch ist - also ne halbe Stunde geht da ja schon drauf oder ?
 
Geht es eigentlich zu Lasten des QRB, wenn der Client die nächste WU bereits bei 98% der aktuellen runterlädt ?
Der fängt die ja erst an zu berechnen, wenn die alte durch ist - also ne halbe Stunde geht da ja schon drauf oder ?

dafür rechnet der die aber schon, wenn du die alte hochlädst. Die Zeit geht dir ja sonst für die WU verloren. Die Zeit für die Punkte wird natürlich ab dem Herunterladen gezählt. Der Server kann ja nicht wissen, dass du die net gleich bearbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das meine ich. Optimal wäre es, wenn Up- und Download gleichzeitig beginnen würden.
Am Ende vermutlich aber vernachlässigbar.
 
Richtig, das meine ich. Optimal wäre es, wenn Up- und Download gleichzeitig beginnen würden.
Am Ende vermutlich aber vernachlässigbar.

muss ganz klar sagen, das kommt darauf an:d. Also es gab mal ne Zeit, da hat das Hochladen einer einzelnen WU sooo ewig gedauert (hängt ja auch von der Größe der WU und der Internetleitung ab), dass man dadurch schon recht viel Zeit für die nächste WU eingebüst hatte. und du musst das ja net auf 98% stellen, kannst ja auch 99 oder so nehmen (nicht, dass das einen gigantischen Unterschied machen würde)
 
Ich werde mal schauen, wo man das einstellen kann.

Das was du ansprichst waren glaub ich BigWU. Hab ich damals unter Linux gefaltet... lange her.
 
Ich werde mal schauen, wo man das einstellen kann.

Das was du ansprichst waren glaub ich BigWU. Hab ich damals unter Linux gefaltet... lange her.

nene ich hatte das auch mal ne zeit lang, wo der Upload nur mit 5KB/s lief und ne 10MB Datei mit 5 oder auch 10kb/s hochladen ist kein spaß. (und 10MB sind ja durchaus eine normale Größe für WUs) Und das lag sicher nicht an meiner Internetverbindung...
 
moin,

hab den clienten auch mal wieder am laufen, wollte nun den core für meine 7770 auf den 17ner ändern...geht das erst in einer neuen wu?
geändert habe ichs, zeigt aber noch den 16ner an:mad:


ok ERLEDIGT^^:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh