Ford Mustang BJ ab 2007 / versicherung

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Hallo,

hat jemand zufälligerweiße ein Ford Mustang ab BJ 2007 und kann mir sagen wieviel steuern / versicherung ihr so bezahlt?

Ich wollte mir eigentlich immer ne Mercedes C Klasse kaufen aber seit einige Monaten finde ich Ford Mustang irgendwie doch schon geil :)
Mercedes C Klasse sehe ich hier jeden tag aber Ford Mustang ist irgendwie seltenheit.

Wie sieht es bei Ford Mustang reparatur mäßig aus?
Ich meine, es muss ja ein Grund geben, wieso viele leute so ein schönes Auto nicht fahren :)

und wie sieht das mit import aus? die geilsten mustangs sind irgendwie in pl :d
danke im voraus
 
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Bin zwar noch nie mit einem echten Munstang in Berührung gekommen, würde aber trotzdem gerne meinen Senf dazu abgeben.
Vielleicht liegt es ja an den rund 15-20 Litern Verbrauch? Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass die Amerikaner allesamt Blender sind, also von außen schick, von innen jedoch Plasik und andere billige Materialien wohin das Auge reicht.
 
Ich meine, es muss ja ein Grund geben, wieso viele leute so ein schönes Auto nicht fahren :)

Nun, vielleicht würden ihn nicht so viele Leute als "schönes Auto" bezeichnen? Ist eben ein Exot, ich persönlich würde eine C-Klasse kaufen.
 
Zumal 20 Liter deutlich übertrieben ist, bin zwar nur 3000km Mustang in den USA gefahren aber der Verbrauch hat sich dann auf 13-14 Liter eingependelt; viel weniger isses mit meinem Diesel Phaeton auch nicht. 300PS sind halt 300PS:rolleyes:

Gibt doch im Forum mehrere Mustang Fahrer, die würd ich anschreiben wenn du spezielle Fragen hast.
Bei meinem US-japanischem Probe waren die Ford-spezifischen Teile (die nicht baugleich vom mazda waren) sehr teuer; das wird beim Mustang auh ähnlich sein.

Ansonsten sollte man nicht über 200 Euro mehr oder weniger Steuern im Jahr nachdenken müssen, wenn man in Erwägung zieht sich einen 5Liter 8-Zylinder in die Garage zu stellen:fresse:
 
Bin zwar noch nie mit einem echten Munstang in Berührung gekommen, würde aber trotzdem gerne meinen Senf dazu abgeben.
Vielleicht liegt es ja an den rund 15-20 Litern Verbrauch? Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass die Amerikaner allesamt Blender sind, also von außen schick, von innen jedoch Plasik und andere billige Materialien wohin das Auge reicht.

Das ist der Grund, warum die Leute hier dieses Auto nicht fahren. Hitman zählt genau die falschen Vorurteile auf, die die Leute hier haben.

- ich hab einen 08er Mustang mit jetzt 30.000km
- ich habe noch nie ein zuverlässigeres Auto gehabt (bisher nur Service/Ölwechsel)
- ich fahr in mit 10-13 Liter/100km und ich bin kein Schleicher
- ich hatte noch nie mehr Spass mit einem Auto
- ich fahre nirgends günstiger 300PS-V8
- ich hatte noch nie soviele positive Erlebnisse durch Passanten, Kinder, Frauen, andere Autofahrer während des Autofahrens
- ich hab in Golf, Mazda, Mitsubishi, Ford, Opel und Co. schon deutlich schlechtere Interieurqualität erlebt

Ersatzteile sind spottbillig und man kann sie in USA direkt bestellen. Einzig die Lieferzeit kann eben mal ne Woche betragen, wenn die Werkstatt die Teile nicht da hat.

Zur Steuer & Versicherung musst Du mal freestylercz fragen. In CH ists jedenfalls günstig. Aber in D auch Verhandlungssache. HUK Coburg scheint ein guter Ansprechpartner für ne günstige Versicherung zu sein.

PS: Mach es! Ist ne geile Karre! :asthanos:

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2010er Technik in den 2005er und er wäre perfekt :drool:

€:@mecke die Mustang Ersatzteile sind somit günstiger als die bei deinem A4 ?
 
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und wie sieht das mit import aus? die geilsten mustangs sind irgendwie in pl :d
danke im voraus

Falls du den Mustang in irgendeiner Form individualisieren möchtest, dann solltest du die Teile noch in den USA verbauen und erst dann hier in Deutschland die Abnahme machen. So fährst du hier voll und ganz (semi)legal durch die Straßen :d
 
Naja, ganz so einfach ist das nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:00 ----------

€:@mecke die Mustang Ersatzteile sind somit günstiger als die bei deinem A4 ?
Ja, etwa die Hälfte, aber so richtig mitreden kann ich da nicht, da ich eigentlich noch überhaupt kein Ersatzteil gebraucht habe.:fresse:
 
ist das ein auto aus USA bassmecke ?
Wenn ja, wie verschifft man ein auto aus den staaten ?
 
Bin zwar noch nie mit einem echten Munstang in Berührung gekommen, würde aber trotzdem gerne meinen Senf dazu abgeben.
Vielleicht liegt es ja an den rund 15-20 Litern Verbrauch? Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass die Amerikaner allesamt Blender sind, also von außen schick, von innen jedoch Plasik und andere billige Materialien wohin das Auge reicht.

Wenn man keine Ahnung hat...


Steuern und Versicherung hängt vom Modell ab.

Ich zahle für den V8

317€ Steuern
980€ Versicherung bei VK/TK 500/150SB bei 55%. Wird bei der Huk24 wie ein Audi R8 eingestuft.

Benzinverbrauch bei zügiger Fahrweise durchschnittlich 12l. Nur Landstraße gehen auch mal 9-10l. Autobahn dementsprechend mehr.
20l hab ich noch nie geschafft.

Man muss einen Mustang mögen oder nicht. Man muss sich mit ihm auseinandersetzen. Das ist kein perfekter Audi oder BMW. Ein Mustang ist eher puristisch, brachial, amitypisch.
Die Innenverarbeitung ist nach Zünden des V8 nur NEbensache.

Wenn Mustang dann V8.

Hab jetzt 60000 runter und bisher kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt.

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free
 
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Mal unabhängig von den Fragen des TE würde ich auch mal den 09/10er Chevy Camaro in die Waagschale legen.

Von den drei üblichen Verdächtigen finde ich den am schicksten, gefolgt vom Dodge Charger.

Hach, wenn ich nur ein Auto benötigen würde :)
 
- finde erstmal eine kompetente Werkstatt für solch einen Exoten (innerhalb Europa)
- Ersatzteile müssen erst aus USA her, wie schnell das geht kommt auch auf Größe und den Zoll an
- nicht unbedingt vollgasfest
- Korrosionsschutz unzureichend
- mittelmäßige Bremsleistung
- es ist ein amerikanisches Auto für den amerikanischen Lebensstil, in der Fahrzeugentwicklung gelten andere Schwerpunkte als bei europäischen KFZ
- nur um sicherzugehen: trotz der brachialen Optik ist ein Mustang keineswegs ein Sportwagen

:d
 
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- finde erstmal eine kompetente Werkstatt für solch einen Exoten (innerhalb Europa)
- Ersatzteile müssen erst aus USA her, wie schnell das geht kommt auch auf Größe und den Zoll an
- nicht unbedingt vollgasfest
- Korrosionsschutz unzureichend
- mittelmäßige Bremsleistung
- es ist ein amerikanisches Auto für den amerikanischen Lebensstil, in der Fahrzeugentwicklung gelten andere Schwerpunkte als bei europäischen KFZ
- nur um sicherzugehen: trotz der brachialen Optik ist ein Mustang keineswegs ein Sportwagen

:d

Stimme ich in fast allen Punkten zu.

Gibt mehrere Onlineshops, die fast alle Teile des 05+ er Mustangs auf Lager haben.
Werkstatt, na ja, meiner geht zum örtlichen Fordhändler.
Ob vollgasfest oder nicht kann ich nicht beurteilen. JEdenfalls hat er Vollgas für längere Zeit durchgehalten.
Korrosionsschutz/Unterbodenschutz muss unbedingt gemacht werden nach Überführung.
Bremsen sind ausreichend. MEhr nicht. Kann man aber Abhilfe schaffen.

free
 
Mal unabhängig von den Fragen des TE würde ich auch mal den 09/10er Chevy Camaro in die Waagschale legen.

Von den drei üblichen Verdächtigen finde ich den am schicksten, gefolgt vom Dodge Charger.

Hach, wenn ich nur ein Auto benötigen würde :)

Daran merkt man, dass Du mit keinem der Autos Erfahrungen hast. Wenn Du ihm nen neues Auto empfiehlst, dann nen 2011 Mustang 5.0. Wenn in Europa immer gegen Billigplastik und mangelnde Qualität aus USA gewettert wird, dann betrifft das real hauptsächlich mal Chrysler/Dodge. Der Camaro macht zudem keinen Stich gegen den aktuellen Mustang, obwohl der Preis im 2010 besser war. Seit dem 5.0 hat sich das aber wieder umgekehrt.

Da er aber einen 07er GT ins Auge fast, ist sein geplantes Budget nur halb so hoch.;)

ist das ein auto aus USA bassmecke ?
Wenn ja, wie verschifft man ein auto aus den staaten ?

Ja mit dem Containerschiff.:fresse2: Wenn Du dich gar nicht auskennst, lass es lieber einen Grauimporteuer machen.;)
 
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ja habe da schon ne empfehlung von freestylercs bekommen :) Werde mich mal morgen dort melden.
 
Mal ein paar Anmerkungen:

- finde erstmal eine kompetente Werkstatt für solch einen Exoten (innerhalb Europa) - das ist kein Problem, wenn Du nicht grad in Mecklenburg-Vorpommern wohnst. :d Gibt mehr als genug kompetente US-Car-Werstätten in Dtl. und auch so manche Fordwerke kennt sich gut mit Mustangs aus.;)

- Ersatzteile müssen erst aus USA her, wie schnell das geht kommt auch auf Größe und den Zoll an - nö, das geht ruckzuck. Meine Päckli aus USA sind meist innert 3 Tagen da, die aus Dtl. brauchren zwei Wochen. Ausserdem gibts ne sehr grosse community, wo immer einer das grade benötigte Teil rumliegen hat oder für einen guten Preis besorgen kann.

- nicht unbedingt vollgasfest - heisst Du sollst ihn nicht von Hamburg nach München mit 240 Schnitt fahren. Dazu ist er auch nicht gedacht. Sonst fährt der Mustang super auf der AB. Bei 240 ist eh abgeregelt.

- Korrosionsschutz unzureichend - richtig, in USA gibts keinen Unterbodenschutz. Wenn das Auto im Winter gefahren werden soll einfach ne professionelle Mike Sanders-Behandlung machen und der Rostschutz ist besser als bei dt. Ware von der Stange.

- mittelmäßige Bremsleistung - Die Bremse ist völlig ausreichend. Ist aber kein Rennwagen, dass stimmt. Der Druckpunkt ist mies und die Bremse deshalb etwas "teigig" - deshalb denken viele, die Bremsen wären schlecht. Ist aber nicht so. Mann muss nur richtig reinlatschen. OK, mit M3 oder STI-Brembos nicht zu vergleichen, aber die haben 80% der europ. Autos auch nicht.
- es ist ein amerikanisches Auto für den amerikanischen Lebensstil, in der Fahrzeugentwicklung gelten andere Schwerpunkte als bei europäischen KFZ - korrekt, aber genau deshalb kauft man so ein Auto.;)

- nur um sicherzugehen: trotz der brachialen Optik ist ein Mustang keineswegs ein Sportwagen -korrekt, ist ein Cruiser, aber einer mit Schmackes und Sound. Wenn man damit rast, sieht einen ja keiner.:d
 
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Mein Vater hat auch einen 05er GT Cabrio und der das war ein Ebay Schnäppchen, der hat jetzt 90.000 miles auf der Uhr und bis jetzt nicht groß was defekt, der Wagen hat ne Gasanlage verbaut (Seit knapp 50.000 mls) und nach ner gewissen Einstelldauer läufts jetzt einwandfrei.

Einziges "Problem" ist, dass durch den Gasbetrieb die Kerzen rechtschnell verschleißen und diese doch recht teuer sind und gelegentlich dauert die Lieferung halt etwas länger.

Die Schaltung ist gut, ähnlich wie bei BMW nur benötigt die Kupplung etwas mehr Krafteinsatz als üblich, kommt man aber relativ schnell mit zurecht.

Der Verbrauch liegt bei rund 11L es ist aber auch viel Landstraße und Autobahn und eher weniger Stadtanteil dabei.

An Leuchtmittel ist auch relativ schwer zu kommen da keine H4 oder H7 verbaut werden, sondern H13 Glühobst.

Und bevor ich es vergesse, werf am besten die Standardpneus gleich in die Tonne, die mögen Regen und schnelle Kurven gar nicht.
 
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Irgendwie erweckt das den Eindruck bei mir, dass man den Mustang wie ein rohes Ei behandeln sollte. Quasi so als ob man den Wagen einer fremden Person fährt wo man bloß nirgends anecken darf :(
 
@ Hitman_91

Wen du keine ahnung hast, halte dich gefälligst raus. 20 liter verbrauchten die gurken aus den 60er - 70er was mit ein fierfach edelbrock vergaser bestükt waren. Diese zeiten sind seit eine ewigkeit vorbei. Wir sind im Jahr 2011 und nicht im Jahr 1970. Ab den 80ern fressen die amerikaner genau so fiel wie die so hoch geschäzten SPAAR-EUROPÄER.

Es staunt mich das diese spritfresser vorurteile mitlerweile noch immer nicht gelöscht sind aus den grauen zellen der europäer.

Ich fahre selber ein '89er Pontiac Firebird V 8 und weis genau von was ich rede.

Billig materialien findest zu heu auch in den so noblen europäer.
Das ist heute gang und gebe, MADE IN CHINA ansonst wurdest du dir nicht mal mer eine Billig Dacia leisten können, geschweige noch ein Mustang.
Abgesehen davon das wen du man dich zum Händler bewegen wurdest, dir ein Mustang LIVE Ansehen, dich herein Setzen, die karre Gründlich Betrachten ewentuell eine probefahrt machen, wurdest du deine VORURTEIL MEINUNGEN schleunigst ändern.

@ Drinkey

Ersatzteile aus den USA? Wozu? Es gibt reichlich Original E-Teile händlern in Europa wie z.B. KTS AMERICAN PARTS in Hamburg, M&F garage usw.

Ein freund von mir in Rumänien hat ein Mustang Bj. 2006 und hat mich gebeten ihn E-Teile zu Besorgen aus Deutschland.

1 X Radlager hinten Links = 28 EURO gesammt Simmering bei KTS
1 x Zündgkerze original Mustang ( Ford Motorkraft) = 3 EURO je stück (x 8 stück) bei Mike & Franks garage.

Das ist Billiger alls bei eine DACIA SANDERO wo ein radlager für hinten links 67 EURO Kostet und eine Rumänische SINTEROM Zündkerze = 4,95 EURO.

PS:

Auch wen einige es nicht wahr haben wolen, die Amerikanischen Autos sind die Günstigen autos im Bereich UNTERHALT Langfristig Angesehen weil Vergleichsweise zu den Europäer und Japaner, die Amerikaner nehmen die Kraft aus den Hubraum und nicht aus der Drehzahl.
Das bedeutet im Vergleich, bei ein Ami ist der Mechanische Verschleiß bis zu 40% Nidriger im vergleich mit den gleichgesinnten aus europa und Japan.
E-teile sind auch überwiegend veralgemeint Billiger alls bei den so hoch geschäzten Europäer.

Es gibt genug Beispiele und Fakten was meine Aussage Bestätigen. Die was ein Amerikaner Fahren, wissen genau was ich damit meine.
 
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Macht es Sinn den Mustang aus Kanada zu importieren ? Gehe mal davon aus das er dann einen km/h Tacho hat ? Ist die Konservierung vielleicht besser ?(In dem Land liegt doch mehr als genug Schnee, da kann man das doch erwarten ?)

€: Ich bin noch voller Hoffnung das nach Chevrolet auch Ford sein Muscle Car nach Europa ausliefert
 
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Macht es Sinn den Mustang aus Kanada zu importieren ? Gehe mal davon aus das er dann einen km/h Tacho hat ? Ist die Konservierung vielleicht besser ?(In dem Land liegt doch mehr als genug Schnee, da kann man das doch erwarten ?)
Nein. Es macht kein sinn weil du in diese situation keine garantie hast und die sache hat noch ein hacken:

Die händler von Neuwagen in USA u. Canada so weit ich weis, haben strengste anordnungen NICHT an Privatpersonen aus Europa zu Verkaufen.
Das bedeutet du brauchst ein hisigen Mittelsmann was die karre kaufen soll und du kaufst dan NUR AUF PAPIER von ihn.

An deiner stelle wurde ich zu ein Europäischen Händler gehen auch wen der kauf etwas teurer ausfällt aber du hast die Volle Deutsche / Europäische Gesezliche Garantie- u- Gewährleistung und kannst wesentlich ruiger schlaffen. autos sind fliesbandanfertigung. Es können auch Fertigungfehlern Vorkommen genau so wie bereitz reichlich fälle sind auch hier in Europa. Wen du so ein Pech hast und keine Garantie, hast du ein problem was du nicht tragen kannst. Denke daran.
 
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Och. Meine Mutter fuhr einen Amerikaner. Da musste sie ne Menge Leid ertragen, bis sie sich beim abgefallenen Auspuff dann doch erst einmal eine "Beziehungspause" gegönnt hat. :fresse2:
 
Wen der Auspuff nach 20 jahre abgefallen ist, ist nicht weiter tragisch.
Sie kann von glück reden das sie kein japahner fuhr wo das ding in 2 jahrestakt abfällt :d :d :d :d
 
also bei mir wird es glaube ich ein Ford Mustang V6 :) BJ 11/12 - wobei ich gerne 2008er V8 hätte.. aber vielleicht klappt das ja auch noch.

Und mit benzin verbrauch könnte ich leben. Da ich ja eh "fast" aufm dorf wohne.. und ich jeden tag auf der landstraße/autobahn unterwegs bin..

so jetzt ist sparen angesagt :P noch ca. 5000E :x

ps: wegen reparatur muss ich mir glaube ich nicht soviele sorgen machen.. da mein beide onkel jeweils eine werkstatt besitzen und sich eigentlich recht gut auskennen.
 
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Tu Dir nen Gefallen und lass den V6 weg. Es sei denn Du willst, dass dein Mustang wie nen Nissan klingt. :fresse2:

Irgendwie erweckt das den Eindruck bei mir, dass man den Mustang wie ein rohes Ei behandeln sollte. Quasi so als ob man den Wagen einer fremden Person fährt wo man bloß nirgends anecken darf :(
Woraus schliesst Du das? Diese Fahrzeuge sind deutlich robuster, als deutsche Autos. In USA herrschen viel aggressivere klimatische Bedingungen. Hast Du dich mal gefragt, warum Audis in USA als total unzuverlässig gelten, während sie hier Inbegriff von Qualität sind?;)

Es gibt genug Beispiele und Fakten was meine Aussage Bestätigen. Die was ein Amerikaner Fahren, wissen genau was ich damit meine.
Exakt. Wobei mir schon recht ist, dass hier alle solche Vorurteile haben. Sonst würde der Masse wohl noch bewusst, dass man für das Geld ihres popeligen Luftpumpen-GTI schon nen 400PS-V8-Monster bekommt.:asthanos: Nene, sollen die mal bei ihrer Innenraumhaptik mit Schmuseauspuffsound bleiben.:p

Macht es Sinn den Mustang aus Kanada zu importieren ? Gehe mal davon aus das er dann einen km/h Tacho hat ? Ist die Konservierung vielleicht besser ?(In dem Land liegt doch mehr als genug Schnee, da kann man das doch erwarten ?)
Ja er hat nen grossen km/h Tacho, aber Sinn macht es nicht, da kanadische Modelle deutlich teuer sind. Bei den neueren Stangs sind im Übrigen km/h und mph auf der Scheibe und Du kannst sogar den ODO zwischen beiden Einheiten wechseln..;)

€: Ich bin noch voller Hoffnung das nach Chevrolet auch Ford sein Muscle Car nach Europa ausliefert
Wozu soll das gut sein? Dann kostet der Camaro hier 60.000€ und die Amis lachen sich einen ab, weil die Deutschen dann denken "Ja, gegenüber nem BMW isser billig" :shot:


Och. Meine Mutter fuhr einen Amerikaner. Da musste sie ne Menge Leid ertragen, bis sie sich beim abgefallenen Auspuff dann doch erst einmal eine "Beziehungspause" gegönnt hat. :fresse2:

Diese Aussage ist in etwa so, als wenn ich sage "Mein Vater fuhr mal nen Deutschen. Das war vielleicht ne Ranzekarre." Wars jetzt ein 12 Jahre alter Corsa oder doch ein neuer BMW.:rolleyes:
 
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Diese Aussage ist in etwa so, als wenn ich sage "Mein Vater führ mal nen Deutschen. Das war vielleicht ne Ranzekarre." Wars jetzt ein 12 Jahre alter Corsa oder doch ein neuer BMW.:rolleyes:

Gut erkannt ;) Gleiches gilt über deine Aussagen über deinen Mustang :wink:
Wobei ich zugebe, dass es unspezifischer ist, dass ich nur gesagt habe, dass es um einen zehnjährigen Amerikaner geht. Dass es nur ein Ford Ka ist, hielt ich nicht für hilfreich, da dieser Amerika auch nie nur gesehen hat :fresse:

Zum Glück hat ja jeder andere Prioritäten und einen anderen Geschmack.
Ich lege deutlich mehr Wert auf die Haptik des Innenraums als andere hier, dafür mag ich lieber einen zeitgemäßen Motor als ein hochgezüchtetes Hubraummonster, nur weil es billig ist.

Ich bin noch Student, da sind die Unterhaltskosten (gerade was die Versicherung angeht) doch wesentlich mehr die Hürde als der Kaufpreis.
Da macht es auch schon was aus, ob ich 8 oder 12L brauche.

Ok, Ersatzteilpreis, da scheint der Punkt an Ford zu gehen (auch wenn ich gar nicht so unglücklich bin, dass der Händler bei mir immer alle auf Lager hat :fresse:)
Das wiegt aber nicht so schwer, da ich noch nicht wirklich ein Ersatzteil gebraucht habe.
Für den hohen Sterneverbrauch kann weniger Mercedes als vielmehr meine neidgeplagte Nachbarschaft etwas ;)
 
Exakt. Wobei mir schon recht ist, dass hier alle solche Vorurteile haben. Sonst würde der Masse wohl noch bewusst, dass man für das Geld ihres popeligen Luftpumpen-GTI schon nen 400PS-V8-Monster bekommt.:asthanos: Nene, sollen die mal bei ihrer Innenraumhaptik mit Schmuseauspuffsound bleiben.:p
Man, du sprichst mir aus der sehle :hail:

Muss mich immer wieder kaputlachen wen ich mir meine Nachbar ansehe was fast wöchentlichberichten das sie die werkstatt besuchten und am WE anstat aus zu fahren und die gegend geniesen, mit der nase unter der motorhaube hocken während ich beim pontiac die Motorhaube einmal im winter u. ein mal im Früjhahr öffne um die flüssigkeiten nach zu fülen bzw. eine läpische sichtprüfung zu machen ob da alles noch OK ist. :d :d :d

Ich hab schon fast eine halbe million am tacho (umgerechnet in km wohl gemeint) und der leuft wie am ersten tag. Störungen waren überwiegend lapalien wegen meine sehr öfte fahrten nach und in Rumänien wo die bundesstrassen und autobahn abschnitte ähnlich sind fast wie hier die Off Road gegenden und das fahrwerk extrem strapaziert wird. :d :d :d


@ Highlight

V 6 ? Nene !!!:shake: :shake: :shake: :shake:
Wen du dich selbstverarschen willst, dann nur zu. Fiel spass damit.
Du sollst nicht mit der einbildung leben das du mit ein V6 Billiger davonn kommst im vergleich mit ein V8
 
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