Folding@Home - Hardwareluxx Team

Hallo zusammen
nach langer Zeit möcht ich auch wieder mit einsteigen ;)
hab jetzt nen i5 4670 und ne gtx780
was stelle ich denn für die gtx beim FAH GPU Tracker V2 ein ?
oder was wäre denn der bessere Client ?
bin halt schon ne weile raus.;)

thx der tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er kommt aus der Vergangenheit :-D

na geh auf Stanford und zieh dir den aktuellen client. der taugt. musste auch so gut wie nix einstellen.

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)

Ich bekomme aber mit dem fahren gpu tracker bedeutend mehr ppd auch wenn ich meine das 30k für ne gtx 780 bissl wenig sind:(

verstehe die Aussage nicht.
nimm mal den o. a. client.

(mobil gesendet; Note 2; CM10.2)

für alle, die ordentlich Punkte abräumen wollen und keine Traffic Limits haben, kann ich den NaCl Client zum CPU folden nur empfehlen. der hat mit meinem i7 4770 ca. 40k PPD generiert. (dabei aber auch nen Traffic von fast 1GB pro Tag verursacht). So viel Punkte schafft der sonst weder mit Linux noch dem 7er Client. Ist mir allerdings zu viel traffic. Hab nur 100GB im Monat.

zum Thema GPU Falten: alles andere als der aktuelle 7er Client ist nicht mehr zeitgemäß, meines Wissens kann nur der die Core 17 WUs bearbeiten. (und die bringen ordentlich Punkte;) und sicher mehr als 30k PPD mit deiner Karte)

Zuletzt bearbeitet:
Habe den 7.4er getestet und ne 13001 wurde bekommen da sagte er mir irgendwas von daß er 10 Tage dafür braucht
Aber ich mach den morgen früh nach schaffen mal an und lass ihn laufen
Vielleicht gibt es sich ja :)
Mit fah gpu tracker mach ich immo 30k auf der gpu und 14 k mit cpu
Aber wenn ihr meint das der 7.4er besser ist, teste ich das

hat er denn zu dem Zeitpunkt überhaupt schon 2 Prozent geschafft? Weil vorher kannst du sowohl die Punkte, als auch die Zeitangabe vergessen. Du solltest allerdings mindestens ein CPU Kern für das GPU Folding reservieren.

Nein hat er nicht der hat ewig für 1 % gebraucht
Ich probiere morgen nachm schaffen mal aus

also am anfang brauchen die WUs ein wenig, aber danach sollte es gehen. Falls deine Karte über 10 Minuten pro Prozent braucht, läuft irgendetwas bei dir falsch. Schau am besten mit gpu-z nach der GPU Auslastung und wie gesagt, lass mindestens ein CPU Kern frei, bei nem Intel bestenfalls 2 threads, was einem echten physischen Kern entspricht.

Soooooooooooo vor ca 2 h das teil per remis umgestellt
Jetzt läuft er denk ich gut
Die 780er schafft jetzt 134k :)
Klingt doch gut oder ??

Kann mir jemand weiterhelfen bei dem NaCl Client für Chrome?
In Windows läuft das 1a nur unter Linux nicht. Da läd es den Client und dann bleibt es stehn? Steht zwar da dauert paar Minuten aber unter Windows dauert das nur paar Sekunden und der Rechner macht auch nichts in Linux. Weder per Live noch installiertes Linux, beides das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kenne auch Leute, die mit dem NaCl Client und Linux falten, also müsste es in jedem fall gehen. Nur kenne ich mich leider überhaupt nicht mit linux aus.

Hi!

Läuft einwandfrei der Client unter einem frisch in eine VM installierten Ubuntu 13.10 64bit.
Keinerlei Probleme bei der Einrichtung gehabt, und der Client legt sofort los wie unter Windows auch.

Welche Distro verwendest du denn?

Also entweder machst du was falsch oder es liegt an deiner Installation.

Hab es eben gerade noch einmal mit Linux Mint 16 Cinnamon 64bit probiert (Live System), läuft genauso problemlos wie unter meinem installiertem Ubuntu.

Unter Ubuntu 13.10 in ner VM klappts auch, nur bocken langsam :d

Ich installier den Browser ganz normal, stell den Browser ein, starte den neu, dann fängt er an und bleibt dann bei 100% stehn und macht nich weiter :confused:

Unter Ubuntu gehts jetzt und auch unter CentOS mit Grafischer Benutzeroberfläche.
Für Windows brauch ich ne HDD und Linux (CentOS) hab ich auf nem alten 4GB Stick. Spart auch bissl Strom ... nur 60 Watt beim Falten mit nem i5 4670 für das gesamte System :)

Anmelden in Chrome tue ich mich aber nirgends? Für was auch?

Zuletzt bearbeitet:
für alle, die ordentlich Punkte abräumen wollen und keine Traffic Limits haben, kann ich den NaCl Client zum CPU folden nur empfehlen. der hat mit meinem i7 4770 ca. 40k PPD generiert. (dabei aber auch nen Traffic von fast 1GB pro Tag verursacht). So viel Punkte schafft der sonst weder mit Linux noch dem 7er Client. Ist mir allerdings zu viel traffic. Hab nur 100GB im Monat.
Hui, sehr interessant, werde das direkt mal mit meinem MBP ausprobieren. Danke für den Tipp. Auch wegen dem Traffic, habe zwar eine unbegrenzte Flat, aber nur eine 16mbit Leitung, hoffe die lastet der NaCl Client nicht komplett aus.

Also je schneller die CPU umso schneller ist natürlich die WU fertig, und umso eher muss natürlich eine neue heruntergeladen werden. Das heisst die Frequenz der Auslastungsspitzen auf der Leitung ist je höher umso schneller die CPU. Aber dauerhaut ausgelastet ist die Leitung dadurch sicher nicht, auch nicht bei DSL 16000.

Jau, merk ich auch gerade. Ist überhaupt kein Problem mit dem Traffic. :) Aber die Punkte scheinen doch arg mikrig zu sein, egal, erstmal laufen lassen.

Jau, merk ich auch gerade. Ist überhaupt kein Problem mit dem Traffic. :) Aber die Punkte scheinen doch arg mikrig zu sein, egal, erstmal laufen lassen.

mein i7 braucht in etwa 4 Minuten pro WU. Der schaft mittlerweile 39-40WUs in 3 Stunden. Der braucht also insgesamt 0,5 Minuten zum hoch bzw. herunterladen. (Hab ne 100Mbit synchrone Leitung - Hochschulnetzwerk) Daraus resultieren ~7600 Punkte pro 3h.

Mich würde mal so ein FX 8xxx interessieren wie schnell der das schafft?

Mein i5 2400 @ 3500 MHz braucht 6 Minuten, mein i5 3470 @ 3400 MHz nur 5 Minuten.
HT bringt also nicht wirklich viel, nen Kumpel sein i7 im Notebook braucht auch 4 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn tuono58 da kürzlich angeschmissen? - Gab jedenfalls nen schönen Boost :-)
Lass schön laufen die Kiste, was auch immer du angeworfen hast :d

Hi Gehacktesmacher, 2x r290, 1x7970, 1x7950, 1x i7 alles Mininghardware die ich vom
Mining abgezogen habe. Damit kann man wenigstens beim folden gut Punkte machen bis
es Folding-Asics gibt :-)

Gruß Tuono

Macht sich bestimmt auch gut als Wärmespeicher im Winter. :d

Haha ja, mining ist so langsam echt out. Und ehrlich gesagt macht mir falten mehr Spaß als ein paar Euronen verdienen.

Folding Asics wird es vermutlich niemals geben, so oft wie stanford was an den Cores etc. ändert. Mal schauen, wann der Core 17 abgelöst wird:d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh