[Sammelthread] Formel 1

Wobei sich ja dann beschwert wird, wenn die Curbs zu hoch sind und man sich ggf. das Auto oder die Reifen kaputt macht, wenn zu aggressiv drüber fährt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fahrer werden letztendlich das machen, was ihnen die Rennleitung erlaubt. Und wenn die Rennleitung schnelles fahren unter Doppel-Gelb erlaubt, dann machen sie das eben. Im Training kann eine Slowzone nicht mal zu Verzerrungen führen, es wäre also ein Leichtes vorzuschreiben, dass unter Doppel-Gelb z.B. mit dem Pitspeed-Limiter gefahren werden muss.
 
Du willst Doppelgelb mit einer Slow Zone vergleichen? Wie lächerlich ist denn das bitte?
Bei Doppelgelb hat noch nie jemand mehr als eine halbe Sekunde an der Stelle verlangsamt und die FIA hat das auch immer durchgehen lassen!

Ist Kimi geimpft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist das eigentliche Problem und einer der Gründe für Bianchis Tod. Man muss unter solchen Umständen eine deutlich stärkere Reduktion durchsetzen. Und speziell im Training gibt es eigentlich auch keinen vernünftigen Grund zwischen Doppel-Gelb und Code-60 oder sonstwas zu unterscheiden.
 
Du willst Doppelgelb mit einer Slow Zone vergleichen? Wie lächerlich ist denn das bitte?
Wieso meinst du? doppelt gelb heisst doch das unmittelbar ne Gefahr auf der Strecke ist, wo man langsam zu fahren hat. Vielleicht nicht 60km/h, aber deutlich und vorallem dauerhaft langsamer als im normalen Tempo. Ich sehe das ähnlich, im Training ist es hupe, selbst wenn es Code60 wäre.
 
Da fährt aber keiner langsam.
Wenn ich statt 180 dann 150 fahre ist das nicht langsam machen!
 
So meinst du das... Ja, genau das prangere ich ja an. Warum fährt keiner unter 150? ;) Und ja, 150 statt 180 ist lupfen, nicht langsam fahren.
 
die strecke sieht lustig aus :d

endlich mal was für fahrer
 
nützt nur nix, wenn man nicht überholen kann.
Geil, wie im Quali die Boxenausfahrt zugeparkt wurde..
 
doppelt gelb heisst doch das unmittelbar ne Gefahr auf der Strecke ist, wo man langsam zu fahren hat. Vielleicht nicht 60km/h, aber deutlich
Wie ich schon im Post #30.749 zitiert hatte:
"Doppelt geschwenkt gelbe Flaggen haben eine sehr klare Bedeutung: Du musst zum Anhalten bereit sein." Für mich bedeutet dies, dass man innerhalb der übersehbaren Strecke anhalten können muss. Die Geschwindigkeit ist also so zu wählen, dass man auch wenn man aus einer Kurve kommt, jederzeit vor einem Hindernis auf der Stecke zu stehen kommen kann. Das sollte jeder Autofahrer kennen und erst recht Profis die die besten Fahrer der Welt sein wollen.
Geil, wie im Quali die Boxenausfahrt zugeparkt wurde..
Statt auf der Strecke zu bummeln, machen sie es jetzt in der Boxenausfahrt, da kommt wenigstens keiner vorbei, der auf einer schnellen Runde ist, aber da man auch nicht überholen kann, ist es schon recht grenzwertig. Was wäre passiert, wenn der letzte es nicht mehr rechtzeitig geschafft hätte, weil der Teamkollege des anderen vor ihm war und zu lange gebummelt hat? Das wird sicher auch noch irgendwann passieren und dann ist der Ärger groß, auch wenn es vielleicht keine böse Absicht, sondern einfach ein Fehler beim Versuch selbst auch genug Abstand zum Vordermann zu bekommen. Das ist eben schwer, wenn alle noch kurz vor Schluss auf die Strecke möchten.

Da wird man sich was einfallen lassen müssen, mein Vorschlag wäre ab so 5min vor Schluss die Ampel am Ende der Boxengasse hinter jedem Auto für vielleicht 10s oder so auf rot zu stellen.
 
Zum Thema Quali und auch blockieren/aufhalten in einer schnellen Runde:

Die beiden Haaspiloten haben für das Aufhalten von Vettel keine Strafe bekommen. Geht für mich prinzipiell in Ordnung, auch die Begründung. Diese war: "Es befanden sich mindestens sechs Autos in der Schlange, die sich gerade für eine schnelle Runde vorbereiteten. Alle diese Autos waren mit geringer Geschwindigkeit unterwegs (manche von ihnen mit weniger als 50 km/h), während Auto #5 [Vettel] von hinten mit bis zu 240 km/h ankam", heißt es in der Urteilsbegründung.

Auf gut Deutsch: Wenn es nicht die Haas gewesen wären, dann hätten Vettel halt die anderen Autos aufgehalten. Dumm gelaufen.

Was mich an der Sache massiv stört: Vettel selbst wurde damals in seiner Rolle als "Aufhaltender" dafür bestraft, obwohl ohne ihn halt die anderen Fahrer Alonso (ich glaube der war es) aufgehalten hätten. Das hat man damals aber explizit nicht als Entschuldigung zählen lassen.

Selber Vorfall, komplett unterschiedliche Argumentation. Kein Wunder, dass die Strafen in der F1 als willkürlich und subjektiv wahrgenommen werden.

Was Vettel ehrt ist, dass er sich für die Masepin und Schumacher eingesetzt hat, damit diese nicht bestraft werden, obwohl er es in der gleichen Position wurde. Das zeugt von Charakter.
 

Dafür sollte man Mazepin eigentlich disqualifizieren. Dieses Zucken geht gar nicht und dann quasi in die Mauer drücken wollen.
 
PErez zeigt, dass man überholen kann.

Ansonsten finde ich die Streck sehr gut.
Old-School halt, (sie entspricht aber nicht der Strecke aus den 80ern, denn der südliche bereich musste Platz machen für die Stadt bzw. nen Erlebnisbad) hier muss man den vorderman in Fehler treiben und dann überholen.
Und durch die Enge und die Kiesbetten wird jeder Fehler bestraft, so muss das.

Hier das alte Layout:
Circuit_Park_Zandvoort-1999_vs_1980.svg.png
 
Weiß eigentlich jemand was mit Schumacher los ist? Er hatte zwar schon nen Stopp, ist aber für nur einen Stopp mehr meilenweit hinten...
 
@Eric Cantona

Ich denke mal, dass da was kaputt gegangen ist.
Er muss ja jetzt wieder an die Box.

Da muss was passiert sein, was weiß ich nicht.
 
Wegfahren kann Verstappen nicht, er tut sich damit echt schwerer als man es nach den Qualirunden gestern erwarten konnte. Mit dem nächsten Undercut könnte Hamilton vorbeiziehen.
 

Dafür sollte man Mazepin eigentlich disqualifizieren. Dieses Zucken geht gar nicht und dann quasi in die Mauer drücken wollen.
Definitiv. Dieses Zucken ist bei dem Tempo einfach viel zu gefährlich. Alonso hatte Hamilton ja auch hart bekämpft, aber bei weitem nicht in solch einer gefährlichen Weise wo eine Wand in direkter Nähe ist.
 
Bisher souverän von Verstappen. Mit dem weißen Reifen sollte jetzt eigentlich nichts mehr schiefgehen, sofern kein SC mehr kommt. Bin gespannt, ob Hamilton mit dem gelben Reifen durchkommt.
 
Zumindest plärrt Hamilton herum das es sich nicht ausgehen wird

Aber heulen tut er sowieso immer gerne wenn er nicht in Führung liegt. Nehme ich nicht für bare Münze. Wird wohl eines der Rennen für Hamilton, die am schwersten waren
 
Mich wundert es so langsam gar nichts mehr, bei der inkonsequenten Bestrafung die es derzeit gibt in dem Sport
Und genau das kekst mich momentan an. Da gibt es einfach keine Verlässlichkeit. Gefühlt gibt es jedes Rennen eine andere Handhabe für gleiche/vergleichbare Geschehnisse. Da muss es einfach eine klare Linie für die Teams, Fahrer und auch Zuschauer geben. Ansonsten hat das was von Willkür und verleitet auch die Fahrer die Grenzen zu überschreiten.
 
Zumindest plärrt Hamilton herum das es sich nicht ausgehen wird

Aber heulen tut er sowieso immer gerne wenn er nicht in Führung liegt. Nehme ich nicht für bare Münze. Wird wohl eines der Rennen für Hamilton, die am schwersten waren
Und er fährt wieder die schnellste runde.

Warum er das tut weiß der Teufel.
Und selbst die meinte zu mir, das sie es nicht weiß :sneaky:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh