[Sammelthread] Formel 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur die Hydraulik hat einen Schaden bei ihm 🤣🤣
BTw: das mit der Ethanol-kühlung ist kein Witz.
Die Tu 22 hat im Grunde ne Wodka-Kühlung.
Darum nannte man das ding auch "supersonic booze carrier" :ROFLMAO:.
Piloten und Bodenpersonal haben sich da gerne am Kühlungsmittel bedient.
War auch ne Währung in der Sowjetunion.

Air for the crew was provided by a bleed air system on the engine compressors. This air was hot and had to be cooled before being pumped into the cockpit. This cooling was provided by a large total-loss evaporator running on a mixture of 40% ethanol and 60% distilled water (effectively vodka). This system garnered the aircraft one of its many nicknames, the "supersonic booze carrier". As the system vented the coolant after use it was possible that the aircraft could run out during flight, and comfort had to be balanced by the possibility of running out of coolant.[22] Numerous cases of Tu 22 crews drinking the coolant mixture and becoming paralytically drunk led to a crackdown by Soviet Air Force authorities. Access to the bombers after flights was restricted, and more frequent checks were made on coolant levels. This higher level of security, however, did not end the practice outright.

Aber das nur kurz als OT :d

Was hat Mazepin eigentlich beim Interview gesagt, hab das nicht mitbekommen.
 
ganz miese nummer mercedes

einfach mal bottas angelogen :fresse:
 
"James, here is Vallteri, i don't give a flying f***"
"Also gonna visit your mom tomorrow and drink some tea with her :d"
 
Beste Aktion von Bottas in dieser Saison. :ROFLMAO:

er hat sogar langsamer gemacht am ende. er hätte echt voll drauftreten müssen damit ham keine chance mehr hat als revanche für die Lüge aus der box
 
Hoffentlich haben sie nen vernünftigen Pokal und nicht diesen elenden Heineken-Pokal.
Der ist genauso unbeeindruckend und langweilig wie das Bier.
 
Alles andere war mega, die gesungene Hymne (die selbst mich gerührt hat),
aber so nen Pokal ist mega öde.

Warum holt man nicht was aus Delfter Kacheln?
Oder von mir aus nen Gouda-Rad.
Was weiß ich, aber so nen großes glas, ist einfach nur peinlich.

Die typen von Heineken haben keine Ahnung....
Kein wunder das ich zuhause immer was anderes trinke, Hertog Jan oder anderes.
 
er hat sogar langsamer gemacht am ende. er hätte echt voll drauftreten müssen damit ham keine chance mehr hat als revanche für die Lüge aus der box
Das stimmt allerdings. Ich denke aber mit der Aktion wird klar sein, dass Russell in der nächsten Saison den Mercedes fährt.
 
Das Interview mit Mick ist gerade sehr interessant: "Er hat seine Realität und ich habe meine, weil wir einfach sehr verschiedene Menschen sind. Deshalb mache ich mein Ding und er seines."

Das sagt eigentlich schon alles über das Verhältnis zwischen den beiden.
 
@Eric Cantona
Der hat ja schon gesagt, das beide schuld sind.
Da muss er sich aber fragen lassen, was Schumacher denn hätte machen sollen.
Nicht versuchen zu überholen?

Klar dieses Wochenende war nicht so der Burner für Team Haas, aber Steiner muss Klartext reden und die beiden zusammenstauchen, auch wenn das seinem Hauptsponsor nicht gefallen mag.
Und vielleicht nicht dem Mick. Aber so ist der Sport.
 
Ich denke eher in nächster Zeit hat vor allem einer Recht: Günther Steiner. Der wird und muss da jetzt klare Kante zeigen und die Spielregeln vorgeben.

Die Schuld für den heutigen Zwischenfall möchte der Haas-Teamchef nicht Masepin alleine zuschieben. "Es gehören immer zwei dazu", erinnert er. Zudem findet er, dass das Thema gerade künstlich hochgekocht wird. Es habe gar nicht "so viele" Zwischenfälle zwischen den beiden gegeben. Trotzdem kündigt er an, man werde darüber nachdenken, wie man so etwas in Zukunft vermeiden könne.

"Wie wir das machen, das müssen wir noch entscheiden", so Steiner.

Ich habe bei Steiner immer eher das Gefühl, dass er eher Schumacher fallen lässt als Masepin, wenn man ihn so reden hört oder es ließt. Klare Kante wird es von ihm nicht geben, weil er letztendlich wohl geldgesteuert wird von Familie Masepin.

Ich hoffe, Schumacher hat irgendwie die Möglichkeit, nächstes Jahr woanders zu fahren. Haas ist nicht das richtige Team. Es ist in jeder Hinsicht zu schlecht, inkl. der Führung um Teamchef Steiner.
 
Masepin hält den Laden mit Papas Geld ja auch am Laufen...
Nächste Saison wird Mick aber wahrscheinlich weiter bei Haas fahren.
 
Es ist unter aller Kanone. Mazepin bekommt nach Beschwerden ein neues Chassis, welches aus den bisherigen Erkenntnissen verbessert wurde. Bei Mick bekommen die Clowns von Haas nichtmal den neuen Sitz in das alte Chassis gepasst, so dass er immernoch mit einen schiefen Sitz rumfährt :(

Das Mazepin den Mick heute fast in die Bande gedrückt hat :/ aus Ihm wird halt kein sauberer Fahrer mehr.

Für das Haas Team Sponsor ich gerne 100 rote Clownsnasen für den Monza GP 🤡
 
Das Schlimme daran ist, Mick ist für mich der wesentlich bessere Fahrer als Mazepin. Letzterer kann sich nur mit solch waghalsigen Aktionen wehren.
Ohne das Geld seines Vaters wäre er wohl noch lange nicht in der Formel 1.
 
Irgendwie sehe ich für Mazepin keine Zukunft bei einem anderen Team, es sei denn jemand braucht dringend Geld. Er ist einfach mur schlecht und unprofessionell von dem was ich sehe. Der Günther Steiner scheint mir auch zu einer Marionette von Mazepin verkommen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schlimme daran ist, Mick ist für mich der wesentlich bessere Fahrer als Mazepin. Letzterer kann sich nur mit solch waghalsigen Aktionen wehren.
Ohne das Geld seines Vaters wäre er wohl noch lange nicht in der Formel 1.
Ganz ehrlich, wenn ich mick wäre würde ich Mal bei Jost Capito anrufen und fragen ob ich bei Williams fahren kann im nächsten Jahr.
Scheiß auf die Ferrari Connection.
Bei Haas wird das auf Dauer nix.

Und mit Capito kriegt der Mick nen vernünftigen menschlichen sowie erfahrenen Chef.
Hab die Woche den beyond the Grid Podcast mit ihm gehört.
Er wirkt wie der perfekte Mann für Williams.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe, Schumacher hat irgendwie die Möglichkeit, nächstes Jahr woanders zu fahren. Haas ist nicht das richtige Team. Es ist in jeder Hinsicht zu schlecht, inkl. der Führung um Teamchef Steiner.
Einfach Mal in Grove anrufen.
Jost nimmt ihn mit Kusshand.

Und der latifi ist als Persönlichkeit auch nen guter Kerl.
Da hat er mehr Ruhe.
 
Ich denke auch, dass Mick keine Zukunft bei Haas hat solange Mazepin der Hauptsponsor ist. Die nächste Saison hat er aber wahrscheinlich keine andere Wahl.
 
Mick zu Williams? Fänd ich auch eine nette Idee.
Soll sein Onkel mal die alten Kontakte anglühen ;)

Das Manöver gestern von Masepin war das gleiche wie in Baku, wird aber vollkommen anders bewertet.
Von FIA und Steiner... Mick muss da weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh