[Foobar 2000] + Sammelthread +

Ich hab mir das Plugin "foo_audioscrobbler.dll" installiert. Wann wird die Musik geuploadet und ich brauch nur dieses plugin sonst nix oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss, brauchst du da noch die Last.FM-Audioscrobbler Software dazu.
Da kann ich gleich mit meiner Frage anschliessen: Gibts ein Audioscrobbler-Plugin für Foobar, das ohne das
Originalprogramm scrobbelt, wie bei iTunes der "iSproggler"?

Grüsse Marius :wink:

Mist!!

Nach dem Einfügen der albumart.dll erhalte ich von Foobar immer die Fehlermeldung

dynamic_assert failure

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache??

geil ich habs endlich so hinbekommen wie ich wollte :banana:

hi,

was änderst du denn genau?
meinst du damit, dass du einen anderen code verwendest?

lg

sobald ich einen anderen code einsetze wird es schwarz. wenn ich den alten code einsetze passiert nichts

dann wird sich irgendwo in deinem code sicherlich ein fehler eingeschlichen haben, sodass er die commandos nicht verarbeiten kann. könntest du ihn mal posten?

problem gelöst. der fehler war, weil ich track info mod gelöscht habe vor langer zeit :d hab jetzt einen neuen splitter reingetan. jetzt muss ich wieder album art einstellen -_-

Zuletzt bearbeitet:
hehe... naja, kann mal vorkommen. ^^

lg

wie kann man foobar2000 so stylisch gestalten? o_O Möchte ich auch können

Edit: So, hab das Bild eingefügt :) Jetzt müsste es du sehen

Zuletzt bearbeitet:
ich seh nix. für die seite muss anscheinend member sein. :(

wenn du dich mit foobar näher beschäftigen möchtest ist dieses forum sehr gut. es ist zwar englisch, aber wenn du damit keine probleme hast... :)

ansonsten gibt es z.b. hier schon vorgefertigte "skins", wo man einfach nur die anleitung befolgen muss.

ah, jetzt seh ich ihn. das is doch genau dieser von deviantart. :)

da steht doch die "installations"-anleitung mit bei. :)

als erstes würde ich erstmal deinen foobar2000-programmorder sichern, damit du - falls was nicht klappt - ohne grosses rumgeeiere wieder deinen gewohnten foobar hast.

und dann musst du erstmal die angegebenen components (plugins) runterladen und ins component-verzeichnis kopieren:

Plugins needed
- foo_ui_columns.dll - [link]
- foo_ui_panels.dll - [link]
- foo_cwb_hooks.dll - [link]
- foo_playcount_mod.dll - [link]
- foo_uie_powerpanels.dll - [link]
- foo_uie_quicksearch.dll - [link]
- Plus one extra that is included in the rar.

und dann geht s ja so weiter:

How to use
- Install the fonts.
- Extract the rar contents to: /foobar2000/PanelsUI/
Go to preferences > PanelsUI and select the foobear.pui file in the Layout dropdown box.
- I recommend that you turn on ClearType if you use Windows XP.
- Add and scan your Media Library in Preferences > Media Library.
- If the album title in the playlist is called "Single Tracks" you must tag your album's Total Tracks tag. The easiest way to do this is to select all your songs in the playlist > rightclick > rightclick again on the Total Tracks field and choose Auto track number.
- To display the album art:
The front cover must be named folder.jpg and be located in the album's folder where the music files are.
Same with artists. Name those images artist.jpg.

hast du auch unter "preferences - display - user interface module" auf "panels UI" umgestellt. und danach müsste foobar nochmal neugestartet werden.

klappt nicht? was ist denn jetzt das problem? der "skin" ändert sich jetz von deinem alten gar nicht?

doch, aber ich will ja foobar2000 an mir anpassen :) und den skin so anpassen dauert einfach zu lange :lol:

Hier ist mein foobar2000:

Ist nicht gerade der stylischte Player aber mir gefällt er.

Zuletzt bearbeitet:
ja, da hast du wohl recht. vielleicht wäre es auch am besten, wenn du dich n bischn in die einzelnen komponenten mit ihren möglichkeiten einliesst und dann nach und nach was erweiterst - so hab ich s anfangs auch gemacht. :)

dein player sieht doch schon gut aus. hauptsache, dass du damit zufrieden bist und er für dich gut zu bedienen bist. neben dem gazen gestyle sollte man die bedienung ja nicht vergessen. :)

hi,

ich haette da mal ne frage:

ich verstehe ueberhaupt nicht wie es funktioniert, die albumlist in foobar zu integrieren, dass ich angenehm die lieder per drag & drop in die playlist ziehen kann.

ich habe mal die columnsUI.dll und die albumlist.dll in den components ordner kopiert und jetzt weiss ich nicht weiter...

waere nett, wenn ihr mir helfen koenntet :)

im gesamten soll es letztendlich so aussehen:

at1h1csrg03uiigk4.png

oder noch besser:

at1h37kcnjgyn6udw.jpg

(also, dass ich quasi per klick immer genauer aufschliessen kann, z.B. Rock -> AC/DC -> Let There Be Rock -> Whole Lotta Rosie)

Bald erscheint foobar2000 0.9.5 :) Es gibt schon eine Beta Version. In der Beta wurde schon sehr viel gefixt und was neues reingetan. Ich poste mal die Changelog.

Download Site von foobar2000 Beta

foobar2000 Beta Changelog:

New Default User Interface
  • Allows embedding of Album List and other components in the main window
  • Quick setup dialog on first startup allowing easy UI customization
  • Theme import/export support for transferring appearance-related settings easily
  • Built-in playlist view supports columns and grouping
  • New Playlist Search dialog
  • Embedded album art support
  • New built-in spectrum visualisation
New Album List component
  • Updates automatically with Media Library content changes (“Refresh” command no longer needed)
  • Embeddable in the main window
  • Supports direct creation of autoplaylists from Album List tree branches
Properties dialog improvements
  • New commands: “Format from Other Fields”, “Capitalize”, “Clean Up”
  • Improved “Automatically Fill Values” functionality
  • Improved Windows Clipboard interaction - now you can use copy/paste to transfer values between fields or between different sets of tracks
Converter component improvements
  • Replaced “show output directory when done” functionality with a new dialog showing a list of created tracks
  • Built-in support for writing AU/SND and AIFF files
  • Updated FLAC support - FLAC encoding now requires FLAC encoder 1.2.0 or newer
  • Improved handling of hung command-line encoder processes
Audio format decoding updates
  • Updated libFLAC to 1.2.0
  • Rewritten support for AU/SND and AIFF audio formats
  • New “File Operations” component, for moving, copying and deleting audio files
  • Old Masstagger component no longer included with the installer (available for download separately)
  • Windows XP or newer is now required

Dazu gibt es eine Release Note Seite zu foobar2000 0.9.5. Wo alle neuen Feature aufgelistet und erklärt werden. Was auch interessant ist, sind die neue components für Version 0.9.5. Leider ist auf der einen Component Page nicht viel Informationen. Die andere Component Page hat schon ein Screenshot vom Plugin drin.

Ich bin schon echt auf die Final Version gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich haette da mal ne frage:

ich verstehe ueberhaupt nicht wie es funktioniert, die albumlist in foobar zu integrieren, dass ich angenehm die lieder per drag & drop in die playlist ziehen kann.

ich habe mal die columnsUI.dll und die albumlist.dll in den components ordner kopiert und jetzt weiss ich nicht weiter...

waere nett, wenn ihr mir helfen koenntet :)

im gesamten soll es letztendlich so aussehen:

http://666kb.com/i/at1h1csrg03uiigk4.png

oder noch besser:

http://666kb.com/i/at1h37kcnjgyn6udw.jpg

(also, dass ich quasi per klick immer genauer aufschliessen kann, z.B. Rock -> AC/DC -> Let There Be Rock -> Whole Lotta Rosie)

hi,

wenn du das mit der albumlist so haben möchtest wie oben auf dem 1. bild, dann musst du dir in columns UI das layout so zusammenbauen. das layout findest du unter:

"preferences - columns UI" und dann auf der rechten seite unter dem reiter "layout". du kannst dann mit der rechten maustaste die entsprechenden splitter und panels einfügen. letztendlich müsste es dann so bei dir aussehen:

du kannst dann in der albumlist mit einem rechtsklick auf "all music - view" deine gewünschte sortierung einstellen.

wenn du in der linken spalte (albumlist) noch möchtest, dass das cover angezeigt wird, benötigst du noch die foo_uie_albumart-komponente. dann musst du natürlich dementsprechend dein columns UI-layout anpassen, sodass es dann so aussieht:

und wenn du statt der albumlist als media library-betrachter so einen 3-spalten-browser wie bei itunes möchtest dann brauchst du die komponente foo_browser. und wenn du itunes-like links (wo vorher die albumlist war) so eine playlist-ansicht möchtest musst du dementsprechend natürlich wieder das layout anpassen. z.b. so:

ich würde dann noch im layout bei jedem panel oder splitter den haken bei "show caption" rausnehmen.

@Kamui18:

danke für den hinweis. ich hatte da schonmal n extra-thread eröffnet - hätte ich eigentlich auch hier posten können. :(

übrigens ist schon die "beta 2" erschienen: hier ist der thread:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=413780

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh