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[Sammelthread] Formel 1

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War eigentlich schon zu erwarten.. mal schauen wer dann an der Seite von Bottas fährt.. hoffe irgendwie dass Giovinazzi noch ein Jahr in der F1 bleiben kann..
 
Nach der guten Performance von „Jesus“ kann BOT direkt den nächsten Wasserträger spielen 🤣

Just kidding
 
Gio hat sich diese Saison gegen Kimi ganz gut angestellt.
Wird wohl bei Alfa bleiben, auch wenn ich gerne Mick in was anderem als den Haas sehen würde.
 
Mick wird auch 2022 bei Haas fahren, die bekommen bereits jetzt massive Unterstützung von Ferrari für das kommende Jahr.
Wird dort wohl wie bei Red Bull und dem "Junior-Team" Alpha Tauri laufen.

Wenn sich Mick 2022 gut schlägt und Sainz bei Ferrari nicht wirklich in Tritt kommt, dann sitzt 2023 wieder ein Schumacher im Ferrari. (y)
 
Mick würde ich gerne bei Williams sehen.
Er muss halt am Donnerstag Russel oder latifi ansprechen oder einfach Mal ins Williams Motorhome gehen und mit den Leuten reden, wenn er denn weg will.
Denn irgendwann schließt sich da auch die Tür.

Aber wir spekulieren ja auch nur. Und Mick kann man ja nicht ansprechen und ihm dazu raten.
Und wie sich das mit seinem Haas Vertrag dann regeln würde steht auch in den Sternen.
Aber eins wäre klar, Ferrari kann man so nen move auf jeden Fall schmackhaft machen, denn dann kann man wen anderes in das Haas Cockpit stecken.

Denke aber Mal, dass Mick sehr, sehr loyal zu Ferraris steht und darum darauf hofft, dass die sich darum kümmern.

Aber ob er 2023 bei Ferrari aufschlägt, das bezweifel ich doch sehr. Saints fährt sehr gut und konstant, den werden die länger halten wollen.
 
Naja, ich persönlich halte von Bottas als Fahrer nicht soo viel, zu blass und zahm. Mal sehen wie es Teamintern ausgehen wird, denke er wird eher unterlegen sein.
 
@Eric Cantona
Der hat ja schon gesagt, das beide schuld sind.
Da muss er sich aber fragen lassen, was Schumacher denn hätte machen sollen.
Nicht versuchen zu überholen?

Klar dieses Wochenende war nicht so der Burner für Team Haas, aber Steiner muss Klartext reden und die beiden zusammenstauchen, auch wenn das seinem Hauptsponsor nicht gefallen mag.
Und vielleicht nicht dem Mick. Aber so ist der Sport.
Normalerweise ist Steiner ja ein Mann der klaren Worte. Warum er das hier nicht getan hat... Ich hoffe nicht, dass es an den Millionen aus dem Hause Masepin liegt, sondern eher daran, dass er die Dinge intern ansprechen will. Hat Toto ja auch häufig so gehandhabt: Vor der Presse sich zurückhalten und intern Klartext reden.
 
Vermutlich hat ein Teil der Zuschauer entschieden, dass ihn F1 dann doch nicht so sehr interessiert, dass man dafür zahlt. Ein anderer Teil hat sich wohl gedacht, dass ein VPN günstiger ist und man so F1 bei österreichischen und schweizer Sendern sehen kann.
 
Ist doch klar, nicht jeder ist dazu bereit, zusätzlich zu den normalen TV Gebühren extra noch Sky zu bezahlen (sind doch afaik knappe 18€/Monat). Ich bin einer davon aber auch eher aus teils anderen Gründen, ein sky Abo für die f1 lohnt sich nicht für mich, da ich eh nicht jedes Rennen gucken kann. Dagegen zahle ich beim Sport Paket der Telekom im Entertain 5€/Monat und have mehr Auswahl was mich interessiert, da kann ich neben IndyCar, auch NasCar, dragster, V8 Superstars usw.
 
Geld nehm ich für die F1 auch nicht in die Hand. Solange DTM, ADAC GT Masters, GT Challenge usw frei zu schauen sind, besteht da null Intresse.
 
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Ich hab ne Lifetime vpn von windscribe.
20gb im Monat. Und da ich die im Grunde nur für die Sportschau nutze (wohne in Holland) nutze ich sie jetzt um im ORF zu kucken.

Oder halt einen der diversen streams for free.

Sky kann mir gestohlen bleiben. Die är...e haben mir nach Kündigung meines Tickets für GoT nach 3 Monate mehr berechnet.
Erst nach meiner Drohung nen Anwalt einzuschalten haben die mir das Geld zurückgegeben.
Seitdem sind die unten durch bei mir.
 
Ich seh ja nicht wie Bottas Alfa weiter bringt.
Er hat bei AMG gezeigt, dass er auf allerhöchsten Niveau nicht mithalten kann.
 
Nun Sauber ist ja selbst auch nicht auf allerhöchstem Niveau :fresse: Bottas ist ein guter Mittelfeld Fahrer mit starkem Qualifying, das passt schon.

Bei Williams sind Albon (in erster Linie) und De Vries in Stellung. Es gibt nicht den geringsten Hinweis darauf, dass Schuhmacher dort einen Fuß in der Tür haben könnte - keine Ahnung wo ihr das her habt.

Realistisch stehen ihm als Academy Fahrer auch nur Optionen bei Ferrari Teams offen, namentlich GIOs Sitz, der den Gerüchten zufolge ab 2023 für Ferraris Hypercar Programm fahren soll. Bis dahin wird wohl eher nichts anderes als Haas bleiben.
 
Bottas bringt ja auch vor allem Wissen und Erfahrung mit, die er immerhin bei Mercedes neben einem Hamilton sammeln konnte.
Das dürfte einen Team wie Alfa, die aktuell hinterherfahren, ja nur helfen.
Giovinazzi scheint ja auch nicht ganz so sattelfest zu sein, wenn man die Aussagen vom Wochenenende nimmt. Eine Fahrerpaarung Bottas/Schumacher bei Alfa hätte scho was.

Williams ist zwar nicht Mercedes II, Mercedes kann aber sehr wohl einen gewissen Einfluss ausüben. Ich wüsste keinen Grund, warum die Albon nehmen sollten. Red Bull hat ihn rausgeschmissen und er war dort auch sehr unterirdisch unterwegs. Und jetzt tun sie so, als ob es ein Skandal wäre, wenn Mercedes Albon bei William verhindert. Soll doch RedBull ihn wieder aufnehmen oder halt Alpha Tauri. Es wäre schade, wenn Williams Russell durch einen in der F1 gescheiterten Fahrer ersetzt.
 
Wolff hat angeblich zur Bedingung gemacht, dass Albon seinen Vertrag mit Red Bull auflöst. Keine Ahnung was ich davon halten soll.

Untalentiert ist Albon sicher nicht, der Red Bull ist 2019/2020 wohl auch sehr schwer zu fahren gewesen. Man sieht ja wie Gasly wieder abgeht, kaum dass er aus der Karre raus ist.
 
Was gehen den Wolff die Verträge anderer Terams an?
Einfach frech, das der sowas verlagt.
 
Wolff hat angeblich zur Bedingung gemacht, dass Albon seinen Vertrag mit Red Bull auflöst. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Ja gut, das finde ich mehr als verständlich.
Ansonsten könnte Mercedes auch gleich einen ganzen Motor an Red Bull schicken.

Völlig losgelöst von Mercedes wäre es wohl im Sinne keines einzigen Teams, einen Fahrer angestellt zu haben, der noch vertragliche Verbindungen zur Konkurrenz hat. Wenn es nicht gerade der Motorenlieferant o. ä. ist.

Red Bull hat sein Farmteam in der F1. Wenn denen das nicht reicht, sollten sie einfach eine eigene Rennserie als Alternative zur F1 gründen.
 
Was ein Blödsinn, als ob der Albon Einblicke in den Aufbau des Motors bekommen würde.
Ganz zu schweigen ob der die Infos auch sauber Transportieren könnte.

Von der Geheimnisweitergabe mal ganz abgesehen.
Wäre sicherlich so nice wie Ferrari Gate damals bei McLaren.
Und ob RedBull wirklich 100.000.000 USD an Strafe zahlen will sowie alle Konstukteurspunkte gestrichen haben möchte?

Edit:
Freut mich für Russell, hat dieletzten Jahre genug bei Williams gelitten.
 
Jost Capito hat schon mehrfach gesagt, dass sie selber entscheiden wer für sie fährt.
Egal was Mercedes sagt.

Er will das beste was er kriegen kann.
Nen Paydriver braucht er auch nicht.
Und darum gehe ich davon aus, dass er sich zeit lässt und alle Optionen gegeneinander abwägt.
Die Auswahl ist groß und ob man unbedingt mit nem Rookie gehen muss weiß ich auch nicht.
Am ende überraschen sie uns.

Albon würde ich persönlich aber nicht nehmen.
Man kann einfach mal in alle Richtungen fragen und sich was aussuchen.
 
Williams ist ein Kundenteam, natürlich redet Mercedes mit.

Klar kann man sich gegen deren Willen entscheiden. Dann fährt man demnächst halt Renault, die schwächste und gleichzeitig teuerste Powerunit. Genialer Schachzug.
 
Wer weiß wie die Verträge mit Mercedes sind? Ob die einfach die Belieferung einstellen könnten?
Renault hat den Motor für diese Saison nicht groß weiter entwickelt, sondern entwickelt und baut direkt den 2022er Motor. Wo der dann steht, wird man sehen. Das wäre also nicht zwingend ein KO-Kriterium, wenn man hier weiter spinnen will ;)
Aktuell sollte aber immer noch der Ferrari hinten liegen, oder haben die kürzlich im Rahmen der Regeln aufgeholt?
 
Williams ist ein Kundenteam, natürlich redet Mercedes mit.
Heißt aber nicht, dass man sich auf den Rücken wirft und die Beine spreizt.

Macht McLaren auch nicht. Die sind auch Motorenkunde.

Williams kann selber entscheiden wer da fährt.
Und so soll es auch sein.
Zudem haben sie ja erst vor kurzem die Partnerschaft für Motoren usw. Verlängert.

Da wird sich nix ändern.
 
Das was Toto da macht ist einfach unseriöses Geschäftsgebaren.
Will gar nicht wissen gegen wie viele Mercedes Verhaltenscodex der nur mit der Aussage über Albon verstößt.
 
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Das es wenig aussichtsreich war, Bottas als Bremsklotz zu nutzen, hätte klar sein sollen, denn auf den alten Reifen hat er einfach keine Chance einen Fahrer lange aufzuhalten, der sowieso schneller ist und dazu schon beim Reifenwechsel war. Dies geht in Monaco aber sonst kaum irgendwo.
Klar dieses Wochenende war nicht so der Burner für Team Haas, aber Steiner muss Klartext reden und die beiden zusammenstauchen
Es müsste vor allem die Rennleitung einen harten Kurs fahren, so wie man eben auch Mick für das Blockieren am Samstag hätte bestrafen müssen, Vettel wurde ja auch dafür bestraft als er Alonso im Weg stand, obwohl er dafür auch nichts konnte. Mir scheint aber schon länger, dass sie bei den Jungstern besondere Milde walten lassen und genau dies ist aber in erzieherischer Hinsicht grundfalsch. Wie soll man denn jemand klarmachen er falsch gemacht hat, wenn er nicht bestraft wurde? Ich erinnere mich noch wie Ver öfter genau dies als Begründung dafür genommen hat, dass er eben keinen Fehler gemacht hat, weil es eben keine Strafe gab. Da darf man nicht mit zweierlei Maß messen, sonst geht es bald drunter und drüber.

Deshalb wäre es eben auch nicht unsinnig einem Fahrer der sowieso meist von P20 startet, auch noch eine Startplatzstrafe zu geben, auch wenn diese Strafe sportlich keinen Effekt hat.
Mick zu Williams? Fänd ich auch eine nette Idee.
Mick ist ein Ferrari Junior und Williams ein Mercedes Kundeteam, daher sehe ich hier keine Chance.

Ich seh ja nicht wie Bottas Alfa weiter bringt.
Er hat bei AMG gezeigt, dass er auf allerhöchsten Niveau nicht mithalten kann.
Er kann aber mit seiner Erfahrung helfen einmal das Auto und zum anderen seinen Teamkollegen weiter zu entwickeln. Normalerweise setzt ja Ferrari einen seiner Nachwuchsfahrer in das andere Auto.
 
Man ist lange davon ausgegangen, dass es schwieriger sein wird, zu überholen. Vor allem bei sonst etwa gleich starken Autos. Bottas hatte aber auch einen kleinen Fehler in der Runde, weshalb Max vor der letzten Kurve sehr nahe dran war und mit DRS ist es dann auch nur Formsache.
Insgesamt gab es aber auch mehr Überholmanöver als man erwartet hatte.
Wird hoffentlich 2022 noch besser mit der neuen Aero.
 
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