Folding@Home - Hardwareluxx Team

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Ich hab in diesem Jahr mein Strom Paket noch nicht verbraucht und da dacht ich mir ich schau mal was sich beim folding@home noch so tut.
Mein altes Team hat sich aufgelöst, die sind alle Bit, Lite und sonst noch irgendwelche Coins am abbauen. Und da ich schon länger hier im Forum lese bin ich jetzt bei euch gelandet.
Da ich schon was länger nich mehr gefaltet habe wollte ich mal fragen welcher client z.Z. Beste ist (Win 7 64 Bit). Meine Hardware ist jetzt nichts besonderes aber mach mache das ja auch weil es mir Spaß macht. Drei mal Nvidia 1x 560ti 1x Quadro 3800 und 1x Quadro 580

Lg Tim
 
Ok, dann schau ich später mal was das so rumkommt. Wieviel Leute sind hier in Team eigentlich aktive dabei?
 
welcher Generation entspricht denn die Quadro 580? Weil ich bin mir gerade unsicher, ob es für die 560TI von Nvidia überhaupt noch WUs gibt, aber gut , das wirst du ja merken, wenn du es ausprobierst.
 
Also für die 560 ti gibtes noch arbeit ;). Aber die Quadro 3800 bekommt nichts zu rechnen. Die Karte ist schon was älter, basiert noch auf dem GT200 Chip. Der Status ist wird als "ready" angezeigt.
Werden die WU abhängig von der Hardware zugeordnet? Ich dacht bis jetzt immer bei älterer Hardware dauert es halt einfach länger.
 
Nee die haben irgendwann angefangen die WUs an aktuelle HW anzupassen. Nicht mehr jeder Chip kann alles rechnen.
 
Hi!

Wahrscheinlich ists schon ein alter Hut, aber mir ists gerade erst aufgefallen.
Wir haben die Milliarden Marke genackt. *Cool*
 
Mal die ungefähren Stromkosten dafür ausgerechnet? :fresse:
 
Heute ist mir in den Sinn gekommen mal wieder f@h auf meine Rechner zu installieren nachdem ich meine letzte WU fürs HWLUXX team iwann ende 2012 gespendet hab.
Nun hab ich momentan nur CPUs in Laptop und PC die falten, da meine ATI HD4870 nich mehr unterstützt wird.
Da ich mittlerweile aber im Studentenwohnheim wohne und Strom flatrate zahle, juckts mich in den Fingern ein bisschen zu investieren um meine Ausbeute zu vervielfachen.
Ich denke dabei an eine neue GPU um meinen alten Core2Duo Rechner auf die Sprünge zu helfen. Mir is bewusst, dass das für Games keine sinnvolle Kombi wäre, aber wenn ich mich recht entsinne ist für F@H die CPU nur zweitrangiger Arbeitszuteiler.

Mit welcher GPU im Preisbereich um 200€ skaliert F@H denn besten? Wenn's einen größeren Performance zuwachs garantiert wäre ich evtl auch bereit 300€ zu zahlen.
Möglichst leise sollte sie natürlich sein.
 
die besten Faltgrafikkarten sollten immer noch AMD Karten sein. Also such dir einfach für das Geld was du ausgeben willst, die schnellste AMD Karte raus. Da ist dann nur leise das Problem:d. Die ist zum Beispiel für AMD Verhältnisse recht leise: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 und bringt im mittel ca. 120-140k PPD.
 
Hab mir Anfang des Jahres ne gebrauchte 7950 für 170 EUR gekauft. Also wenn R280, dann lieber gebraucht oder ggf. in 3 Monaten nochmal gucken, wenn die nächste Runde läuft.
 
So, bin nun nach längerer Pause nun auch wieder am Falten. :banana:

Wie hole ich beim "neuen" Client (Konfiguration im Browser Web Control) denn maximale PPDs raus? Habe fahclient_7.4.4_amd64.deb und fahcontrol_7.4.4-1_all.deb installiert. Schätze mal so:
  1. Generell auf allen Falt-Computern im Browser Full einstellen, um alle Clients 100% laufen zu lassen gemäß Link.
  2. Sollte ich einen Computer mit >= 24 CPU Cores (oder zählen Threads auch? Z.B. 12 core + einfaches HT) rechnen lassen können, könnte ich auf diesem Big Advanced Work Units berechnen indem ich über FAHcontrol gemäß dem Guide und diesen Infos über Configure auf der Registerkarte Slots meinen cpu slot edite und über Extra slot options (expert only) name=client-type, value=bigadv eintrage. Bzw. global bei Configure auf der Registerkarte Expert über Extra client options selbiges name value Paar eingebe.
  3. Woran sehe ich ob bei mir ein SMP Slot läuft? Angeblich wird SMP automatisch aktiviert, also brauche ich auch kein Flag name=max-packet-size auf z.B. value=big zu setzen, da bei SMP alle WUs big sind.
  4. Habt ihr sonst noch Tipps für mehr ppd? :drool:

edit: Muss man wie hier beschrieben bei Computern, die bigadv folden sollen auch noch name=max-packet-size, value=big setzen? Hat jemand damit Erfahrung? Bei normalen SMP Clients (nicht-bigadv) müsste das Flag aber nicht nötig sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also Punkt 1 ist generell erstmal richtig.
Zu Punkt 2, bei 24 Cores egal ob HT oder nicht sollte es nicht mehr möglich sein bigadv zu rechnen. Wenn, dann nur mit extremer Übertaktung.
Beim dritten Punkt bin ich mir relativ sicher, dass es auch im v7 Client dafür eine Einstellung gibt. Da ich aber nur bigbeta rechne und das noch mit dem v6 Client kann ich dazu nichts weiter sagen, aber wie gesamt ziemlich sicher dass es für SMP im v7 Client eine Einstellung gibt.

Gruß
Lutz
 
Okay danke für die Infos.
Mit welchem System faltest du? Wenn ich die Stats richtig interpretiere...Schafft dein 2P X5650@2,66 GHz aus deiner Signatur 1-2 mal täglich so 250 - 350k Punkte (mächtig fette Points/WU)? bigbeta liefert ja gar keine Zusatz-Bonuspunkte wie bigadv... :eek: Wie geht das?

edit: Gerade kam die erste bigadv rein :banana:, scheint zeitlich aufzugehen mit den 12 cores/24 threads, aber mal sehen... :popcorn:
bigadv.JPG

Habe beide flags gleichzeitig aktiviert (also auch max-packet-size = big), keine Ahnung obs benötigt wird, hauptsache es läuft jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Die Maschine aus meine Signatur ist nicht mein Faltrechner. War er aber mal, und gleichzeitig ists meine Arbeits -und Gaming Maschine. Ich konnte damals noch bigadv auf der Maschine nebenbei rechnen lassen, das geht jetzt aber nicht mehr. Doch bigbeta bekommt genauso Bonuspunkte wie bigadv, anders würde es auch gar nicht gehen. Nur sind bei bigbeta die WU's noch größer als bei bigadv und dauern entsprechend länger, oder anders gesagt man benötigt noch mehr Power um diese in der Deadline zu schaffen.

Das aktuelle System ist ein Dual CPU System mit 2x 2695v2 und 48 Threads insgesamt.
 
Ah okay, merci. So ein Dual Xeon als Arbeits/Gaming Rechner ist natürlich was feines.

edit: Diese schönen Momente wenn die ppd Anzeige übertreibt:
win.jpg
2,6 Millionen ppd während einer Windows Installation :banana: (ist wieder zurück auf 1/26 davon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dem Chrome Client auch irgendwie andere WUs zuweisen?
Bekomme ja immer nur welche die 125 Punkte in 5 Minuten bringen ...

Meine GTX 770 bringt irgendwie garnix zusammen mit dem Folding Client :confused:
Die braucht Tage für paar mikrike Punkte.
 
Schon klar das ich für die CPU den normalen Client nutze ?
Steht aber irgendwie auch da ... Folding Client und nicht Chrome.


Trotzem die Frage ob Chrome auch andere WUs kann außer 2981?

Das mein ich mit meiner 770 ... nix passiert.
Kann ich auch ne Stunde warten.

Für 1% 2 Stunden :confused:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich weiß gibt es beim Chrome Client nur ein Typ WU's, ausser Stanford gibt noch andere frei bzw. bereit diese entsprechend auf.
 
bastel auch gerade wieder an einem neuen Folding Maschinchen .... damit wird wieder im Winter geheizt :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh